Beiträge von LashtagLP

    Hallihallohallöle, :smiling_face_with_smiling_eyes:



    wir möchten Euch auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten, eine Euch wichtige Person zum Valentinstag zu beschenken.


    Das Geschenk wird traditionsgemäß aus einer Blume und einem Mapart bestehen.



    So geht's:

    Wirf ein signiertes Buch mit folgendem Inhalt in den Trichter am Spawn:

    • Dein Ingame Name
    • Der Name der zu beschenkenden Person
    • Möchtest du anonym bleiben (Ja/Nein)
    • Optional eine persönliche Nachricht (max. 25 Zeichen)

    Eine Gebühr von 5k wird anschließend von Deinem Konto abgebucht.

    Bitte beachte, dass Du nur eine Person beschenken kannst!

    Hallihallohallöle,


    danke für deinen Vorschlag!


    Wir sind im Team zur Entscheidung gelangt, dass wir nicht von der nativen Inventargröße abweichen möchten.

    Durch Shulkerboxen und /ec gibt es bereits Möglichkeiten mehr Items zu transportieren, auch wenn dafür die Shulker natürlich platziert werden muss.


    Viele Grüße :smiling_face_with_smiling_eyes:

    ~Lashi

    Huhu Ben,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!


    Wir haben über deinen Vorschlag beraten, müssen diesen jedoch leider ablehnen.


    Wir können Änderungen an den Vorteilen, welche der VIP/VIS Rang bietet nicht ausschließen.

    Um Frustration darüber bei langen Ranglaufzeiten zu vermeiden möchten wir bewusst auf die vorgeschlagenen Optionen verzichten.

    Kommt im Einzelfall jedoch gerne auf uns zu, dann lässt sich sicherlich eine Möglichkeit finden.


    Viele Grüße

    ~Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Thorin,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!


    Das klingt nach einer interessanten Idee, jedoch ist die Umsetzung vermutlich ziemlich aufwendig.

    Die Idee werden wir abgewandelter Form aber in einem zukünftigen Projekt nochmals aufgreifen.


    Viele Grüße

    ~Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hallihallohallöle,


    nochmals danke für die Vorschläge.

    Wir haben einige Ideen erarbeitet, um das Ende Event noch interessanter zu gestalten.

    Jedoch werden diese, zeitlich bedingt größtenteils erst zum Event im Mai umgesetzt werden.


    Viele Grüße

    ~Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Huhu Neshy,


    vielen Dank für deine Vorschläge!

    Wir haben uns im Team besprochen, jedoch entschieden diese aus folgenden Gründen abzulehnen:


    - Werkblöcke: Die bereits bestehenden Befehle sind solche, welche man für das aktive Bauen am regelmäßigsten benötigt (/anvil, da Ambosse ohnehin am Spawn verfügbar sind). Jedoch möchten wir den Nutzen der anderen Werkblöcke für die Interaktion mit Spielern erhalten.


    - Mangroven Warp: Gerade zu Beginn der Verfügbarkeit des neuen Bioms möchten wir die Rarität und Suche aufrechterhalten. In Zukunft werden wir dies allerdings nochmal prüfen.


    - End-Bauwelt: Da, bis auf einen kurzen "Boom" zu Beginn die Nether-Bauwelt derzeit kaum genutzt wird und eine End-Bauwelt weitere Serverressourcen (Rechenleistung und Speicherplatz) binden würde halten wir diese derzeit nicht für zielführend.


    Viele Grüße

    ~Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Guten Morgen :smiling_face:


    Leider sind durch die begrenzten Möglichkeiten in der Sicherung von Gebieten nicht alle Bauwerke funktionsfähig, was sich leider auch nicht kurzfristig beheben.

    Die Verantwortung liegt da ganz klar bei uns, jedoch denke ich wurde, zumindest für die Belohnungen ein sehr gut annehmbarer Kompromiss gefunden c:


    Vor dem nächsten Redstone-Bauevent werden wir uns definitiv nochmal mit den technischen Möglichkeiten beschäftigen und ggf. Änderungen umsetzen.


    Somit lässt sich die Abstimmung für dieses Bauevent jedoch leider nicht wiederholen 😔


    Viele Grüße 😊

    Hallihallohallöle,


    es gibt/ gab eine Regelung, nach der inaktive Warps und Shops aus dieser Liste aussortiert werden, sodass nur solche Warps profitieren, welche auch seit langer Zeit aktiv betrieben werden.


    Ein Hard Reset der Besucher nach z.B. 6 Monaten finde ich persönlich schwierig, da so jegliche Priorisierung verloren geht, welche in einigen Fällen Recht hilfreich ist.

    Würde sich das hingegen so lösen lassen, dass die Besucherzahl immer nur um die Besucher von vor 6 Monaten reduziert wird - also jeden Tag neu überprüft wird, welche Besuche so lange her sind und diese entfernt werden würde ich deinen Vorschlag sehr begrüßen.


    Jedoch gibt es da vermutlich einige technische Hürden.


    Viele Grüße

    ~Lashi

    Hallihallohallöle :smiling_face:


    ich möchte mich im folgenden auch gerne zu einigen Punkten äußern c:

    Mit dem Ausdruck "VIP" sind im nachfolgenden VIPs und VISs gemeint.


    - Homes:

    40 Homes sind meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichend. Bei längerer Spielzeit kommt es durch die diversen Baubereiche (Wie
    Industriewelt, 1.18-Bereich, < 1.18-Bereich), sowie verschiedene Projekte, welche sich so im Laufe eines Spieler Daseins ansammeln (verstärkt durch
    Bauevents, welche zwingend getrennt von bestehenden Projekten stehen müssen) schnell dazu, dass man diese Grenze erreicht.

    Eine Erweiterung z.B. durch sich steigernde Preise halte ich daher für sinnvoll. Natürlich darf der VIP Rang dadurch nicht geschwächt werden (Eine
    grundsätzliche Anhebung für VIPs, oder die Option kaufbarer Homes nur für VIPs wären eine Möglichkeit). Aufgrund der vorgeschlagenen Preise
    sollten die erweiterbaren Homes jedoch ohnehin nicht für neuere Spieler in Frage können, deren Interesse für den VIP Rang noch geweckt werden
    muss.


    - Claimflags auflisten:

    Dieser Befehl /listclaimflags existiert bereits.


    - Claims umbenennen:

    Wäre genial


    - FAQ:

    Meiner Meinung nach sinnvoll. Dies würde keine Erweiterung der Regeln darstellen, sondern lediglich eine Wissenssammlung zu einigen Themen,
    sodass alle auf dem gleichen Stand sind.

    Zum Beispiel die Claimregelung ist für neue Spieler recht Undurchsichtig. Ebenso wie der Verbleib der Spendengelder.


    - Votekisten:

    Der Spaß am Öffnen mehrerer Votekisten ist gleich null.

    Durch die Verzögerung ist es einfach nicht interessant mehrere Kisten hintereinander zu öffnen. Für mich sind Votecoins somit einfach derzeitig
    wertlos.

    Huhu Dragoni c:

    ich finde Ideen größtenteils super und denke es wäre eine tolle Erweiterung zum Custom Crafting.


    Voodooschlag wäre eine hilfreiche Verzauberung und würde durch niedrigere Haltbarkeit fairer werden.

    Sollte dies als zu stark bewertet werden wäre es vielleicht eine Überlegung lediglich gewisse Blöcke schneller abbauen zu können (oder eben nicht), sodass sich das ganze nur auf bestimmte Bereiche, wie eben zum Beispiel Tiefenschiefer auswirkt.


    Die Idee der verlängerten Haltbarkeit finde ich interessant, kann jedoch nicht wirklich sagen ob ich diese unterstütze oder ablehne xD


    Jedoch finde ich die Seelenbindung Verzauberung zu stark. Für mich passt das einfach nicht zu meinem "Minecraft Gefühl", wenn Items nach dem Tod einfach noch da sind. Außerdem würde ich vermuten, dass dies aufgrund der verschiedenen Server schwierig zu realisieren sein wird.


    Voodoo-Pfeile sind eine spaßige Idee, welche auch ganz neue Spielmöglichkeiten in Bezug auf PvP bieten. Würde mich freuen, wenn diese implementiert werden würden.


    Viele Grüße

    Lashi

    Hallihallohallöle zusammen c:


    im nachfolgenden alle Neurungen zusammengefasst!



    Spielertreffen

    Vor einigen Wochen fand ein weiteres Spielertreffen mit zahlreicher Beteiligung statt.

    Dabei ging es insbesondere um Kritikpunkte beim Bauevent, Änderungen am Siedlerrang und der Balance von mcMMO.

    Wir haben auf der letzten Teamsitzung über alle offenen Punkte, sowie weitere Themen gesprochen – die wesentlichen Änderungen findet ihr im nachfolgenden Changelog 😊.


    Bauevent

    • Folgende Regeln treten ab sofort in Kraft:
      • Quest-Aufgaben müssen sinnvoll in eingereichte Bauwerke integriert werde
      • Jeder Teilnehmer darf sich nur an einem Bauwerk beteiligen
      • Beim Bauen in Teams sollte die Baubeteiligung ausgeglichen sein
    • Es ist möglich Claimflags zum Verbieten des Fliegens, zum Festlegen der Zeit und des Wetters während der Bauevent Auswertung zu aktivieren (Bitte beim Einreichen des Bauevents im Ticket beantragen).
    • Wie bereits auf dem Spielertreffen angesprochen werden wir die Aktivität im Bauevent weiterhin beobachten. Sollte diese weiterhin entsprechend ausfallen ist ein Testdurchlauf mit erhöhter maximaler Teamgröße geplant – Dieser wird jedoch frühstens im Januar erfolgen.
    • Hinweis: Für einen fairen Wettstreit können Berechtigungen zum editieren von Armorstands im Event Gebiet per Ticket beantragt werden.

    Siedlerrang

    • Wie ebenfalls angekündigt wird der Siedlerrang nach einer drei monatigen unabgemeldeten Inaktivität aberkannt. Dieser kann nach zwei erneuten Monaten der Aktivität wiedererlangt werden (Der drei Monatszeitraum beginnt ab diesem Post und nicht ab dem letzten Login).

    Inaktivität

    • Abmeldungen sind nur noch für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten möglich. Wir haben Verständnis für Inaktivitäten, können jedoch nicht unbegrenzt Platz freihalten.

    Meldet euch bei besonderen Fällen bitte einfach direkt an uns 😊

    (Bestehende Abmeldungen bleiben für den Zeitraum der nächsten 3 Monate gültig)


    Spielertreffen

    • Um die Kommunikation mit euch noch weiter zu verbessern werden Spielertreffen nun regelmäßig (quartalsweise) stattfinden.

    Events

    • Die erweiterte Testphase für einige Neuerungen hat begonnen, sodass ihr euch bald auf neue Events freuen könnt c:

    Jobanpassungen

    • Der Verdienst für Creeper und Guardians wurde auf 1$ angepasst.
    • Melonen und Kürbisse wurden zum Farmer Job hinzugefügt.

    Witherskelletfarmen

    • Das Spielertreffen hat erneut die Uneinigkeit über den Erhalt des Verbots von Witherskelettfarmen gezeigt. Um eure Meinung mit einzubeziehen bitten wir euch um die Teilnahme an folgender Umfrage: https://forms.gle/5KSKVVeGwmG3ySbN6

    Regelanpassungen

    Die Regelpunkte 1.3 & 4.8 wurden angepasst:

    1.3 - Beleidigende, rassistische, links- sowie rechtsradikale und pornographische Namen, Skins, Inhalte und Bauwerke sind verboten.

    4.8 - Das Umgehen des AFK-Kicks (z.B. durch AFK-Pools) ist nicht erlaubt.


    Farmen

    Zukünftig werden in der Bauwelt nur noch Neubauten von 16x16x16 Essensfarmen genehmigt.

    Alle weiteren Farmen sind in der Industrie Welt zu errichten, um die Bauwelt auch langfristig auf ihrem hohen Leistungsniveau zu halten.


    VIP-Preise

    Aufgrund der Transaktionsgebühren, welche durch einen eigenen Shop entstehen mussten die VIP Preise leider angehoben werden. Jedoch haben wir dadurch die Möglichkeit euch mit Rabatt Aktionen bei Zeiten entgegen kommen zu können.

    Eine genauere Erläuterung folgt in einem zukünftigen Post dazu :).


    My-Pet

    Wir freuen uns euch verkünden zu können, dass alle Tests erfolgreich verlaufen sind und euch die My-Pets nun wieder in allen Welten wie gewohnt zur Verfügung stehen

    :D.


    Votekisten

    Die Collectors Chest wurde aktualisiert.


    Adminshop

    Der Adminshop wurde aktualisiert, es besteht nun die Möglichkeit Cobbled Deepslate sowohl zu verkaufen als auch anzukaufen.


    Discord

    Aufgrund eures Feedbacks wurden die Channel Duo#3 und Trio#3 hinzugefügt :).

    Mit dem heutigen Tage wurden folgende Änderungen auf OpenMC veröffentlicht:


    Farmwelt Reset

    - Zurücksetzen von Overworld und Nether.

    - Alte Farmwelt-Homes sind nach einem Reset unsicher und müssen neu gesetzt werden!
    Teleportiere dich nicht zu einem alten Farmwelt-Home nach einem Reset!
    Items, welche dadurch nach einem angekündigten Reset verloren gehen, werden nicht erstattet.


    Regeländerung
    - Farmen zur automatisierten Geld Generierung sind ab dem heutigen Tage untersagt (Siehe ingame /regeln unter 4.6).


    Neues VIP-Feature
    - /stonecutter wurde für den VIP/VIS Rang freigeschaltet.