Bauevent Abstimmung

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Huhu,


    es gab mal längere Abstimmzeiten, wenn ich mich nicht irre, aber die haben es auch nicht wirklich ausgemacht. Zumal das "eigentliche Event" (bspw. Mobevent) ja wesentlich kürzer ist und wer auch da nicht da ist, hat eben leider Pech gehabt.

  • huhu,

    [ein kontrapunkt: es gibt durchaus Bauwerke auf die man ein auge werfen muss.wegen zb schaltungen die nicht vernünftig geladen werden von besuchern und dann rumbuggen,weil minecarts verschoben werden die nicht verschoben gehören,weil trotz 2großer "draufzeiger" dinge übersehn werden,weil tränkevorräte beobachtet werden müssen damit da nicht einer aus jux alles verbraucht usw. viele kreative inhalte die das ganze lebendiger machen. 6h auf abruf zu stehn und nach dem rechten zusehn ist schon lang,aber noch länger find ich schwierig.Zumal in allerregel ja auch Teamler in dem zeitraum onsind.bei zb nächtlichen bugs wäre das nicht der fall.siehe bugs bei BE Halloween.]

  • Wie Useflo schon gesagt hat ist die Baueventabstimmung eigentlich ein Substitutionsevent für das Mobevent, dass einmal im Monat stattfindet, und daher denke ich sollte es auch auf den Samstag am WE beschränkt sein 😅😊

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ich finde den Vorschlag nicht so gut. Wenn am Samstag die Bauwerke um 15:00 besichtigt werden können hat man 6h Zeit für die Bauerke abzustimmen. Meist kommt dann 1-2h danach sofort das Ergebnis wer gewonnen hat. Diesen schnellen Ablauf finde ich irgendwie viel spannender.


    Außerdem bezweifle ich, dass sich die Platzierungen der einzelnen Bauwerke stark verändern würden, wenn man länger Zeit zum abstimmen hätte und somit mehr Spieler abstimmen würden.

    Man müsste nur unnötig einen Tag länger auf die Ergebnisse warten :c

  • Ich mag die Idee, dass man so sowohl Samstag oder Sonntag abstimmen kann.

    Die Ergebnisse wären sicher nicht anderst, aber das gibt vielen Spielern die Chance abzustimmen wenn man am Samstag etwas unternimmt. Auch sehe ich das Bauevent nicht als gleichwertige Alternative zum Mobevent - das wird den Leuten nicht gerecht, die einen Monat ein Projekt hochziehen. Da wäre es auch schön wenn viel mehr Spieler die Chance zum Bewerten bekommen würden. Auch finde ich Womis Argument nur mäßig sinnvoll. Wenn man das weiß, verzichtet man vielleicht auf Schaltungen oder baut sie weniger fehleranfällig. Gerade beim Halloween-Event war ich sehr viel entspannter, als ich wusste, dass ich für den langen Votezeitraum nicht da sein kann.

    Allerdings sollte man dazu anhand der Votestatistiken entscheiden. Man könnte dazu die durchschnittlichen Stimmenanzahl von kurzem Vote mit langem Vote (z.B. an Halloween) vergleichen und würde so sehen, ob denn signifikant mehr Spieler teilnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallohallöle,

    vielen Dank für diesen Vorschlag!

    Das Verlängern der Abstimmung über zwei Tage ist zeitlich bei uns leider nicht möglich und wird zu manchen Monatswechseln bei pünktlichem Eventstart zum 01. und vorheriger Abstimmung terminlich nicht passen.

    Wir werden jedoch zukünftig darauf achten bei besonderen Zeiträumen, wie zum Beispiel Weihnachten einen längeren Abstimmungszeitraum zu wählen, um trotz Feiertagen und sozialen Events jedem eine Abstimmung zu ermöglichen c:


    Viele Grüße
    Lashi:smiling_face:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 2. Januar 2024 um 13:58

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!