Xypia
  • Mitglied seit 4. September 2021

Beiträge von Xypia

Hallo liebe Leute!

/pw Quest macht dicht. :skull:

Das wars in kurz und knapp.
    Mehr Details im Weiteren.

Leider muss ich ein paar Dinge verkünden:

1. Die Verbrennung, sowie die Statistiken zum 1. Dezember 2025 werden ausfallen.
    2. Es werden dieses Halbjahr keine Rezeptanpassungen vorgenommen.
    3. Die Wartung für /pw Quest wird auf unbestimmte Zeit aus bleiben.

Das bedeutet folgendes:

1. Es gibt kein genussvolles Feuerwerk.
      Das bedeutet auch, dass über kurz oder lang das temporäre Item-Lager in der Bauwelt voll laufen wird, wodurch ab einem gewissen Zeitpunkt die Crafting-Maschinen aufhören werden zu funktionieren.
    2. Ihr könnt weiterhin craften wie gewohnt (solange die Maschinen es noch mitmachen).
    3. Falls sich eine Item-ID der notwendigen Items für die Quest im Shopsystem ändert, werde ich es nicht reparieren können.
      Das bedeutet in weiterer Folge das bei einer Item-ID-Änderung die Quest unmöglich sein wird.

Meine Emfehlung für euch:

1. Startet NICHT mit der Quest!
    2. Wenn ihr bereits einen nennenswerten Teil der Quest erfüllt habt, könnt ihr die blauen Items an den Silos zu Geld machen.
      Falls ihr die gesamte Quest durchziehen wollt, solltet ihr vorher testen, ob ihr noch alle Items craften könnt.
      Bedenkt, dass sich jederzeit Item-IDs ändern können.
      Craftet niemals die lila Items, wenn ihr nicht wisst ob alle noch Rezepte möglich sind, denn lila Items könnt ihr nicht direkt an mich verkaufen.

Warum?

Zur Zeit bin ich gebannt, und es sieht nicht danach aus, dass sich daran etwas ändern wird.
    Da der Bann meine aktive Teilnahme am Spielgeschehen unterbinden soll, kann /pw Quest (worauf nur ich Zugriff habe) nicht weiter gewartet werden.
    Die Details zum Bann werde ich hier nicht weiter erläutern, da dies weder der rechte Thread dazu ist, noch die Information über das Ende von /pw Quest gelöscht werden soll, nur weil der Beitrag überflüssigen Text enthält.

Danke! :red_heart:

Ich möchte mich sehr herzlich bei den Spielern bedanken, die mir ihr Vertrauen und ihre Zeit geschenkt haben sich mit der Quest zu befassen!
    Es hat mich sehr gefreut die positiven Rückmeldungen von euch zu hören und lesen.
    Verzeiht mir das abrupte Ende. Für mich kam es ähnlich überraschend.

Für die fortlaufenden monatlichen Preisgelder werde ich die Top 3 der Quest Rangliste kontaktieren, um eine akzeptable Lösung zu finden. :glowing_star:

Ich habe noch eine kleine Bitte:
    Falls ihr Personen kennt, die an der Quest arbeiten, sendet ihnen bitte diesen Forenpost.
    Ich möchte nicht, dass jemand viel Zeit und Mühe investiert um am Ende enttäuscht zu werden.

Bis irgendwann, irgendwo, vielleicht.

Liebe Grüße,
    Xypia

Hallo meine lieben Farmer (möglicherweise unwissentliche Griefer) und fleißigen Ticketwichtel!

Ich spiele sehr gerne regelkonform.
    Jedoch macht mir (und anscheinend auch anderen) die Farmwelt das sehr schwer.

Worum genau geht es?

Zitat

5.1 Griefing und Diebstahl ist ein Vertrauensbruch und in allen Welten verboten.

Serverregeln | OpenMC Wiki
    Mit dem Spielen auf unserem Server und/oder dem Beitritt auf unserem Discord akzeptierst du die Regeln.
    wiki.openmc.net

Was ist das Problem damit?

Diese Regel wird zur Zeit so ausgelegt, dass jegliches Bauwerk - sei es noch so hässlich, unbedeutend oder ununterscheidbar zu Vanilla-Strukturen - wie ein Heiligtum von dieser Regel geschützt wird.
    Man mag vielleicht denken, dass das gut ist, da Griefen schlecht ist und ein Verbot etwas schlechten daher gut sein muss.
    Bedenkt jedoch:

1. Baumeister die um ihre Künste auszuleben die Farmwelt missbrauchen müssen genau darauf schauen, ob an ihren Bauwerken nicht doch etwas fehlt.
      "Hat jemand mein Haus kaputt gemacht? Oder waren das nur unglückliche Zufälle mit Creepern?"
      "Bin ich verrückt? Ich könnte schwören, dass in der Kiste meine Diamantaxt drin war! Wenn ich jetzt noch wüsste was da vorher drin war.. Vielleicht fehlt ja noch mehr.."
      "Ach was solls, ich mach lieber ein Ticket auf und frag sicherheitshalber das Team."
    2. Farmer müssen (um regelkonform zu spielen) jeden Baum und jedes Villager(?)-Haus, jede Kiste in Minenschächten und jeden Pillager(?)-Outpost nach Indizien untersuchen, ob es nicht doch von einem Spieler gebaut, und damit schützenswert, ist.
      "Wieso gibt dieser Stein keinen mcMMO Double-Drop?"
      "Seit wann spawnen Netherite Werkzeuge in Minenschacht Kisten? Gleich mal die unvollständigen Changelogs von Mojang lesen.."
      "Ach was solls, ich mach lieber ein Ticket auf und frag sicherheitshalber das Team."
    3. OpenMC-Teammitglieder müssen diesen Wahnsinn kontrollieren, und sich mit unnötiger Haarspalterei herumschlagen.
      "Ist ein gepflanzter Baum, ein Bauwerk?"
      "Sah der Inhalt in der Kiste überzeugend genug nach Abfall aus, oder war das schon Diebstahl?"
      "Ach was solls, ich mach lieber ein.. - Moment mal. Ich bin für den Mist zuständig. Schade."

Passiert das denn?

Das oben beschriebene Problem scheint für Bauwelt-Spieler vielleicht unbegreiflich. Damit habt ihr auch Recht. Es ist unbegreiflich.
    Unglücklicherweise liefen mehr Spieler als mir initial bewusst war in vergleichbare Problem, wie die obig beschriebenen.

Im Zuge des Kaffee-Events baute ich eine Baum-Plantage um gemütlicher Kaffee farmen zu können.
    Dort habe ich auch einige Kisten herumstehen, in denen ich Baumaterial, Setzlinge, Holz, Werkzeuge, Kaffee und ein wenig Müll lagere.
    Ich bin also hier in der Lage des Baumeisters.

Mehrfach bestätigte sich meine wage Vermutung, dass sich Kisteninhalte veränderten. Speziell als ich genau wusste, dass ich in einer Kiste Knochenmehl gelagert hatte, was ich zu dem Zeitpunkt verwenden wollte.
    Was mich ein wenig schockierte ist, dass mir nicht aufgefallen ist wie viele der restlichen Items sich ohne mein Wissen ebenso verflüchtigt hatten.
    Aber ich kann es Farmern, die mit dem Ziel zu farmen in die Farmwelt gehen, nicht übel nehmen.

Das Team hat damit nur unnötige Arbeit, und Spieler werden für Taten bestraft die für sie (und auch für mich) unbestreitbar legitim wirken.
    Ich habe nur zwei oder drei mal bemerkt, dass Inhalte meiner Kisten abhanden kamen. Was mich nachträglich amüsierte ist, dass Filomez (:black_heart:) selbstständig nach dem Rechten sah und regelmäßig ihre Runde bei meiner Plantage drehte um "skrupellosen Kriminellen" auf die Finger zu klopfen.

Gibt es Alternativen?

Um das ganze so einfach wie möglich zu machen schlage ich folgende drei Punkte für die Farmwelt vor:

• Fremde aktive Beacons und deren Pyramiden dürfen nicht gegrieft werden.
      (Beacons spawnen nicht natürlich, und sind daher leicht als Spielerbauten zu erkennen. Noch dazu sieht man ihren Strahl schon aus weiter Entfernung, was Farmern gleich das Sigal gibt, dass mit Vorsicht gelootet werden sollte.)
    • Fremde Item-Lager im Umkreis von ~32 Blöcken des Beaconstrahls dürfen nicht gegrieft werden.
      (Üblicherweise sind längerfristige Lager mit Beacons für die tatsächliche Farmoperation ausgestattet. Falls Effekte nicht benötigt werden reicht ein Beacon mit 9 Blöcken um das Lager als schützenswert zu markieren.)
    • Farmen in der Farmwelt zählt nicht als Griefing, solange die oberen zwei Punkte eingehalten werden. Will man eigene Items schützen, muss man einen aktiven Beacon aufstellen.
      (So kann man bedenkenlos überall alles mitnehmen, solange man keinen Beaconstrahl sieht.)

Feedback

Deckt die vorgeschlagene Regelung deinen Spielstil nicht ab?
    Hattest du selbst Erfahrungen mit Griefing in der Farmwelt?

Teilt bitte eure Bedenken und Erfahrungen um potentielle Lösungen besser zuzuschneiden.
    Gibt es keinen großen Mitteilungsbedarf, lasst trotzdem einen Daumen in die entsprechende Richtung da um von eurer Stimme gebrauch zu machen.

Liebe Grüße,
    Xypia

Für strukturierte Forenbeiträge ist es hilfreich, wenn man verschiedene Überschriften unterscheiden kann.
    So sehen sie aktuell aus:

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

Text in einem Absatz.

Nach dem aktuellen Stand sieht Überschrift 1 gleich aus wie Überschrift 2.
    Bestimmt gibt es dazu irgendwo eine Config um Überschrift 1 ein wenig größer zu machen.

Hallo Leute!

Durch das Kaffee-Event habe ich reichlich Kontaktpunkte mit dem neuen Crafting-System gehabt.
    Dabei ergaben sich bei mir einige Wünsche.
    Nutzt gerne die Nummern (und/oder Überschriften) um die einzelnen Themen in euren Kommentaren zu referenzieren.

1. Rest-Dauer anzeigen

Aktuell

Wenn man wissen möchte wie lange die Queue noch braucht muss man sich durch ALLE Seiten der Queue (3 Items pro Seite) durchklicken.

Vorschlag

Irgendwo im GUI soll eine Uhr sein, die einem die Rest-Dauer in einem Hovertext anzeigt.

2. Resultate pro Itemtyp entnehmen

Aktuell

Für alle weiteren Beispiele nutze ich diese Items:
    :red_apple: = 1m
    :pineapple: = 2m
    :kiwi_fruit: = 5m

Das Symbol :play_button: markiert woran die Queue gerade arbeitet.
    Alles links von dem Symbol ist bereits fertig.

Nehmen wir eine Crafting Queue an, die folgendermaßen aussieht:
    :red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::red_apple::pineapple::pineapple::pineapple::pineapple::kiwi_fruit::kiwi_fruit::red_apple::red_apple::kiwi_fruit::kiwi_fruit::kiwi_fruit::play_button::kiwi_fruit::kiwi_fruit::kiwi_fruit::pineapple::pineapple:

Wenn :kiwi_fruit: entnehmen möchte weiß ich vorab nicht ob dieses Item überhaupt in der Queue enthalten ist.
    Um das herauszufinden muss ich mich 3 Items pro Klick durch die Queue blättern.
    Erst wenn ich am Ende angekommen bin - und mitgezählt habe (was schwierig ist, weil jede Seite ununterscheidbar gleich aussieht, wenn die gleichen 3 Items darauf zu finden sind) - weiß ich wie viele :kiwi_fruit: in der Queue bereits fertig sind.

Vorschlag

Ein eigenes GUI Fenster in dem man statt die einzelnen Items eine Zusammenfassung der in der Queue enthaltenene Item-Typen sieht.
    Jeder Itemtyp enthält seine eigene Zusammenfassung in einem Hovertext.

Die obig gezeigte Queue würde sich nun wie folgt zusammenfassen:
    :red_apple: 14/14 fertig
    :pineapple: 4/6 fertig (Rest-Dauer: 19m)
    :kiwi_fruit: 5/8 fertig (Rest-Dauer: 15m)

Klickt man nun auf einen der Item-Typen erhält man das erste Resultat dieses Item-Typs aus der Queue.

3. Bulk Actions

Aktuell

1 Klick = 1 Craftingprozess.
    Sowohl um Craftingprozesse zu starten als auch deren Resultate zu entnehmen.
    Das macht für die Herstellung von 250 Münzen beim aktuellen Kaffee Event 1000 Klicks allein für die Herstellung des Kaffeepulvers notwendig.
    Der Zwang zu dieser Anzahl an Klicks in einem GUI bereitet wohl nur den besondersten Spielern Lebensfreude.

Vorschlag

Ähnlich wie beim Adminshop sollte es einen "Crafte" bzw. "Entnimm so viel wie möglich ist"-Button geben.

4. Queue Länge

Aktuell

Die Queue kann unendlich lange befüllt werden.
    Irgendwo habe ich gehört, dass es auf nur 10 Vorgänge pro Queue beschränkt werden soll.

Vorschlag

Die Queue soll unbeschränkt bleiben!

Ich zweifel stark daran, dass irgendjemand Spaß daran hat alle paar Minuten die Queue managen zu müssen.
    Es gibt kaum etwas schlimmeres als aktiv warten zu müssen.
    Manche Server nutzen eine ähnliche Art von Aktivitätszwang in ihrem /jail.

Hallo!

Bevor das globale Ziel der Kaffee Quest erreicht wurde, konnte man live beobachten wie viele Roh-Kaffeebohnen und Teeblätter global gefarmt wurden.
    Das fand ich spannend.

Nachdem das Ziel erreicht wurde sieht es nun so aus:

Ich würde mich darüber freuen, wenn man den Live-Zähler der Roh-Kaffeebohnen und Teeblätter wieder einfügt!

Liebe Grüße,
    Xypia

Ich mach mir mal selbst ein bisschen Druck, indem ich euch zusage an einer Client-seitigen Lösung zu arbeiten, mit der man die Chatnachrichten konfigurieren kann.

Damit sollen alle mit geringem Aufwand nach eigenen Bedürfnissen den Chat gestalten können.

In zwei Wochen werde ich mehr dazu zeigen.

/pw Quest Updates

Im Halbjahr von 01.12.2024 bis 01.06.2025 wurden 4 weitere Turboencabulators hergestellt.
    Aber erstmal zum interessanten Part:

Gesammelte Items

Gesammelte Items (01.12.2024 bis 01.06.2025)

Balancing Updates

Keine Anpassungen wurden vorgenommen!
    Aktuell sieht das Mischverhältnis gut aus.

Quality-of-Life Updates

An der rechten Wand von /pw Quest gibt es nun Silos an denen man mit den blauen Custom-Items handeln kann.
    Je niedriger der Füllstand desto höher der Preis! (Sowohl für Ankauf als auch Verkauf.)

Um ein blaues Item zu verkaufen muss man es in den 1. Slot einer ungefärbten Shulkerbox legen.
    Dadurch wird das Item nicht stackbar gemacht, damit der Shop keine 64 Stück ankaufen muss.
    Ihr könnt diesen Trick auch nutzen, um euren Ankauf in privaten Shops zu begrenzen!

Durch die Silo-Shops sollen Spieler einen kleinen Teil vom /pw Quest als Kostprobe machen, und auch direkt Geld verdienen können.
    Dieses System soll den Einstieg (und Ausstieg, falls es dir nicht gefällt) vereinfachen.
    Durch die variablen Preise, und die schnelle Übersicht darüber kann man sich leicht eine Nische aussuchen, die noch kein anderer Spieler ausreichend abdeckt.

/pw Quest Updates

Ein Halbjahr ist bereits vorüber, und vieles wurde in der Zeit vollbracht!
    Sowohl von den Teilnehmern, als auch hinter den Kulissen, um /pw Quest ein Stückchen besser zu machen.
    Aber dazu kommen wir gleich.

Gesammelte Items

Im Halbjahr vom 01.06.2024 bis 01.12.2024 wurde
    1 Turboencabulator hergestellt, und für 750000 an mich verkauft.

Einige weitere sind noch in Produktion!

Das sind die soweit gesammelten Items:

Gesammelte Items (01.06.2024 bis 01.12.2024)

Da der /pw Quest eine Itemsenke darstellen soll, werden sie heute, den 01.12.2024 um 20:00 am /pw Burn verbrannt! :fire:

Balancing Updates

Um das Craftingsystem von Fehleinschätzungen zu Beginn zu säubern, und Auswirkungen von neuen Minecraft Updates miteinfließen zu lassen, wurden
    ein paar Rezepte angepasst.

#11 Herb-Box

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vorher

Nachher

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

192

192

64

64

192

192

128

64

#21 Cooling-Box

Vorher

Nachher

960

512

256

512

256

128

256

128

#25 Mineral-Box

Vorher

Nachher

64

64

32

8

960

960

16

16

#27 Crystal-Box

Vorher

Nachher

32

24

32

24

32

24

128

64

#33 Deepslate Mineral-Box

Vorher

Nachher

64

32

64

64

8

4

8

1

#45 Copper-Box

Vorher

Nachher

32

64

32

64

32

64

32

64

Quality-of-Life Updates

Es gibt nun eine Google Sheets Tabelle, die alle Rezepte beinhaltet.
    Bitteschön: [OpenMC.net] /pw Quest

Hier gibt es ein Erklärvideo dazu: https://youtu.be/JzUWpGQUyBo

Hallo Frapela! :slightly_smiling_face:

Aktuell funktioniert der /r wider Erwarten wie eine Mischung aus /rr und /r.

Bist du aktiv in einem Privatchat, beendet /r den Privatchat.
    Hast du keinen Privatchat aktiv, setzt dich /r in den Privatchat der für dich zuletzt aktiv war, egal ob eingehend oder ausgehend.

Ich persönlich bin kein Freund von Toggle-States.
    Aber falls du mehr über die Details vom Chatsystem erfahren willst, kannst du das hier als Nachschlagewerk nutzen: https://openmc.net/forum/thread/392
    (Inzwischen gab es einige Updates, aber auch Reverts beim Chatsystem, und ich glaube wir sind im groben wieder bei dem beschriebenen Zustand.)

Hallo nochmal!

Ich bin davon überzeugt, dass die Entfernung der Levelbegrenzungen förderlich für zukünftiges Balancing sein wird.

Aktuell erreicht man mit dem gleichen Aufwand grob unterschiedliche Levels in verschiedenen Skills.
    In Zukunft soll mit gleichem Aufwand in etwa das gleiche Level in allen Skills erreicht werden können.
    Daher muss der XP-Erhalt verschiedener Skills aneinander angeglichen werden.
    Um Neulingen damit keinen unüberwindbaren Nachteil aufzudrücken sollten im gleichen Schritt die existierenen XP gleichermaßen skaliert werden. Dazu mehr Details in Schritt 4 des Plans weiter unten.

Um herauszufinden wie unterschiedlich der Aufwand verschiedener Skills aktuell ist, wäre es am einfachsten die Levelbegrenzungen aufzuheben.
    Geht man davon aus, dass Spieler auf den Ranglisten ihr Powerlevel (Summe aller Skill Level) maximieren wollen,
    werden sie ihre Skills so leveln, dass der Aufwand für das nächste Level in jedem Skill identisch ist.

Die XP für das nächste Levelup berechnen sich wie folgt:
    1000 + 20 * (Aktuelles Level + 1)
    Dividiert man nun die Levelup-XP eines Skills durch die Levelup-XP des niedrigsten Skills, erhält man einen Faktor, der in etwa widerspiegelt wie einfach ein Skills zu leveln ist.
    Natürlich ist dieser Faktor durch individuelle Motivation und Tätigkeiten unabhängig von mcMMO des jeweiligen Spielers verzerrt.
    Daher sollte man in die Faktoren die man letzten Endes für die Skalierung verwendet mehrere Spieler in die Berechnung einfließen lassen. (Top 10? Top 100? Alle Spieler?)

Ich habe mir für meine Beispiel-Tabelle einfach mal xXStampfXx rausgepickt.

In Gold sieht man seinen niedrigsten Skill. Diesen betrachten wir als die "Basis", da er am aufwändigsten zu leveln scheint.
    Alle anderen Skills werden im Bezug zu Angeln bewertet.

Der Faktor zeigt wie einfach im Vergleich zu Angeln der jeweilige Skill gelevelt werden kann.

Die rot markierten Zeilen sind die begrenzten Skills.
    Beschränkt man wie hoch man Skills leveln kann, verliert man die Erkenntnis wie sich der Aufwand verschiedener Skills die Waage hält.
    Bei ihnen wissen wir nicht wie hoch der tatsächliche Faktor ist. Wir wissen nur, dass der berechnete Faktor ein Minimum ist, da es sich für xXStampfXx "gelohnt" hat bis dahin zu leveln.
    Wir wissen allerdings nicht bis wohin er weiter leveln würde. Daher wird genaues Balancing für diese drei Skills schwer fallen.

Der Plan wäre also folgender:

1. Levelbegrenzungen entfernen
    2. Abwarten um die Skills auf ihr Equilibrium steigen zu lassen
    3. Faktoren auswerten
    4. XP-Erhalt von Skills, sowie von Spielern den XP-Bereich der Skills der über Level 1000 hinausragt durch die Faktoren dividieren
    (Dadurch verliert niemand bereits freigeschaltene Fähigkeiten.)

So hat man am Schluss Skills die keinen Umrechnungsfaktor für den Aufwand mehr brauchen.
    1000 Level Bergbau sind dann in etwa equivalent zu 1000 Level Kräuterkunde.

Zur technischen Umsetzung:
    mcMMO bietet einen Befehl an um die XP von Spielern zu setzen.
    Durch ein Script das man einmal ausführt, kann man die XP auslesen, skalieren, und setzen.
    Falls für die Umsetzung des Plans eine Konkretisierung in Pseudocode gewünscht ist, kann ich gerne nochmal in die Tasten klopfen.

Ich habe versucht mich kürzer zu fassen, aber es ist mir nicht gelungen.
    Verzeiht für die vielen Buchstaben!

Grüße,
    Xypia

Hallo Leute! :slightly_smiling_face:

Mein Vorschlag wäre die Levelbegrenzungen bei Mcmmo zu entfernen.

Endgame Skills sind beschränkt

Ein Grund hierfür ist zum einen, dass man aktuell nur bedingt auf die "Endgame"-Skills von Mcmmo zugreifen kann, da diese bis Level 10000 skalieren und zumindest Kräuterkunde auf Level 5000 begrenzt ist.
    Falls weitere "Endgame"-Skills folgen wären sie gegebenenfalls auch von der Levelbegrenzungen betroffen.

Wofür die Levelbegrenzung?

Zum anderen besteht die Frage was die eigentliche Begründung für die Levelbegrenzungen ist.
    Ein Admin meinte einst, dass diese dazu dienen würden den Einfluss von "zu einfach" zu levelnden Skills auf die allgemeine /mctop einzuschränken,
    allerdings nimmt die Levelbegrenzungen Spielern die Möglichkeit des Konkurrierens um das höchste Level im jeweiligen Skill.
    Sofern dies vollständig nicht gewollt wäre hätte man die Skills auch auf Level 1000 begrenzen können.

Ich glaube nicht, dass die Levelbegrenzungen das Balancing gefixed haben. Jedes Update von Minecraft oder mcMMO könnte dieses Balancing über den Haufen werfen, wie es einst Sweet Berries mit dem Kräuterkunde Skill getan haben.
    Danach war der Skill "abgeschlossen", wenn man ihn schnell auf Level 5000 gebracht hat, und die Rangliste damit hinfällig.

Lösungsansatz

Natürlich komme ich nicht ohne Lösungsvorschlag:

Man kann in der Konfiguration von mcMMO (experience.yml->Experience_Formula->Skill_Multiplier) auch den XP-Verdienst der einzelnen Skills skalieren.
    Also könnte man beispielsweise definieren dass man bei Kräuterkunde nur 50% der XP bekommt und so nur halb so schnell levelt und entsprechend eine Balance zwischen den Skills schaffen.

Noch dazu kann man die XP die ein gewisses Item abwirft einstellen. Somit hat man Kontrolle darüber overpowered Items wie Sweet Berries den anderen Items anzupassen.

Fazit

Wenn die individuelle Skalierung der Skills oder die Anpassung der XP einzelner Items zu viel Aufwand bedeutet, wäre die Entfernung der Levelbegrenzungen die einfachste Lösung um

• Endgame-Content vollständig zugänglich zu machen
    • Die Rangliste erneut zu eröffnen

Die Skalierungen und XP pro Item anzupassen wäre dann nur noch kosmetisch, damit die erreichbaren Skill-Level verschiedener Skills in der gleichen Größenordnung bleiben.

Für den Notfall könnt ihr auch temporär euren Skin anpassen, euren Kopf kaufen, und den Skin wieder zurück wechseln.

Nach meiner Erfahrung behalten die Köpfe die ihr in der Zeit gekauft habt ihren Skin, und werden nicht auf euren normalen Skin geupdated.

Ich hoffe das hilft euch! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hallo Leute!

Niemandem ist bisher aufgefallen, dass ich mich im Monat geirrt habe. Das Halbjahr beginnt gar nicht mit dem 1. Juni, sondern mit dem 1. Juli!
    Naja, war aber auch ganz gut so.

Demnach sind jetzt die Rezept-Anpassungen am 1. Juni sowie dem 1. Dezember.
    Jeweils passend zu den Ferien! (Als wäre es geplant gewesen.. :winking_face:)

Noch dazu gibt es nun ein passives Einkommen für die Top 3 der Rangliste!
    Pro Monat bekommt man 50k, wenn man einen der Plätze besetzt. Im Video erfahrt ihr wie die Rangliste genau funktioniert.

Nun gibt es ein Video für die lesefaulen:

[OpenMC.net] /pw Quest - Mein eigener "Admin"-Shop :P
    Farm Items, und crafte einen Turboencabulator, den du mir um 750.000 $ verkaufen kannst!Oder hol dir nur 250.000 $ direkt, dafür jedoch zusätzlich einen Rang...
    www.youtube.com

Viel Spaß, Erfolg und Geld!

Hallo Leute!

Ich finde Zitate eine tolle Sache um sich an lustige Situationen auf dem Server zu erinnern.
    Wenn diese im öffentlichen Raum stehen sollen muss Kontext dabei sein, wie Useflo schon erwähnte, und die Personen um die es im Zitat geht, müssen damit einverstanden sein.

Daher sehe ich diese Notwendigkeiten:

• Ein Zitat muss Kontext beinhalten, um niemanden zur Zielscheibe durch Missverständnisse zu machen.
    • Ein Zitat muss Kontext beinhalten, damit die lustigen Situation keine Insider bleiben, sondern für alle da sind.
    • Die erwähnten Personen müssen der Veröffentlichung zustimmen.

Um diese Punkte umzusetzen schlage ich folgendes vor:

1. Jemand möchte ein Zitat schreiben, und spricht sich mit den beteiligten Leuten ab.
    2. Jemand schreibt das Zitat in den Channel. Die anderen sind hoffentlich noch anwesend/erreichbar, da sie sich gerade eben abgesprochen hatten.
    3. Unter der Nachricht, die das Zitat beinhaltet wird ein Thread eröffnet, in der die Person den Kontext festhält.
      "Wie kam es dazu?"
      "Welche Umstände waren dafür relevant?"
      ...
    4. Am Ende tagged die Person alle beteiligten Personen via "@", die im Zitat eine Rolle gespielt haben, damit sie mitbekommen, dass sie auf einen öffentlichen Schauplatz gezerrt wurden.

Da das ganze unter Absprache passiert sein soll, müssen alle beteiligten innerhalb von einem Tag den Kommentar in dem die getagged wurden mit einem "Daumen hoch" bestätigen.

Passiert das nicht, oder reagiert einer der Beteiligten mit einem "Daumen runter", muss das Zitat entfernt werden.
    5. Das Team weiß, dass jeder Beitrag der älter als 1 Tag ist, alle notwendigen Daumen gesammelt haben muss.
      War dem nicht so, wird das Zitat + Thread entfernt.

Falls jemand ursprünglich einem Zitat zugestimmt hat, und es später entfernt haben will, kann ein Ticket eröffnet werden.
    So muss das Team nur jedes Zitat einmal ansehen, und durch die Daumen-Frist von einem Tag kann man die Zitate zeitnah sequenziell abarbeiten.

Beispiel

Hab eine neue Idee dazu, falls es immer noch nicht gewünscht ist alle Jobs gleichzeitig zu haben:

Können wir zumindest einen Counter + Rangliste haben, für das verpasste Geld?
    Dann kann man immerhin damit prahlen auf wie viel Geld man "verzichtet" hat.
    /jobs wasted <page>

Dann hat man immerhin etwas davon.

Hallo Thorin! :slightly_smiling_face:

Nein, die Crafting-Maschine nimmt die Zutaten (verpackt in einer Shulkerbox, in einer definierten Anordnung) via einen Chest-Shop auf.
    Der Chest-Shop kann nur Boxen die identisch der Vorgabe sind akzeptieren. :robot::magnifying_glass_tilted_right::package:

Daher würdest du 6 Shulkerboxen nach Vorgabe abgeben müssen, um 6 Actor-Box Items zu erhalten.

Wie versprochen, die Rezepte an diesem Tag

Liste der Rezepte

Download:

• Technology-Pallet
      • 4 Boxen in Summe, und jede mindestens 1 mal:
        • 1 Actor-Box
          • 128 Piston
          • 128 Noteblock
          • 128 Iron Trapdoor
          • 128 Redstone Lamp
        • 1 Computing-Box
          • 1152 Redstone
          • 256 Redstone Torch
          • 192 Repeater
          • 128 Comparator
        • 1 Measurement-Box
          • 192 Daylight Sensor
          • 64 Light Weighted Pressure Plate
          • 128 Lectern
          • 8 Calibrated Sculk Sensor
        • 1 Processing-Box
          • 128 Blast Furnace
          • 128 Smoker
          • 128 Brewing Stand
          • 128 Furnace
        • 1 Slimestone-Box
          • 64 Sticky Piston
          • 64 Honey Block
          • 64 Slime Block
          • 64 Observer
        • 1 Trigger-Box
          • 192 Lightning Rod
          • 64 Target
          • 1344 Detector Rail
          • 128 Trapped Chest
    • Bio Data
      • 4 Biomass-Pallet
          • 1 Fruit-Box
            • 320 Chorus Fruit
            • 64 Apple
            • 320 Glow Berries
            • 320 Sweet Berries
          • 1 Herb-Box
            • 192 Fern
            • 64 Small Dripleaf
            • 192 Lily Pad
            • 128 Dead Bush
          • 1 Vegetable-Box
            • 512 Beetroot
            • 512 Potato
            • 192 Vine
            • 512 Carrot
          • 1 Mushroom-Box
            • 320 Mycelium
            • 128 Red Mushroom Block
            • 32 Mushroom Stem
            • 128 Brown Mushroom Block
          • 1 Root-Box
            • 320 Muddy Mangrove Roots
            • 320 Nether Wart
            • 320 Hanging Roots
            • 64 Rooted Dirt
          • 1 Flower-Box
            • 32 Torchflower
            • 1 Spore Blossom
            • 64 Wither Rose
            • 16 Pitcher Plant
    • Amulite Powder
      • 4 Amulite-Pallet
          • 1 Andesite-Box
            • 1600 Andesite
            • 64 Sculk
            • 64 Amethyst Block
          • 1 Granite-Box
            • 768 Granite
            • 192 Sandstone
            • 768 Tuff
          • 1 Diorite-Box
            • 576 Diorite
            • 1152 Flint
          • 1 Cooling-Box
            • 960 Snow Block
            • 256 Ice
            • 256 Packed Ice
            • 256 Blue Ice
          • 1 Rubble-Box
            • 512 Cracked Deepslate Tiles
            • 512 Cracked Stone Bricks
            • 512 Cracked Polished Blackstone Bricks
            • 192 Cracked Nether Bricks
          • 1 Heating-Box
            • 256 Magma Block
            • 256 Red Nether Brick
            • 256 Soul Soil
            • 960 Soul Sand
    • Mining-Pallet
      • 8 Boxen in Summe, und jede mindestens 2 mal:
        • 2 Mineral-Box
          • 64 Lapis Lazuli Ore
          • 32 Diamond Ore
          • 960 Coal Ore
          • 16 Emerald Ore
        • 2 Metal-Box
          • 128 Iron Ore
          • 64 Gold Ore
          • 128 Copper Ore
          • 64 Redstone Ore
        • 2 Crystal-Box
          • 32 Small Amethyst Bud
          • 32 Medium Amethyst Bud
          • 32 Large Amethyst Bud
          • 128 Amethyst Shard
    • Water-Pallet
        • 2 Salmon-Box
          • 512 Cooked Salmon
          • 512 Cooked Cod
          • 4 Nautilus Shell
          • 1 Big Coral
            • 128 Coral Block (einer beliebigen Farbe)
        • 2 Pufferfish-Box
          • 512 Pufferfish
          • 512 Cooked Cod
          • 8 Sponge
          • 1 Medium Coral
            • 128 Coral (einer beliebigen Farbe)
        • 2 Tropical Fish-Box
          • 64 Tropical Fish
          • 1536 Cooked Cod
          • 1 Heart of the Sea
          • 1 Small Coral
            • 128 Coral Fan (einer beliebigen Farbe)
    • Deep Mining-Pallet
        • 2 Deepslate Mineral-Box
          • 64 Deepslate Lapis Lazuli Ore
          • 64 Deepslate Diamond Ore
          • 8 Deepslate Coal Ore
          • 8 Deepslate Emerald Ore
        • 2 Deepslate Metal-Box
          • 128 Deepslate Iron Ore
          • 64 Deepslate Gold Ore
          • 128 Deepslate Copper Ore
          • 64 Deepslate Redstone Ore
        • 2 Nether Ore-Box
          • 16 Gilded Blackstone
          • 4 Ancient Debris
          • 64 Nether Gold Ore
          • 64 Nether Quartz Ore
    • Exploration-Pallet
        • 2 Artefact-Box
          • 1 Golden Horse Armor
          • 1 Analysed Sherd
            • 1 beliebige Pottery Sherd
          • 1 Blank Template
            • 1 beliebiges Armor Trim Template
          • 1 Brush
        • 2 Deep Dark-Box
          • 1 Recovery Compass
          • 32 Sculk Sensor
          • 8 Sculk Shrieker
          • 8 Sculk Catalyst
        • 2 End City-Box
          • 1 Elytra
          • 32 Chorus Flower
          • 320 Purpur Stairs
          • 320 End Stone Brick Stairs
    • Magic-Pallet
        • 2 Armor-Box
          • Wähle 1 der 4 Möglichkeiten:
            • 27 Diamond Chestplate
              • Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Projectile Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Fire Protection IV
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Chestplate
              • Blast Protection IV
              • Unbreaking III
        • 2 Magic Equipment-Box
          • 64 Bookshelf
          • 16 Enchanting Table
          • 1 Blank Template
            • 1 beliebiges Armor Trim Template
          • 1536 Bottle o' Enchanting
        • 2 Pickaxe-Box
          • Wähle 1 der 4 Möglichkeiten:
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Silk Touch
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Silk Touch
              • Unbreaking III
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Fortune III
            • 27 Diamond Pickaxe
              • Efficiency IV
              • Fortune III
              • Unbreaking III
    • Construction-Pallet
        • 2 Copper-Box
          • 32 Waxed Copper Block
          • 32 Waxed Exposed Copper
          • 32 Waxed Weathered Copper
          • 32 Waxed Oxidized Copper
        • 2 Concrete-Box
          • 1024 Concrete (1 Stack jeder Farbe)
        • 2 Natural Material-Box
          • 384 Smooth Basalt
          • 384 Calcite
          • 576 Tuff
          • 384 Clay
    • Turboencabulator
      • 1 Prefabulated Amulite
        • 8 Paletten in Summe, und jede mindestens 2 mal:
          • 2 Deep Mining-Pallet
          • 2 Amulite Powder
          • 2 Magic-Pallet
      • 1 Antigravic Marzel-Vanes
          • 2 Exploration-Pallet
          • 2 Technology-Pallet
          • 2 Magic-Pallet
      • 1 Rotor Slip Stream
          • 2 Amulite Powder
          • 2 Mining-Pallet
          • 2 Water-Pallet
      • 1 Reciprocating Dingle Arm
          • 2 Deep Mining-Pallet
          • 2 Construction-Pallet
          • 2 Technology-Pallet
      • 1 Malleable Logarithmic Casing
          • 2 Bio Data
          • 2 Construction-Pallet
          • 2 Water-Pallet
      • 1 Grouting Brushes
          • 2 Bio Data
          • 2 Mining-Pallet
          • 2 Exploration-Pallet

Hier findet ihr die Graphik der Rezepte in guter Auflösung, falls ihr im Forum nicht angemeldet seid:

Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

Mit dem VIP-Rang kann man sich zumindest einen Nickname setzen, der als Indikator genutzt werden kann. Für die Zeit in der du nicht am PC bist, nennst du dich einfach "AFK_Toby".

So bekommen zumindest alle Spieler mit, dass du afk bist, die dir direkt per /tell schreiben.

Hallo WoMi! :grinning_face:

Aber klar doch! Handel zwischen Spielern macht die Sache erst so richtig interessant!
    Außerdem: Wenn du ankaufen können sollst, muss es ja auch Leute geben die verkaufen. Demnach ist es notwendig, dass das erlaubt ist. :winking_face:

Ich bin schon gespannt was für Shops und Dienstleistungen rund um /pw Quest entstehen werden. :smiling_face_with_hearts: