Beiträge von Whiskymixer2707

    Nur eine Frage:

    (Zumal es zu mir mal von team seite hieß das sehr unfaire bewertungen eh rausgefischt werden,in wiefern das umgesetzt wurde/wird kann ich aber nicht sagen)

    Wo genau steht denn das bzw wer hat das dir gesagt/mitgeteilt? Durch Rücksprache mit flower kam raus das das nicht der Fall ist....

    Nicht immer Fake News verbreiten^^

    Hello again,

    Bezüglich aller Beiträge hier ein Gegenvorschlag:

    (Jeder Vorschlag hat seine Berechtigung zumindest gelesen zu werden)

    Die bauevent Bewertung so lassen wie sie ist, man darf nicht vergessen bauevents sollen nach Leistung und nicht Sympathie bewertet werden. (Wie gesagt schon häufig in der Vergangenheit aufgetreten).

    Würde der Server wieder zurückgehen, dass man sich selbst bewerten kann ist es wieder ein reines Sympathie -Event. Das ist nicht Sinn und Zweck dahinter.

    Und da hier einige Leute nur Gewinnen können aufgrund von Sympathie (laut eigener Aussage der betroffenen) erschließt sich mir nicht wo das abändern der bauevent Bewertung gerecht ist.

    Außerdem werden andere Leute verscheucht, die wirklich gut bauen können aber als Beispiel keinen Discord Zugang haben um Sympathie zu erhalten oder zu kriegen. Dadurch gäbe es dann statt 10-15/16 Bauwerke nur noch vielleicht 5-7 wenn überhaupt.


    LG Wookie

    Nabend,

    in meinen Augen ist die Tatsache nicht mehr für sich selbst abstimmen zu können besser als zuvor. Aus dem Grund da man sonst immer sein eigenes Bauevent hoch werten könne (überall 8 Punkte) und bei allen anderen nur 3 Punkte (jede Kategorie einen Punkt).
    Das wäre dann keine subjektive "korrekte" Bewertung sondern eine Art der Manipulation am Ergebnis.
    Da dies in der Vergangenheit schon häufig passiert ist (aufgrund von MSG´s oder Nachrichten bei Discord), wollte das Team dem entgegenwirken.

    Diese Änderung trägt dazu bei, dass man "hoffen" muss das die anderen Spieler vom Server das jeweilige Bauwerk wirklich gut finden. Ansonsten würde nur nach Sympathie bewertet werden, was in meinen Augen nicht der Sinn und Zweck von Bauevents ist.

    Moin moin,


    jedem von uns sollte ja das Drama der TPS in der Industriewelt bekannt sein. Mittlerweile geht es ja soweit das Leute ihre Lager aus der Induwelt in die Bauwelt umsiedeln, da Pipe-Basierte Lager ab einer gewissen TPS nicht mehr funktionieren.
    Fakt ist einfach es sind zu viele Farmen die gleichzeitig geladen werden. In meinem Kopf sind drei verschiedene Lösungsansätze in den Sinn gekommen:

    1.) Alle Farmen müssen innerhalb eines festgelegten Zeitraums (eine Woche, zwei Wochen, 10 Tage, usw.) so umgebaut werden, dass jede Farm im Notfall ausschaltbar ist. (Spawn-Basierte Farmen erstmal ausgenommen)
    Nicht nur weit weg von den Farmen sein (nicht mehr Rendern) sondern per Redstone-Mechanik ausschaltbar sein.
    Bei Zuwiderhandlung/Ablauf des Zeitraums ohne Umbauten werden die Farmen vom Team deaktiviert und ggf. wenn es eine öffentliche Farm ist die /pw´s deaktivert/entfernt . Bei kompletter Entfernung sollten die Inhaber des /pw´s das Geld zurückerstattet bekommen.

    2.) Verschiebung der Farmen um Große Farmanlagen auseinander zu ziehen um die TPS zu schönen. Niemand braucht als Beispiel mehrere Moosfarmen nebeneinander die die TPS in die Knie zwingen. Entweder durch das Team oder man sagt die Farmen müssen von den Spielern selbst örtlich verändert werden. Bei Unsicherheiten ob die Entfernung groß genug ist, das Team um Rat fragen.

    3.) [Radikalste Maßnahme] Entfernung ohne Zeitlich begrenzten Zeitraum wenn sich Spieler weigern ihre Farmen umzubauen/verschieben zu lassen.
    Diese Maßnahme ist im Vergleich zu den anderen die Radikalste. Für mich gesprochen, bin ich dafür das lieber 10-20 Leute den Spaß in der Industriewelt haben anstatt "nur" 5 Leute gleichzeitig wovon jeder an Großanlagen steht.


    Auf diesen Forumsbeitrag bitte ich explizit nur mit "Daumen Hoch"/"Daumen Runter" zu reagieren. (Ausgenommen das Team)

    Dies soll zeigen wem der Spielspaß der Community wichtiger ist, als der Spielspaß vereinzelter Menschen.


    MfG


    Whisky

    Guten Morgen allerseits,


    ein kleiner Vorschlag der für einige Hilfreich wäre. Wenn man in der Haupt-Gui des /as ist befindet sich oben in der Mitte ja der Spielerkopf wo das Limit und der erwirtschaftete Umsatz angezeigt wird. Mir kam die Idee, das wenn man auf den Spielerkopf Linksklick macht eine weitere Gui oder ein Chatverlauf kommt (je nachdem was besser umsetzbar ist). In dieser Gui oder in dem Chatverlauf steht dann aufgelistet die Items die man schon verkauft hat. (Egal ob AS Limit ausgereizt oder nicht, und da müsste auch nicht zwangsweise stehen was der Erlös ist; sondern nur die Anzahl von den verkauften Sachen). Weiß nicht ob das verständlich genug beschrieben ist.
    Wäre für den oder die eine hilfreich dann für die nächste Woche.

    Bei unklarheiten gerne nochmal fragen. c:


    Lg Whisky

    Guten Abend,

    meiner Meinung nach macht das halt kein Sinn. Ob ich mich jetzt an die Werkbank stelle und per Crafting Book das Rezept manuell anklicke (wenn die Items die ich brauche) im Inventar sind, oder beim Autocrafter die Slots anklicke die ich zur Herstellung einer z.B. Seelaterne brauche und er nur dann crafted wenn die Items vorliegen und es einen Redstone Impuls gibt.
    Und ja Autocrafter funktioniert nur wenn die Items vorliegen im "System", und crafted nichts aus Luft und Liebe. Es wird Spieler und Spielerinnen geben die das ausreizen werden, dennoch basiert das Prinzip auf deinem "Domino-Effekt". Nach dem Motto, wenn die Items vorliegen wird das und jenes gecrafted, und so weiter... Aufgrund des Errichtens einer Schaltung die wirklich "Ergebnisse" erzielt, ist dies sogar noch zeitaufwändiger als per Craftingbook im Inventar

    So gesehen ist es eine gute Redstone-Spielerei welche von Minecraft/Mojang/Microsoft ins Leben gerufen wurden und ich meinen Augen keine Schädigung der Wirtschaft.

    Ich äußere mich dann auch mal auch wenn ich mich lange zurückgehalten hab. Ich finde es zu undurchsichtig. Wenn das Team so eine Verlosung machen würde wäre es anders. (Ohne dir jetzt was zu unterstellen) nur es könnte passieren das du die Items von den Leuten die du magst nicht Farmen möchtest/Farmen kannst aus irgendwelchen Gründen (wie gesagt ist keine Unterstellung, könnte halt passieren), und das wäre dann eine Form der Täuschung/Betruges. Deswegen ist mir das persönlich zu undurchsichtig.

    Nabend,

    durch sehr viele Gespräche mit Spielern kam mir die Idee in den Kopf den /pay [Name] [Betrag] zu erweitern. Nämlich das man den Befehl so abändert dass man auch wenn man alles im Tresor gelagert hat Spieler und Spielerinnen trotzdem bezahlen kann. Einer der Gründe die dafür Sprechen würden, wäre das man nicht immer Angst haben muss wenn man was aus dem Tresor holt das andere dies als Möglichkeit zu sehen, jene Person durch das Verkaufen von Items absichtlich arm zu machen/arm zu halten. So könne man alle Transaktionen ohne Angst tätigen.
    Es ist vor allem dann nervig wenn das passiert, wenn man etwas kaufen will wie ein Sammleritem oder Mighty Stuff (Privat nicht in einem Shop) und man bewusst arm gehalten wird, sodass man jenen Handel nicht durchführen kann. Ich hoffe ist verständlich geschrieben, falls nicht gerne nochmal Nachfragen am besten per Discord.

    Danke fürs erste

    Gezeichnet Whisky

    Nabend,

    aufgrund des abgelaufenen End-Events stellt sich mir die Frage ob man die MCMMO-Fähigkeiten (auch wenn es in der Farmwelt ist) deaktiviert, da Leute die das erste Mal mitmachen die ganze Zeit mit als Beispiel 2 Faustschlägen getötet werden. Bei allen anderen Events (ja mir ist klar die finden auf dem Eventwelt-Server statt) ist ja auch MCMMO außer kraft gesetzt. Leute die in Faustkampf oder ähnliches ein Level von 5000 haben, haben einen (in manchen Augen) unfairen Vorteil da andere nicht die Zeit auf dem Server genutzt haben um ausschließlich MCMMO zu Leveln. Das verdirbt gerade den Neulingen den Spaß am End-Event.

    Mfg

    Whisky

    Guten Tag liebe Leute,

    mir ist letztens aufgefallen wie viel die Mcmmo Drops bringen. Als Beispiel bei Sand Nametags, Soulsand, etc.

    Aufgrund der Tatsache das ich eine Menge Sand brauchte, füllte sich bei meinem hohen Level schnell das Inventar auch mit Sachen die ich als "nicht notwendig" klassifiziere. Deshalb kam mir die Idee das man mit einem Befehl (möglicher Befehl /mcmmo off) die Zusatzdrops auszustellen. Weil manchmal ist es echt nervig von als Beispiel 20 freien Plätzen im Inventar 5 Plätze mit anderen Items voll zu haben.

    Wenn man /mcmmo on macht, erhält man alle Zusätze wie Doppeldrop oder anderen Items, und wenn man /mcmmo off macht bekommt man keine Zusätze aber hat dann auch nur wirklich das im Inventar.

    Und nur dann wenn /mcmmo on ist, das man dann auch nur Leveln kann.

    Danke schonmal für die Mühe

    Gezeichnet Whisky

    Liebes Team,

    diese Nachricht wird nicht mit schlechten Gewissen geschrieben, sondern einfach normale Kritik. Ich weiß ich bin nicht der Retter der Nation, dass ist mir klar, nur ich möchte hier einmal kund tun wieso der Großteil des Server niedergeschlagen ist.

    1. Die Generelle Entscheidung über die Templates

    Es kommt ein Vorschlag rein, welcher im Forum nicht gut ankommt. Dann folgt die Erste Abstimmung. Die wiederum zeigt das die Mehrheit keine Anpassung an den Templates haben möchte. Auf einmal kommt eine Zweite Abstimmung, da zeigt sich das weiterhin die Mehrheit keine Anpassung möchte. Dann ein Spielertreffen weil Leute sich auf gut Deutsch "ans Bein gepinkelt fühlen". (Da geht unteranderem die Gruppe von Xypia mit rein, unteranderem es wegen der Gruppe zum Spieler treffen kam (ich weiß Vermutung aber durch andere Spieler weiß ich das die sehr realitätsnah ist))

    Doch aus Gründen die Uns Spielern nicht weitergegeben wurden, ist es auf einmal so dass (weil 2 Vorschläge in die Gleiche Richtung gehen werden diese zusammengezählt) ist für die Mehrheit nicht schlüssig da ein solches Verhalten nicht Gesund für den Server und die Spielerschafft ist.

    Das Resultat, knapp die Hälfte der Stimmen von der aktuellen Umfrage fehlen da die Mehrheit der Spieler immer noch für keine Anpassung ist.

    Es geht sogar soweit das andere Spieler mich anschreiben mit den Worten "Faire Wahlen...". Da muss man sich dann auch mal die Frage stellen ob dieser Weg der bis jetzt gegangen wurde der richtige Weg ist.

    2. Folgen

    Dadurch das der Vorschlag der Mehrheit nicht berücksichtigt wird, wird es einige bis sehr viele Spieler geben die dann keine Motivation haben die Templates zu suchen und einfach ohne die Spielen, wodurch die Templates noch weniger Wert haben (nicht Geldlich sondern Persönlich) als wenn man sie duplizieren könnte. Außerdem werden gerade neuere Spieler/Spielerinnen abgeschreckt bzw. verlassen diesen Server wenn sie merken, dass das Feature auf das sich 80-90% der Minecraft Spieler weltweit gewünscht hatten verändert bzw. weggelassen wird. Aber dann sagen dann Teamler das es schade ist, das der Ansturm an neuen Spielern abflacht.

    3. Freie Entfaltung

    Die Templates sind dafür gedacht, dass sich Spieler und Spielerinnen frei entfalten können mit dem anpassen ihrer Rüstung. (In der 1.22 sollen Werkzeuge und das Schwert auch dieses Feature bekommen (Gerücht mit 70% Wahrheit). Fragwürdige Symbole oder ähnliches sind mit den Templates auch nicht möglich, und da sie den Spielern keine extra Fähigkeiten bringen auch kein OP-Item sind, wie der OP-Goldapfel, Beacon, Elytra, (auf OpenMC die Mighty Sachen) sondern sind lediglich kosmetische Mittel.

    Da fragen sich sehr viele, mich eingeschlossen, wieso ist es jetzt so wichtig die Wirtschaft anzukurbeln wenn es um eine Item-Gruppe geht, die keinerlei Auswirkungen auf das "End-Game" haben.

    Auf der einen Seite sagt ihr als Team "wir sind kein Wirtschaftsserver, sondern ein Vanilla Server", aber sagt gleichzeitig zu anderen Spielern "wir sind kein Vanilla Server, wir sind ein Wirtschaftsserver". Das ist verwirrend und verunsichert die Spieler.

    4. Weitere Punkte

    Durch das abändern dieses Features, verärgert Ihr alle die, die normal Minecraft Spielen wollen. Die Welterkunden, das Glück haben die Templates überhaupt zu finden ( gibt 980 Millionen verschiedene Rüstungskombinationen). Das ist das was die Mehrheit sich wünscht. Es wird gesagt die Spieler entscheiden, dann entscheiden die Spieler und das Team bastelt es aber so das die Spieler im Endeffekt (nämlich die Mehrheit) nicht entscheiden.

    Sachen wie als Beispiel Roleplay irgendwo auf dem Catwalk mit Rüstungen posieren (einfach Spaß am rumprobieren) würde nicht mehr existent sein.

    Die zusätzliche Kreativität bei Bauevents würde sehr wenig bis gar nicht ansteigen.

    Mir ist klar das es bei einem solchen Ausmaß der Dinge Zeit braucht, etwas zu entscheiden. Nur bitte, jedes Teammitglied, lest diese "Kritik", und verinnerlicht diese.

    Bis dahin

    Whisky/Julian

    Guten Abend,

    ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr komisch. Klar die Templates sind je nach Ort wo die gefunden werden selten, keine Frage.

    Hier mal die Wahrscheinlichkeiten welche zu finden:

    Netherite Upgrade Smithing TemplateBastion remnantHoglin stable chest110%
    Generic chest110%
    Treasure chest1100%
    Bridge chest110%
    Coast Armor Trim Smithing TemplateShipwreckTreasure chest216.7%
    Map chest216.7%
    Supply chest216.7%
    Dune Armor Trim Smithing TemplateDesert templeChest214.3%
    Eye Armor Trim Smithing TemplateStrongholdAltar chest110%
    Library chest1100%
    Rib Armor Trim Smithing TemplateNether fortressChest16.7%
    Sentry Armor Trim Smithing TemplatePillager OutpostChest225%
    Silence Armor Trim Smithing TemplateAncient CityChest11.2%
    Snout Armor Trim Smithing TemplateBastion remnantHoglin stable chest18.3%
    Generic chest18.3%
    Treasure chest18.3%
    Bridge chest18.3%
    Spire Armor Trim Smithing TemplateEnd cityChest16.7%
    Vex Armor Trim Smithing TemplateWoodland mansionChest150%
    Ward Armor Trim Smithing TemplateAncient CityChest15%
    Wild Armor Trim Smithing TemplateJungle templeChest233.3%


    Nur dann müsste man generell seltene Items wie, OP-Goldapfel, Deepslate Emerald Erz, etc. auch limitieren.
    Des weiteren wäre es für einige Spieler sehr enttäuschend, die als Beispiel alle Templates haben wollen und die dann limitiert sind.

    Und es wäre nicht richtig ein Feature was endlich auf den Server kommt, wo so viele Leute darauf gewartet haben, zu limitieren (meine Meinung).

    Und in der Gesellschaft ist es in sehr vielen Ländern so, dass der Markt frei geregelt wird durch Angebot und Nachfrage und nicht durch den Staat (Teamler von Open) geregelt wird.

    LG Whisky

    Nabend,

    wäre es möglich die Random Tick Speed Rate (also Wachstum, Absterben, Ausbreitung, etc.) in der Industriewelt leicht anzuheben?

    Dadurch das die Industriewelt entmonetarisiert wurde, wäre es dem entsprechend nicht schlecht wenn die erhöht werden würde. Außerdem würden dann sehr viele Spieler und Spielerinnen nicht mehr so häufig und nicht mehr so lange am stück in der Industriewelt AFK rumstehen.

    Viele Grüße

    Whisky c:

    Moinsen,

    hab darüber nachgedacht ob es möglich/gewollt wäre den "Wild-TP" in den Farmwelten unabhängig zu machen. Damit meine ich wenn man als Beispiel in der normalen Farmwelt den "Wild-TP" macht und man dann in den Nether oder das End möchte das man dann da auch den "Wild-TP" machen kann, sodass man (auch wenn es nur 20 Minuten sind) nicht warten muss. c:

    LG

    Whiskymixer2707