Beiträge von LPBoy_HD

    Schön guten Tag c:

    Bei beiden Vorschlägen gibt es sowohl Aspekte die wir nützlich finden um darüber zu sprechen, andere hingegen bei denen zurzeit eine gefestige Ablehnung besteht mit Gründen die wie folgt sind:


    Regel 5.8

    Die Regel 5.8 ist letzten Endes dafür da, damit man dort nicht den "Hauptwohnsitz" bauen soll da dafür ja die Bauwelt gedacht ist. Da steht nicht explizit drin, dass Verschönerungen der Farmen verboten sind weshalb euch da auch niemand davon aufhält, diese zu verschöner (Bei mir hats zwar nie geklappt, aber vielleicht habt ihr ja ein besseres Händchen dafür xD) c:

    Das gilt auch für besagte "Hubs", die eure Farmen verknüpfen. Das ist alles kein Problem. Aus Performancegründen gilt das natürlich nicht für irgendwelche Portal-Hubs. Bei Unsicherheiten aber einfach via Ticket melden.


    MapArts in der Industriewelt sehen wir leider als sinnbefreit an, da diese Welt für den Erbau von Farmen erstellt wurde und nicht primär zum Dekorieren der Farmen, der Umgebung oder sonstigem. Dementsprechend sehen wir davon ab dies zu ändern. Wo wir uns einig werden, ist dass es wirklich praktisch wäre, wenn MapArts serverübergreifend funktionieren könnten. Das ist plugintechnisch aber leider Stand jetzt gar nicht möglich. Sobald sich aber was erübrigt führen wir diese Möglichkeit gerne ein.


    Jobs

    Leider ist es nahezu unmöglich, überwiegend alle Farmanlagen zu erlauben ohne dem Faktor, dadurch Geld zu generieren. Folglich bewährt die Abschaffung von den Jobs aktuell als einziges mIttel das, was wirklich wirkt. Auch haben die Entscheidungen immer einen logischen Grund, wenn wir uns damit im Detail auseinandersetzen. In dem Fall ist die Absicht zweiseitig, denn wir möchten zum Einen uns den Aufwand dringend abnehmen, intensiv hinter jeder Anwendung von Farmen hinterherzulaufen und für Spieler unangenehme Strafen auszuteilen zu denen es aber oft heißen wird "Das wusste ich doch nicht". Zum anderen möchten wir gerade deshalb den Spielern die Last abnehmen, sich so viele Gedanken um den Schnick Schnack zu machen. Erfahrungsgemäß ist das nämlich eines der Themen, die am meisten Zeit für Spieler und Teamler gefressen haben. Ebenfalls schaffen wir ungerne einzelne Jobs auf einer Welt ab (zB Jäger), da es die Konsistenz stört, dass die Server möglichst gleich konfiguriert sind.

    Zusätzlich sollte gesagt sein, dass extra als Alternative Quelle zu den Jobs der Adminshop individuell für den Server programmiert wurde. Darüber hinaus sind wir in der Planung von einem größeren Wirtschafts-Update, wo die Jobs in den anderen Welten dann auch lukrativer ausfallen könnten. Bis da hin sehen wir allerdings von der Möglichkeit ab, die Jobs wieder in die Industriewelt zu bringen. Offengelegt heißt das aber auch, dass es nicht unmöglich ist.


    Was wir zusammengefasst mitnehmen

    • MapArts serverübergreifend wären ein Ding
    • Jobs haben dem Anschein nach viel Bedarf in der Industriewelt, sie werden im Rahmen der Updates dann berücksichtigt


    Lg. Maksy

    Sammler aufgepasst!

    Von nun an besteht die Chance, auf die Sammelitems im Jubiläums-Zeitraum am Spawn zuzugreifen! Folgende Items sind erhältlich:

    • Das Jahressammelitem #4: Dazu muss zuerst die Schnitzeljagd absolviert werden, zu welcher bald Informationen erfolgen.
    • Das Jahressammelitem #5: Jeder kann sich vom 14.07 - 18.07 das Item zum Jubiläum abholen.
    • Einen Jubiläumskuchen: Wieso denn auch nicht? Wer gerne einen Kuchen in den Farben von OpenMC haben möchte, kann sich diesen im gesamten Zeitraum abholen.
    • image.png?ex=66950755&is=6693b5d5&hm=bd97c6f457b853aa3a1e455f3a9dfd045b20be1c48447683d6a10805c5e273b7&

    Hallo zusammen :waving_hand_light_skin_tone:
    dieses Jahr ist es soweit. OpenMC erreicht sein 5. Serverjubiläum und in diesem lassen wir es wieder richtig krachen!

    Im Zeitraum vom 13.07.2024 - 21.07.2024 erwarten euch auf dem Server eine Vielzahl an unterschiedlichen Events, welche nach dem Post unterhalb einmal genauer erläutert werden. Nun kommen wir aber einmal zum allgemeinen Zeitplan:

    Worauf ihr euch also die nächsten Wochen einlassen könnt:

    Langfristige Ereignisse

    • 13.07.2024 bis 21.07.2024 - Skinnwettbewerb
      • 19.07.2024 - Einreichungsfrist der Skins (ab hier wird abgestimmt)
      • 21.07.2024 - Auswertung des Skinnwettbewerbs
    • 15.07.2024 bis 21.07.2024 - Schnitzeljagd

    Einzelne Ereignisse

    • 13.07.2024, 20:15 Uhr - Mobevent "Tropical Island"
    • 15.07.2024, 20:15 Uhr - Hide & Seek
    • 17.07.2024, 20:15 Uhr - Spleef
    • 20.07.2024, 20:15 Uhr - Mobevent "Jubiläum"
    • 21.07.2024, 20 Uhr - Community Foto


    Zu den Einzelheiten

    Wem das ein zu unübersichtlicher Kalender ist, braucht sich keine Sorgen zu machen! Wir werden jedes der jeweiligen Events entsprechend im Discord unter den #news nochmals ankündigen, sodass du über das Startdatum informiert bist. Selbiges wird (sofern ich dran denke :D) auch nochmal hier als Kommentar eingeschickt, um die Ankündigungen via Forum als Alternative einsehen zu können.


    Skinnwettbewerb

    Der Skinnwettbewerb wird am 13.07.2024 starten. Bis zum 19.07.2024 kannst du dich kreativ austoben und uns deinen Skin einreichen. Sowohl das genaue Thema, als auch die Details (Belohnungen, etc.) erfolgen über die Ankündigung. Nach der Auswertung am 21.07 verkünden wir dann die Gewinner.


    Schnitzeljagd

    Die Schnitzeljagd erfolgt dieses Jahr zum ersten Mal auf OpenMC und birgt ab dem 15.07 - 21.07 die Möglichkeit, rund um die naheliegenden Spawnzonen NPCs zu finden und die Schnitzeljagd zu vollenden. Nach Abschluss der Jagd kannst du dir ein Jahres-Sammelitem (#4) am Spawn abholen. Weitere Infos zum Event erfolgen ebenfalls über eine Ankündigung.


    Mobevents: Tropical Island & Jubiläum

    Wer mit Mobevents schon mal zu tun gehabt hat, dem fällt schnell was auf: Es handelt sich um gleich zwei neue Maps, die Krempii und Polarfoxine für den Server aufgebaut und mit Ideen geprägt haben! Doch wer sich fragt, wie die Map "Tropical Island" und seine umgewandelte Form "Jubiläum" aussehen, muss sich leider noch bis zur anstehenden Ankündigung gedulden. :smiling_face_with_horns:


    Hide & Seek / Spleef

    Beide Events wurden schon einmal vor geraumer Zeit veranstaltet, die Maps bleiben hierbei auch unverändert. Genauere Informationen zu den jeweiligen Events kommen natürlich auch nochmal gesondert als Ankündigungen. Kurz und Kompakt:

    • Hide & Seek: Spieler verstecken sich als Blöcke und werden von "Jäger"-Spielern gesucht. Gefundene werden selbst zu Jägern.
    • Spleef: Jeder kämpft gegen jeden auf einer kleiner werdenden Schneeplattform. Ziel ist es, am längsten drauf zu bleiben, während andere versuchen unter dir abzubauen.


    Community-Foto / Server-Foto

    Am Tag des Community-Fotos treffen wir uns zusammen, um an einem ausgewählten Ort ein gemeinsames Foto zu organisieren und den Tag gemeinsam festzuhalten. Auch hierzu erfolgen die Informationen rund um die Ortschaft und co. über eine Ankündigung.


    Sonstiges

    Aufgrund des offiziellen Jubiläumtages am 15.07 habt ihr 2 Tage vor- und nachher die Möglichkeit, euch ein weiteres Sammelitem aus der Jahressammlung (#5) abzuholen.

    Hinweis

    Die Uhrzeiten sind unsere erste Einschätzung, zu der wir die Ereignisse organisieren können. Diese können ggf. in einzelnen Ereignissen abweichen und werden natürlich in der Ankündigung auch angegeben.


    Wir hoffen auf eine lange, feierliche Zeit mit euch zusammen, um dem Server zu seinem ersten halben Jahrzent zu gratulieren und mit viel Spaß in die Woche zu starten, in der wir uns dann auch schon in Erfurt zum Spielertreffen sehen :raising_hands_light_skin_tone::red_heart:

    Eine Zusammenfassung der Vergangenheit trifft das Thema tatsächlich ziemlich gut. Ich würde uns gerne die Arbeit abnehmen, indem das Thema vom Zitatenchannel bereits vor der nächsten Teambesprechung abgelehnt wird.


    Alternativ steht es dir natürlich frei für dich/eine Gruppe Zitate von euren Ereignisse zu notieren und eines Tages darauf zurückzublicken c:

    Über diese Möglichkeit eines Lokalchats habe ich tatsächlich noch gar nicht nachgedacht. Der bisherige Ansatz sei dass man sich in einem Radius von zB 200 Blöcken miteinander lokal austauschen kann, aber derartige Sessions von Lokalchats klingen auch nach einem Ansatz über den wir Mal reden werden. Danke für die Ergänzung : )

    Huhu : )
    zukünftig möchten wir die Synchronisation zwischen Discord und MC etwas genauer betrachten hinsichtlich der News.
    Zwar können wir aktuell keine gute Lösung umsetzen, wir schauen jedoch, dass wir alle Infos wie Bauevent-Auswertungen und co. zukünftig auch irgendwie ins Forum unterbringen (da dieses ja allen zugänglich ist und keinen Account benötigt).


    In der Zwischenzeit arbeite ich an einem Konzept, wie man Ankündigungen schöner in Minecraft integrieren kann. Das jedoch ohne hohe Priorität, da gerade andere Arbeiten anstehen.


    LG.

    Maksy

    Huhu : )
    den Vorschlag können wir so nicht annehmen, da es einerseits viele Alternativen gibt (Ausschalten von /mcmmo-drops, Inv "vorfüllen", etc.), andererseits stimmt es jedoch dass derartige Veränderungen mit dem Entwickler MyPet abgestimmt werden müssen. Dieser hat zurzeit jedoch viel um die Ohren, weshalb wir von unserer Seite aus von einer Feature-Request bei ihm vorerst abwägen.


    LG.

    Maksy

    Hab eine neue Idee dazu, falls es immer noch nicht gewünscht ist alle Jobs gleichzeitig zu haben:

    Können wir zumindest einen Counter + Rangliste haben, für das verpasste Geld?
    Dann kann man immerhin damit prahlen auf wie viel Geld man "verzichtet" hat.
    /jobs wasted <page>

    Dann hat man immerhin etwas davon.

    Wir haben bereits eine Idee zur Umsetzung von allen Jobs gleichzeitig, diese wird allerdings erst im Zuge größerer Arbeiten an der Wirtschaft genauer erarbeitet und lässt sich dann in den News entnehmen. :thumbs_up:

    Das versteh ich schon und das ist implizit dadurch auch angenommen, dass wir selbst gerne sowas hätten.

    Unsere Ablehnung bezieht sich auf folgendes:

    Zitat

    Mein nächster Vorschlag, der damit in Verbindung steht, ist wahrscheinlich ein wenig kontroverser. Nämlich fände ich es ziemlich nice wenn man es irgendwie umsetzen könnte, dass man einen AFK Timer erhält, sobald man AFK markiert wird. Die 5 Minuten sind um > bei dem Spieler taucht ein AFK Timer auf > der zählt von 0 an hoch bis man sowieso gekickt werden würde.

    Also nichts visuelles in dem Sinne:

    Du stehst afk und ab einer bestimmten Zeit hast du z.B. einen Counter als Titel im Bildschirm, der hochzählt.


    Sondern:

    Eine Nachricht bei der steht "Spieler X/Y ist seit 'n' Sekunden/Minuten abwesend"?

    Wie schon einmal grob angesprochen, ändert sich daran erstmal nichts mehr. Wir planen jedoch bei der nächsten größeren CustomCrafting Neuerung durchaus nochmal die bestehenden Rezepte neu zu konzipieren. Wir werden den Beitrag daher im Hinterkopf behalten :thumbs_up: