Beiträge von Wolfsmilan42

Jein,wenn du bestimmte sachen mit köpfen machst 'daten sie up'^^

folgende sind mir bekannt

-kopf in armorstand,dann Standabbauen

-kopf setzen geht meist noch,aber beim abbauen kommts zum update

---

ist aber nicht tragisch,ihr müsst dann keine neuen köpfe kaufen. die selbe technik könnt ihr auch nutzen um wieder auf den wunschkopf zuwechseln. dafür müsst ihr denskin halt kurz anziehn (*hust* bester verwendungszweck für 2.acc auf openmc *hust*)

hintergrund ist das der 1000$-kopf nur mit euerm namen "verlinkt" ist und da ,soweit uptodate, immer den neusten/aktuellen skin anzeigt

die 350$-hdb-köpfe aber nicht mit euren bzw dem entsprechenden playernamen verlinkt sind,sondern direkt auf den bei mojang hinterlegten skin verweisen. heist solang der acc existiert und mojang nicht alte skin datein ausmistet bleibt der bestehn.

man kann da bei hdb auch eigene köpfe einreichen,aber entweder ist es glücksspiel oder dauert sehr lange,ich weis nur das meiner vom anfang des jahres(feb-märz rum) immer noch nicht drin ist^^ (fand die greifvogel auswahl mager,daher die idee das es ein versuch wert sein könnte :>)

ein mini gedanke hierzu "Also könnte man beispielsweise definieren dass man bei Kräuterkunde nur 50% der XP bekommt" wenn das ab level 0 gilt hätten alle leute die damit neu aufdem server anfangen einen doppelt solangen weg bis level 5000...

in anbetracht das effektives grinden UND gleichzeitig geldverdienen durch das deaktivieren der jobs in der indu eliminiert wurde wäre das ein mehrfacher nachteil für neulinge, und ja es gibt immer nachteile für neulinge,das hat balancing nun mal so ansich,aber man sollte sich gut überlegen ob man das so "anschärft"^^.

kompromis idee (kp ob mcmmo das zulässt) wäre eine exp minderung erst ab level 5001.

danke fürs lesen :3

Was man überlegen könnte wären kurze automatisierte mutes. du schreibst was "böses" und wirst ne minute gemutet. das wäre kleingenug um falsche ausschläge bei regulären dpielern nicht als zu hart ins bein zu schießen aber ggf lang genug um der "das macht spaß" dynamik vo so trollen nen riegel vor zuschieben. der arveitsaufwand für die erstellung einer böse-worte liste wäre trotzdem noch gigantisch : /

randbemerkung:

Position veränderung kann eig immer nur zur aktuellen position sein,weil wenn man frei koords bestimmen könnte wäre tür und tor für schabernack aufgestoßen^^

2.Was sollte ich bei der Blockpalette beachten? gibt es da tipps?

1.Wähle Blöcke die günstig sind u.o. du zuhause hast (und ggf bei einem patt nimm den leichter abzubauenden,falls es doch mal nötig ist)
    2.Manche farbkategorien (so nenne ich die 61farbgruppen,mehr gibt es nicht) sind mit etwas vorsicht zu geniesen,:

zb kein ice,sondern packed ice, kein grass wenn man auch dirt verwendet, kein sand/teppich ohne unterbau, kein direktes Wasser sondern waterlogt leaves (ja das hat die selbe farbe,das sagt einem rebane nur nicht. bei großen flächen,umranden,flutten bis überall quellblöcke sind und dann erst das laubsetzten.bei kleinen dann,anderst rum), kein Redstone, sondern tnt ausert es ist nicht auf openmc, keine diablöcke sonden prismarien ziegel (autofarmbar),wo es möglich ist leuchtende Blöcke vermeiden weil macht schematic "schwerer lesbar",kein kupfer, Volle blöcke sind druckplaten,slaps,treppen vorzuziehn. allein schon damit ihr euch nicht ständig drauf setzt.

wenn ihr aufräumt:TEPPICHE! die könnt ihr massenhaft mit einem wassereimer abbauen.

3.augenauf bei der motiv wahl. manche Farben sind nicht allzu häufig vertretten zb. orange (gibt nur farbkategorie 15 und 37,also 2 bzw mit stairs 6orange töne) und sind deswegen ungünstig zum wieder geben von verschiedenen orangetönen. sollte euch rebane extremviel Roheisenblöcke vorgeben, kuckt ob es ok aussieht wenn ihr die ausen vorlasst (und zb durch weises terrakotta ersetzt) - deutlich günstiger/leichter zu farmen und zum abbauen. bzw spielt mal mit den farbreglern rum,evtl bekommt ihr es etwas gedrückt.

3.WoMi,das mit den Farben und den stairs klingt seltsam,was hat es damit aufsich?

Minecraft Maps haben 61 Farbkategorien (plus Kategorie 0), in jeder Kategorie gibt es einen Festen satz von blöcken.manchmal ist es nur ein einziger wie zb in farbkategorie "32 LAPIS" (nur lapisblöcke)

und manchmal sind es verdammt viele wie zb. in "28 COLOR_RED" da sind es "Red (Wool, Carpet, Shulker Box, Bed (foot), Stained Glass, Glazed Terracotta, Concrete, Concrete Powder, Candle), Bricks (slab, stairs, wall), Red Mushroom Block, Nether Wart, Enchanting Table, Nether Wart Block, Fire Coral (Coral Block, Coral, Coral Fan), Red Mushroom, Shroomlight, Mangrove (Planks, Log (vertical), Stripped Log, Wood, Stripped Wood, Sign, Door, Pressure Plate, Fence, Trapdoor, Fence Gate, Slab, Stairs), Sniffer Egg"

Die meisten optionen dazu zeigt euch rebane nicht an, rebane kennt zb für "12 WATER" nur den Wasser quellblock ,wenn man aber https://minecraft.wiki/w/Map_item_format nutzt sieht man das bubblecolums,kelp und seegrass auch dazugehören (für unsere maps nicht wirklich nützlich) aber eben auf waterlogt leaves.Wenn ihr euch also denkt "mhh nur die gibt es?" werft nen blick ins wiki.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Jede Farbkategorie hat 3 im survival erreichbare farbabstufungen die jenach dem bestimmt werden ob der block nördlich vom dem betrachtetn gleichhoch, tiefer oder höher sitzt. so kommen wir auf nen gesamtes Farbvolumen von 3x61 = 183.

grundsätzlich kann man sagen das die die von nord nach süd aufwärts gebaut sind die knalligsten Farben sind,die die von nord nach süd abwertsgebaut werden sind die "gedämpftesten" (was teils sehr zum look von mc passt).dinge die flat gebaut werden sind nen mittel ding.(die unterste zeile ignorieren,die ist in Survival nicht zugänglich soviel mir bekannt ist),die reihen folge ist durch die zahlen der farbkategorien bestimmt und VERMUTLICH historisch gewachsen:Map_colors.png?2ad6c

Wenn ihr rebane nutz wird er euch wenn ihr "stairt" von selbst sagen wo ihr ne treppe hoch und wo eine treppe runter bauen müsst (deswegen stairs).

Wenn ihr freestylet werdet ihr es überkurz oder lang lernen :3.

4. "2k pro mapteil?! Das ist soooo teuer😫! und ich darf das wirklich nicht aus dribbeln🥹?"

Stimm ich zu,ich hab mit einzelnen Admins darüber gesprochen, sah ungefähr so aus,war sehr unerfolgreich:
    https://tenor.com/view/eric-andr…go-gif-13490041
    (ich bin kein fan davon das man kreativen mehrwert künstlich verteuert "weil man ja irgendwo geld ausdem system ziehn muss",ich verdien als baumeister ja auch kein minusgeld beim blöcke setzten, das ist halt ne Daumenschraube die den Server ehr vom kreativen her ärmer als reicher macht,zumal der richtige cash ja an ganz anderen stellen gemacht wird und abgesehn von den 5k für die pws garnicht belagt wird.)

Was wir aber machen können/dürfen um die mapsicherungskosten zudrücken ist es nur teilweise zu sichern.stell dir vor du hast ein 3x4mapart,da kopiert ja niemand die "unspannenden" teile, das heist es reicht wenn du die spannenden teile sicherst. zb.
    Die maps mit den roten X für je 2k sichern, den Rest ungesichert lassen,die zwei randstücke nur sichern um "Landschaftsbilder" zu verhindern. klar können die das fehlende stück selber bauen, aber wir haben schon wenig Diebe generell und das ist dann doch sehr viel kriminelle energie. so kann man den sicherungspreis von 24k auf 8k drücken, hat dafür aber ein kleines rest risiko.

5. Wie war das mit der Autoswich-mod ?

Die motzt manchmal rum wenn man den mittelklick zum blöcke picken nutzt,das kann man loswerden in dem man folgendes umstellt:
    "m" >configure menu > generice> runter scollen und die 1,2,3,4,5 durch

ersetzen.
    das ist halt grade für leute die hinterher ihre Maps wieder abbauen UNGLAUBLICH praktisch

Das wars erstmal,i guess?

Huhu, da ich allein diesen Monat von 3Leuten (und in den letzten 13Monaten von noch mehr Leuten) fragen dazu bekam und es mehr oder minder immer die selben antworten sind versuch ich das mal kurz runter zu kochen und festzuhalten.
    das hier ist Subjektiv und definitiv noch nicht vollständig, sollten also danach noch fragen offen sein, fragt nach! :3
    (wird vermutlich weiter ergänzt- gesplittet weil zeichen beschrenkung)

0.Ich will nur dieses eine kleine Bild kurz und einmalig als Mapart bauen,was muss ich tun?

0.Fabric installer downloaden und die richtige version installieren
    1.Litematica + MaLiLib runterladen und "installieren"(aka in den mod ordner werfen) - damits halt brav als mod tut was es soll
    2. auf https://rebane2001.com/mapartcraft/ gehn und dein Bild einspeisen
    3.Für Neulinge:Staircasing auf "Off (2D)" stellen
    4.Blockpalette auswählen (siehe frage 2 für tipps)
    5.Dithering und etc einstellen, je nach Bild und Geschmack (spielt halt mal dran rum :3)
    6."Download NBT"

7.Datei in schematic Ordner werfen (ist im .Minecraft -Ordner)
    8.Minecraft betretten/auf OpenMc on kommen

9.Bei einem 1x1Mapart braucht ihr nun eine stelle die min.128x128 +eine reihe Nördlich, platz hat. Viele Leute Bauen in der Luft und überm Meer. achtet auf mögliche Claims in der Umgebung, aktiviert ne nomobflag o.ä. oder baut zb übern Meer einfach hochgenug um Keine Dreizacke abzubekommen. Ihr habt kein fly? wartet bis zum Baueventauswertungstag und zieht es dann durch.

10.öffne eine leere Karte,wenn du einfach so losbaust kann es sein das dein gebautes nur teilweiße auf der Karte ist und das wäre schade weil du dann eig nur von vorne anfangen kannst (klar kannst du auch nen Admin beknien ob er/sie es verschiebt,aber das wäre schon dussel^^)

11. drück F3+G um die chunkgitter zusehn,begib dich in den nördlichsten linken chunk
    12.Öffne litematica per "m" > dann load schematic > platzier dein bild > dann schematic placement,da gibt es oben rechts die option dein bild auszurichten. Die nördliche reihe cobble die dir angezeigt wird MUSS nördlich des chunks sein in dem du dich gerade befindest - ja richtig gehört,das ding darf nicht auf deiner map hinterher sichtbar sein und ja du solltest diesen cobble trotzdem setzen weil du sonst ne helle kante oben am bild hast.
    13.relogen -damit "fixiert" man eine schematic damit sie nicht nach jedem Welten Wechsel weg ist

14.hoch stacken auf die höhe auf der deine schematic ist und los bauen wie nen kleiner Epson drucker :3.

15.du bist fertig? mach ne map davon,pack sie in den kartografentable und pack ne glasscheibe drauf.wenn du sie verkaufen willst mach /mapart und zahl die 2000$ damit die andern sie nicht einfach kopieren können(denk in dem fall daran eine noenterflag zu beantragen und etwas umfangreicher zu claimen).

WICHTIG: Easyplace ist pfuipfui böse (regel 2.3),glücklicherweise ist es (Stand Nov 2023) defaultmässig auch nicht belegt -> das passiert euch eig nicht aus versehn. Was aber okay ist ist der mittelmausklick auf "Holoblöcke" damit ihr den richtigen block in die Pfoten bekommt (wie in vanilla mit echten Blöcken).
    Solltet ihr die Mod "Autoswitch"o.ä. nutzen kann es zu ner fehler meldung kommen,siehe frage 5

Für alle die auch nur darüber nach denken evtl. mehr zumachen ist das vllt noch interessant

1.Wie macht den IHR das mit den Maparts?

Da gibt es sehr unterschiedliche Herangehensweisen, man könnte sie in grob 3,5typen unterscheiden. hier ne kurze Übersicht mit vor und Nachteilen und klassischen Vertretern :

"Der Standhafte": Baut seine (internet)Bild-schematices brav in die Walachei und lässt sie da dann auch stehn. meist 2D/nicht gestairt.

Vorteile:
    - wenn auswelchen gründen auch immer mal die Map-dateinen des servers hopsgehn (hab ich anderst wo schon 2x mit erlebt),können die Leute ganz easy neue drucken und sind sehr zügig wieder auf den beinen.
    - Es sieht auf der Dynmap einfach sehr beeindruckend aus
    - Man spart sich die zeit des hinterher aufräumens und ggf auch des extra lagers dafür

Nachteile:
    - Du benötigst für jedes 1x1 Mapart neue 16.384Blöcke - das ist bei dirt etc nicht schwer/teuer,aber bei zb roheisenblöcken mit 720$ pro stack und keiner richtigen alternative geht das zügig ins Geld (siehe frage 2).wenn du sie supportschicht mit baust noch mal genauso viel zb cobble

-Ebenso benötigst du "ständig" neue claimblöcke. ob du das selber übernimmst oder einen Adminclaim beantragst ist da fast egal,weil um das Thema kommt du dann nicht ausen rum.

-Falls durch einen Bug Leute auf deinen Claim kommen (den natürlich beantragst du eine noenterflag) können sie alle Bilder der Vergangenheit rauben.

Klassische Vertreter: Hope,Marlon,so ziehmlich jeder und seine Mom xD.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hochstabler": Baut seine Mapart teile nicht neben einander sonder übereinander (und ggf räumt er auch hinterher wieder auf) und stellt damit eine Art hybrid dar.

Vorteile:
    -Sehr Platzsparend,die Claimblöcke sollten dabei nicht das Problem sein
    -Wenn er stehen lässt und nicht aufräumt muss er im fall des Map Verlusts nur layer für layer abtragen, aber nicht neu bauen
    -wenn er abbaut:keine Materialkosten
    -und man muss nicht auf die "leinwand" darunter achtgeben
    -Kluge Diebe können je nach dem nur den zurzeit obersten layer stehlen
    -rein technisch müsste man so nur ein einziges mal die 2k für das sichern der maparts zahlen,das wird vom Team aber als Bugusing und vertrauens bruch gesehn und ist deswegen expliziet verboten. (siehe frage 4)

Nachteil:
    -wenn er stehen lässt braucht er immer neue Blöcke
    -wenn er aufräumt muss er dafür zeit investieren
    -man kann nur zum nächsten layer wenn der jetzige layer fertig ist,fehler korrekturen sind nur schwer/aufwendig möglich
    -ist fast unmöglich zu stairen

-es sind damit keine "flexiblen"maparts wie zb wöchendlich aktuellisierbare werbeprospekte möglich.

Klassische Vertreter:ich GLAUB nur Tappsi experimentierte hiermit rum
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Der Nachhaltige": Baut seine Maps auf vor präperierten ,sogenannten "Leinwänden" und baut die map selber hinterher wieder ab,die leinwand bleibt aber stehn.

Vorteile:
    -Kein Claim Block verbrauch
    -Errichtung von Hilfs Strukturen lohnt sich richtig (zb ne fläche für "Lazystairs",allays um teppiche einzusammeln etc)
    -Man muss nicht für jedes mapart neue Blöcke besorgen-> mit jedem gebauten mapart amortisieren sich die ursprünglich gekauften blöcke mehr
    . je nach leinwandfarbe muss man bestimmte farben garnicht mehr setzten.zb.wurden die 17mapart teile alle auf der selben 2x2leinwand gebaut ->kein schwarz gesetzt

-rein technisch müsste man so nur ein einziges mal die je 2k für das sichern der Leinwand zahlen,das wird vom Team aber als Bugusing und vertrauensbruch gesehn und ist deswegen expliziet verboten. (siehe frage 4)

Nachteile:
    -Sollten die Mapdatein hopsgehn steht man wieder bei null (wobei wir ein sehr kompetentes Team haben die selber als Spieler dran interessiert sind das das nicht passiert, deswegen schätze ich das Risiko auf open als sehr gering ein)
    -man muss hinterher wieder aufräumen sonst verspielt man all seine vorteile,das kostet zeit (bringt als Miner aber witzigerweise Geld :D)
    -Man muss entweder seine Leinwand verglasen oder sehr gut aufpassen beim aufräumen weil mit effi5 hat man halt doch zügig nen loch drin,und dann fällt das zeug runter und man muss es aufsammeln und wieder reparieren,meh,will man nicht so wirklich.
    -es sind damit keine "flexiblen"maparts wie zb wöchendlich aktuellisierbare Werbeprospekte möglich.(ausert man lässt es liegen)

klassische Vertreter: Chralekin und Wolfsmilan42

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "der Freestyler": ist eig ein sub typ des "Nachhaltigen" weil sowas wie eine Leinwand ist dafür doch sehr nützlich/unabdingbar. Keine litematica,keine schematices, einfach nur du und die Blöcke und dann schubbst man material durch die gegen wie der Typ früher bei Artattack bis ein bild entsteht.
    Die vor und nachteile sind die gleichen wie beim Haupttyp,plus folgende:

Vorteil:
    -Du hast das maximum an freier entfalltung und "künstlerischen" wirken im gegensatz zum "einfachen" nachbauen einer schematic wie so nen Drucker.

-du kannst ehrlich und ohne wenn und aber behaupten das es dein werk ist. Weder nutzt du ein fremdes bild,noch einen fremden converter noch einen fremden mod. Die ergebnisse sind nicht zwingend besser/schöner,aber sie beinhalten weniger fremde Federn.

Nachteil:
    -es ist schwer abzuschätzen wie lang es dauert und ob es gelingt. meist dauert es aber länger.
    -man sollte etwas ahnung haben wie Farben in Mc funktionieren (siehe Frage 3)

klassische Vertreter: Mich,ich glaube leider nur mich? Wolfsmilan42, ich wünsch mir da mehr Leute, das packt ihr! :3

(Daumen hoch weil es halt nicht nur ein "ersatz" für HDB köpfe ist sondern auch eine möglichkeit ist neue techniken und dinge einzubauen die es so noch nicht gab [auf open? weltweit? idk,ich kenn halt niemanden der sonst bilder aus heads baut🤷]

.
    (↑ halber fail,aber ich hab daraus gelernt xD nächstes mal wird der "aufdruck"angewinkelt und nicht der kopf,dann überlappen auch nicht die ecken)

(↑ voller win weil im gegensatz zu maps mehr als 3x61 farben und die option ins 3dimensionale zugehn,rein hypothetisch kann man so sogar einpaar der "mankos" die durch "fehlende" unsichtbare frames zustande kommen ausdribbeln,ich verstehe euer nein zu den rähmen,daher in anführungszeichen)

huhu, verstehe ich das richtig:
    du willst lieber die Pipe einzeln mit Blöcken füttern statt die ID direkt aufs Schild zupacken wenn du es eh grade setzt?
    Weil mehr Blöcke würde halt in einer ggf gemischten Anordnung resultieren...

zum glück ordnen pipes total berechenbar ein :upside_down_face:

Bonjour,dafür hätte ich einen umsetzungswink:

Petrified Oak slab

Zu den stats: https://minecraft.wiki/w/Petrified_Oak_Slab
    (kp warum der Artikel es in der einführung so klingen lässt als gäbs das ding nur in Bedrock 🤷)

Falls das Team sich auf die idee eines 1block* großen server resourcepackes einlassen würde hätte das folgende vor und nachteile:

Vorteile:
    -Ein slab für zb Erde der niemanden was wegnimmt,es müssen keine blöcke umbelegt/deffiniert werden die vllt jmd in der vergangenheit benutzt hat
    -Das ding ist von den stats her jetzt nicht krass op das man es nicht einführen könnte,iguess
    - wenn mans über den AS in umlauf bringt könnte man wieder geld aus dem system ziehn :3
    (- in gegensatz zu anderen umsetzungsformen wie zb über die "neue" display funktion ist es ne sehr resourcenschonende variante)

Nachteile:
    -es geht über die technik nur 1Block. also zb erde. heist gras,podsol,myzel,moos,netherrack,endstone,grobeerde,schlamm,wurzelerde und womit menschen sonst noch alles terraformen fiele weg .

(wenn man gras dafür nimmt,käme noch der punkt auf das gras halt a) in jedem biom anderst aussieht b) durch seine spreadfunktion ja durchaus ein stück "technik" intus hat)

(-ich weis das es für optifine texturepacks gab die "umsichtige" blöcke hatten,heist ein block "wusste" was um ihn rum ist und demnach unterschiedliche texturen zeigten. das dürfte aber nur über regelmässige abfragen gehn -> verhältnismässig resourcen intensiv.wir wollen ja nicht das das laden eines neuen chunks genauso ruckelig ist wie das öffnen einer truhe mit HDB köpfen)

-Für uns Default-texturepack nutzer dürfte das eine lösung sein,solang es aber keine option gibt "relative" erdtexturen "abzuspielen" dürfte da allen die ein anderes Textur packet nutzen in die suppe spucken bzw wird dann halt nicht genutzt 🤷

*Gegen umfangreicherere Servertexturepacks spreche ich mich als Blindvogel ganz klar aus. Ich hab in der vergangenheit schon die erfahrung gemacht permanent F3 anzuhaben um zuwissen was ich da ankuck,ich möchte das nicht wiederholen und auch niemand anderem zumuten.

Man könnte jetzt noch drüber reden das ja erst beschränkungen menschen zu kreativen höhen flügen verhelfen und ob der "einfache" weg immer der beste ist oder das es bestimmt kein huppsi von MC ist das sie abgesehn von stone/andesite/granite/diorite nur "künstliche"/menschengeschaffenen blöcke als slabs haben. Aber ich verzichte an der stelle mal :3

Lg WoMi

huhu,haben server+clientseitige mods nicht den haken das es eine weitere hürde für neulinge ist weil es das joinen ohne diese mod verhindert?

(Ich dacht ich hätte da mal was gehört,bin mir aber nicht zu 100% sicher)

Huhu,folgendes ist nur nen gedanken anstoß zum oft gehörten/gelesenen "wir sind viele/ ich und viel andere finden x/die mehrheit/etc" und der idee dass das irgendein gewicht hätte (wird auch gern von andern vorgebracht):
    naja 7vorschläge von weit über 200Spielern (ü1200 sind auf dem Dc) in bald 5j... Und die beiträge haben weder sonderlich viele likes noch sind die Vorschlag Steller*innen noch zwingend aktiv^^ (noch nicht mal die die nur mit diskutierten,glaub Useflo ist da noch der aktivste beführworter)

aber abgesehn davon muss etwas wofür es eine Mehrheit gibt auch nicht zwingend eine gute Idee sein. *hust* brexit *hust*
    Dazu kommt das Leute ehr selten "vorschläge" ala "bitte zukünftig weiter hin keinen zitate channel" schreiben,das heist die wirkliche Mehrheit schweigt sich dazu aus bzw hat es einfach nicht mitbekommen *achselzuck*

aber selbst wenn es eine klare Mehrheit dazugäbe: das hier ist gottsei dank keine demokratie (erinnert mich bitte daran wenn ich mal wieder drüber bin).
    Und sosehr ich ein fan von unserer demokratie bin sowenig macht es sinn leute über dinge entscheiden zu lassen dessen Konsequenzen sie nicht wirklich abwägen können zumal das Team die folgen ausbaden müsste^^ (und da gehts nicht mal zwingend um unwissenheit sondern alleinschon weil niemand von uns sagen kann wie sich das in der größe über die zeit entwickelt und die chance das da jmd unter die räder kommt ist realistisch gegeben,also ehr eine frage des "wann" als des "ob").

Aber das ist kein diskusionsauftakt,sondern nur etwas zum mit nehmen und drauf rum kauen oder zum ignorieren :3

Ich habe fertig,danke fürs lesen.

Huhu,ich weis nicht ob das hier der richtige ort ist,aber ich bin mir sehr sicher das es vielen Litematica nutzern (grade den mapart leuten) nutzen wird.

Jeden den ich fragte kennt das problem, von 612Rosa Teppichen hat man alle gesetzt ,aber man findet trotz Adleraugen, /ptime night und gamma runter drehn einfach nicht den ort wo die letzten 3 Teppiche hingehören.

dafür fand ich nun eine Lösung!

1.litematica öffnen (meist ist es die "M"-Taste)
    2.Schematice Placement anwählen
    3.dann klickt ihr auf "Configure" bei der Schematice wo ihr grade dran arbeitet

4. dann am rechten Rand auf "Schematice Verifier" (unter Material List)
    5.Dann oben links auf "start Vertification"
    6.kurz die Schematice abfliegen damit er alles geladen und aktuell hat
    7.auf den "Missing Blocks" Reiten klicken

8.Dann auf das material klicken das ihr vervollständigen wollt (bei mir werden max 9einträge oben links angezeigt,kann sein das die sich pö a pö abarbeiten,aber meist sind es ja weniger blöcke die noch fehlen^^)

9.und dann werden euch oben links die koordinaten angezeigt an der noch das ausgewählte material fehlt

Ich hoff das war verständlich^^ falls fragen da sind nur zu :3
    Die Obrigkeit darf mich gerne Boxen falls das der falsche Ort dafür ist^^

oh und das wichtigste zum schluss: Besucht /pw Kunstraub, da kommt auch bald der 2x2"garden of the gods" hin :winking_face: (das beispiel material in diesem Faden)

Huhu!

Service Post :3

LeLachs
    31. Dezember 2020 um 22:05

ToxicTerri
    9. März 2022 um 22:21

Neshy_
    24. Juli 2022 um 15:09
    Neshy_
    12. Juli 2023 um 22:13

[Kein angriff oder so,ich versteh das bedürfnis diese momente festzuhalen deswegen führe Ich/Wir Istildrier selber zitat sammlungen. nur versteh ich auch die bedenken des Teams und den unwillen vor mehr moderations aufwand. Daher hab ich ernsthafte zweifel das ohne neue argumente oder lösungswege sich da die Team meinung ändert. Dazu wurde soziehmlich seit anfang an des servers scheinbar drüber gequatscht und das in aller regelmässigkeit,der erste vorschlag zu diesem thema in diesem forum scheint schon der 3? zudiesem thema generell gewesen zusein.

-> Die Teamseitige antwort wird vermutlich nen remix der alten antworten sein]

huhu,vor ner kleinen ewigkeit gabs schonmal nen ähnlichrn vorschlag:

ChrispyChicken31
    13. Januar 2021 um 07:05

Da hieß es von Kev das das ding in der vergangenheit probs machte. die bundle/bündel dem Customcrafting zuzuführen schlug ich selbst erst im August(?) vor und wurde wegen umstrukturierungsarbeiten vertröstet.

Aber die leut in dem faden haben recht:ein farmpet kommt einem rucksack schon sehr nah,nur das es auch noch selber aufsammelt und dich verteidigt^^

Huhu!

(perse finde ich das inkludieren von leuten supi,ich seh da nur paar stolpersteine:)

Vllt über seh ich ja was,aber eine ingame mail zb darüber zu verschick das grade wartungsarbeiten sind klingt ...nicht so berauschend sinnvoll^^

Klar,kann mans auch im vorhinein verschicken, aber aus meiner mc erfahrung ist der teil der leute die "jaja,weg damit" machen ohne das die info hängenbleibt erschreckend hoch,gleichzeitig gibt es wenig wochen die unterzwei news haben.das heist im jahr währen das 53-106mails an ~200acc (wenn man nur die aktiven betrachtet). Die datein dürften zwar verhältnismässig klein sein aber ist das nicht ne anwachsende last die irgendwann den server ausbremst? oder löschen sich so mails irgendwann selber? Zumal so mails längen und struktur bedingt vllt zu einfachen mobevent,bauevent,wartungsarbeiten ankündigen reichen dürften,aber zb der startpost zur seelenernst würde da schon nur mit ordentlich scrollen reinpassen.

Falls es zu einen 30min-spam bot kommt,packt bitte nen befehl dazu um den auszublenden:3.

Meine lunte ist bei leuten die basicfragen haben ("öh,warum greifen mich die schweine männer an!?") und nicht das wikiöffnen oder aber zb dc haben aber halt sich zufein sind selber zulesen eh schon recht kurz,wenn jetzt noch nen spambot dazu kommt der nicht gelesen wird währe das ziehmlich UUUFFFF (Mir fallen allein von den leuten mit den ich regelmässig quatsch 2leute ein die dafür bekannt sind keine news zu lesen.)

Zumal für mich das nach ziehmlich viel aufwand klingt dafür das dc umsonst ist und als ich vor 5j zuletzt nachkuckte auch über den browser gut bedinbar war.

"Aber WoMi,was ist mit den kids die von zuhause aus kein recht zum dc nutzen bekommen haben?"

Wie viele und wie alt sind diese leute? und wieviele zb. 11Jährigen seht ihr beim news lesen,die da richtig scharf drauf sind? Ich fress nen besen wenn das mehr als 3sind.Klar kann man so infos auch ins forum packen,aber auch da gibt es alt eingesessene die keinen acc haben.Hat halt etwas von leute zum Jagen tragen und jetzt stellt sich die frage wieviel aufwand/kraft ihr ins tragen stecken wollt^^

Lg WoMi

Huhu Pia!

Ich bin gehooked,aber sehr gespannt aufs balancing.

Du sagtest ich könnte die items die ich selber nicht farmen möchte auch ankaufen,aber ist von dir auch der umgedrehte weg erwünscht?

Also wenn ich nur lust habe zb.

rotebeete,karotten,kartoffeln,ranken zufarmen (aka "palette No.12")

kann/darf/ist das gewunscht das ich meine items bei dir verkauf und die maps/paletten dann selber weiter verkauf?

aka.darf ich meinen reibach als zwischenhändler machen?:3