/Pay erweiteren

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Nabend,

    durch sehr viele Gespräche mit Spielern kam mir die Idee in den Kopf den /pay [Name] [Betrag] zu erweitern. Nämlich das man den Befehl so abändert dass man auch wenn man alles im Tresor gelagert hat Spieler und Spielerinnen trotzdem bezahlen kann. Einer der Gründe die dafür Sprechen würden, wäre das man nicht immer Angst haben muss wenn man was aus dem Tresor holt das andere dies als Möglichkeit zu sehen, jene Person durch das Verkaufen von Items absichtlich arm zu machen/arm zu halten. So könne man alle Transaktionen ohne Angst tätigen.
    Es ist vor allem dann nervig wenn das passiert, wenn man etwas kaufen will wie ein Sammleritem oder Mighty Stuff (Privat nicht in einem Shop) und man bewusst arm gehalten wird, sodass man jenen Handel nicht durchführen kann. Ich hoffe ist verständlich geschrieben, falls nicht gerne nochmal Nachfragen am besten per Discord.

    Danke fürs erste

    Gezeichnet Whisky

    Wookiepower :bear:

  • LashtagLP 14. Oktober 2023 um 06:41

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ich nutze den Tresor um meine Ausgaben zu limitieren. Folglich fände ich das doof.

    Wenn deine Ankauf Shops dich arm machen warum machst du die nicht einfach zu? Oder beschränke die Kapazität deiner Ankauf-Kisten...oder senke den Ankauf-Preis?

    Kann nicht nachvollziehen warum dein Problem bei anderen liegen soll.

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

  • Ich glaube, ich verstehe das Problem, was Julian anspricht. Folgendes Beispiel:

    Du willst etwas von einer Person mit /pay kaufen, also diese Person bezahlen.

    1. Du holst dein Geld aus dem Tresor.

    2. Du gibst den Befehl /pay <Name> <Betrag> ein.

    3. Bevor du den Befehl durchgeführt hast, wird durch was verkauft durch einen Ankauf-Shop. Dein Geld auf dem Konto ist nun zu gering oder weg.

    4. Du holst wieder Geld aus dem Tresor.

    Wiederhole dann die Schritte 2 und 3.

    Es geht also nicht darum, den Ankauf an sich zu stoppen, sondern, dass /pay nicht nur auf den Betrag vom Konto, sondern auch den vom Tresor zugreifen kann. So wäre sichergestellt, dass man Geld zur Verfügung hat.

    Und weil ich weiß, dass gleich wieder diese Antwort kommt:

    Jedes Ankaufsschild vor einem /pay zu entfernen, ist dafür zu zeitaufwändig. Ggf. möchte jemand durch den Ankauf generell ein gewisses Pensum ankaufen können / die Möglichkeit bieten, aber nicht ständig pleite sein.

    Vielleicht auch noch, um das Verständnis zu verdeutlichen:

    /money --> mein Bargeld (was ich jederzeit ausgeben kann)

    /tresor --> mein "Sparkonto", welches ich für größere Anschaffungen habe und von dem aus ich mir etwas leisten möchte

  • Ich glaube in der Zeit in der man das aktuelle /Pay bzw. das Tresor plugin umprogrammiert kann man auch sinnvollere Sachen machen. Wenn man Angst hat sein Geld in seinem eigenen Shop zu verlieren sollte man ihn halt einfach schließen, die Preise senken oder die Kisten füllen. Außerdem sind die meisten Items hier am Server nicht sooooviel wert, dass man von einem Verkauften Inventar schon arm wird. Zudem bezweifle ich, dass sich jemand die Mühe macht und durchgehend jede Sekunde die Kontostände aller Spieler kontrolliert um am Ende vllt ein Inventar voller Items um 2k zu verkaufen.

    Das aktuelle System ist einfach eine gute Sache um seine Ausgaben im Überblick zu behalten, Geld zu sparen und nicht ungewollt Geld auszugeben/an fremde zu überweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    danke für den Vorschlag und die zahlreichen Anmerkungen!

    Der Tresor dient dazu Rücklagen zu bilden und vor versehentlichen Ausgaben zu schützen, indem dieser von Shops und Überweisungen nicht betrachtet wird.
    Durch einen zusätzlichen Befehl würde dieses Konstrukt (mit erheblichem Umsetzungsaufwand) aufgeweicht werden, weshalb wir uns gegen diesen Vorschlag entschieden haben.
    Das kurzzeitige Entnehmen von Geld aus dem Tresor, um sofort Überweisungen zu tätigen, sollte nur in den wenigsten Fällen zu Komplikationen aufgrund von Shops führen (/pay ist meist schneller getätigt als Items zu suchen und den Ankauf eines PWs aufzusuchen).


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 3. November 2023 um 21:47

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!