Beiträge von Xypia

    Hallo Toby! :smiling_face:

    Da ich damals ein starker Befürworter für das System wie es jetzt ist war, möchte ich dir hier meine Sicht beschreiben:

    Der primäre (und meiner Meinung nach interessantere) Weg Templates zu gewinnen, ist sie zu suchen.
    Die Duplizierung soll einzig als "Notlösung" verwendet werden, wenn die Seltenheit mancher Templates den Zwang sie zu suchen nicht zumutbar macht.

    Das bedeutet:

    Für leicht zu findende Templates ist die Duplizierung überflüssig. Ähnlich wie es sich meist nicht lohnt im Adminshop Holz für 358.4$ zu kaufen.
    Für schwierig zu findende Templates ist die Duplizierung eine Ausweichmöglichkeit. Der Preis der Duplizierung soll als oberes Limit für den Preis eines Templates dienen, damit der Einsatz zu dekorativen Zwecken nicht von der Seltenheit mancher Templates limitiert wird.

    Lieber Krempii , lieber Useflo und liebe Neshy_.

    Im heutigen Spielertreffen wurde über Daumen im Forum gesprochen.
    Endlich habe ich den Mut gefasst mich eurer Kritik zu stellen.

    Die Wette neigt sich dem Ende zu, aber nun konntet ihr euch ein besseres Bild davon machen.
    Wenn der Daumen nach wie vor verdient ist, würde mich interessieren was ich bei dieser (oder bei der nächsten Wette) besser machen kann?

    Danke für eure Beteiligung! :slightly_smiling_face:

    Verbrennungs-"Event"

    ANRARA's Abgabe von 128 vollen Doppelkisten Shulkerboxen zur Itemwette bestand nicht vollständig aus Bambus, denn manche Stacks wurden von ihm durch Kaktus ausgetauscht! :zany_face:

    Eure Aufgabe: Wie viele Kaktus-Stacks hat ANRARA abgegeben?

    Die Liste im Post zu ANRARA's Items zählte alle Kakteen als Bambus, um euch nicht gleich das Ergebnis zu offenbaren. :face_savoring_food:

    Ablauf

    Um 13:00 starten 2 kleine Verbrennungen, die nichts mit dem Event zu tun haben, damit sich noch mehr Leute sammeln können.
    Außerdem könnt ihr bei diesen Verbrennungen beobachten, wo man den besten Blick auf die Items erhaschen kann.

    Nach diesen 2 Verbrennungen beginnt das Event! ANRARA's Items (sowie mein equivalentes Set) werden verbrannt.
    Da beide Sets identisch sind, könnt ihr euch aussuchen auf welcher Seite ihr Items zählen wollt.
    Die gefragte Anzahl sind nur die Stacks an Kakteen in einem der beiden Sets!

    Holt euch am besten was zu trinken. Denn die Verbrennung wird etwa 5 Stunden dauern.

    Sobald das letzte Item von ANRARA von der Maschine gedropped wurde künde ich im Chat an, dass es Zeit ist mir euer Ergebnis per /tell zu sagen.
    Dafür habt ihr 15 Minuten Zeit.

    WICHTIG: Nur die erste Zahl die ihr mir per /tell schreibt ist gültig! Ihr könnt euer Ergebnis nachträglich nicht noch einmal ändern! Also vertippt euch nicht!

    Gewinne

    Es gibt einen Gewinn-Pot von 500000$.
    Alle Personen die am nächsten zur Anzahl von ANRARA's abgegebenen Kaktus-Stacks getippt haben, teilen sich den Gewinn-Pot gleichmäßig auf.
    Liegen alle Teilnehmer mehr als 5% (aufgerundet) neben der korrekten Zahl, bleibt der Gewinn-Pot bei mir. Also bemüht euch!

    Tipps

    • Wenn das Pipe-Netzwerk streikt, kann es sein, dass eine Shulkerbox nicht durch die Maschine ausgepackt wird, sondern direkt verbrannt wird.
      Passiert das, poppen alle enthaltenen Items heraus, sobald die Shulkerbox das Feuer berührt. So könnt ihr noch einen kurzen Blick auf das Bündel an Items werfen, bevor sie vollständig verbrennen.
    • Rutschen 2 Stacks an Kakteen beinahe exakt übereinander runter, könnt ihr die andere Seite der Verbrennungsanlage beobachten. Dort rutschen nämlich die gleichen Items runter. Wenn ihr Glück habt, hat sich dort der "Dropper" dazu entschieden sie weiter auseinander auszuspucken.
    • Es gibt eine kleine Chance, dass Items in der Nähe der Kuchen hängen bleiben. Diese müssen auch mitgezählt werden!
      Also achtet gelegentlich darauf, ob sich dort Items verheddert haben.
    • Ursprünglich wollte ich den Gewinn-Pot nur an Personen ausschütten, die mir die exakte Anzahl nennen können, aber durch das zufällige Verhalten der Maschine wäre das nicht zumutbar gewesen. Daher wurde eine Abweichung von 5% rund um die korrekte Zahl gestattet, um den Pot zu knacken.
      Denkst du also, dass andere Spieler zu hoch oder zu niedrig gezählt oder geschätzt haben, kannst du, wenn du dir bei deiner Zahl unsicher bist, strategisch aussuchen ob du mehr oder weniger als deine Zahl angeben solltest.
      ..ups.. Jetzt denken die anderen Leute auch so. Naja.. :winking_face_with_tongue:
    • Ich werde das ganze Event hinweg in einem Discord Voice Chat erreichbar sein, damit ihr mir Fragen stellen könnt, ohne eure Augen von den Items abwenden zu müssen! :eyes:

    Verbrennungen + "Event" mit 500000$ Gewinn stehen an!

    Am Sonntag den 31.03.2024 um 12:00 werden nun endlich die bereits lange erwarteten Verbrennungen von Wolfsmilan42 und ImFrozen Items durchgeführt, wofür keine Zeit mehr nach der ewigen Verbrennung von clackclack war.

    Doch darauf folgt die massivste Verbrennung bisher!
    11950848 Items von ANRARA (+11950848 von mir) werden dabei ins Feuer geworfen! :fire:
    ANRARA hat bestätigt, dass ich schon vor der 1-wöchentlichen Ankündigungsfrist seine Items verbrennen darf.

    Während der Verbrennung von ANRARA's Items (die etwa 5h dauern wird) veranstalte ich bei /pw Burn ein Event.
    Die Details was zu tun ist werden erst dann bekannt gegeben. Natürlich auch schriftlich im Forum, zum Nachlesen.
    Aber was ihr jetzt schon wissen könnt: Es gibt einen Gewinn-Pool von 500000$! :smirking_face:

    Holt euch was zu essen und zu trinken, und seid dabei! :teacup_without_handle:

    Hallo Natheedo! Willkommen auf OpenMC!

    Als Zeitzeuge kann ich etwas Licht auf Punkt 2) werfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Autoklicker sind mittlerweile wieder verboten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geld farmen ist mittlerweile in der Industriewelt, wie du schon bemerkt hast, deaktiviert.

    Sorry für den Mangel an Updates, und dadurch erzeugten Entzugserscheinungen von der wohligen Wärme der Itemverbrennung.
    LashtagLP und ich haben nun unsere Kalender mit Bärenkräften ausgewrungen, und konnten einen Termin rausquetschen!

    Die Verbrennung von clackclacks Items wird morgen, Montag den 18.03.2024 ab 20:00 stattfinden. :star_struck:

    Es wurde bewusst kein Samstag gewählt, da die Verbrennung eine Weile dauern könnte, wofür nach dem Mobevent bestimmt zu wenig Zeit ist.
    Holt euch genug zu trinken um hydriert zu bleiben, denn man könnte ins Schwitzen geraten.

    5. clackclack hat verloren

    Wow, das war echt eine harte Nuss.
    Über 6 Millionen Items wurden von clackclack abgegeben.
    Und noch dazu war das eine sauber verpackte Abgabe!

    Die Verbrennung wird am 02.03.2024 nach dem Mob-Event bei /pw Burn stattfinden!

    Da 4 volle Wochen verstrichen sind erhält clackclack 100000$!

    Item Liste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5. Wolfsmilan42 ist an der Reihe

    Bei dir werd ich wohl nur Müllabfuhr spielen, was? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vorschlag 1, Option 2 begrüße ich sehr!

    Allerdings kann ich dir eine Übergangslösung bieten: Nutz keine Claimblöcke.
    Nach den aktuellen Regeln darf niemand deinen Nicht-Claim verunstalten.

    Diese Lösung habe ich für das Bauevent "Traumwelt" genutzt, welches jetzt ungeschützt die Gegend "ziert".

    4. Stukart hat verloren

    Cobble.

    Cobble cobble, cobbe cobble cobble cobble?
    Cobble! Cobble cobble cobble. :grinning_face_with_sweat:

    Cobble cobble. :smirking_face:

    Item Liste
    Code
    695205 cobblestone
    374 shulker_box
    30 black_shulker_box
    2 red_shulker_box
    1 purple_shulker_box
    1 light_gray_shulker_box
    1 light_blue_shulker_box
    1 white_shulker_box
    1 blue_shulker_box

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5. clackclack ist an der Reihe

    Vor dir habe ich Angst. :fearful_face:

    3. Tappsi hat verloren

    Endlich habe ich die Aufgabe voll, was mir Tappsi auferlegt hat.
    Ich muss zugeben, das war echt mühsam.. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die Verbrennung von Tappsi's und meinen zugehörigen Items wird am 20.01.2023, nach dem Mob-Event stattfinden!

    Da ich länger als eine vollständige Woche gebraucht habe um die Items aufzutreiben, erhält Tappsi 25000$!

    Item Liste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4. Stukart ist an der Reihe

    Ich hoffe du machst mir das Leben schwer. :yawning_face:

    2. Towynn hat verloren

    Mein Itemset, das von Towynn vorgegeben wurde liegt jetzt auch bei /pw Burn.
    Da keine vollständige Woche vergangen ist, während mir deine Items im Weg waren, gibt es kein Bonus-Geld.

    Die Verbrennung wird am 06.01.2023, direkt nach der Verbrennung von LashtagLP's Items durchgeführt.

    Item Liste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3. Tappsi ist an der Reihe

    Bin gespannt was du zu bieten hast.. :winking_face_with_tongue:

    1. LashtagLP hat verloren

    Ich habe soeben den vollständigen Einsatz bei /pw Burn abgelegt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Ihr habt nämlich am /pw Burn Einsicht in die Kisten des aktuellen Teilnehmers, der Teilnehmer von ausständigen Verbrennungen sowie meinen zugehörigen Kisten.

    Die Verbrennung der Items ist den 06.01.2023 ab etwa 20:00 geplant.
    Seid live auf OpenMC bei /pw Burn dabei, und seht wie das Feuer Lashtags (und meine) Items verschlingt! :smirking_face:

    Genau weiß ich nicht, wann ich Zugriff auf die Kisten bekommen habe, aber sagen wir Lashtag hat es geschafft mich volle 3 Wochen lang aufzuhalten! (02.12.2023 bis 23.12.2023)
    Das muss natürlich nach der Sonderregel mit 25000$ pro Woche belohnt werden!

    LashtagLP hat hiermit 75000$ erhalten!

    Item Liste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Towynn ist an der Reihe

    Du bist als nächstes dran. :smiling_face_with_horns:

    Ich würde dann aber alle Lichtlevel nehmen

    Naja die Frage ist, wie viele Rezepte es dann gibt.

    Falls es technisch umsetzbar ist, würde ich mir folgendes Verhalten wünschen:

    Ein Rechtsklick mit dem Lichtblock in der Mainhand platziert den Lichtblock.
    Ein Rechtsklick mit dem Lichtblock in der Offhand rotiert die Licht-Einstellung um 1 nach unten, bis es bei 1 wieder auf 15 springt.

    Ein Linksklick mit einem Lichtblock in irgendeiner Hand entfernt den Lichtblock.

    Hallo WoMi!

    Wenn das Chatsystem so funktioniert, wie von mir beschrieben, empfehle ich sehr nur /r einzugeben, sobald du eine Nachricht erhältst auf die du antworten willst.
    Am besten einen Hotkey für /r anlegen, weil man oft antworten möchte.

    So ist es erstens unwahrscheinlich, dass eine 3. Person sich dazwischen drängelt, weil du beinahe sofortig den richtigen Chat per Knopfdruck auswählen kannst, und du hast bereits bevor du anfängst deine Nachricht zu schreiben Feedback erhalten, ob du mit der richtigen Person im Chat gelocked bist.

    Ich hoffe das hilft dir irgendwann! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hallo!

    Ich habe einige Probleme mit dem aktuellen Chatsystem.
    Noch dazu habe ich darunter Vorschläge für Erweiterungen.

    Sind die Probleme unlösbar, könnte ich eventuell zukünftig, nach einer gründlichen Test-Phase ein Chat-Script in Umlauf bringen, das diese Inkonsistenzen Client-side ausbügelt.

    Aliases

    • /g [Text] = /global [Text]
    • /hc [Text] = /handelchat [Text]
    • /t = /tell = /w = /whisper = /m = /msg = /message
    • /r = /reply = /respond
    • /lockchat global = /g (ohne Text)
    • /lockchat trade = /hc (ohne Text)

    Aktuelle Probleme

    Beschreibung

    Wie es aktuell funktioniert

    Wie es funktionieren sollte

    Wenn ich mit jemandem aktiv in einem /tell Chat bin, und dann den globalen Chat als aktiven Chat nutzen möchte, bleibe ich dennoch im /tell Chat gefangen.
    Wenn ich aktiv im /hc schreibe, und dann per /r aktiv schreiben möchte, bleibe ich im /hc gefangen. /tell <Name> wirkt dann endlich.

    Vorab: /tell mit sich selbst ist ein Feature! Als VIP habe ich so gerne bunte Texte ausprobiert.

    Zum Problem im Screenshot: Ich war die letzte Person die mir geschrieben hat. /r sollte mich also mit mir aktiv chatten lassen.

    xXStampfXx war nicht der letzte Spieler der mir schrieb. Mit /r "reagiere" ich auf meine ausgehende Nachricht an xXStampfXx, obwohl ich dem Spieler antworten wollte, der mir zuletzt schrieb.

    Noch dazu müsste man sich bei /r merken, ob man bereits mit der Person geschrieben hat, weil man per /r den Chat deaktivieren kann, womit eventuell etwas ungewollt im Globalchat landet.

    /lockchat global (kurz /g) beendet nicht meinen aktiven /tell.

    Wie bereits erwähnt hat /r wechselhaftes Verhalten. Wenn ich /r oder /r <Text> eingebe erwarte ich, dass die Person die mir zuletzt schrieb betroffen ist, egal mit wem ich aktuell aktiv chatte.

    Weitere Vorschläge

    Lokal Chat

    • /l [Text] = /local [Text]
    • /chatlock local = /l (ohne Text)

    Der Lokal Chat soll nur 200m rund um den Sender sichtbar sein.
    Dieser soll es Gruppen an Spielern am gleichen Ort, erlauben über spezifische Themen zu schreiben, ohne den Global Chat zu spammen (weil anderen der Kontext des Orts fehlt).
    Aktuell ist dies nur über mcMMO Partys möglich, was für temporäre Chats (vielleicht um Redstone Probleme zu debuggen) unpraktisch ist, da man seine aktuelle Party nicht verlassen möchte.

    • /near

    Damit man auch prüfen kann, wer dem /l lauschen kann, empfehle ich optional den /near Befehl einzufügen, der listet wer sich innerhalb von 200m befindet.

    Hilfe Chat

    • /h [Text] = /help [Text]
    • /chatlock help = /h (ohne Text)

    Der Hilfe Chat soll als spezifischer Chat, ähnlich wie der /hc, der für Handel ist, für Fragen zum Server dienen.
    Ich gehe davon aus, dass es einige hilfsbereite Spieler gibt, die allerdings weniger Interesse an dem generischen Globalchat haben.
    Eine farbliche Unterscheidung zwischen /g, /hc und /h soll dich leicht erkennen lassen, dass jemand Hilfe benötigt, ohne alle Texte lesen zu müssen.

    Wie ich mir die Befehle vorstelle

    Es existiert ein Channellock.
    Default: Global

    /r: Setzt das Channellock auf den /tell mit der Person die mir zuletzt eine Nachricht gesendet hat (ungeachtet des aktiven Locks).
    /r <Nachricht>: Schickt der Person die mir zuletzt eine Nachricht gesendet hat die angegebene Nachricht (ungeachtet des aktiven Locks).
    /tell: Entfernt das Channellock (auch von /lockchat trade) etc., und setzt es auf den Default zurück.
    /tell <Name> <Nachricht>: Schickt der angegebenen Person eine Nachricht (ungeachtet des aktiven Locks).
    /hc: Setzt das Channellock auf den /hc.
    /hc <Nachricht>: Sendet eine Nachricht im Handel(s)chat.
    /g: Setzt das Channellock auf den Global (/g).
    /g <Nachricht>: Sendet eine Nachricht im Global.