Beiträge von Lordi

    Es geht ums Ei du Huhn. Spielspaß ist da Nebensache.

    Ja, aber die Xer Rüstung fändest du dann auch wohl nicht fair. Und wenn doch welcher Unterschied ist da bei Investment von Zeit in Lvl zu Zeit in Rüstung?

    Ich mag die Idee. Weitere MCMMO basierte Events würden mir gefallen.

    Wenn du die Idee magst, dann dislike doch nicht lol :grinning_squinting_face:

    Deine Kernaussage dabei ist, dass du es fair findest, dass es keine Fairness gibt.

    Ich habe alle meine Punkte mitgeteilt, vielleicht findet ihr ja wie von mir gewünscht, Kompromisse. Ich bin in erster Linie ziel- und lösungsorientiert. Am Ende des Tages entscheidet natürlich das Team über de Zukunft.

    Es ist frech das egoistisch zu nennen. Skills und Inventar für alle gleichzuschalten würde Dynamik aus dem einzigen PVP Event nehmen. Am liebsten noch mit Keep Inventory? Crystaln sollte man dann auch gleich rausnehmen. Das muss man ja lernen um es anzuwenden - wie unfair. Das eine ist nicht fairer als das andere. Wir starten alle gleich auf diesem Server.

    Meine Teilnahme profitorientiert zu nennen finde ich auch lächerlich. Niemand bei Verstand nimmt gute Items ins Event mit.

    Ich bin ein waschechter Frechdachs, gerne nehme ich für dich den Punkt raus, dass du nicht profitorientiert spielst. Die anderen Punkte werde ich aber so stehen lassen. Wenn es nicht um Profit geht, dann muss es dir ja auch um Spielspaß gehen. Und wenn viele Neulinge, die die Bestandsspieler der Zukunft sind, keinen Sinn in diesem PVP-Event sehen, wird das Event auf Kurz oder Lang nicht mehr genutzt werden. Denn weiterhin ist das Event durch den Vorteil des Skills nicht balanced. Ich hoffe bei dem Punkt stimmst du mir zu.

    Ich habe mehrere Gegenvorschläge, ich würde mir wünschen, wenn du deine Meinung dazu äußern würdest:

    1. Jeder Spieler erhält im Event das gleiche Skilllevel für den Faustkampf und andere PVP-orientierte Skills.

    2. Keep Inventory fände ich gar keine schlechte Idee, funktioniert bei den anderen Events auch. Dann verlieren Spieler auch keine Items und dadurch können Neulinge zumindest mit guten Items antreten, du auch.

    3. Das sogenannte "Sumo-Faustkampf-Event" - Spieler treten ohne Items in einer Arena mit einem Turnierbaum jeweils 1v1 oder im Tag-Team gegeneinander an. Vielleicht im Round-Robin-Format. Das fände ich echt verdammt geil und wäre für mich ein Grund, auch Faustkampf zu skillen.

    Vielleicht hast du j auch Vorschläge, einen Kompromiss für die Situation zu finden.

    Ich habe hier zwar schon gleichlautende Meinungen gelesen, aber: Ich finde es ausgesprochen egoistisch zu behaupten, dass es fair wäre, Faustkampf tage-,wochen- und monatelang zu leveln, damit man mal eben die ganzen Neulinge wegstompt - diese Aussage kann nur von Spielern kommen, die nicht für Spaß, sondern für den Profit mitspielen. Es ist vollkommen okay, für Profit zu spielen, aber gleiche Chancen sehe ich da nicht. Offensichtlich ist Fairness gegenüber allen Spielern das wichtigste Gut für Jedermanns Spielspaß. Da kann mir niemand widersprechen. Es stellt sich mir nur die Frage, warum die MCMMO-Fähigkeiten bislang überhaupt im Event möglich waren. Ihr könnt den Skill gerne nach vorne bringen, aber die Skills sind meiner Ansicht nach für das normale Farming gedacht.