Beiträge von Xypia

    Hallo Leute! :slightly_smiling_face:

    Mein Vorschlag wäre die Levelbegrenzungen bei Mcmmo zu entfernen.

    Endgame Skills sind beschränkt

    Ein Grund hierfür ist zum einen, dass man aktuell nur bedingt auf die "Endgame"-Skills von Mcmmo zugreifen kann, da diese bis Level 10000 skalieren und zumindest Kräuterkunde auf Level 5000 begrenzt ist.
    Falls weitere "Endgame"-Skills folgen wären sie gegebenenfalls auch von der Levelbegrenzungen betroffen.

    Wofür die Levelbegrenzung?

    Zum anderen besteht die Frage was die eigentliche Begründung für die Levelbegrenzungen ist.
    Ein Admin meinte einst, dass diese dazu dienen würden den Einfluss von "zu einfach" zu levelnden Skills auf die allgemeine /mctop einzuschränken,
    allerdings nimmt die Levelbegrenzungen Spielern die Möglichkeit des Konkurrierens um das höchste Level im jeweiligen Skill.
    Sofern dies vollständig nicht gewollt wäre hätte man die Skills auch auf Level 1000 begrenzen können.

    Ich glaube nicht, dass die Levelbegrenzungen das Balancing gefixed haben. Jedes Update von Minecraft oder mcMMO könnte dieses Balancing über den Haufen werfen, wie es einst Sweet Berries mit dem Kräuterkunde Skill getan haben.
    Danach war der Skill "abgeschlossen", wenn man ihn schnell auf Level 5000 gebracht hat, und die Rangliste damit hinfällig.

    Lösungsansatz

    Natürlich komme ich nicht ohne Lösungsvorschlag:

    Man kann in der Konfiguration von mcMMO (experience.yml->Experience_Formula->Skill_Multiplier) auch den XP-Verdienst der einzelnen Skills skalieren.
    Also könnte man beispielsweise definieren dass man bei Kräuterkunde nur 50% der XP bekommt und so nur halb so schnell levelt und entsprechend eine Balance zwischen den Skills schaffen.

    Noch dazu kann man die XP die ein gewisses Item abwirft einstellen. Somit hat man Kontrolle darüber overpowered Items wie Sweet Berries den anderen Items anzupassen.

    Fazit

    Wenn die individuelle Skalierung der Skills oder die Anpassung der XP einzelner Items zu viel Aufwand bedeutet, wäre die Entfernung der Levelbegrenzungen die einfachste Lösung um

    • Endgame-Content vollständig zugänglich zu machen
    • Die Rangliste erneut zu eröffnen

    Die Skalierungen und XP pro Item anzupassen wäre dann nur noch kosmetisch, damit die erreichbaren Skill-Level verschiedener Skills in der gleichen Größenordnung bleiben.

    Für den Notfall könnt ihr auch temporär euren Skin anpassen, euren Kopf kaufen, und den Skin wieder zurück wechseln.

    Nach meiner Erfahrung behalten die Köpfe die ihr in der Zeit gekauft habt ihren Skin, und werden nicht auf euren normalen Skin geupdated.

    Ich hoffe das hilft euch! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Leute!

    Niemandem ist bisher aufgefallen, dass ich mich im Monat geirrt habe. Das Halbjahr beginnt gar nicht mit dem 1. Juni, sondern mit dem 1. Juli!
    Naja, war aber auch ganz gut so.

    Demnach sind jetzt die Rezept-Anpassungen am 1. Juni sowie dem 1. Dezember.
    Jeweils passend zu den Ferien! (Als wäre es geplant gewesen.. :winking_face:)

    Noch dazu gibt es nun ein passives Einkommen für die Top 3 der Rangliste!
    Pro Monat bekommt man 50k, wenn man einen der Plätze besetzt. Im Video erfahrt ihr wie die Rangliste genau funktioniert.

    Nun gibt es ein Video für die lesefaulen:

    [OpenMC.net] /pw Quest - Mein eigener "Admin"-Shop :P
    Farm Items, und crafte einen Turboencabulator, den du mir um 750.000 $ verkaufen kannst!Oder hol dir nur 250.000 $ direkt, dafür jedoch zusätzlich einen Rang...
    www.youtube.com

    Viel Spaß, Erfolg und Geld!

    Hallo Leute!

    Ich finde Zitate eine tolle Sache um sich an lustige Situationen auf dem Server zu erinnern.
    Wenn diese im öffentlichen Raum stehen sollen muss Kontext dabei sein, wie Useflo schon erwähnte, und die Personen um die es im Zitat geht, müssen damit einverstanden sein.

    Daher sehe ich diese Notwendigkeiten:

    • Ein Zitat muss Kontext beinhalten, um niemanden zur Zielscheibe durch Missverständnisse zu machen.
    • Ein Zitat muss Kontext beinhalten, damit die lustigen Situation keine Insider bleiben, sondern für alle da sind.
    • Die erwähnten Personen müssen der Veröffentlichung zustimmen.

    Um diese Punkte umzusetzen schlage ich folgendes vor:

    1. Jemand möchte ein Zitat schreiben, und spricht sich mit den beteiligten Leuten ab.
    2. Jemand schreibt das Zitat in den Channel. Die anderen sind hoffentlich noch anwesend/erreichbar, da sie sich gerade eben abgesprochen hatten.
    3. Unter der Nachricht, die das Zitat beinhaltet wird ein Thread eröffnet, in der die Person den Kontext festhält.
      "Wie kam es dazu?"
      "Welche Umstände waren dafür relevant?"
      ...
    4. Am Ende tagged die Person alle beteiligten Personen via "@", die im Zitat eine Rolle gespielt haben, damit sie mitbekommen, dass sie auf einen öffentlichen Schauplatz gezerrt wurden.

      Da das ganze unter Absprache passiert sein soll, müssen alle beteiligten innerhalb von einem Tag den Kommentar in dem die getagged wurden mit einem "Daumen hoch" bestätigen.

      Passiert das nicht, oder reagiert einer der Beteiligten mit einem "Daumen runter", muss das Zitat entfernt werden.
    5. Das Team weiß, dass jeder Beitrag der älter als 1 Tag ist, alle notwendigen Daumen gesammelt haben muss.
      War dem nicht so, wird das Zitat + Thread entfernt.

    Falls jemand ursprünglich einem Zitat zugestimmt hat, und es später entfernt haben will, kann ein Ticket eröffnet werden.
    So muss das Team nur jedes Zitat einmal ansehen, und durch die Daumen-Frist von einem Tag kann man die Zitate zeitnah sequenziell abarbeiten.

    Beispiel

    Hab eine neue Idee dazu, falls es immer noch nicht gewünscht ist alle Jobs gleichzeitig zu haben:

    Können wir zumindest einen Counter + Rangliste haben, für das verpasste Geld?
    Dann kann man immerhin damit prahlen auf wie viel Geld man "verzichtet" hat.
    /jobs wasted <page>

    Dann hat man immerhin etwas davon.

    Hallo Thorin! :slightly_smiling_face:

    Nein, die Crafting-Maschine nimmt die Zutaten (verpackt in einer Shulkerbox, in einer definierten Anordnung) via einen Chest-Shop auf.
    Der Chest-Shop kann nur Boxen die identisch der Vorgabe sind akzeptieren. :robot::magnifying_glass_tilted_right::package:

    Daher würdest du 6 Shulkerboxen nach Vorgabe abgeben müssen, um 6 Actor-Box Items zu erhalten.

    Wie versprochen, die Rezepte an diesem Tag

    Liste der Rezepte

    Download: pw_Quest_Rezepte_2024_Q3_Q4.txt

    • Technology-Pallet
      • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
        • 1 Actor-Box
          • 128 Piston
          • 128 Noteblock
          • 128 Iron Trapdoor
          • 128 Redstone Lamp
        • 1 Computing-Box
          • 1152 Redstone
          • 256 Redstone Torch
          • 192 Repeater
          • 128 Comparator
        • 1 Measurement-Box
          • 192 Daylight Sensor
          • 64 Light Weighted Pressure Plate
          • 128 Lectern
          • 8 Calibrated Sculk Sensor
      • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
        • 1 Processing-Box
          • 128 Blast Furnace
          • 128 Smoker
          • 128 Brewing Stand
          • 128 Furnace
        • 1 Slimestone-Box
          • 64 Sticky Piston
          • 64 Honey Block
          • 64 Slime Block
          • 64 Observer
        • 1 Trigger-Box
          • 192 Lightning Rod
          • 64 Target
          • 1344 Detector Rail
          • 128 Trapped Chest
    • Bio Data
      • 4 Biomass-Pallet
        • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
          • 1 Fruit-Box
            • 320 Chorus Fruit
            • 64 Apple
            • 320 Glow Berries
            • 320 Sweet Berries
          • 1 Herb-Box
            • 192 Fern
            • 64 Small Dripleaf
            • 192 Lily Pad
            • 128 Dead Bush
          • 1 Vegetable-Box
            • 512 Beetroot
            • 512 Potato
            • 192 Vine
            • 512 Carrot
        • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
          • 1 Mushroom-Box
            • 320 Mycelium
            • 128 Red Mushroom Block
            • 32 Mushroom Stem
            • 128 Brown Mushroom Block
          • 1 Root-Box
            • 320 Muddy Mangrove Roots
            • 320 Nether Wart
            • 320 Hanging Roots
            • 64 Rooted Dirt
          • 1 Flower-Box
            • 32 Torchflower
            • 1 Spore Blossom
            • 64 Wither Rose
            • 16 Pitcher Plant
    • Amulite Powder
      • 4 Amulite-Pallet
        • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
          • 1 Andesite-Box
            • 1600 Andesite
            • 64 Sculk
            • 64 Amethyst Block
          • 1 Granite-Box
            • 768 Granite
            • 192 Sandstone
            • 768 Tuff
          • 1 Diorite-Box
            • 576 Diorite
            • 1152 Flint
        • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
          • 1 Cooling-Box
            • 960 Snow Block
            • 256 Ice
            • 256 Packed Ice
            • 256 Blue Ice
          • 1 Rubble-Box
            • 512 Cracked Deepslate Tiles
            • 512 Cracked Stone Bricks
            • 512 Cracked Polished Blackstone Bricks
            • 192 Cracked Nether Bricks
          • 1 Heating-Box
            • 256 Magma Block
            • 256 Red Nether Brick
            • 256 Soul Soil
            • 960 Soul Sand
    • Mining-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Mineral-Box
          • 64 Lapis Lazuli Ore
          • 32 Diamond Ore
          • 960 Coal Ore
          • 16 Emerald Ore
        • 2 Metal-Box
          • 128 Iron Ore
          • 64 Gold Ore
          • 128 Copper Ore
          • 64 Redstone Ore
        • 2 Crystal-Box
          • 32 Small Amethyst Bud
          • 32 Medium Amethyst Bud
          • 32 Large Amethyst Bud
          • 128 Amethyst Shard
    • Water-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Salmon-Box
          • 512 Cooked Salmon
          • 512 Cooked Cod
          • 4 Nautilus Shell
          • 1 Big Coral
            • 128 Coral Block (einer beliebigen Farbe)
        • 2 Pufferfish-Box
          • 512 Pufferfish
          • 512 Cooked Cod
          • 8 Sponge
          • 1 Medium Coral
            • 128 Coral (einer beliebigen Farbe)
        • 2 Tropical Fish-Box
          • 64 Tropical Fish
          • 1536 Cooked Cod
          • 1 Heart of the Sea
          • 1 Small Coral
            • 128 Coral Fan (einer beliebigen Farbe)
    • Deep Mining-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Deepslate Mineral-Box
          • 64 Deepslate Lapis Lazuli Ore
          • 64 Deepslate Diamond Ore
          • 8 Deepslate Coal Ore
          • 8 Deepslate Emerald Ore
        • 2 Deepslate Metal-Box
          • 128 Deepslate Iron Ore
          • 64 Deepslate Gold Ore
          • 128 Deepslate Copper Ore
          • 64 Deepslate Redstone Ore
        • 2 Nether Ore-Box
          • 16 Gilded Blackstone
          • 4 Ancient Debris
          • 64 Nether Gold Ore
          • 64 Nether Quartz Ore
    • Exploration-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Artefact-Box
          • 1 Golden Horse Armor
          • 1 Analysed Sherd
            • 1 beliebige Pottery Sherd
          • 1 Blank Template
            • 1 beliebiges Armor Trim Template
          • 1 Brush
        • 2 Deep Dark-Box
          • 1 Recovery Compass
          • 32 Sculk Sensor
          • 8 Sculk Shrieker
          • 8 Sculk Catalyst
        • 2 End City-Box
          • 1 Elytra
          • 32 Chorus Flower
          • 320 Purpur Stairs
          • 320 End Stone Brick Stairs
    • Magic-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Armor-Box
          • Wähle 1 der 4 Möglichkeiten:
            • 27 Diamond Chestplate
              • Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Projectile Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Fire Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Blast Protection IV
              • Unbreaking III
        • 2 Magic Equipment-Box
          • 64 Bookshelf
          • 16 Enchanting Table
          • 1 Blank Template
            • 1 beliebiges Armor Trim Template
          • 1536 Bottle o' Enchanting
        • 2 Pickaxe-Box
          • Wähle 1 der 4 Möglichkeiten:
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Silk Touch
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Silk Touch
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Fortune III
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Fortune III
              • Unbreaking III
    • Construction-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Copper-Box
          • 32 Waxed Copper Block
          • 32 Waxed Exposed Copper
          • 32 Waxed Weathered Copper
          • 32 Waxed Oxidized Copper
        • 2 Concrete-Box
          • 1024 Concrete (1 Stack jeder Farbe)
        • 2 Natural Material-Box
          • 384 Smooth Basalt
          • 384 Calcite
          • 576 Tuff
          • 384 Clay
    • Turboencabulator
      • 1 Prefabulated Amulite
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Deep Mining-Pallet
          • 2 Amulite Powder
          • 2 Magic-Pallet
      • 1 Antigravic Marzel-Vanes
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Exploration-Pallet
          • 2 Technology-Pallet
          • 2 Magic-Pallet
      • 1 Rotor Slip Stream
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Amulite Powder
          • 2 Mining-Pallet
          • 2 Water-Pallet
      • 1 Reciprocating Dingle Arm
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Deep Mining-Pallet
          • 2 Construction-Pallet
          • 2 Technology-Pallet
      • 1 Malleable Logarithmic Casing
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Bio Data
          • 2 Construction-Pallet
          • 2 Water-Pallet
      • 1 Grouting Brushes
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Bio Data
          • 2 Mining-Pallet
          • 2 Exploration-Pallet

    Hier findet ihr die Graphik der Rezepte in guter Auflösung, falls ihr im Forum nicht angemeldet seid:

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    Mit dem VIP-Rang kann man sich zumindest einen Nickname setzen, der als Indikator genutzt werden kann. Für die Zeit in der du nicht am PC bist, nennst du dich einfach "AFK_Toby".

    So bekommen zumindest alle Spieler mit, dass du afk bist, die dir direkt per /tell schreiben.

    Hallo WoMi! :grinning_face:

    Aber klar doch! Handel zwischen Spielern macht die Sache erst so richtig interessant!
    Außerdem: Wenn du ankaufen können sollst, muss es ja auch Leute geben die verkaufen. Demnach ist es notwendig, dass das erlaubt ist. :winking_face:

    Ich bin schon gespannt was für Shops und Dienstleistungen rund um /pw Quest entstehen werden. :smiling_face_with_hearts:

    Vorwort

    Ein Spiel ist nur so interessant, wie die optimale Strategie darin.
    Die aktuell optimale Strategie um Geld zu verdienen scheint der Adminshop (/as) zu sein.
    Sobald man weiß, welche Items man an den Adminshop verkaufen will, ist das Spiel Woche für Woche das gleiche.

    Am 01.06.2024 werde ich meinen eigenen "Adminshop" eröffnen, der durch mein Vermögen finanziert wird.
    Ziel davon ist es das Spiel auf OpenMC fassettenreicher und interessanter zu gestalten indem

    • die Farmwelt notwendig wird
    • eine vielfalt an Redstone-Anlagen in der Industriewelt deine Prozesse beschleunigen kann
    • Spieler animiert werden Handel untereinander zu betreiben, weil nicht jeder Lust auf alles haben wird

    Ich hoffe euch wird klar wie ich all das durch das unten beschriebene System zu erzielen plane! :slightly_smiling_face:
    Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt sie gerne in den Thread! Diese werde ich dann auch in ein Erklär-Video einfließen lassen.

    Ankündigung

    Am 01.06.2024 wird der /pw Quest eröffnet!
    Dort befinden sich Crafting-Maschinen, die Items in meine selbst erstellten Custom-Items verwandeln.

    Diese Custom-Items können durch weitere Maschinen weiter gecraftet werden, bis sich das finale Item daraus bildet, dass alle Items verknüpft:
    Der "Turboencabulator"!

    Den Turboencabulator werde ich euch für 750000$ pro Stück abkaufen.
    Ich garantiere, dass ich mindestens 32 Stück kaufen werde, was 24 Millionen $ entspricht.

    In der Abbildung weiter unten seht ihr welche Items dafür gebraucht werden.
    Allerdings zeige ich bewusst noch nicht in welchen Mengen. Das soll Spielern die erst später davon mitbekommen die Möglichkeit geben sich darauf vorzubereiten.

    • Bist du also ein Shopbesitzer, kannst du dich darauf einstellen, dass eventuell Preise mancher der abgebildeten Items steigen könnten.
    • Bist du ein Spieler, könnte es sich lohnen dein Lager zu durchsuchen, oder dich bereits schlau zu machen, welche Items man wie herstellen kann.

    Am 25.05.2024 werde ich in diesem Thread die genauen Rezepte bekannt geben.

    Item Legende
    1. (★★★☆☆) Technology-Pallet
    2. (★★☆☆☆) Actor-Box
    3. (★★☆☆☆) Computing-Box
    4. (★★☆☆☆) Measurement-Box
    5. (★★☆☆☆) Processing-Box
    6. (★★☆☆☆) Slimestone-Box
    7. (★★☆☆☆) Trigger-Box
    8. (★★★☆☆) Bio Data
    9. (★★☆☆☆) Biomass-Pallet
    10. (★☆☆☆☆) Fruit-Box
    11. (★☆☆☆☆) Herb-Box
    12. (★☆☆☆☆) Vegetable-Box
    13. (★☆☆☆☆) Mushroom-Box
    14. (★☆☆☆☆) Root-Box
    15. (★☆☆☆☆) Flower-Box
    16. (★★★☆☆) Amulite Powder
    17. (★★☆☆☆) Amulite-Pallet
    18. (★☆☆☆☆) Andesite-Box
    19. (★☆☆☆☆) Granite-Box
    20. (★☆☆☆☆) Diorite-Box
    21. (★☆☆☆☆) Cooling-Box
    22. (★☆☆☆☆) Rubble-Box
    23. (★☆☆☆☆) Heating-Box
    24. (★★★☆☆) Mining-Pallet
    25. (★★☆☆☆) Mineral-Box
    26. (★★☆☆☆) Metal-Box
    27. (★★☆☆☆) Crystal-Box
    28. (★★★☆☆) Water-Pallet
    29. (★★☆☆☆) Salmon-Box
    30. (★★☆☆☆) Pufferfish-Box
    31. (★★☆☆☆) Tropical Fish-Box
    32. (★★★☆☆) Deep Mining-Pallet
    33. (★★☆☆☆) Deepslate Mineral-Box
    34. (★★☆☆☆) Deepslate Metal-Box
    35. (★★☆☆☆) Nether Ore-Box
    36. (★★★☆☆) Exploration-Pallet
    37. (★★☆☆☆) Artefact-Box
    38. (★★☆☆☆) Deep Dark-Box
    39. (★★☆☆☆) End City-Box
    40. (★★★☆☆) Magic-Pallet
    41. (★★☆☆☆) Armor-Box
    42. (★★☆☆☆) Magic Equipment-Box
    43. (★★☆☆☆) Pickaxe-Box
    44. (★★★☆☆) Construction-Pallet
    45. (★★☆☆☆) Copper-Box
    46. (★★☆☆☆) Concrete-Box
    47. (★★☆☆☆) Natural Material-Box
    48. (★★★★★) Turboencabulator
    49. (★★★★☆) Prefabulated Amulite
    50. (★★★★☆) Antigravic Marzel-Vanes
    51. (★★★★☆) Rotor Slip Stream
    52. (★★★★☆) Reciprocating Dingle Arm
    53. (★★★★☆) Malleable Logarithmic Casing
    54. (★★★★☆) Grouting Brushes

    Mein Custom-Crafting

    Meine Custom-Items werden durch Maparts umgesetzt.
    Hier sieht man als Beispiel die "Biomass-Pallet".

    Damit man direkt sieht was zur Herstellung des Items benötigt wird, sieht man am unteren Rand die Zutaten.
    Damit Spieler kein exaktes Mischverhältnis aufgezwungen bekommen, kann man sich bei einigen Rezepten aussuchen, welche Zutat man am liebsten verwendet.

    Im oben gezeigen Beispiel sind in Summe 8 Boxen notwendig. Von jeder der 6 verschiedenen Boxen wird mindestens eine benötigt.
    Allerdings darf man selbst entscheiden welche der 3 linken Boxen man doppelt verwenden möchte. Selbiges für die 3 rechten Boxen, wie durch den Rahmen angedeutet.

    Um ein Item zu craften legt man die ausgewählten Zutaten in einer bestimmten Reihenfolge (die später genauer erklärt wird) in eine Shulkerbox, und verkauft diese an die Crafting-Maschine, die einem dann das Ergebnis ausspuckt.
    Dazu werdet ihr in einigen Tagen mehr bei /pw Quest vor Ort sehen können. :slightly_smiling_face:

    Was ich noch zu tun habe

    • /pw Quest fertigstellen und gestalten
    • Maparts der Custom-Items fertigstellen
    • Zukünftiges End-Game-Konzept ausarbeiten und präsentieren

    Fragen und Antworten

    • Muss ich da mitmachen?
      Nein. Dieses System ist nur eine weitere Möglichkeit um Geld zu verdienen.
    • Wie soll ich das alles farmen!?
      Du musst nicht die gesamte Aufgabe alleine stemmen.
      Du kannst die Items, die du nicht herstellen möchtest von anderen Spielern kaufen, oder anderen Spielern dein erfarmtes verkaufen.
    • Was passiert mit den Items?
      Die Items werden komplett aus dem System gezogen.
      Vorerst werden sie in einem Endlager abgelegt.
      Möglicherweise werden sie später feierlich verbrannt.
    • Wieso ist /pw Quest so hässlich?
      Der Warp und die Maschinen sind vorerst nur funktional.
      Ich habe allerdings geplant jeden Raum anhand der Items die darin gecraftet werden zu gestalten.
    • Was springt für Xypia dabei raus?
      Spaß am Spiel! Ich hoffe, dass dieses System das Spiel, und vor allem die Wirtschaft interessanter machen wird.
      Sollte das Team dieses System übernehmen wollen, wäre ich sehr glücklich, damit ich nicht mehr Veranstalter sein muss, sondern auch Mitspieler sein darf.
    • Könnten sich die Rezepte verändern?
      Das ist für mich eine wichtige Frage, denn wenn sie sich nicht verändern können, ist es unmöglich neue Updates, oder Korrekturen zu implementieren.
      Allerdings gehen Spieler ein großes Investment ein, wenn sie Anlagen bauen, die sich nur mit den aktuell bekannten Rezepten lohnen.
      Um Spielern die Sicherheit zu bieten, die sie für Entwicklungen brauchen, und mir die Flexibilität zu geben, um das System zu balancen, habe ich mich dazu entschieden Rezepte nur halbjährlich anpassen zu dürfen.
      Die Stichtage sind der 1.1 und der 1.6.
      (Daher auch der Druck um das System am 1.6 zu starten.. :beaming_face_with_smiling_eyes:)

    10. Chralekin hat verloren

    Nette Idee, aber die paar Items waren schon auf Lager.

    Die Items werden direkt nach Benyo's verbrannt.

    Damit ist die Wette beendet, da alle Teilnehmer eliminiert wurden!

    Item Liste
    Code
    10 suspicious_sand
    10 suspicious_gravel

    Feedback

    Wie hat euch die Wette gefallen?
    Was hätte besser laufen können?
    Soll es erneut so eine Wette geben?

    Benyo's Item Liste (Part 2)
    Benyo's Item Liste (Part 1)

    9. Benyo196 hat verloren

    Benyo's schrecklich unsortierter Müllhaufen hat 5 Wochen überlebt.
    Benyo erhält 125000$!

    Ich kann nicht glauben, dass ich dich für meine Dienstleistung hier bezahlen muss. :grinning_squinting_face:

    Für die Verbrennung der Items bei /pw Burn peile ich den 25.05.2024 an.
    Nach dem Mob-Event können wir da genüsslich dem Zischen zuhören. :relieved_face:

    Die Item Liste findet ihr in den 2 Beiträgen danach.
    Sie enthielt zu viele Zeichen für einen einzelnen Forum-Post. :face_with_rolling_eyes:

    10. Chralekin ist an der Reihe

    Kommen wir nun endlich zum Finale.

    Wie schlimm kann es denn wirklich sein? :smirking_face:

    Hallo Sashpack!

    Ich muss zugeben, ich bin selten in der Farmwelt. Aber wenn ich einmal farmen muss ist für mich schon die normale Nacht störend.
    Es ist für mich vollkommen nachvollziehbar wie andauernde Monster einfach nur nervig sind.

    Du hast bereits angesprochen, dass man selbst entscheiden können sollte, ob man an so einem Event teilnimmt, und da stimme ich zu!
    Ich bin ein Befürworter für Opt-In Events. Wer will kann mitmachen, aber sonst sollte es einen nicht all zu sehr tangieren.

    Mein Vorschlag, für zukünftige Evolutionen des Events:

    • Event-Monster sollen nur rund um Spieler spawnen, die eine Hacke in der Hand halten.
      Dadurch werden nur Spieler massakriert, die am Event teilnehmen wollen. (Und Leute die ihr Farmland in der Farmwelt bewirtschaften.. :winking_face_with_tongue:)
    • Um dauerhafte Nacht nicht unkomfortabel für Farmer zu machen, könnte normales Mob-Spawning über Seehöhe deaktiviert werden.
      Höhlen sind damit immer noch Monster-verseucht, aber zumindest die Oberfläche ist so sicher wie bei Tag.
      Dadurch hat das Event auch einen positiven Effekt für Spieler die einfach nur Farmen wollen, und sie freuen sich darüber, auch wenn sie nicht teilnehmen.

      Die dauerhafte Nacht sehe ich als einen guten Indikator, dass gerade etwas nicht normal ist.
      Dadurch fragen sie eventuell nach was los ist, und werden über das Event informiert.
      So kann verhindert werden, dass Spieler von unnatürlich starken Monstern überrascht werden, was in einer schlechten Experience enden würde.

    Hallo Toby! :smiling_face:

    Da ich damals ein starker Befürworter für das System wie es jetzt ist war, möchte ich dir hier meine Sicht beschreiben:

    Der primäre (und meiner Meinung nach interessantere) Weg Templates zu gewinnen, ist sie zu suchen.
    Die Duplizierung soll einzig als "Notlösung" verwendet werden, wenn die Seltenheit mancher Templates den Zwang sie zu suchen nicht zumutbar macht.

    Das bedeutet:

    Für leicht zu findende Templates ist die Duplizierung überflüssig. Ähnlich wie es sich meist nicht lohnt im Adminshop Holz für 358.4$ zu kaufen.
    Für schwierig zu findende Templates ist die Duplizierung eine Ausweichmöglichkeit. Der Preis der Duplizierung soll als oberes Limit für den Preis eines Templates dienen, damit der Einsatz zu dekorativen Zwecken nicht von der Seltenheit mancher Templates limitiert wird.

    Lieber Krempii , lieber Useflo und liebe Neshy_.

    Im heutigen Spielertreffen wurde über Daumen im Forum gesprochen.
    Endlich habe ich den Mut gefasst mich eurer Kritik zu stellen.

    Die Wette neigt sich dem Ende zu, aber nun konntet ihr euch ein besseres Bild davon machen.
    Wenn der Daumen nach wie vor verdient ist, würde mich interessieren was ich bei dieser (oder bei der nächsten Wette) besser machen kann?

    Danke für eure Beteiligung! :slightly_smiling_face:

    Verbrennungs-"Event"

    ANRARA's Abgabe von 128 vollen Doppelkisten Shulkerboxen zur Itemwette bestand nicht vollständig aus Bambus, denn manche Stacks wurden von ihm durch Kaktus ausgetauscht! :zany_face:

    Eure Aufgabe: Wie viele Kaktus-Stacks hat ANRARA abgegeben?

    Die Liste im Post zu ANRARA's Items zählte alle Kakteen als Bambus, um euch nicht gleich das Ergebnis zu offenbaren. :face_savoring_food:

    Ablauf

    Um 13:00 starten 2 kleine Verbrennungen, die nichts mit dem Event zu tun haben, damit sich noch mehr Leute sammeln können.
    Außerdem könnt ihr bei diesen Verbrennungen beobachten, wo man den besten Blick auf die Items erhaschen kann.

    Nach diesen 2 Verbrennungen beginnt das Event! ANRARA's Items (sowie mein equivalentes Set) werden verbrannt.
    Da beide Sets identisch sind, könnt ihr euch aussuchen auf welcher Seite ihr Items zählen wollt.
    Die gefragte Anzahl sind nur die Stacks an Kakteen in einem der beiden Sets!

    Holt euch am besten was zu trinken. Denn die Verbrennung wird etwa 5 Stunden dauern.

    Sobald das letzte Item von ANRARA von der Maschine gedropped wurde künde ich im Chat an, dass es Zeit ist mir euer Ergebnis per /tell zu sagen.
    Dafür habt ihr 15 Minuten Zeit.

    WICHTIG: Nur die erste Zahl die ihr mir per /tell schreibt ist gültig! Ihr könnt euer Ergebnis nachträglich nicht noch einmal ändern! Also vertippt euch nicht!

    Gewinne

    Es gibt einen Gewinn-Pot von 500000$.
    Alle Personen die am nächsten zur Anzahl von ANRARA's abgegebenen Kaktus-Stacks getippt haben, teilen sich den Gewinn-Pot gleichmäßig auf.
    Liegen alle Teilnehmer mehr als 5% (aufgerundet) neben der korrekten Zahl, bleibt der Gewinn-Pot bei mir. Also bemüht euch!

    Tipps

    • Wenn das Pipe-Netzwerk streikt, kann es sein, dass eine Shulkerbox nicht durch die Maschine ausgepackt wird, sondern direkt verbrannt wird.
      Passiert das, poppen alle enthaltenen Items heraus, sobald die Shulkerbox das Feuer berührt. So könnt ihr noch einen kurzen Blick auf das Bündel an Items werfen, bevor sie vollständig verbrennen.
    • Rutschen 2 Stacks an Kakteen beinahe exakt übereinander runter, könnt ihr die andere Seite der Verbrennungsanlage beobachten. Dort rutschen nämlich die gleichen Items runter. Wenn ihr Glück habt, hat sich dort der "Dropper" dazu entschieden sie weiter auseinander auszuspucken.
    • Es gibt eine kleine Chance, dass Items in der Nähe der Kuchen hängen bleiben. Diese müssen auch mitgezählt werden!
      Also achtet gelegentlich darauf, ob sich dort Items verheddert haben.
    • Ursprünglich wollte ich den Gewinn-Pot nur an Personen ausschütten, die mir die exakte Anzahl nennen können, aber durch das zufällige Verhalten der Maschine wäre das nicht zumutbar gewesen. Daher wurde eine Abweichung von 5% rund um die korrekte Zahl gestattet, um den Pot zu knacken.
      Denkst du also, dass andere Spieler zu hoch oder zu niedrig gezählt oder geschätzt haben, kannst du, wenn du dir bei deiner Zahl unsicher bist, strategisch aussuchen ob du mehr oder weniger als deine Zahl angeben solltest.
      ..ups.. Jetzt denken die anderen Leute auch so. Naja.. :winking_face_with_tongue:
    • Ich werde das ganze Event hinweg in einem Discord Voice Chat erreichbar sein, damit ihr mir Fragen stellen könnt, ohne eure Augen von den Items abwenden zu müssen! :eyes:

    Verbrennungen + "Event" mit 500000$ Gewinn stehen an!

    Am Sonntag den 31.03.2024 um 12:00 werden nun endlich die bereits lange erwarteten Verbrennungen von Wolfsmilan42 und ImFrozen Items durchgeführt, wofür keine Zeit mehr nach der ewigen Verbrennung von clackclack war.

    Doch darauf folgt die massivste Verbrennung bisher!
    11950848 Items von ANRARA (+11950848 von mir) werden dabei ins Feuer geworfen! :fire:
    ANRARA hat bestätigt, dass ich schon vor der 1-wöchentlichen Ankündigungsfrist seine Items verbrennen darf.

    Während der Verbrennung von ANRARA's Items (die etwa 5h dauern wird) veranstalte ich bei /pw Burn ein Event.
    Die Details was zu tun ist werden erst dann bekannt gegeben. Natürlich auch schriftlich im Forum, zum Nachlesen.
    Aber was ihr jetzt schon wissen könnt: Es gibt einen Gewinn-Pool von 500000$! :smirking_face:

    Holt euch was zu essen und zu trinken, und seid dabei! :teacup_without_handle: