Beiträge von xXJoeMammmaXx

    Ich bin absolut für diesen Vorschlag. Ich weiß auch von einigen anderen Servern, dass das ändern der Biome dort funktioniert.

    Letztens wurde der Vorschlag von Lashi mit der Begründung, dass man die Welt natürlich halten will und keinen „Flickenteppich" haben möchte abgelehnt. Auf dem letzten Server wo ich spielte hatte so gut wie jeder auf seinen Grundstücken das Mushroomisland oder Jungle Biom. Es wäre mir nie aufgefallen, dass die Welt dort unnatürlich oder hässlich ausgesehen hätte, mir hat die Welt dort sogar besser gefallen als eine natürliche von Minecraft generierte Welt.

    Das habe ich auch schon 2x vorgeschlagen. Ich hoffe es wird mal angenommen :face_with_tongue:


    Ich würde es auch nützlich finden, wenn man mit den erstellen Konten Chestshops erstellen könnte. So können mehrere Spieler einen Shop führen und die Kisten öffnen bzw. Geld ein/auszahlen.

    Das wollte ich auch schonmal vorschlagen c:


    Falls es eine Möglichkeit gibt die Lichtblöcke wieder entfernen zu können wären sie eine gute Alternative zu den anderen eher hässlichen Lichtquellen.

    Man könnte das ganze auch nutzen um andere Items aus dem Wirtschaftskreislauf zu ziehen. Indem man zum craften der Lichtblöcke einfach andere teurere Items benötigt. (Z.b witherköpfe, shards, diamantblöcke …) Oder man bietet sie zum Kauf im /as an.

    Ich finde den Vorschlag nicht so gut. Wenn am Samstag die Bauwerke um 15:00 besichtigt werden können hat man 6h Zeit für die Bauerke abzustimmen. Meist kommt dann 1-2h danach sofort das Ergebnis wer gewonnen hat. Diesen schnellen Ablauf finde ich irgendwie viel spannender.


    Außerdem bezweifle ich, dass sich die Platzierungen der einzelnen Bauwerke stark verändern würden, wenn man länger Zeit zum abstimmen hätte und somit mehr Spieler abstimmen würden.

    Man müsste nur unnötig einen Tag länger auf die Ergebnisse warten :c

    Eine Inflation haben wir auf Openmc sicher nicht, mir kommt es so vor als würden die Preise der Items sogar fallen weil man alles so einfach erfarmen kann.

    Und zur Steuer… was soll sich das bringen ? Wenn man z.b. bei Shops eine Steuer hinzufügt werden einfach die Preise angehoben. Außerdem haben die Spieler in der /baltop Liste auch etwas für ihr Geld getan. Wir sind hier nicht im echten Leben wo der Staat Schulen, Straßen, Krankenhäuser etc. Finanzieren muss.


    Es gibt genug andere Dinge die man auf OpenMC ändern könnte, damit die Wirtschaft des Servers gestärkt wird.

    Ich glaube in der Zeit in der man das aktuelle /Pay bzw. das Tresor plugin umprogrammiert kann man auch sinnvollere Sachen machen. Wenn man Angst hat sein Geld in seinem eigenen Shop zu verlieren sollte man ihn halt einfach schließen, die Preise senken oder die Kisten füllen. Außerdem sind die meisten Items hier am Server nicht sooooviel wert, dass man von einem Verkauften Inventar schon arm wird. Zudem bezweifle ich, dass sich jemand die Mühe macht und durchgehend jede Sekunde die Kontostände aller Spieler kontrolliert um am Ende vllt ein Inventar voller Items um 2k zu verkaufen.

    Das aktuelle System ist einfach eine gute Sache um seine Ausgaben im Überblick zu behalten, Geld zu sparen und nicht ungewollt Geld auszugeben/an fremde zu überweisen.

    Naja, wenn eine Person Zeit damit verbringt seine Skills zu Skillen sollte er davon schon etwas haben. Neulinge werden auch keine Mighty Xer Rüstung haben, sollte man sie deswegen auch verbieten ?

    Das Endevent ist das einige Event wo es PvP gibt, da die McMMo Fähigkeiten zu deaktivieren wäre schon etwas langweilig.

    Zudem ist das Ziel beim Endreset das Drachenei zu bekommen und dafür sind die McMMo Skills ziemlich egal. Ich habe mein erstes Drachenei beim Endreset ohne Rüstung und ohne Skills bekommen.

    Wolfsmilan42 mir geht es eher darum, dass ich den Server hier recht cool finde und einen Verbesserungsvorschlag machen wollte mit dem vielleicht ein paar andere Spieler zufrieden wären.

    Ich habe meinen Vorschlag nicht aus dem Grund gemacht selbst Geld damit zu verdienen. Selbst wenn die Votecoinpreise dann um ein paar hundert $ steigen würden … mit den 400 Votecoins die ich dann um 200 $ mehr oder weniger verkaufen könnte würde ich sowieso nicht reich werden.

    Die Votecoins sind auch für einige Neulinge eine gute Methode um auf dem Server an Geld zu kommen. Viele andere Möglichkeiten gibt es für Neulinge eh nicht, außer den adminshop.

    Außerdem habe ich auch einen anderen Vorschlag gemacht, vielleicht kommt dieser ja besser an …

    Ich finde den Vorschlag von Xypia eigentlich ganz gut.

    Das Argument mit „Die Admins sollen nicht in die Wirtschaft eingreifen“ finde ich etwas schwach, es wäre nicht das erste mal, dass sie in die Wirtschaft eingreifen.

    (z.b Bei Witherskelletschädelfarmen und der Droprate der Köpfe, sowie das verbot von Betten und TNT im Nether zum Farmen von Netherite)


    Wenn schon die meisten dagegen sind, dass man die Smithing Templates nur durch Events bekommt, könnte man die Chance wenigstens nutzen um Items aus dem Wirtschaftskreislauf zu ziehen. Am einfachsten wäre es, wenn man die Craftingrezepte ändert und z.b Witherköpfe, Netherstars, Netherite, Sharts etc. zum kopieren benötigt. Vielleicht könnte man am Spawn auch einen NPC aufstellen wo man die Smithing Templates für z.b. 50 Votecoins kopieren kann. So würden die Votecoins wieder mal einen Nutzen bekommen. Zusätzlich könnte man so mehr Leute zum Voten bekommen. (50Votecoins ist eine Menge die jeder normale Spieler in wenigen Tagen mit Voten zusammenbekommt, mit den Plus rang würde es 9 Tage dauern)

    Danke an alle die an der Verlosung teilgenommen haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es soviele werden :grinning_squinting_face:

    Herzlichen Glückwunsch an MietzeJulianeA, du hast gewonnen :3

    Und danke an LashtagLP für das auslosen :3

    Hai, :hatching_chick::rabbit_face:

    da gerade Ostern ist würde ich gerne 50k verlosen. Alles was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen ist es am /spawn in meiner Kapelle ein Selfie zu machen und es hier unter den Post zu senden. Es ist egal wo ihr in der Kapelle das Selfie macht, hauptsache es ist in der Kalpelle entstanden :face_with_tongue:

    Um zur Kapelle zu kommen müsst ihr einfach nur /Spawn machen und 150 Blöcke nach Links fliegen/laufen. [Koordinaten: 450 79 -400]

    Die Selfies könnt ihr bis Ostermontag den 10.04.2023 23:59:59 einsenden. Irgendwann am Dienstag wird der Gewinner zufällig ausgelost. (Vielleicht will die Auslosung ein Teamler übernehmen :P)

    Frohe Ostern und viel Glück :3 :hatching_chick::rabbit_face:

    Hier ist noch ein Beispielselfie.

    Trozdem finde ich muss nicht jeder sehen wieviel Geld die anderen haben. Mit einen Befehl könnte man es sich ja selber aussuchen, ob man sein Geld mit den anderen teilen möchte.

    Zu Freddy, das Vermögen der Top 10 ist ein Witz im Vergleich zum gesamten Geld am Server.

    Zu Gecco, wenn jemand in einer Auktion mitbietet und das Geld nicht hat bekommt er das item halt einfach nicht.

    In meinen Augen hat es für andere Spieler keinen Vorteil, wenn sie das Vermögen der anderen Spieler sehen können. (Ausgenommen ist das Team)

    Das führt nur zu Neid und Neulinge werden eventuell unmotiviert weil sie denken „Bruh 46mio ist schon viel, soviel Geld werde ich nie haben“

    Hai,

    ich wollte mal den Vorschlag machen, dass das Geld auf der Bank nicht bei /baltop zum normalen Vermögen dazugerechnet und angezeigt wird.

    Das ganze hat den einfachen Grund, dass nicht jeder sehen muss wieviel geld die anderen haben :P. Wer sein Geld weiterhin "präsentieren" möchte kann es ja von der Bank nehmen.
    Sollte das nicht funktionieren könne man ja einen Befehl einbauen wie z.b. /hidemoney bei welchen man sein Bankguthaben manuell "verstecken" kann.

    /money [Spielername] sollte weiterhin funktionieren, damit man nachsehen kann ob der Shopbesitzer eines Shops noch genügend Geld hat. Außerdem sollten Teammitglider natürlich auch das Bankvermögen der Spieler sehen können.

    LG, Joe :)))

    Hai,

    ich würde es cool finden, wenn zukünftige Sammleritems Verzaubert werden würden. Dadurch würden die Sammleritems besser aussehen und könnten von normalen Items besser unterschieden werden. Da man jedes Item mit einem Befehl verzaubern kann wäre das kein großer aufwand.

    [Mit verzaubern meine ich keine Guten verzauberungen wie z.b. Plünderung X sondern eher normale normale/schlechte verzauberungen, hauptsache die Items bekommen diesen schimmernden Effekt. :)]

    Hier im Bild habe ich noch ein paar Beispiele eingefügt wie einige Sammleritems aus der Collector´s Chest oder aus dem Adventskalender ausgesehen hätten, wenn man sie verzaubert hätte.