Beiträge von Wolfsmilan42

(ich tippe darauf das 1.recht zügig speicherplatz fressen würde,da die mails ja nicht nur an aktive spieler raus geht sondern an die 1k( 1153leute sind zumindest auf dc ) inaktiven/gebannten/kurzzeistspieler auch. das leppert sich vermutlich)

Ansich ne top idee,ich hab nur bissel bammel das es für uns blindschleichen damit schwerer wird^^

für mich nutz ich zu diesem zweck Chatnotify [https://modrinth.com/mod/chatnotify]
    da kann man sogar einstellen das es *pling* macht wenn bestimmte "wörter" zb.der eigene name im chat fällt. da einfach das ★ oder "-> Du" mit rein und man "hört" die msg-nachrichten sogar :grinning_squinting_face:

aber msg wird dann nicht zb in anderen farben dargestellt sonden nur das "schlagwort" auf wunsch.

huhu!

"Ebenso kann ich meine Pets nicht kontrollieren.": die meinst die fernsteuerung per Leine? die gibt es seit dem letzten großen update nicht mehr. einer seits schade anderer seits eine option leute illegal zu killen ausradiert

"Den Plagegeist konnte ich nicht umstellen und ebenso kein Fertigkeitsbaum aussuchen.": was wird bei petinfo als skilltree angezeigt? "S3 Plagegeist"?

dann wäre das ggf hilfreich:https:
    //openmc.net/forum/thread/489-mypet-klassenumstellung/?postID=1703#post1703

Sorry falls ich dich missverstand und das doch schon bekannt war^^

huhu kp ob technisch möglich,aber könnte man machen das

1.beim /pettrade befehl die spielernamen tabbar sind?
    zur zeit geh ich immer über den umweg das ich /msg nametabe und dann msg durch pettrade austausche^^°
    (warum umweg: weil ich wenn vertippen olympisch wäre,ich gold nachhause brächte q.q)

2.der /expandclaim <zahl> befehl ist TOPPPPPP um große claims zu erweitern,ich weis nur nicht warum ich dafür eine Goldschaufel in der handhalten muss? O.o
    und man könnte jetzt sagen "schau WoMi das ist so weil es einer der claim befehle ist..." ABER /claim <zahl> geht ohne schaufel! :grinning_squinting_face:
    könnten wir für den /expandclaim befehl die goldschaufel obsolet machen? :grinning_squinting_face:
    das man für das ganze klickedi klick zeug die schaufelbraucht versteh ich,aber das ist halt ein befehl der ganz normal in die chatleiste kommt und um <zahl> in blickrichtung den claim in dem man steht erweitert

nur wenn es möglich ist,nicht zuansträngend ist das einzustellen und es keinen guten grundgibt das nicht zumachen dann würde ich das hiermit vorschlagen :3

thx fürs lesen :grinning_squinting_face:

huhu, es kann sein das es nen bug ist,es kann sein das ich nen napfkopf bin.

aber können wir machen das man auf der dynmap die die claimsanzeigt auch sichtselbst "klicken" kann als spieler? ist top wenn man wissen will ob um einen rum noch was geclaimt ist. bisher geht das nur auf der 3d map,die hat aber keine claim ansicht ._. und bei der "claim-map" ist man nicht mal in der liste aufgeführt o.o

Huhu!

das hier sind meine anmerkungen und gedanken nach dem 2,5.mal lesen. ich hab deffinitiv noch nicht alle 1107zeilen in gänze verinnerlicht^^

was ich gut find:
    -Mehr Futter vielfalt (glaub die witch hatte Default nur Pilzsuppe)
    -Ein paar nette einzeleffekte und ein paar spannende kombis hab ich schon erspät (nicht alle gesichtet)
    -Mehr Variationen generell
    -mehr tiefe

was mir aber unschön aufgefallen ist, die "pickup pets" sind so wie ich sie bisher nutze und eig auch brauche nicht mehr möglich.
    bisher nutze ich primär tropenfische (easy zufüttern, stehn wegen der größe nicht im wegrum, ertrinken nicht, Farblich unterschiedlich)
    und Papageien (easy zufüttern, sind klein, können fliegen, erhalten kein fallschaden sind farblich unterschiedlich)

R=Reihe , S=stufe um etwas übersicht zubekommen.

image.png?ex=678e1b1a&is=678cc99a&hm=7a5812dc27d672a1e1b0751f0dd85ebec48bed7b57408bd7768797e167378a2f&=

Alles unter R3 macht für mich (beim zb mapartabbauen) eig keinen sinn.
    Und von den R3-R5 pets mit pickup fähigkeit ist die kleinste die baby-pilzkuh und die ist eig schon zugroßfür meine bedürfnisse.
    Polarbear & Camel baby ist größer (wobei Camels glaub immer noch verbugt sind,müsste man Saysi fragen)
    Trader lama,wie auch lama/pferd/muli sind nicht als baby fangbar
    und Ravanger ist halt rieeeesig, *stellt sich minig mit dem Biest vor*

Kann man dadran irgendwas drehn? :3

fragen/anmerkungen:

Bei allay und Camel steht Tamed dran,bei allay heist das ein item in die hand zugeben(also projectile owner)?
    aber camel hat laut meinen F3+I infos keinen Owner eintrag,wie soll man das zähmen?
    Bei füchsen ist vermutlich der Trustlist eintrag gemeint oder? muss das der erste sein oder reicht irgendeinplatz auf der liste?:D

man kann jetzt auf pferde pets reiten? ich dacht immer das ginge technisch nicht oder irrte ich mich da und es war nicht gewünscht? wenn ja warum und was hat sich geändert?^^

Zwei Scherzanmerkungen:
    warum beim Frosch kein slime als futter? ist immerhin das zucht item^^
    und Warped Fungus bei Hoglin macht keinen Sinn die haben angst davor xD

Ansonsten gute arbeit :grinning_squinting_face:

Huhu

ich hab eine sehr vage bitte: können wir noch mal darüber reden ob wir die Crafter in der Bauwelt auch für nicht rein dekorative zwecke zugänglich machen wollen?

Soweit mir bekannt ist derzeit selbst dieser aufbau:

pfuipfui weils unter automatisierung läuft.

und ich verstehe voll und ganz das man verhindern möchte das die leute 300crafter in ihre monsterlager packen weil das dann vermutlich tatsächlich server resourcen verbrennen würde.

Aber für sperrige dinge wie zb boote am begin einer eisstrecke oder ähnliches gibt es keine kompacktere lagermöglich kein.

Daher mein vorschlag 1-4crafter pro 8chunkradius gebiet. ohne hopper oder max 1hopper. (ob ihr ne clock daran verbieten wollt oder nicht ist euch überlassen. für mich wären die zwei formen daoben schon nützlich^^)

Das würde zb auch dem Crafter-face (also crafter mit nase) als Roboter gesicht etc etwas die illigalität rauben.
    weil selbst wenn man es nur als deko nutz sieht es halt illegal aus^^

thx fürs Lesen

Lg WoMi

Rechtschreibung:

Paar Lichtblöcke hinklatschen kann jeder, ja klar schlecht bauen kann auch jeder. Gut verstecktes Beleuchten erfordert nicht wirklich Skill.

GERADE MIT den Lichtblöcken kann man noch kreativer bauen, und noch schönere Sachen bauen. man darf halt nicht soviel mit Schematic bauen :smiling_face:

Was ist eig dein problem mit schematic?
    Glaubst du das es fremdwerke sind oder wo hängts?
    Du stichelst immer amrande,hast auch schon den leuten beschiss beim BE vorgeworfen weil sie angeblich schematics nutzen und mich würde wirklich intressieren wo dein problem liegt damit wirs lösen können

Teile meiner gründe für den downvote des vorschlags:

-kreativität entsteht durch umdenken,heist es macht die leute noch unkreativer wenn es jetzt ne allzwecklösung gibt,wenn es um generelle helligkeit zur besseren spielbarkeit und nicht um ne schöne beleuchtung geht:Gamma Utilitis
    paar lichtblöcke hinklatschen kann jeder,gutes verstecktes beleuchten erfordert skill. diese komponente würde komplett wegfallen

-teils ist licht level etwas das für farmen spannend sein kann,aber ähnlich wie bei der nomobflag die in der indu nicht existiert wird eine weitere optimierung da wohl nicht im sinne des teams sein

Jein,wenn du bestimmte sachen mit köpfen machst 'daten sie up'^^

folgende sind mir bekannt

-kopf in armorstand,dann Standabbauen

-kopf setzen geht meist noch,aber beim abbauen kommts zum update

---

ist aber nicht tragisch,ihr müsst dann keine neuen köpfe kaufen. die selbe technik könnt ihr auch nutzen um wieder auf den wunschkopf zuwechseln. dafür müsst ihr denskin halt kurz anziehn (*hust* bester verwendungszweck für 2.acc auf openmc *hust*)

hintergrund ist das der 1000$-kopf nur mit euerm namen "verlinkt" ist und da ,soweit uptodate, immer den neusten/aktuellen skin anzeigt

die 350$-hdb-köpfe aber nicht mit euren bzw dem entsprechenden playernamen verlinkt sind,sondern direkt auf den bei mojang hinterlegten skin verweisen. heist solang der acc existiert und mojang nicht alte skin datein ausmistet bleibt der bestehn.

man kann da bei hdb auch eigene köpfe einreichen,aber entweder ist es glücksspiel oder dauert sehr lange,ich weis nur das meiner vom anfang des jahres(feb-märz rum) immer noch nicht drin ist^^ (fand die greifvogel auswahl mager,daher die idee das es ein versuch wert sein könnte :>)

ein mini gedanke hierzu "Also könnte man beispielsweise definieren dass man bei Kräuterkunde nur 50% der XP bekommt" wenn das ab level 0 gilt hätten alle leute die damit neu aufdem server anfangen einen doppelt solangen weg bis level 5000...

in anbetracht das effektives grinden UND gleichzeitig geldverdienen durch das deaktivieren der jobs in der indu eliminiert wurde wäre das ein mehrfacher nachteil für neulinge, und ja es gibt immer nachteile für neulinge,das hat balancing nun mal so ansich,aber man sollte sich gut überlegen ob man das so "anschärft"^^.

kompromis idee (kp ob mcmmo das zulässt) wäre eine exp minderung erst ab level 5001.

danke fürs lesen :3