Changelog 15.09.2023 - Transaktionshistorie, neuer Befehl, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:

    mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde folgendes am Server verändert:

    Transaktionshistorie

    Die Transaktionshistorie ersetzt zukünftig unsere /csn history und ist zugänglich über die Befehle /transaktionen, /transactions oder auch einfach nur /th.

    Diese kann neben den ChestShops folgende Transaktionen wiedergeben:
    - Adminshop (/th admin_shop)

    - ChestShops  (/th chest_shop)

    - Tresor  (/th bank, bald /th tresor)

    - Spielerüberweisungen (Über /pay <name> <betrag> <grund> kann nun zudem der Grund für eure Überweisung angegeben werden! (Nur 1 Wort möglich)) (/th player_payment)

    - Serverüberweisungen (Auch hier werden nach und nach Beschreibungen von uns vergeben, wodurch ihr zB Geld bekommen habt) (/th server_payment)

    - Jobs-Eträge (alle 5 Minuten & global) (/th jobs)

    Um alle Transaktionen anzeigen zu lassen, nutze /th all

    Möchtest du deine letzte Einsicht wiederholen, geht dies mit /th current

    Wenn du nur ungelesene Transaktionen sehen möchtest, nutze /th unread.

    Je nach Gameplay-Entwicklung schauen wir in Zukunft, ob ein zusätzlicher Wiki-Eintrag zur Transaktionshistorie erwünscht ist.

    Bei weiteren Fragen zur Transaktionshistorie könnt ihr euch gerne an uns wenden und ggf. werden diese Informationen im Changelog ergänzt. : )

    Ergänzungen:

    - Eine Begründung kann theoretisch auch mit einem _ bei dem /pay zu einem Satz geformt (/pay <name> <betrag> das_ist_ein_satz) werden. Da die Funktion allerdings vorerst nur auf ein Wort ausgelegt ist, ist da mit keiner Zuversichtlichkeit zu rechnen.

    Veränderungen an der Pipes-Logik

    Pipes Variablen wurden zuvor manuell über eine Datei gepflegt und waren mit hohem Veränderungsaufwand verbunden. Aufgrunddessen haben wir uns dazu entschieden, grundlegend in die Logik der Pipesvariablen einzugreifen und die Variablen auf einer etwas komfortableren Art auf die Server zu laden.

    Nach gründlichster Testung wurden keinerlei Fehler festgestellt, dennoch können wir diese nicht ausschließen. Wenn jemandem ein Fehler in der Pipes-Logik auffallen sollte, bitten wir darum, uns umgehend darüber in Kenntnis zu setzen.

    Dass Pipes in der Industriewelt zurzeit ausfallen, ist anderweitig bekannt und wird bearbeitet.

    Sonstige Veränderungen

    Befehl für mcMMO-Cooldown

    Der mcMMO-Cooldown kann nun über /mcmmo-cooldowns dauerhaft in der Actionbar angezeigt werden. Bedenke, dass es sich hierbei ausschließlich um die zuletzt verwendete Fähigkeit handelt. Wenn du also einen zweiten Cooldown beginnst (zB erst mit der Spitzhacke, dann mit der Schaufel), wird dir der letzte Cooldown von beideren angezeigt.

    Aktivierung von PipeID

    Der ehemalige Befehl /pipeid [item] ist wieder zugänglich! Hierbei besteht nun allerdings die Restriktion, dass aufgrund einer höheren Fehlertoleranz keine GUI mehr mit Übereinstimmungen gezeigt wird. Der Befehl muss also im Falle eines zweiten Parameters die exakte Item-ID beinhalten (z.B. /pipeid grass_block).

    Anzeige von Welten bei /list

    Der Befehl /list bietet euch nun beim Hovern auf die jeweiligen Spielernamen die Möglichkeit zu sehen, auf welcher Welt sich ein Spieler gerade befindet.


    Zusätzlich wurde eine Hand voll Bugs behoben, wodurch künftigen Neuerungen auf dem Server erneut Steine aus dem Weg geschaffen wurden.

    Sollte euch wie immer etwas unstimmiges auffallen, freuen wir uns über eine Meldung der Fehler.

    Vielen Dank für die Geduld c:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!