Huhu Natheedo,
leider gibt es viele Vorschläge dieses Mal, die wir aus erst kürzlichen Situationen nicht annehmen können. Das vorweg als Info. Anschließend haben wir folgende Antworten zu den Vorschlägen:
Jobs:
Dass man zu Beginn der Job-Kurve einen Starterbonus hat wurde hier bereits mitgeteilt und eventuell missverstanden. Diesen Bonus werden wir zukünftig nochmal in der Grafik aufzeichnen. Zudem ist auch eine Überarbeitung der Jobs in Planung, die im späteren Verlauf der Level interessanter gestaltet werden sollte. Konkretes hierzu steht aktuell allerdings noch nicht fest.
Dann gibt es noch den offenen Punkt mit der Industriewelt. Leider ist es in der Vergangenheit viel zu unberechenbar geworden Geld in der Industriewelt zu erwirtschaften, was auch uns als Team viel Mühe bzgl. der Balancierung von Jobs (mit unzähligen Faktoren) eingebracht hat, wodurch diese in der Welt nicht länger ihren Gebrauch finden. Diese Entscheidung wurde innerhalb eines Spielertreffens entschieden und als Möglichkeit für die Ressourcen aus der Industriewelt wurde der Adminshop ausgebaut. Da dieses Ereignis auch ziemlich frisch ist, kommt eine weitere Veränderung zurzeit leider nicht in Frage.
Dynmap:
Zukünftig nehmen wir gerne die PlayerWarps in die DynMap mit auf. Jedoch besteht keine native Möglichkeit, diese bei Eigenbedarf aus der Map ausblenden zu lassen.
In der Industriewelt gibt es keine DynMap, da es viele Spieler ungerne einen Einblick in ihre Farmanlagen ermöglichen (besonders dann, wenn Kreativität im Spiel ist). Auch die NoEnter ist leider keine Allzweckslösung für das Problem. Für eine bessere Fortbewegung auf der Industriewelt sollte der /rtp Befehl daher ausreichen. Eine DynMap für die Industriewelt ist zurzeit leider nicht in Planung.
Chat:
Ein Lokalchat wurde vor einigen Monaten bereits eingewilligt von uns. Dieser wird allerdings erst dann implementiert, wenn wir die dazu passenden Anforderungen fertiggestellt haben. Das kann innerhalb von Wochen, aber auch genau so in Monaten der Fall sein. Dort hilft daher nur die Geduld. : )
Sonstiges:
Zur Sache mit der Claimflag wurde ja bereits schon geantwortet, dass wir das ganze gerne erstmal einwirken lassen. Was wir hier auf jeden Fall mitnehmen, ist dass wir die Benachrichtung unter /claimflags nochmal verdeutlichen. (Dass es sich ausschließlich um die Bauwelt handelt). Bei dem Fehlkauf stehen wir euch außerdem gerne zur Verfügung. Dazu könnt ihr einfach ein Ticket auf dem Discord machen und dann sprechen wir einmal über die Gegebenheiten. : )
Bisher hatte /claimcorners keinen größeren Nutzen als kurz die Umrandungen darzustellen. Wenn es sich jedoch erwünscht ist diese persistent anzuzeigen, können wir das natürlich gerne vornehmen. Näheres dazu würde dann im Discord angekündigt werden.
PlayerModels anstelle von Armorstands platzierbar zu machen ist in unseren Augen ein sehr kritisches Thema. Das ist für Dinge wie die HallOfFame zwar was schönes, aber auch nur weil die Menge reguliert werden kann. NPCs dieser Art fallen in die Performance des Servers ein und wenn man jetzt einmal vergleichen würde wie viele Armorstands auf dem Server bestehen, sehen wir für die gleiche Menge an Player-NPCs leider schwarz für den Server. Diese Möglichkeit fällt daher leider raus.
Zur VoteStreak haben wir nun ebenfalls zahlreich gesprochen und finden die Belohnungen wie sie gerade sind durchaus berechtigt. Natürlich wirken die Belohnungen an erster Stelle am Stichtag mager, wenn du joinst und merkst es sind Äpfel. Unser Blick ist allerdings auf sehr sehr viele Monate verteilt und da kommen durchaus viele Belohnungen zusammen abseits der kleineren Aufmerksamkeiten. Dementsprechend tut es uns etwas leid (und auch an), dass diese ab und an bemängelt werden, noch mehr können wir aber anhand der vorschüssigen Planung leider nicht anbieten.
Claimbiom-Pakete als solches können wir aktuell nicht anbieten. Eine Art Kompromiss ist allerdings im anderen Post in die Gänge geleitet worden. : )