Hey zusammen 👋🏻
ich habe ein kleines, naja bzw. doch eher großes Anliegen zum Ablauf des Bauevents bzw. allgemein zum Thema Benachrichtigungen.
Erklärung
Leider bekommt man außerhalb des Discord nur noch sehr wenig vom Bauevent, allgemein Events und anderem mit. Beim Bauevent hat man zwar die Info, dass es gestartet ist etc. aber im Grunde kann man nicht selbstbestimmt daran teilnehmen.
⠺⠑⠗⠀⠙⠁⠎⠀⠇⠑⠎⠑⠝⠀⠅⠁⠝⠝⠀⠊⠎⠞⠀⠵⠊⠑⠍⠇⠊⠉⠓⠀⠉⠕⠕⠇⠀⠒⠏
Frage
- Wäre es möglich, jegliche Informationen auch außerhalb des Discord zugänglich zu machen?
- Wäre es möglich, ein komplettes Ticketsystem, auch für Bauevents etc. außerhalb des Discords zur Verfügung zu stellen?
⠕⠓⠀⠥⠝⠙⠀⠺⠁⠎⠀⠛⠑⠝⠁⠥⠀⠎⠞⠑⠓⠞⠀⠓⠊⠑⠗⠢⠀⠙⠥⠀⠃⠊⠎⠞⠀⠛⠗⠕⠎⠎⠁⠗⠞⠊⠛⠖
Vorschläge
Erst einmal vorab. Nein, ich möchte euch Teamler*innen definitiv nicht mehr Arbeit aufbinden, im Grunde sogar weniger, auch wenn der Anfang, also der Umstieg, etwas Mehraufwand im Backend bedeuten würde.
- Informationen überall zugänglich machen.
- Mein Vorschlag wäre eine zentrale Eingabemaske wo Teamler*innen den Text etc. eingeben können und dieser an verschiedene Ziele ausgegeben wird, wie z.B. Discord und openmc.net. Dafür gibt es verschiedenste Lösungsmöglichkeiten wie z.B. Discord einfach per Webhook einbinden, IFTT, Content-Management-Systeme etc.
Vielleicht dafür einen Blog zu openmc.net hinzufügen für die Übersicht? Lediglich eine Idee meinerseits ☺️
- Mein Vorschlag wäre eine zentrale Eingabemaske wo Teamler*innen den Text etc. eingeben können und dieser an verschiedene Ziele ausgegeben wird, wie z.B. Discord und openmc.net. Dafür gibt es verschiedenste Lösungsmöglichkeiten wie z.B. Discord einfach per Webhook einbinden, IFTT, Content-Management-Systeme etc.
- Ticketsystem außerhalb des DC komplett zugänglich machen.
- Hierfür wäre wohl ein Ticketsystemanbieterwechsel am einfachsten oder sogar notwendig, jedoch gibt es dafür reichlich Alternativen wie z.B. osticket, requestly, uvdesk, zammad, freshworks und viele viele weitere.
- Es wäre jedoch wirklich sehr cool, wenn man auch ohne Discord selbstbestimmt an den Bauevents teilnehmen könnte. Indem man z.B. seine Tickets eigenständig öffnet, bearbeitet etc. und dafür nicht ein Teamler*in beauftragen muss.
Beides wäre am Anfang sicherlich ein Mehraufwand, jedoch für die Zukunft die stabilste und einfachste Wahl. Es würde euch alle auf lange Sicht entlasten, da ihr lediglich nur noch einmal die Infos eingeben müsst und nicht einzeln in Discord und im Forum.
⠙⠁⠝⠅⠑⠀⠋⠥⠑⠗⠎⠀⠇⠑⠎⠑⠝⠀⠥⠝⠙⠀⠑⠊⠝⠀⠺⠥⠝⠙⠑⠗⠧⠕⠇⠇⠑⠎⠀⠺⠕⠉⠓⠑⠝⠑⠝⠙⠑⠀⠛⠗⠕⠑⠎⠎⠑⠗⠀⠁⠇⠎⠀⠙⠗⠑⠊
So das wars von mir. Ich hoffe sehr, dass sich etwas davon umsetzen lässt und wünsche euch jetzt erst einmal einen wunderschönen Start ins Wochenende 🩵🩷🤍
LG Tobi