Wolfsmilan42
  • 33
  • aus NRW
  • Mitglied seit 9. Juli 2023
  • Letzte Aktivität: 7. Dezember 2025 um 04:01

Beiträge von Wolfsmilan42

Ich weis nicht ob es für Homepage etc gut genug/geeignet ist, aber es ist vom stil her relativ unique und ich glaube das es wie bei nem Wimmelbild für Spieler einiges zu entdecken gibt.
    Darum glaube ich das es ne Stecknadel "verdient" hätte bzw dafür geeignet wäre. Aber es ist halt auch WIP, wobei ich nicht weiß ob es für mich je ganz fertig sein wird weil immer neue ideen und neue dinge dazu kommen^^.

SPOILER!!!! -Dinge zum entdecken:

Teils werden geschichtsfäden aus alten bauevents wieder aufgenommen, teils einfach dinge mit dennen man nicht rechnet "platziert".
    Es ist mein langzeit Projekt und mein Spielplatz.

Der Ort heist Müllsterium, ein Kofferwort aus "Müll" und "Mysterium"
    (Der versuch Junkpunk und Wabisabi und ne handvoll glitzer verwunderung unter einen deckel zubekommen)
    und ist entweder unter "/pw Müllsterium" oder bei den koordinaten :1000 100 -700 zufinden.

viel spaß :3

Nur eine Randbemerkung Thyrexil :3
    Du hattest bemerkt das seit der 1.21.5/"Spring to life" version, dass das crafting rezept ist? : D

Man kann drüber diskutieren ob das für Neulinge zu teuer ist (64 eisenbarren kostet meist zwischen 40-50✪ in den bekannten shops). Aber teurer als ein Beacon mit ner 9er Pyramide würde ich nicht behaupten : D

'Wobei man auch diskutieren kann ob es für neulinge sinnvoll ist überhaupt kisten in der farmwelt zuhaben oder ob es zb bei nem kurzen mining trip nicht "sinnvoller" ist sich heim zu porten (bzw es das ist was neulinge häufiger tun als sich innerhalb der farmwelt zu porten oder den mining weg zurück zu hoppeln) wenn das inv voll ist. das war aber nicht das was zb beim angelevent oder beim laub event passierte weil du viel stationärer operierst.

Ich hoff es klang nicht zuscharf,vor der rezept änderung hätte ich dir 100% zugestimmt,mit dem alten rezept hätte ich es aber auch never ever vorgeschlagen^^ Ich find es aber gut das du mit denkst und deine gedanken beisteuerst : D

Bonjour 🐻‍❄️

Meine Plantagen-Schwester, ich wollte grade schon Anlauf nehmen und dir erklären warum grüneslicht für griefen in der farmwelt in hinblick auf die kommenden dungeons und ihre "zugangserlaubnisse" ein Stock in unseren Speichen ist.
    (Meiner bescheidenen meinung nach wird das der auftakt der farmwelt Basen und "inoffizellen gilden" sein, also etwas das jetzt schon bei events immer wieder geschieht, weiter verfestigen)

Aber dein vorschlag ist gar nicht mal ohne im ansatz,ich weis nur nicht ob
    a)32block radius genug sind
    b)wie man das "mIner problem" löst (lodestone unter kisten? "verhindert" diebstahl,aber kein griefing)
    c) Ob es wirklich das Team entlastet, die plantage sah ja nicht aus wie nen Villager dorf sondern wie nen "steintannenbaum",mit schleimmauer ,riesigem Prismarin Wolpi und einemfliegenden Beacon....selbst wenn die leute nur per sound spielen ohne Bildschirm müsste man das mitbekommen haben das das nicht generiert sein kann.Wäre also eine technikseitige lösung nicht sinniger? zb claims für die farmwelt oder eine option kisten abzusperren (katzenspeeren scheinen auf openmc nicht zu klappen,kp ob dieser "bug" offizel gefixt wurde oder ob Purpur sich darum kümmerte. nicht das sie diebstahl verhindert hätte,aber man hätte es deutlicher gesehn).
    Für das "entclaimen" bei farmwelt wechsel könnte man das selbe vorgehn anwenden wie bei vergessenen Beacons -> pech,steht ja am spawn wenn die farmwelt resetet wird.

Das ist Brainstorming meinerseits,noch kein fertiger vorschlag. wenn noch jmd nen gedanke dazu hat,nur zu! :3

1.Klar kann der nicht-mitbauende teil der community sich alles mögliche wünschen und dafür abstimmen,ich weis nur nicht ob es der sinn ist das es immer weniger teilnehmer sind die mit bauen.

Ich persönlich hätte beim letzten thema lieber den 14.platz gemacht als den 4.weil nicht mehr mitmachten.

Ich kann als stubsiger spieler aber nur versuchen die lrute in meinem umfeld zu motivieren und soweit es mir möglich ist dinge anstoßen die hoffentlich mehr leute zum mitbauenbringt.

2.folgendes soll kein frontsein,weil es nicht deine pflicht ist:Wenn du dich nennenswert mit dem bauevent beschäftigen würdest wüsstest du das Saysi42 und ich seit wir mit machen,jedesmal mit machen (müsste grob unser 22.BE sein),der hinweiß das man ein thema auch anderst auslegen kann ist also obsolet. aber trotzdem danke.

siehe BE-history: Haus, Apokalypse oder mein solo beitrag zu Archeologie

3.Der part mit dem Narzissmus ist ein ad hominem argument und hat in einer guten debatte eig nichts zusuchen.

Mir wurde nach der "umfrage" zu alle-2monate-BE verboten bei den leuten nach zufragen warum sie bestimmte dinge tun oder lassen,aber wenn die leute wirklich so krasse fans von einem thema sind,warum bauen sie nicht mit?

Die mindest anforderung ist nicht so krasssss.

und klar den 1.platz zumachen ist viel arbeit aber um den geht es ja nicht primär.

Wenn man nicht grade 3tonnen an köpfen oder zb deepslate emerald verbaut,wird man auch nicht arm mit der teilnahme und zeitmangel ist für leute die regelmässig on sind auch nicht das thema (es existiert sogar von eule und obi ein video wie sie das in 2h rocken)

wenn wir also rumkrebsende builder zahlen haben (und ohne builder gibts halt auch nichts zu dem thema zu bekucken so sehr sich das thema auch gewünscht wurde), Es scheinbar nicht die zeit und es nicht die entlohnung sein dürfte und auch nicht die größen oder min skill anforderungen

dann bleiben als teilnehme hindernis 2sachen: a) die themen bzw das was am ende gewählt wird oder b) die leute

ich glaub aber nicht das eine community in einem sandbox und bauspiel plötzlich das intresse am bauen verliert oder die kreativität verlegt hat.

Ich kann dir nur sagen das von den 7leuten die beim letzten BE mitbauten 3 die wiederholung stört und 1 damit fein ist,aber es wird auch sein erstes halloween sein ("gültige stimne",aber es wäre strange wenn ihn die wiederholung schon jetzt stören würde xD). mit den andern 3 bin ich nicht in so regen austausch als das ich das erfahren würde ohne gegen mein verbot zu verstoßen.

4. Ganz ganz ganz rein hypothetisch sind starr sich wiederholende themen ein einfallstor zum regel verstoß was baulänge und team größe angeht. hypothetisch gesehn kann man auch mit 15mann 10monate lang an einem halloween ding bauen solang man sich nicht darin überschätzt wieviele blöcke man zu dritt in 6wochengesetzt bekommt.

Aber primär gehts mir darum das ich die sonderbehandlung als schädlich fürs BE anseh, FALLS es wirklich die themen sind und nicht in den leuten selbst der grund begraben liegt.

Bonjour!🐻‍❄️

Vorschlag: ALLE Themen haben einen Cool down von 18monaten bevor sie wieder im Abstimmungspool auftauchen.
    -> Für "Apfel" wurde gestimmt und gebaut -> "Apfel" kommt 18Monate lang nicht in den Abstimmungspool -> Danach gerne wieder

die meisten Themen die wieder zur Abstimmung kommen waren nach dem sie zuletzt gebaut wurden ü1j im "Cool down".

Was ich meine:
    Weltall wurde Nov 2023 zuletzt gebaut und war zum ersten mal bei der Abstimmung vor 6wochen im pool.
    Zeit Maschine Anfang 2023 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und das nächste mit Themen Überschneidung ist jetzt im abstimmungpool mit "zeitreisen" (ich glaub es war schon etwas früher schon mal im pool,aber das durch zuscrollen will ich meiner maus nicht antun)

Ich wünsche mir das die Themen "Halloween/grussel" und "winter/weihnachten" dahingehend gleich behandelt werden.

Es gibt keinen grund das die Gesondert behandelt werden ausert das sie "seasonal passen",aber gib mir etwas zeit und ich find für jedes bauevent was seasonal passendes 🙃

Was ist mit Ostern, Silvester, Fasnet/ Fasching/Karneval, Erntedank, Sommersonnenwende und Wintersonnenwende?

Wir haben seit der umstellung auf 6wochen BE nur noch 6Themen pro Jahr und nur jedes 2.Jahr zb Halloween wäre glaub immer noch häufiger als jedes andere thema JEMALS.
    Aber für die Grusselfans: Das würde zb auch das Toröffnen im frühjahr schon mal Halloween-feelings "vorzuglühn" :winking_face:

"Aber WoMi,wenn die leute doch dafür stimmen? :O"
    Ja,gib ihn oft genug die option zb "Zwergenreich" zuwählen und sie werden auch das jedes mal wählen.
    aber scheinbar sorgt eure im momentane Themenauswahlpraxis ,abstimmungsfreiheit und belohnungssetup nicht dafür das besondert viele leute mitmachen
    und das obwohl der wunsch umgesetzt wurde das es nicht mehr jeden monat ist ( i know,hatte am ende team gründe und ich bin dankbar das ihr auf den 6wochen vorschlag hörtet als kompromis,aber die leute die damals auf nur alle 2monate BE klickten bauen deswegen trotzdem nicht mit ._.).
    Beim Letzten BE gabs 4Bauwerke und eins wurde nur eingreicht weil ich die Person dazu bequatscht hab.
    Für meinen Geldbeutel ist es nice wenn nur 4teams mit machen,aber das ist nicht mein ziel.

Danke für eure Zeit

Huhu,inaktive shops werden vom team eig regelmässig in die kategorie dafür verschoben.

(dafür muss der shop relativ leer sein,wenn ich mich recht erinner.)

kp ob du /pw machst und dann die autovervollständigung nutzt,aber es gibt extra im "/pw" gui ne kategorie für shops,also eig sind die schon sortiert^^

Es gibt der zeit aber tatsächlich recht 'wenig' shops die groß,befüllt und regelmässig beworben sind. grob ne handvoll.

Wobei gestern erst ein neuer eröffnete.

(item/items,bigdeal,all-in-on, so als die größten und dann lohnt sich ggf noch nen blick in: buy,rainbow,großhandel,mittelhandel,aldi,polarshop,hexenkessel,kronus,untershop,allyouneed - wobei die entweder nicht alles haben,nicht gewartet sind oder du rechnen darfst wril fie preise nicht für 1 oder 64 zählen q.q. nur so als tipp^^)

Ist halt arbeit^^

Wenn du etwas bestimmtes suchts zb eis und das gefühl hast das das fast nirgends zufinden ist liegt das daran das der preis sehr low ist und sich anderstweitig leichter geld machen lässt.

Es gibt ein paar items die ich aus prinzip leerkauf wenn ich sie seh,einfach weil ich weis das der markt damit nicht gut versorgt ist.

huhu!

Vor geraumer zeit wurden ja (RICHTIGER WEISE!) die belohnungen fürs Bauevent reduziert weil die teilnehmerzahlen oft nur bei 6Bauwerken rum dümpelten.

Jetzt mit dem neuen system sieht es ja so aus als würden sie wieder etwas hochgehn. es ist aber glaub zu unbeständig um es dauerhaft wieder hochzusetzten...? (meiner meinung nach)

Daher möchte ich einen Vorschlag machen:
    das es ab einer gewissen teilnehmer zahl (zb 8 oder 10 oder 12 -das müsst ihr entscheiden)
    eine "Zulage" gibt- die muss das ganze nicht auf das alte niveau heben,
    aber es gab ja mal gründe warum es früher deutlich mehr war (grob 1/3 mehr) .

Es gibt gründe die dafür sprechen und gründe die dagegen sprechen,dessen bin ich mir bewusst.
    Pro:
    -fairness gründe im vergleich zu alten BEs
    -chancen gleichheit für erst danach gejointe
    -mehr gründe seine mitspieler zum teilnehmen zu motivieren

contra:
    -unberechenbar keit für die teilnehmer
    -mehraufwand für das Team
    -verständlichkeit bei den eventregeln

Wenn ihr sagt ihr wollt euch die zahlen der teilnehmer erst noch 1;2quartale ansehn,versteh ich das voll.
    aber es wäre eine option das platz 1-5 bei "alten" teilnehmerzahlen wieder genauso bezahltwerden wie es einst für sinnvoll erachtet wurde ohne das man jedes mal die regeln ändern muss^^

Danke für Eure Aufmerksamkeit :3

Für die "Mimimi du willst doch nur mehr Geld!"-Leute

Wer will für seine Leistung nicht auch den "lohn"- und nicht nur 2/3 davon?
    Das Bauevent wurde durch weniger Teilnehmer ja nicht perse einfacher zum bebauen. das wäre es wenn man VORHER wüsste wer/wieviele/welche bauwerke eingereicht werden würden,aber dafür fehlt mir die kristalkugel^^ Bei BEs bei dennen ich auf "treppchen spiele" geh ich immer davon aus das die konkurrenz hart ist- das mindert meinen aufwand also nicht.
    Abgesehn davon werden min 5 Teams davon profitieren nicht nur ein WoMi und ich bau halt abgesehn von den 5 erstenwochen auf openmc IMMER mit,egal wie der lohn aussieht. wenns ums geld ginge könnte ich die zeit nutzen um irgendwelche maparts für /pw kunstraub zu bauen oder mich der einzelanfragen zuwenden^^
    Mir gehts primär um die belohnungsfairness und die motivation von andern spielern mit zubauen.

(ich tippe darauf das 1.recht zügig speicherplatz fressen würde,da die mails ja nicht nur an aktive spieler raus geht sondern an die 1k( 1153leute sind zumindest auf dc ) inaktiven/gebannten/kurzzeistspieler auch. das leppert sich vermutlich)

Ansich ne top idee,ich hab nur bissel bammel das es für uns blindschleichen damit schwerer wird^^

für mich nutz ich zu diesem zweck Chatnotify [https://modrinth.com/mod/chatnotify]
    da kann man sogar einstellen das es *pling* macht wenn bestimmte "wörter" zb.der eigene name im chat fällt. da einfach das ★ oder "-> Du" mit rein und man "hört" die msg-nachrichten sogar :grinning_squinting_face:

aber msg wird dann nicht zb in anderen farben dargestellt sonden nur das "schlagwort" auf wunsch.

huhu!

"Ebenso kann ich meine Pets nicht kontrollieren.": die meinst die fernsteuerung per Leine? die gibt es seit dem letzten großen update nicht mehr. einer seits schade anderer seits eine option leute illegal zu killen ausradiert

"Den Plagegeist konnte ich nicht umstellen und ebenso kein Fertigkeitsbaum aussuchen.": was wird bei petinfo als skilltree angezeigt? "S3 Plagegeist"?

dann wäre das ggf hilfreich:https:
    //openmc.net/forum/thread/489-mypet-klassenumstellung/?postID=1703#post1703

Sorry falls ich dich missverstand und das doch schon bekannt war^^

huhu kp ob technisch möglich,aber könnte man machen das

1.beim /pettrade befehl die spielernamen tabbar sind?
    zur zeit geh ich immer über den umweg das ich /msg nametabe und dann msg durch pettrade austausche^^°
    (warum umweg: weil ich wenn vertippen olympisch wäre,ich gold nachhause brächte q.q)

2.der /expandclaim <zahl> befehl ist TOPPPPPP um große claims zu erweitern,ich weis nur nicht warum ich dafür eine Goldschaufel in der handhalten muss? O.o
    und man könnte jetzt sagen "schau WoMi das ist so weil es einer der claim befehle ist..." ABER /claim <zahl> geht ohne schaufel! :grinning_squinting_face:
    könnten wir für den /expandclaim befehl die goldschaufel obsolet machen? :grinning_squinting_face:
    das man für das ganze klickedi klick zeug die schaufelbraucht versteh ich,aber das ist halt ein befehl der ganz normal in die chatleiste kommt und um <zahl> in blickrichtung den claim in dem man steht erweitert

nur wenn es möglich ist,nicht zuansträngend ist das einzustellen und es keinen guten grundgibt das nicht zumachen dann würde ich das hiermit vorschlagen :3

thx fürs lesen :grinning_squinting_face:

huhu, es kann sein das es nen bug ist,es kann sein das ich nen napfkopf bin.

aber können wir machen das man auf der dynmap die die claimsanzeigt auch sichtselbst "klicken" kann als spieler? ist top wenn man wissen will ob um einen rum noch was geclaimt ist. bisher geht das nur auf der 3d map,die hat aber keine claim ansicht ._. und bei der "claim-map" ist man nicht mal in der liste aufgeführt o.o