Mcmmo Im End Event

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Nabend,

    aufgrund des abgelaufenen End-Events stellt sich mir die Frage ob man die MCMMO-Fähigkeiten (auch wenn es in der Farmwelt ist) deaktiviert, da Leute die das erste Mal mitmachen die ganze Zeit mit als Beispiel 2 Faustschlägen getötet werden. Bei allen anderen Events (ja mir ist klar die finden auf dem Eventwelt-Server statt) ist ja auch MCMMO außer kraft gesetzt. Leute die in Faustkampf oder ähnliches ein Level von 5000 haben, haben einen (in manchen Augen) unfairen Vorteil da andere nicht die Zeit auf dem Server genutzt haben um ausschließlich MCMMO zu Leveln. Das verdirbt gerade den Neulingen den Spaß am End-Event.

    Mfg

    Whisky

    Wookiepower :bear:

  • Hi,

    mag sein, dass du das unfair findest, aber das ist es in meinen Augen nicht. Ich hab viel Zeit investiert um diesen Vorteil zu erhalten. Niemand hält dich auf auch dafür zu leveln.

    Ich habe so schon kaum Chance auf das Ei, weil meine Internetverbindung eher instabil ist.

    Das Drachenei ist außerdem ein Dekoblock für prestige. Dafür kann man arbeiten. Muss man aber nicht.

    LG

    geminey

    (mcmmo geht nur bis 1000 btw. alles darüber ist nur optik oder angeben beim ranking I guess)

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

  • Hey Whisky :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke McMMO is da Teil der Erfahrung 😅 Ich hab beim ersten Endevent von Maksy wahnsinnig auf den Deckel bekommen mit McMMO und dabei mein X-Schwert verloren 🥺 Das war dann auch der Grund warum ich angefangen hab McMMO zu leveln 🙈 Und seither is es sehr angenehm im Endevent zu kämpfen 😊

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Naja, wenn eine Person Zeit damit verbringt seine Skills zu Skillen sollte er davon schon etwas haben. Neulinge werden auch keine Mighty Xer Rüstung haben, sollte man sie deswegen auch verbieten ?

    Das Endevent ist das einige Event wo es PvP gibt, da die McMMo Fähigkeiten zu deaktivieren wäre schon etwas langweilig.

    Zudem ist das Ziel beim Endreset das Drachenei zu bekommen und dafür sind die McMMo Skills ziemlich egal. Ich habe mein erstes Drachenei beim Endreset ohne Rüstung und ohne Skills bekommen.

  • Naja, wenn eine Person Zeit damit verbringt seine Skills zu Skillen sollte er davon schon etwas haben. Neulinge werden auch keine Mighty Xer Rüstung haben, sollte man sie deswegen auch verbieten ?

    Ich als recht neuer Spieler (14.09.2023) kann bestätigen das man als Neuling keine Mighty Xer Rüstung hat :grinning_face_with_sweat:

    OpenMC Spieler seit dem 14.09.2023

    Gamercenny1344 ist → toll

    ➾ Ich bin für Dorfbewohner-Zuchtstationen oder Gefängnisen!!!

  • Ich sehe es ähnlich wie Whisky. Jedes Event ist sonst ohne die Fähigkeiten und damit haben eigentlich alle die gleichen Chancen.

    Denjenigen, die sich einfach auf ein Event freuen, wird so ggf. der Spaß genommen.

  • Ich habe hier zwar schon gleichlautende Meinungen gelesen, aber: Ich finde es ausgesprochen egoistisch zu behaupten, dass es fair wäre, Faustkampf tage-,wochen- und monatelang zu leveln, damit man mal eben die ganzen Neulinge wegstompt - diese Aussage kann nur von Spielern kommen, die nicht für Spaß, sondern für den Profit mitspielen. Es ist vollkommen okay, für Profit zu spielen, aber gleiche Chancen sehe ich da nicht. Offensichtlich ist Fairness gegenüber allen Spielern das wichtigste Gut für Jedermanns Spielspaß. Da kann mir niemand widersprechen. Es stellt sich mir nur die Frage, warum die MCMMO-Fähigkeiten bislang überhaupt im Event möglich waren. Ihr könnt den Skill gerne nach vorne bringen, aber die Skills sind meiner Ansicht nach für das normale Farming gedacht.

  • Es ist frech das egoistisch zu nennen. Skills und Inventar für alle gleichzuschalten würde Dynamik aus dem einzigen PVP Event nehmen. Am liebsten noch mit Keep Inventory? Crystaln sollte man dann auch gleich rausnehmen. Das muss man ja lernen um es anzuwenden - wie unfair. Das eine ist nicht fairer als das andere. Wir starten alle gleich auf diesem Server.

    Meine Teilnahme profitorientiert zu nennen finde ich auch lächerlich. Niemand bei Verstand nimmt gute Items ins Event mit.

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

  • Es ist frech das egoistisch zu nennen. Skills und Inventar für alle gleichzuschalten würde Dynamik aus dem einzigen PVP Event nehmen. Am liebsten noch mit Keep Inventory? Crystaln sollte man dann auch gleich rausnehmen. Das muss man ja lernen um es anzuwenden - wie unfair. Das eine ist nicht fairer als das andere. Wir starten alle gleich auf diesem Server.

    Meine Teilnahme profitorientiert zu nennen finde ich auch lächerlich. Niemand bei Verstand nimmt gute Items ins Event mit.

    Ich bin ein waschechter Frechdachs, gerne nehme ich für dich den Punkt raus, dass du nicht profitorientiert spielst. Die anderen Punkte werde ich aber so stehen lassen. Wenn es nicht um Profit geht, dann muss es dir ja auch um Spielspaß gehen. Und wenn viele Neulinge, die die Bestandsspieler der Zukunft sind, keinen Sinn in diesem PVP-Event sehen, wird das Event auf Kurz oder Lang nicht mehr genutzt werden. Denn weiterhin ist das Event durch den Vorteil des Skills nicht balanced. Ich hoffe bei dem Punkt stimmst du mir zu.

    Ich habe mehrere Gegenvorschläge, ich würde mir wünschen, wenn du deine Meinung dazu äußern würdest:

    1. Jeder Spieler erhält im Event das gleiche Skilllevel für den Faustkampf und andere PVP-orientierte Skills.

    2. Keep Inventory fände ich gar keine schlechte Idee, funktioniert bei den anderen Events auch. Dann verlieren Spieler auch keine Items und dadurch können Neulinge zumindest mit guten Items antreten, du auch.

    3. Das sogenannte "Sumo-Faustkampf-Event" - Spieler treten ohne Items in einer Arena mit einem Turnierbaum jeweils 1v1 oder im Tag-Team gegeneinander an. Vielleicht im Round-Robin-Format. Das fände ich echt verdammt geil und wäre für mich ein Grund, auch Faustkampf zu skillen.

    Vielleicht hast du j auch Vorschläge, einen Kompromiss für die Situation zu finden.

  • Alsooo...

    Hi ich meld mich nochmal...

    Um mal hier den Punkt der Fairness zu entkräften:

    Wäre es denn fair den alteingesessenen Spielern gegenüber, jetzt das Endevent "Neulingfreundlich" zu gestalten wenn die Omas und Opas hier schon gute Ausrüstung und Resourcen verloren haben? Ich denke nicht, weil dann hätte ich nicht die Chance mich bei Maksy zu revanchieren oder so.

    Außerdem finde ich, muss denn jedes Event "Neulingfreundlich" sein?

    Meiner Meinung nach definitiv nicht! Das findet 4 mal im Jahr statt! Da kann man auch mal sagen, dass eben da ungleiche Bedingungen herrschen dürfen und sich eben nur die geskillten und erfahrenen Spieler durchsetzen können. Wenn man sich selber als (noch) nicht als überlebensgeeignet ansieht und nicht teilnehmen will, in Ordnung, dann vielleicht ja nächstes Mal. Hat man sich überschätzt und im End wahnsinnig auf die Schnauze bekommen? Pech! Bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein! Es steht alles klipp und klar in den Ankündigungen und auch in der Wiki!

    Wenn Neulinge ein nettes kleines Event erleben wollen, müssen sie sich halt noch eine Woche gedulden!

    Ich finde, die Möglichkeiten hier auf dem Server sich einen Vorteil zu erhaschen sind sowieso schon sehr reduziert und kleingemacht. Da muss ich doch einmal alle 3 Monate n paar Watschn verteilen dürfen nachdem ich meine Skills gelevelt hab ;D

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Wenn es nicht um Profit geht, dann muss es dir ja auch um Spielspaß gehen.

    Es geht ums Ei. Spielspaß ist da Nebensache.

    Zitat

    2. Keep Inventory [...] dadurch können Neulinge zumindest mit guten Items antreten, du auch.

    Ja, aber die Xer Rüstung fändest du dann auch wohl nicht fair. Und wenn doch welcher Unterschied ist da bei Investment von Zeit in Lvl zu Zeit in Rüstung?

    Zitat

    3. Das sogenannte "Sumo-Faustkampf-Event" [...]

    Ich mag die Idee. Weitere MCMMO basierte Events würden mir gefallen.

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

    Einmal editiert, zuletzt von minegraui (3. Oktober 2023 um 11:53)

  • Es geht ums Ei du Huhn. Spielspaß ist da Nebensache.

    Ja, aber die Xer Rüstung fändest du dann auch wohl nicht fair. Und wenn doch welcher Unterschied ist da bei Investment von Zeit in Lvl zu Zeit in Rüstung?

    Ich mag die Idee. Weitere MCMMO basierte Events würden mir gefallen.

    Wenn du die Idee magst, dann dislike doch nicht lol :grinning_squinting_face:

    Deine Kernaussage dabei ist, dass du es fair findest, dass es keine Fairness gibt.

    Ich habe alle meine Punkte mitgeteilt, vielleicht findet ihr ja wie von mir gewünscht, Kompromisse. Ich bin in erster Linie ziel- und lösungsorientiert. Am Ende des Tages entscheidet natürlich das Team über de Zukunft.

  • LashtagLP 10. Oktober 2023 um 13:53

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Vorschlag und eure ganzen Anmerkungen dazu!

    Die Entwicklung des End Events ist noch nicht an ihrem Ende angekommen und wir werden auch in der Zukunft weitere Anpassungen und Einschränkungen erproben und gemeinsam mit euch testen.

    Das End Event selbst ist jedoch kein "Neulings-Event" und wird nicht als solches ausgelegt werden.

    Spieler mit guter Strategie und Vorbereitung können hier einen Vorteil ausspielen und ihr Geschick im Kampf mit anderen Mitspielern unter Beweis stellen.

    Sollte hier jedoch ein größeres Interesse an Events mit PvP Schwerpunkt und größerer Chancengleichheit bestehen lässt sich dies zukünftig bestimmt in anderen Projekten realisieren.

    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 10. Oktober 2023 um 14:00

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!