1.20 - Smithing Templates limitieren

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo Leute!


    Die Idee

    Bevor die 1.20 mit Smithing Templates auf den Server kommt, möchte ich den Vorschlag einbringen, diese nicht endlos duplizierbar zu machen (was sie total wertlos machen würde), sondern von Anfang an ihre Verfügbarkeit zu limitieren.

    Man könnte verschiedene Templates als exklusive Gewinne verschiedener Events vergeben. So kann man sich mit hart erkämpfen Lorbeeren zieren, oder jene Lorbeeren an andere Spieler verkaufen, die genau nach dem heißen Look hinterher sind.

    Beispiele

    Möglichkeiten bei denen man exklusive Smithing Templates bekommen könnte:

    • Bauevent
    • Mobevent
    • Quests
    • Endevent
    • Vote-Chest

    Potentielle Befürchtungen

    Und um gleich ein paar Posts zu sparen, habe ich mir Sorgen ausgedacht, auf die ich eingehen möchte:

    • Wenn die so schwierig zu erhalten sind, kann sich keiner schmücken!
      Irgendwer gewinnt immer bei den Events. Und sobald du deine Lieblingsmuster trägst, wird es für dich viel mehr persönlichen Wert haben, als wenn du es dir in einem Shop für 140$ kaufst
    • Die sollen nicht so teuer sein! OpenMC ist kein Wirtschaftsserver!
      Smithing Templates sind nur kosmetisch. Wenn sie (wie im ertsen Punkt erwähnt) keinen persönlichen Wert haben, wieso kümmern sie dich dann?
      Noch dazu brauchst du dein Geld doch garnicht, wenn das hier kein Wirtschaftsserver ist.
      Somit haben kompetitive Spieler Spaß an Events, und du (als nicht an der Wirtschaft interessierten Person) hast nach einer gewissen Wartezeit (die vor Vorfreude nur strotzt) endlich das Muster das dir so sehr gefällt! So erweitert sich nach und nach deine Garderobe, und du hast eine Wahl, im Gegensatz zur Qual der Wahl, wenn du direkten Zugriff auf alle Muster hast.
    • Du schreibst diesen Vorschlag ja nur, weil du Geld verdienen willst!
      Ja, aber nicht nur deshalb.
      Grundsätzlich spiele ich nur Spiele, die ich interessant finde. OpenMC hat für mich das Potential seeehr interessant zu sein.
      Jedoch befürchte ich, dass man hier zu leicht an alles kommt, was man will. Es fühlt sich wie ein Buch an, in dem der Protagonist vor keine Herausforderungen gestellt wird.
      Was für ein langweiliges Buch.. Daher wünsche ich mir, dass man auch hier ein Abenteuer erleben kann, um an seine Ziele zu kommen!

    Feedback

    Falls euch noch weitere Möglichkeiten einfallen, wo man Smithing Templates bekommen sollte,
    oder wenn ihr Sorgen habt, die ich nicht bedacht habe,

    teilt gerne eure Ansichten! Ich bin gespannt, was aus dieser Idee werden kann! :grinning_face_with_big_eyes:

    Grüße,

    Xypia

  • Guten Abend,

    ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr komisch. Klar die Templates sind je nach Ort wo die gefunden werden selten, keine Frage.

    Hier mal die Wahrscheinlichkeiten welche zu finden:

    Netherite Upgrade Smithing TemplateBastion remnantHoglin stable chest110%
    Generic chest110%
    Treasure chest1100%
    Bridge chest110%
    Coast Armor Trim Smithing TemplateShipwreckTreasure chest216.7%
    Map chest216.7%
    Supply chest216.7%
    Dune Armor Trim Smithing TemplateDesert templeChest214.3%
    Eye Armor Trim Smithing TemplateStrongholdAltar chest110%
    Library chest1100%
    Rib Armor Trim Smithing TemplateNether fortressChest16.7%
    Sentry Armor Trim Smithing TemplatePillager OutpostChest225%
    Silence Armor Trim Smithing TemplateAncient CityChest11.2%
    Snout Armor Trim Smithing TemplateBastion remnantHoglin stable chest18.3%
    Generic chest18.3%
    Treasure chest18.3%
    Bridge chest18.3%
    Spire Armor Trim Smithing TemplateEnd cityChest16.7%
    Vex Armor Trim Smithing TemplateWoodland mansionChest150%
    Ward Armor Trim Smithing TemplateAncient CityChest15%
    Wild Armor Trim Smithing TemplateJungle templeChest233.3%


    Nur dann müsste man generell seltene Items wie, OP-Goldapfel, Deepslate Emerald Erz, etc. auch limitieren.
    Des weiteren wäre es für einige Spieler sehr enttäuschend, die als Beispiel alle Templates haben wollen und die dann limitiert sind.

    Und es wäre nicht richtig ein Feature was endlich auf den Server kommt, wo so viele Leute darauf gewartet haben, zu limitieren (meine Meinung).

    Und in der Gesellschaft ist es in sehr vielen Ländern so, dass der Markt frei geregelt wird durch Angebot und Nachfrage und nicht durch den Staat (Teamler von Open) geregelt wird.

    LG Whisky

    Wookiepower :bear:

  • Hi, Ich stimme whisky bis auf den letzten absatz zu.

    (es gibt ne ganze liste an dingen wo diverse staaten ihre finger drin haben und nicht nur die unsichtbare hand desmarktes.siehe droge ,medikamente,buchpreisbindung. )

    Wofang ich da an?

    1.Je nach dem ob du einen gewissens trim an ein gewisses event binden willst oder ob das random ist muss man teils sehr viele events gewinnen wenn man bestimmte für seine Rüsstung sucht. bei 4 von 16 ist die chance halt höher ein falsches zubekommen als ein richtiges.

    Und mit bau,end und mobevent sind es halt gerade mal 16(17?) events pro quartal.wenn dus nur an den ersten platz verteilst wären das 4rüstungssets.im absoluten bestcase.(heist mit viel pech kämen in einem ganzen jahr nicht alle templates in umlauf)

    Wobei bei 2von3 events es eigentlich einem ausschluss von neulingen gleichkäme.Da kann man sich als neuling für langezeit abschminken auch nur nen blumentopf zu gewinnen,selbst als vielspieler und selbst dann wenn man nicht irgendnen 12jähriges kiddo ist.(Nichts gegen kids, aber da gibt es wirklich genug die mit vanilla minecraft und serverplugins schon genug herrausforderung haben.will man die wirklich komplett ausschließen?)

    Votechest:hängt sehr von glück ab bzw wie hoch die chancen sind.

    wobei vom votekey glück und dem geldbeutel schon die ganzen mighty sachen abhängen.Bei den mighty sachen handelt es sich aber nur um ein add-on,die zitronenscheibe auf deinem schnitzel. nicht um bestandteile des hauptspiels,nicht um das schnitzel bei deinem mittagessen^^°.

    quests:gibts schon welche? O.o ist mir da etwas durch die lappen gegangen?Ist da was in planung?

    2.Mojang hatte gründe diese technik einzufügen. a) damit die leute mal wieder spaß am erkunden haben b) um diamanten aus dem system zunehmen.

    (das wird zwar durch das zusammenspiel von mcmmo&dorfis etwas konterkariert.aber ich bin mir einersetzt sehr sicher das mojang das problem unterschätzte und anderer seits bin ich mir nicht sicher wieviele dieses zusammenspiel hier kennen und nutzen,bei den Dia preisen würde ich aber auf "sehr unbekannt" tippen,sonst wären emeralds teurer als dias.aber wenn man nicht grade nen diamandberg bauen will gibt es eig keine notwendigkeit dazu.).

    3.Für viele wird es so sein als wäre spontan weihnachten abgesagt worden. Man kann den leuten nicht gleichzeitig etwas "wegnehmen" (die realistische chance darauf rauben)und es ihnen parallel dazu unter die nase reiben. ("nein günther,es ist zwar weihnachten aber du bekommst nichts,dafür kannst du zukucken wie Jochen was geschenkt bekommt,dafür das er schon sovirl hat.".Ohne ein Xer Schwert werden die oberen plätze im mobevent schwer, beim Endevent stirbst du als nicht stammspieler beim 2.teil auch nur vor dich hin und da gabs ne menge leute die ich sls alte hasen betitelt hätte die am ende nackt unter wegs waren.zumsl wer ist davon der sieger? der mensch mit dem ei? angeblich ist das ping abhängig,wolln wir wirklich leute für schlechte pings bestrafen?)

    4. ~"mit hart erkämpften lorbeeren schmücken oder diese verkaufen":

    Also reines flexen,protzen angeben? teils mit fremden federn? Seit wann ist unaufgefordertes und dauerhaftes Angeben eine erstrebenswerte sache? Ich find die meisten aufgeblasenen rolexuhren träger so schon charakterlich unappetitlich, aber eine uhr macht nicht deinen ganzen torso oder kopf aus. Es ist das eine wenn jmd Champion im chat stehn hat,da hat niemand deswegen was verloren(sondern die community im bestcase sogar noch paar schöne orte gewonnen). oder wenn jmd einen schuppen voller sammler items hat oder mal kurz mit xyz chat flext. aber das ist ein permanentes angeben das etwas wie "nanana kuck mal was ich hab und du nicht haben kannst" hat.

    5.Wenn es dir nur um den wert verlust geht und dir 140$ zuwenig vorkommt, warum forderst du dann keine änderung im crafting rezept? kp,wie wärs mir einem shard 1 statt 1von 7dias und die andern 6dias werden mit je 10Diablöcken ausgetauscht?

    Ich rate von Xypias vorschlag darum ab. Leuten vanilla funktionen vorzuenthalten ist einfach kein guter stil und aus gründe des Flexes macht es das nicht besser.

    (einiges riss whisky im nebensatz schon an,aber ich fand durchaus das man das zu ende denken/schreibrn darf,nur damit die implikationen auch klar sind.)

    (Sorry falls es etwas borstigklingt, aber leuten steine in den weglegen um den profit zusteigern ist nen nerv der nestle&co schon wundscheuertrn.Von dem her nichts gegen irgendeine person,aber diese praxis,nein,einfach nein.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfsmilan42 (27. Juli 2023 um 01:25)

  • Ich mag solche "Bücher" - lese halt ein anderes Buch?


    Zitat

    Es fühlt sich wie ein Buch an, in dem der Protagonist vor keine Herausforderungen gestellt wird.

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

    Einmal editiert, zuletzt von minegraui (27. Juli 2023 um 10:23) aus folgendem Grund: Inhalt greifbarer machen

  • Ich finde den Vorschlag von Xypia eigentlich ganz gut.

    Das Argument mit „Die Admins sollen nicht in die Wirtschaft eingreifen“ finde ich etwas schwach, es wäre nicht das erste mal, dass sie in die Wirtschaft eingreifen.

    (z.b Bei Witherskelletschädelfarmen und der Droprate der Köpfe, sowie das verbot von Betten und TNT im Nether zum Farmen von Netherite)


    Wenn schon die meisten dagegen sind, dass man die Smithing Templates nur durch Events bekommt, könnte man die Chance wenigstens nutzen um Items aus dem Wirtschaftskreislauf zu ziehen. Am einfachsten wäre es, wenn man die Craftingrezepte ändert und z.b Witherköpfe, Netherstars, Netherite, Sharts etc. zum kopieren benötigt. Vielleicht könnte man am Spawn auch einen NPC aufstellen wo man die Smithing Templates für z.b. 50 Votecoins kopieren kann. So würden die Votecoins wieder mal einen Nutzen bekommen. Zusätzlich könnte man so mehr Leute zum Voten bekommen. (50Votecoins ist eine Menge die jeder normale Spieler in wenigen Tagen mit Voten zusammenbekommt, mit den Plus rang würde es 9 Tage dauern)

  • [zu bedenken:da spricht soviel ich weis jmd der votecoins verkauft.Da gehts also um persönlichen profit,nicht um das was gut für die allgemeinheit wäre. Heist da gehts auch nur ums reibachmachen auf den rücken von anderen(auf ihren rücken,weil man ihnen vorher etwas 'weg nimmt' bevor man es ihnen wieder verkauft). 1/3 der monatlichen votecoins als + oder fast 1monate als normaler spieler. Ich finde die motivationsgründe für dieses vorgehn immer noch "nicht gut" um es milde auszudrücken.Und ja man könnte die VC kaufen,aber der reguläre preis übersteigt ihren nutzen bei WEITEN und die einzigen argumente die ich je für diesen preis hörte war "früher warn sie noch teurer" das ist kein grund.Wenn ihr auf euren vc sitzenbleibt würde ich euch raten an der preis schraube zudrehn statt an den daumenschraubem der andern.)

    Habt noch nen schönen Tag :3

  • Wolfsmilan42 mir geht es eher darum, dass ich den Server hier recht cool finde und einen Verbesserungsvorschlag machen wollte mit dem vielleicht ein paar andere Spieler zufrieden wären.

    Ich habe meinen Vorschlag nicht aus dem Grund gemacht selbst Geld damit zu verdienen. Selbst wenn die Votecoinpreise dann um ein paar hundert $ steigen würden … mit den 400 Votecoins die ich dann um 200 $ mehr oder weniger verkaufen könnte würde ich sowieso nicht reich werden.

    Die Votecoins sind auch für einige Neulinge eine gute Methode um auf dem Server an Geld zu kommen. Viele andere Möglichkeiten gibt es für Neulinge eh nicht, außer den adminshop.

    Außerdem habe ich auch einen anderen Vorschlag gemacht, vielleicht kommt dieser ja besser an …

  • LashtagLP 30. Juli 2023 um 19:56

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • LashtagLP 25. August 2023 um 20:10

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!