Beiträge von Wolfsmilan42

    Huhu Toby!

    Erstmal mein gedachtes däumchen hoch für das splitten von themen.

    Ich beführworte günstige trims aus kreativen gründen.(und erhöhte aus flex gründen wobei das nen hslbes jahr später das kein flex mehr ist,erst wenn in 1.21 wieder neue dazukommen)

    (Der Hicks im letzten BE kostete mich primär wegen den trims 17k$...daüberlegt man sich 2mal ob man damit fußballtrikos und ähnliches umsetzt^^°)

    Allerdings sind die marktpreise (und mir ist grade nur pw item bekannt der sie verkauf) ja spieler gemacht.

    Man könnte sich fragen ob die preise da angemessen sind (meiner meinung nach werden die trail ruin trims zu günstig verkauft,aber pssst das sagen wir nicht pia!;) ),aber ich wüsste nicht warum da das team mit rein "pfuschen" sollte.sind sie zu günstig bekommt er keine geliefert,sind sie zu teuer wird sie keiner kaufen -> das müsste sich eig selber einpendeln


    Die Wirtschaftsbedingungen waren damals(august?) die gleichen wie jetzt.

    Heist auch damals gabs witherschädel nur in der farmwelt (ich weis das die vor meiner zeit mal leichter zu kriegen waren,aber bisher spiegelte sich das nicht in meiner untersuchung von alten shops wieder -> beacons und folglich schädel waren SCHEINBAR nie günstiger als jetzt)

    Preis nach seltenheit: naja ist in vanilla ja auch nicht unterschiedlich nach seltenheit^^ nur sind dias in einen system mit mcmmo+dorfis halt nicht mehr wert als ne handvoll süßbeeren oder sticks.Find ich schwer zu balancen.(über zeugt mich nicht,bin aber auch nicht hart dagegen)


    Ich sag zu einem günstigeren rezept nicht nein,aber es brennt mir auch nicht unter den nägeln.

    Ich kann nur wieder geben was mir gesagt wurde,wobei all meine skepsis ob das so umgesetzt wurde oder nicht schon da mit drin steckt.wenn also wer mit dieser falschen info gelinkt wurde dann ich.

    Aber spannend das ausgerechnet du mir das verbreiten falscher fakten vorwirfst:

    Du schriebst in der laberecke das ich leute temporär/dauerhaft vom server verscheuche,ich fragte dich per dc nachricht ob du zu dieser unterdtellung mit rufmord qualitäten namen hättest du sendetest schweigen.

    Du sagstest das "hier" nur einige leute laut selbst aussage gewinnen könnten weil sie sich selbst hoch voten,ich fragte wer das sein soll? useflo antwortete, du nicht.Wenn das kein verleser/front von dir war könntest du ja auch drauf antworten oder erfindest du immer leute um einem deiner standpunkte mehr schlagkraft zu versetzen?

    In deinem vorschlag zu den indu tps sprachst du auch von leuten die deswegen mit ihrem lager die indu verlassen.was weder quantiativ(wie groß sind diese lager) noch qualitativ(wie viele) eine aussagekraft hat.

    Bekenn doch einfach mal farbe und versteck dich nicht in so dunstigen aussagen.

    Huhu ich habe fragen grade an Whiskymixer2707

    Und da hier einige Leute nur Gewinnen können aufgrund von Sympathie (laut eigener Aussage der betroffenen) erschließt sich mir nicht wo das abändern der bauevent Bewertung gerecht ist.

    Wo soll das stehn? wer von den 3gesprächsteilnehmern (saysi,Maksy,Chralekin) soll das gesagt haben? oder sprichst du da von dir? Vllt hab ich ja was überlesen^^ (nein das ist kein front sondern soll nur nen gagiger umgang mit deinem sehr fronty wirkenden vorwurf sein.)
    (Zumal es zu mir mal von team seite hieß das sehr unfaire bewertungen eh rausgefischt werden,in wiefern das umgesetzt wurde/wird kann ich aber nicht sagen.)

    Würde der Server wieder zurückgehen, dass man sich selbst bewerten kann ist es wieder ein reines Sympathie -Event. Das ist nicht Sinn und Zweck dahinter.

    Sympathie:Positive gefühle jmd anderem gegenüber wegen gewissen ähnlichkeiten.

    Du kannst sympathie mit/zu/für deinem Kumpel haben aber nicht mit/zu/für dir/dich selbst.

    Heist es ist genau das, was jetzt der fall ist: Spieler die in gruppen abhängen haben TENDENZIELL ehr die punkte ihrer Kumpels als kleine Einzel Spieler (wir menschen sind halt gruppenwesen,wir sind so gestrickt).
    Wenns ums billige sympathie von "fremden" abgreifen geht: einfach fremde spieler mit verbauen, es hat fast immer den effekt von "aww kuck ma ich bin verbaut <3",zack besser bewertet ob wohl es nichts mit dem skill zu tun hat.

    ------
    Ich wäre für 3punkte als selbst bewertung statt 0 um die relative punkte diverenz klein zuhalten.Ansonsten dürfen da die mathe geeks sich gerne austoben.

    Ansonsten bin ich leider davon überzeugt das man das nicht "Objektiv" hinbekommt, wenn jmd zb sagt das er Armorstands nicht mit bewertet ob wohl es eig ein regulärer teil des bauevents ist,ist das ähnlich wenig objektiv wie wenn man leute für die verwendung von zb.roten blöcken oder weil die person birke und sandstein in ner vanillefarbenen wandmixt downvotet. das mag für die person sinn machen hat aber mit der "aufgabenstellung" des BEs nur bedingt zu tun.Geschmack ist halt nicht objektiv und da so dinge nicht öffentlich bekannt sind ist es sogar ziehmlich un-objektiv.

    Huhu!

    Mich stört nicht Werbung im allgemeinen, sondern mehr die Frequenz, mit der geworben wird. Teils wirkt es für mich so, als würden sich einige Werbende nur gegenseitig nerven wollen.

    True, das gefühl hab ich zumindest von "einer seite" ausgehend^^ wobei ich nicht weiß ob man das menschliche kuddelmuddel klären kann.Die eine werbung gibts halt schon deutlich länger -> ist nicht zum nerven gedacht?


    Die Regel soll eher als Richtlinie gelten - ein einmaliger oder seltene Verstöße gegen die Regel (z.B. wenn ein fremder Spieler ungefragt für den eigenen Shop wirbt) soll auch nicht geahndet werden. Ermahnungen sind eher für jene Gedacht, die ständig und bewusst gegen die Regel verstoßen.

    Das wort "richtlinie" wird auf openmc schon für absolut bindene sachen genutzt(>richtlinien zu farmen) aber dann stimm ich dir zu.macht die sache aber recht schwammig (zumal für mich die notwendigkeit nicht sooo krass vorhanden ist^^ ob mich jetzt die votestreak zu spammt oder der werbeblock, wenn die werbung blockartig lommt ist es sogar praktischer weil mir seltener relevante nachrichten flötten.)

    Guter Punkt! Grundsätzlich sollte man jedoch ungefragte Werbung auf Basis des beworbenen Shops zuordnen können. Einzelfälle wären aber dann wieder etwas anderes, da hast du recht - die müsste man dann evtl. individuell klären.

    klingt das nicht nach etwas viel arbeit für ein paar zeilen text? der /hc wird nicht gespiegelt,das heist man muss es screenshoten oder aus den logs raussuchen,wenn nicht grade ein teamler on und da ist. dann packt mans in nen ticket und dann muss irgendwer los flitzen und das durch quatschen...falls der betreffende spieler nicht die nächsten 2-3wochen off ist. ich weis nicht ob das wirklich das gelbe vom ei ist^^ man könnte noch andere dinge durch prüfen:


    -zeichen beschränkungen zb,dann nimmt die werbung nicht so viel platz weg,


    -oder nen extra channel für den werbeblock,dann wären die ungefragten sachen komplett ausgegliedert,


    -oder ein verbot von chat bots (kp ob sie genutzt werden,wie toby schon anmerkte wirkt es manchmal so und laut regeln sind bots auch für den chat expliziet gestattet,das könnte man ändern)

    -man könnte auch wirklich werbe blockzeiten absprechen/bestimmen/einführen: zb stündlich von X:45 bis X:50 darf ungefragte werbung passieren und dann hat man 55min ruhe abgesehn von werbung als antwort auf eine frage. ginge auch alle 2h. (45-50 weil da normaler weiße keine events beginnen. BE beginnt um 00 und das ME um 15 bzw manchmal mit verspätung um 30.dann wäre das ausdem weg)

    -man könnte sich überlegen ob pws die dagegen verstoßen temporär gesperrt werden (ja team aufwand) aber es wäre damit eine bestrafungsoption der nicht auf der gleichen ebene wie cheaten oder beleidigen liegt und es trifft die leute empfindlich. wenn du willst das dein pw besucht wird ist das letzte was du willst das er nicht zugänglich ist.

    Ich glaub ich habe fertig,und danke fürs klarer machen :3

    mich juckt es (bisher?) nicht,ich hab 2mods,die eine packt den spam zusammen wie zb lange offline vote "kombos" und ich hab eine andere die "pling!" macht wenn bestimmte zeichenfolgen im chat auftauchen.ich kann es mir leisten viel einfach auszublenden wenns notwendig wird.

    Lg WoMi

    ps.toby,ich hab deinen foren beitrag erst nach dem absenden des ersten gesehn.natürlich muss da nen /hc off mit rein :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: das ist ja fast ne service leistung :winking_face:

    huhu, ich lese viele lösungswege aber was genau dich stört hab ich noch nicht verstanden,sry^^

    Weil falls es ein zuviel gespamme im /hc ist: den kann man auch für sich selbst deaktivieren und wieder aktivieren wenn man bedarf danach hat^^

    Wegen den 30min ding paar gedanken:

    -jmd der joint scannt nicht zwingend wann dafür zuletzt werbung gemacht wurde zumal der hc auch nicht auf dc gespiegelt wird und der spieler der werbung gemacht hat auch schon afk/off sein könnte

    -shops die zb maparts verkaufen, würden nach dem anfrage-werbe prinzip halt eig niiiieeee legal werbung machen können zumal regelmässig spieler joinen die nicht mal wussten das das geht^^


    -auch werbung für das "ankaufen des AS-limits" (zb. pw free) würden danach kaum werben können.

    -und welche spieler zusammen gehören ist von ausen nicht immer erkennbar, zb.hat pw kunstraub nur shopschilder von mir oder Chralekin, wenn zb Saysi42 oder lucy dafür werbung machen gehören die dann zu uns oder nicht?wer bestimmt das? Saysi ist halt meine schwester,aber das riecht ja keiner^^ ich hab auch schon mal für Endo bezahltewerbung gemacht auch da hab ich erstmal offensichtlich nichts mit ihm zu tun.


    -das team hat bestimmt richtig bock da nen auge drauf zuwerfen^^

    -ich GLAUBE es kommt der punkt an dem der hc für werbung unintressant wird,weil es die leute nur noch nervt und dann ehr nicht mehr bei den "nervigen" sachen eingekauft wird *achselzuck*,aber das ist nur meine these weswegen wir anfingen "nachhaltiger" zu werben :3 (erfolg ist halt für nen mapart laden auch ehr schwierig zu definieren,wir verkaufen halt keine fässer voll zeug sondern jede map stellt uns auf breitere beine für die zukunft)

    sry wenns sehr negativ klingt aber bisher hat das für mich von mit kanonen auf spatzen schießen,aber ich will dir gerne helfen da deine spatzen loszuwerden.

    lg WoMi

    Ps. :3

    image.png

    Huhu Tobi :3!

    V1: würd ich nicht nein sagen^^

    V2: Jein, also ja mehr ist immer drin. allerdings sind davon dann auch so schnelle 1h dinger davon "betroffen" und ggf könnte man auch einfach ne 2.stufe an belohnungen einbauen? also Platz1-5 wie gehabt.Platz 6-10 leicht erhöhte teilnehmer "belohung"? in anführungszeichen weil die meisten das als budge nutzten um kein minusgeschäft zu machen grade weil köpfe und materialien doch schnell ins geld gehn. Über die höhe kann ich nichts sagen^^ ansonsten reich ich halt regel mässig kleine BEs ein um "schwung" für große zu nehmen :3

    V3: hab ich nur halb verstanden und hab keine gefestigte meinung dazu^^

    V4:Ich hab nichts gegen NoAi mobs, aber wegen deinem pferd kannst du mich auch einfach buchen :3 Meister Oogway an lashis Kirschbaum ist auch ne auftragsarbeit von mir und über die bezahlung können wir dann quatschen o:3

    V5:Vllt ist meine Wahrnehmung da seltsam,aber muss man etwas erleichtern bei dem in den letzten 10monaten die preise ausschließlich gefallen sind? also ja klar,das klassische "problem" einer alten MC welt, aber normalerweise pendeln sich die preise an dem punkt ein wo die "farmer" sagen das ist zuwenig geld um diesen "job" noch zu machen und weiter runter sinkt der preis dann nicht mehr. zur zeit ist der für beacons an den meisten stellen bei ca3750$.... das ist wirklich nicht so viel geld^^

    DIES IST EINE ERKLÄRUNG KEIN DISKUSIONSANSATZ:

    Huhu

    "Auf diesen Forumsbeitrag bitte ich explizit nur mit "Daumen Hoch"/"Daumen Runter" zu reagieren. (Ausgenommen das Team)

    Dies soll zeigen wem der Spielspaß der Community wichtiger ist, als der Spielspaß vereinzelter Menschen."

    Sowas nennt sich übrigens framing und ist ein klassischer Trick von Populisten, das mein ich nicht wertend sondern erklärend, erklärend deswegen weil so sachen gern mal übersehn werden.

    Mein dislike bezieht sich auf die lösungsansätze und ihre sinnvolligkeit/nützlichkeit,nicht auf die grundsätzliche prämisse. ich weis zb nicht ob 4moosfarm-chen nicht resourcen sparender sind als 300zusätzlich kuschelnde schafe

    Huhu,

    hierzu würde mich auch deutlich die meinung meiner mitspieler intressieren, vllt bin ich da ja alleine mit dem standpunkt oder es wird von anderer seite sogar beführwortet.

    aber wodrum geht es überhaupt? Hier drum:

    (Changelog 25.03.2024 - /wild in der Bauwelt, PlayerWarps auf Livemap & mehr)

    Ich verstehe (und bin auch fein damit) das es eine kategorierung in aktiv und inaktiv gibt allein damit die Shopkategorie bei /pw nicht komplett überlaufen ist und man sich nen Wolfsucht bis man endlich einen noch "funktionerenden" shop findet. Ich weis das passiert händisch und ist bestimmt auch an arbeit geknüpft.

    Aber lasst uns kurz inne halten und nicht in ein "weil das da 'unsichtbar' gemacht wurde muss das auch auf der dynmap passieren" verfallen. würden die leute sich auf der dynmap umsehn um den nächstgelegen shop zu finden damit man kurz hin fliegen kann wäre es "logisch" die inaktiven rauszunehmen,aber das ist ja nicht der fall xD es geht bei den Playerwarps ja grade darum nicht dort "händisch"/fliegend hinreisen zumüssen^^ sondern sich innerhalb von sekunden hin zu porten.

    Ich hab 2 Argumente für das nicht-entfernen, einen für das entfernen( vllt über seh ich ja noch welche) und eine kompromis idee: (ja die zahlen sind verwirrend weil es ja keine aufzählung ist,aber dann können die leute sich schneller drauf beziehn^^)

    1.

    /10 QoL Anpassungen für Jobs, Chat, Map, Claims, Votes und Models.)
    Wie Natheedo vorschlug wäre es eine schnellreise option für neulinge, ich glaub zwar immer noch das das mit hindernissen verbunden ist. aber die gliedern sich ehr in "sackgasse vs. kein" als in " aktiv vs Inaktiv".


    2. "bor kuck mal das da auf der dyn sieht krass aus! lass da mal hingehn!" aka WoMis- Museeums aus"flug". Jedes mal wenn ich hart am prokrastinieren bin, fang ich an mir die entlegendsten enden der openmc map anzusehn. und sosehr ich das fliegen liebe, mag weder mein datenvolumen,noch der server noch mein pc es sonderlich wenn ich zuviel und zuschnell chunks lade. daher ist ne map mit allen ansteuerbaren PWs für mich goldwert. und es macht ein krasses gebäude nicht schlechter blos weil der user zuletzt vor 600tagen on war^^

    3.mein einziger punkt der für ein "wegmachen" der inaktiven pws ist das die dynmap dann etwas ordentlicher aussieht? ich habs gestern nacht schon auf dem handy bemerkt das da kleine häuschen sind,sie aber nicht als störend empfunden weil im worstcase kann ich sie ja deaktivieren.

    meine kompromisgedanken: nicht komplett entfernen sondern in ne extra aktivierbare kategorie packen,so wie zb claims auch. heist dann sind aktive PWs default mässig an und inaktive defaultmässig aus, man kann aber beide de- bzw aktivieren? war das verständlich? kp ob das technisch geht, aber ich halt es für den besseren weg als sie komplett im limbus versauern zu lassen^^ (und ihr stellt die option mit einem wort ja auch in den raum, halte die trennung aber führ überflüssig -> ihr könntet dort zeit und mühe sparen?)

    Thx fürs lesen
    lg WoMi

    huhu!

    Ich bin mir zu 90% sicher das es schonmal so war:

    wenn man per Knochen auf ein Pferd klickt bekommt man dank mcmmo/biestkunde infos über die Stats

    Das funktioniert bei wilden Pferden und bei den eigenen,aber wenn man bei einem fremden Pferd drauf klickt bekommt man nur die info:

    (unabhängig davon auf wessem claim man steht)


    Könnte man einfügen das man auch dort die Stats sieht? :3

    Thx

    (keine kritik/ wiederspruch nur eine ergänzung:man könnte seinen claimzwar größerziehn als nötig aber a)braucht man erst mal genug CB um das effektiv zurzuziehn b)könnte man die fläche immernoch per litematika kopieren und im SP betrachten \: )

    Huhu, Spieler hier! (Joindate: 22.5.2023 Spielzeit:ü68tage)

    falls ich irgendwo unverständlich bin:fragt nach!

    ALSO: Grundsätzlich (hier und auf andern Servern) gilt die grundregel das wenn ein gutes kompetentes Team vorhanden (check!) ist,so "Unlogische" dinge meistens historisch gewachsen sind.Ich bin jetzt noch nicht ewig lang hier, dafür aber viel^^
    einige dinge passierten vor meiner zeit hier, dazu kann ich dir nur den buschtrommel kram erzählen (falls sich keiner der alten Hasen dazu bereit erklärt das auszuführen).

    1.Jobs: das die jobkurve grob so: \/ aussieht ist kein hupsi,sondern soll neulingen einen finanziellen bonus geben und sie grade zu beginn motivieren alle möglichen jobs auszuprobieren. heist du hast grob20level um zukucken ob es das ist was du tun willst,dann kommt das "tal der tränen" und der grind beginnt. Wenn du jobs niedrig beginnen lässt hat jmd auf zb level 10 keinen grund noch mal einen andern job zu testen und der start ist mit den üblichen marktpreisen wirklich nicht funny.

    2.Jobs und industrie welt: Das kenn ich nur vom hören sagen.meiner information nach wurde das geldgrinden in der industriewelt absolut übertrieben ausgereizt/ausgenutzt. heist man hätte das neu balancen müssen was dann auch die anderen welten betroffen hätten blos weil da ne handvoll leute freidreht,da war es leichter es in einer welt zu deaktivieren. beim letzten spielertreff hieß es aber das das thema "jobs" noch mal angegangen werden soll (ich glaub maksy sagte es,tackert mich nicht drauf fest^^)

    3.Dynmap PW marker: ich weis nicht wie sinnvoll das ist^^ viele PWs wenn sie zb in shops führen sind gar nicht "verlassbar". einfach weil du als PW besitzer nicht willst das jeder 3h-spieler sich neben dein grundstück pflanzt nur weil er nicht noch 300blöcke weiter laufen will.

    4a.indu-dynmap: ich GLAUBE dazu schon mal was gelesen zuhaben und ich GLAUBE das es damals wegen missbrauchsmöglichkeiten + "die leute sollen erkunden" abgelehnt wurde (abgesehn davon zieht es halt wieder resourcen).zb.weil du müsstest halt um jede farm ne sicherheitsgebiet ziehn um sicher zusellen das nicht irgendnen troll deine mobcap als nachbar zerschießt.das ist jetzt auch nicht so wirklich handlich oder neuling freundlich^^

    4b.baunether dynmap: "Aber WoMi wenn die dynmaps 'soviel' resourcen zieht warum gibt es den dann dafür eine?". Passierte vor meiner zeit,das was ich weis ist: 1.16 und das netherupdate kamen, die Community so "wir wolln ne nether bauwelt!", team so "okay" und damit man weis wo noch platz zubauen ist gabs halt ne dynmap. Da die Vorschlagsbeitrage bezüglich "Bau End" immer ne leichte spur an ..."salzigkeit" haben, würde ich die these in den raum stellen das das von team/Kev seite wohl unter "gescheitertes Experiment" läuft^^ (soweit meine interpretation :*) warum und ob die von dir angesprochenen dynmap nether anzeiogen so sind wie so sind kann ich dir nicht sagen^^ keinen feuchten dunst,sry

    5.Lokalchat: wurde mehrfach angesprochen und darauf verwiesen das der chat auf open ja nen sonder-ding sei (Maksys Frankensteinchat :3 großes patpat an ihn). weil ich weis nicht ob es dir klar ist,aber der läuft ja auf mehrern servern gleichzeitig. immer wenn der chat was von Synronitation redet wechseltest du gerade einen server. desweiteren wird laut spielertreff an nem lokalchat für autionen gebastelt -> die doppelbelegung würde das nur erschweren. was ich dir aber als alternative zu /r "nachricht" und /msg "name" "nachricht" bieten kann ist a) /msg "name": zum locken deines gesprechspartners und 2. der mcmmo party chat,funktioniert aber GLAUB nur innerhalb eines servers weil jeder server seine eigenen mcmmo-partys hat (das war zumindest bisvorkurzen der fall) dafür kannst du dann auch mit den leuten schreiben wenn sie kurz zu nem shop porten um milch und kippen zuholen :grinning_squinting_face: *optimismus wuppwupp*

    6.NoMobflag: die flag ist relativ neu,kp ob du den DC verfolgst aber genau über das thema wurde schon ....wild... geschrieben (sry! :D) und O-Ton maksy:
    LPBoy_HD | Maksy — 21.02.2024 17:18
    Dem Anschein nach wirkst du doch etwas unzufriedener als der erste Eindruck es deuten lässt. Ich würde daher vorschlagen, dass wir uns erstmal mit der Flag in der Bauwelt zufrieden geben und innerhalb der nächsten Zeit nochmal im Team drüber reden, ob wir uns auch die Implementierung in der Industriewelt vorstellen können unter den genannten Punkten. c:
    (quelle:fragen-antworten im openMC DC)

    Wenns zu so fehlkäufen kommt,sprich mit dem team,mehr als "nein" sagen können sie nicht,aber die sind eig schon SEHR entgegen kommend bei so dingen.

    7.Claimcorner: kp,ob das technisch möglich ist.ich bin über jede einstellung in der ich hängenbleiben kann und die ich durch ein und auslogen fixen kann sehr sehr happy. aber vllt bin ich da auch ein gebranntes kind. aber das ist wirklich nur mein senf dazu^^

    8.Also wenn ich mir so die /warp halloffame ankuck, würde ich aus dem bauchgefühl her sagen das die doch etwas resourcen intensiver sind wenn sie in mengen auftretten(ich hab nen screenshot bei dem jeder teamler aussieht wie Mewto? von skin her und ich versteh weder warum noch wie,es löste sich auf als ich näher ging). genauso wie die sachen mit "den skins beibehalten" schon jetzt bei den heads ne tricky nummer ist(klar gibts dazu umwegen,sonst würden sachen wie die HDB nicht gehn,aber ich weis nicht ob man das nutzerfreundlich automatisiert bekommt). auch muss man bei so "kaufbaren" dingen aufpassen wegen der Eula.

    9.Nichts gegen dich,du bist noch neu.Ich bin konsequenter gegner dieser "these" u.ä. (gabs beim adventskalender auch schon).
    warum?: aus zweigründen,
    1.weil teils die selben leute die davor warnen das die """"wirtschaft dinge"""" machen könnte wenn zu viel reichtum im umlauf ist und man deswegen echt dringend steuern etc einführen müsste. es die selben sind die für mehr gießkannenreichtum sind in dem sie bessere votestreak boni fordern. das ist mehr als nur nen bisschen bluna.
    2. Weil ich es für undankbarkeit halte.
    es ist nen boni für nen boni. da hat sich irgendwer hin gesetzt und energie,zeit und mühe reingebuttert uns zu unserer belohnung noch ne belohnung dazu zu geben. und klar könnte man jetzt sagen "aber WoMi,wir voten ja auch für den server,das ist werbung etc blablabla ist ja auch irgendwie ne leistung". keiner vom team macht cash damit,tendeziell wird wohl ehr draufgezahlt. wir sollten die mühe die reingesteckt wird wert schätzen. abgesehn davon wird die streak (mit jeder federstufe?) lohnenswerter und du kannst diese kurve/gerade ja schlecht mit 5k anfangen.Mein persönlicher liebling boni sind die kohle und smaragd deepslate erze und mein persönliche geduldsprobe sind die halbneoliberal angehauchten glückskeks sprüche. Es kommt der tag da steht dann da "Jeder ist seines glückesschmied" oder "nur die fleißigen werden belohnt" und an dem tag wird mein Monitor seine erste nahtod erfahrung haben. Würde da ne rechtschreib eselsbrücke stehn oder nen funfact oder ein Ziegen witzt,alles fein. aber das grillt mich auf ner philosophischen ebene,also nutz ichs als nerven-gym. ->ist perfekt so,habt ihr feini gemacht


    10.ich las deinen monetarisierungs vorschlag dazu und verweise noch mal auf "was sagt die eula dazu?"

    Hab ich was vergessen? wars halbwegs verständlich? falls jmd ergenzungen/korrekturen hat,nur zu!

    Lg WoMi

    Ps.ich such mal das mewto-ding,wenn ichs find pack ichs dazu.wenn nicht,dann eben nicht^^ ups,anrara ist kein teamler,aber auch er sieht eig anderst aus^^ also mein tipp für bauevents wäre dann irgendwas mit pokemon? xD

    huhu,

    ganz nach dem prinzipp:
    Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag; lehre einen Mann zu fischen, und du ernährst ihn für ein ganzes Leben.

    Und klar,eine Angel ist nicht schwer zu craften aber das sind die ersten tools eig auch nicht,die wollen einen aber nicht umbringen wenn man versucht an 2steine zukommen.
    weil klar gibts den essens spender und die leute sind ja auch großzügig etc.aber so hätten neulinge ab dem ersten gewässer die chance sich selbst zu versorgen :3

    Kp,wie aufwendig die umsetzung ist^^ nur so als gedanken anstoß

    Lg WoMi

    Huhu,zäumen wir das pferd mal verkehrt rum auf:

    Zu vorschlag 2 las ich GLAUB schon mal was bei meinem deepdive in die vorschläge ,ggf such ich es dir noch mal raus,jenach dem wie schnell ich es finde.

    zu vorschlag 1 hab ich ambivalente Gefühle weil ich generell den adminclaims ambivalent gegen überstehe.
    In all seiner vielfallt an anwendungsgründen/zwecken von Communityprojet über denkmalschutz,mapartgelände bis zu Z wie zeitvertreib für einzelne spieler,halte ich diese dinger für ultra wichtig/nützlich bis reine resourcen verschwendung.


    (QUEST:"Bring" mir ein admin claim der fortgeschritten im bauprozess ist,kein denkmal schutz ist,kein mapart ist und kein communityprojekt ist und im bestcase nicht nur ein loch ist.ich fand das Novigrad von Haha und Anseba,aber das ist vom geclaimten land nur ein zipfelchen und soviel ich weis nur ne kopie von nem video)

    ebenso führte ich die debatte auf nem neben schlachtfeld schon xmal mit chralekin/chris und war auch schon anwesend als er damit Teamler "belästigte",den ein nein reicht ja nicht.(hdl Halbtroll :P)

    Womit ich aber dienen kann sind ein paar zahlen:

    in ca.8monaten häufte ich ne gesamt claimblockzahl von 731.500blöcken an.(bis auf 16k fürs nächste BE und "man weis ja nie" alle in gebrauch)
    Davon gehn 100.000 auf die "startblöcke" zurück (-> 631.500 "gekauft" bzw eig "ge-key-t")
    von den 731.500 sind 61.594 in Bauevnets gebunden,wobei ein BE komplett ausradiert wurde und eins nur unclaimt wurde(griefing ist auch bei ungeclaimten sachen verboten laut regelwerk,es ist also sicher bedeutet für das Team aber potenziell mehr arbeit). also ca.1/12 meiner gesamt blöcke.

    laut meinem eingestaubten mathe (und auch chatgpt :D) bringt der durchschnittliche Claimkey 2401,65blöcke.
    Heist da flossen bei durchschnittlichen glück 263Claimkeys im gesamten rein (1claimkey=2vc=3200$ -> hat nen groben wert von 841k$.)

    Die BE-Claimblöcke fielen bei durchschnittlichen glück mit 25,6keys oder 51VC ins gewicht....bei teilgenommen 4BE (eig 6 aber die 2 zählen nicht in die claimblock rechnungrein)....

    heist selbst die Teilnehmerbelohnung (10vc und 25k) dürfte das EIGENTLICH wieder AUSGLEICHEN.
    (wobei wenn es das nur ausgleicht, wohl "schadenminderung" es wohl ehr trifft)
    aber niemand hindert dich (wie andere auch) das ein oder andere event zum "grinden" zunehmen. sei es in dem du kleinbaust,kostengünstig baust oder es in ne höhle stopfst beider du später eh obendrauf was baust,es hinterher unclaimst oder komplett wieder einpackst.
    (für das letzte BE brauchte ich 3h und 3721Claimblöcke und maybe 4k$ an materialien,wobei es schon großbemessen ist weil es doof aussieht wenn der zombi direkt neben deinem bauwerksteht.Man kann nicht behaupten das ich mir keine gedanken gemacht habe,nur lag mir das thema nicht weil es wie zb der zauberwalt auch eins ist was von einer gewissen größe lebt und dafür hatte ich im Januar einfach anderes zutun,selbst in MC^^.)

    Aber versteh mich nicht falsch,gegen mehr claimblöcke hätte ich offensichtlich auch nichts^^ und ja das klingt sehr spammy der post,aber wenn wir zahlen technisch nicht die karten auf den tisch legen,wonach sollte man dann entscheiden ob da handlungsbedarf herrscht oder nicht? (chris schlug das thema wie gesagt schon an,und ich glaube auch das es abgelehnt wird,aber vllt findet man ja andere lösungen.zb hochdrehn der teilnahme belohnung oder des durchschnittlichen Claimkey-outputs^^)

    Huhu,folgendes ist ein zweiteiler weil die teile zwar irgendwie zusammen gehören aber auch getrennt sinnvoll sein könnten und es so sowohl für Vorschlag-sucher als auch die abgelehnt/angenommen-vergabe einfacher wird.


    Vorschlag: Einführung eines befehls der ähnlich wie der /shopinfo befehl geht,blos für hängende Maps und dann zb die selben infos wie der /iteminfo oder der /shopinfo befehl ausgibt. Als Map im rahmen ansehn,befehl eintippen,infosbekommen :d

    sähe dann zb so aus (hier durch /shopinfo aufgerufen):

    Hintergrund & Rant:
    1.Ganz spannend für Neugierige nasen.hat ja nicht jeder nen lesepult mit infos davor rumstehn.

    2.Ich verstehe das das team nicht die resourcen dafür hat bei bauevents alle statuen der gesamten internets durch zugooglen und auch nicht die zeit dafür hat die bauwerke auf maps arts zu untersuchen und das auszuschildern.ABER ich empfinde es als frechheit /von anderen BE teilnehmern,nicht vom team) wenn in Bauevent bauwerken maps verwendet werden die 4mal soviel blöcke haben wie das bauwerk selbst,weder von dem baueventteam sind,noch in dem zeitraum gebaut wurden,noch wir als schöpfer des werkes in irgendeiner weiße davon was haben zb.durch nennung oder vorheringenkauf bei uns.Obi meinte in einem youtube kommentar das dann wohl der preis nicht hochgenug war,aber ich glaube wenn ich zb miney fragen würde ob ich mir für 48h seine ganze sammlung leihen dürfte ginge das durch aus von seiner seite aus klar(spätestens mit schmiergeld).->der beschaffungspreis kann kein "gehtklar" argumentsein mmn.!
    Und jetzt kann man sagen:ja das mapart war aber kein ausschlaggebender anteil.aber dann kann man es auch einfach abhängen bzw erst gar nicht aufhängen.wenn selbst Mapart sammler davon ausgehn das das teil von dem Baueventteam selbst ist,dann gibt es wenig anlass für mich zuglauben das weniger bewanderte leute das verstanden haben das das nicht derfall ist.
    Und für mich macht das moralisch nur wenig unterschied ob jmd sich mit fremden federn schmückt in dem er unser mapart """für seins ausgibt""" oder per litematica einsonstiges meiner bauwerke kopiert und beim BE einreicht. falls der vorschlag also nicht so aufwendig ist (kp^^) wäre es eine möglichkeit wie man das ganze kontroll ding bei maparts für das team abhaken könnt.


    Disclaimer: ich bin fein mit ablehnungen,das hier ist ehr eine wunschliste und ich bin dankbar für eure zeit sich damit überhaupt auseinander gesetzt zuhaben.danke :3.