Huhu
Kleine Meinungskundgebung und Vorschlagsumsetzungsidee von meiner Seite:
Ich finde, dass Regel 5.8 was deine Idee der Itemsammelung an einem Ort, sich gut mit der 4.4 ergänzen lässt.
Das verbinden von Farmen durch einen Nether HUB ist auch schon ein Plan von mir, in Kombination mit einem "moderat großem" Industriedistrikt. Das ist glaub ich nahe an einer idealen Lösung. Zusätzlich kann dann in einem solchen Distrikt das Sammeln und transportieren, von größeren Itemmengen kompakt und serverressourcensparend umgesetzt werden 
Ob das erbauen eines solchen HUBs regelwidirg ist, bin ich mir nicht sicher, allerdings spricht, nach gesundem Menschenverstand, denke ich nichts dagegen, solange sich eben jenes HUB nicht über den halben Indu-Nether zieht xD 
Das aufhübschen von Farmen finde ich auch gut, da es doch deutlicher schöner zum anschauen ist, und die Kosten ja im Grunde der Erbauer trägt. Allerdings, sollte eine solche Aufhübschung auch gewisse Richtlinien einhalten, um nicht unnötig Serverressourcen auf Kosmetik zu verschwenden. Z.B. keine Armorstands oder anderweitige (Tile-)Entity-Nutzung.
Was Map-Arts angeht bin ich auch deiner Meinung, dass diese auch in der Induwelt in irgendeiner Form zur Verfügung gestellt werden sollten.
Aber es sollte durchaus beschränkt werden. Evtl in Form einer maximalen Zone, pro Spieler(-verbund) von einer 2x2 Mapgröße. Sollte diese Zone aus welchen Gründen auch immer, nicht ausreichen, kann ja beim Team nach einer temporären Vergrößerung gefragt werden. Soweit ich weiß, kann man ja auch Karten klonen und somit wenn ein Teil der Map gebaut ist, diesen einfach überbauen oder, da ja mittlerweile Riesenflugmaschinen ein Ding sind, die theoretisch auch eine ganze Map transportieren könnten eine solche Map auf ein entsprechendes Gestell zu packen und diese dann bei sehr niedriger Spielerzahl, einfach aus dem Weg zu "schieben".
Zu den Jobs in der Induwelt:
Puhhhh... Schwierige Sache. Ich hab mich auch schon oft geärgert, dass man beim Bau von Farmen keinen Cent verdient... Allerdings kann ich verstehen, dass Mobfarmen, wenn sie evtl. ein wenig mehr Output haben, so dass das der ein oder andere Teamler sich nur denkt: "Oh Gott...", durchaus mit dem Jäger-Job für Probleme sorgen.
Deswegen meine Idee, da die Welten ja allesamt verschiedene Server sind (bis auf die Event-Welt, wenn ich mich recht entsinne (bitte nich schlagen liebes Backend falls ich Stuss erzähle
)), haben eben jene auch verschiedene Configs. Ergo könnte man ja in den Configs die Jobs welche, nicht mit der Nutzung der Farmen Geld verdienen, sondern der Vorbereitung des Baus + dem Bau selbst einschalten / zur Verfügung stellen und den Rest deaktiviert lassen. Am Ende bleibt quasi nur noch der Baumeister, Buddler und der Miner.
Um den bRaumeister kann man sich wieder streiten, da ja entsprechnde Konvertierungs-Hilfsapparate in der Bauwelt nicht haben möchte, aber der Job ja dann quasi ohne Zweck da steht. Aber das is sowieso ne Diskussion für sich 

So das war meine Meinung und Ideen zu dem Vorschlag 
LG Chrissi 