Deine Meinung ist gefragt!
Stimme ĂŒber VorschlĂ€ge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)

Mails

• Hey zusammen 👋

da es scheinbar keinen Bug Report Button auf der Homepage gibt und auch im Forum kein Bug Report Thread existiert, dachte ich mir, wÀre das hier am besten aufgehoben. Bzw. ich formuliere mein ganzes Anliegen in einen Vorschlag um.

Es geht um Folgendes:
    Ich bekomme Mails, die dann aber einfach verschwinden. Wie es scheint, handelt es sich dabei ausschließlich um die Mails, die Infos aus dem Discord News Channel weiterleiten. Auch ist was alles etwas irrefĂŒhrend wordbuilded, einerseits ist von Mails die Rede, dann aber beim Empfangenen wieder von Nachrichten.

Die ganze Mail Funktion und vor allem die News erhalten, ist leider nicht konstant und so entgehen mir immer wieder einige Infos und Updates.

Meine VorschlÀge:

1. Mails konstant halten, also entweder Mails oder Nachrichten.
    2. implementieren, dass die Mails nachm Ausloggen nicht im Äther verschwinden.
    3. am besten alle News auch im Forum veröffentlichen oder ĂŒber ein anderes Verteilungssystem, sodass es auf der Homepage landet.
    4. Was ich zuvor noch nicht angesprochen habe. Bitte auch Bauevents ohne Discord zugÀnglich machen.
      • Tickets, Infos etc. Ich habe z.B. zum aktuellen Bauevent keine einzige Information, obwohl es bald sogar fertig sein dĂŒrfte.

Es wĂ€re sehr lieb, wenn ihr da etwas machen könntet. Euch einen guten Start in die neue Woche đŸ©·đŸ’›đŸ©”

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich finde den Vorschlag nachvollziehbar. Die meisten Infos sind sowohl auf Discord als auch im Forum parallel einsehbar. Soweit ich weiß, hat es mit der „Verschlankung“ der Datenbank zu tun, dass Mails ab Zeitpunkt X definitiv weg sind - wir haben viele (inaktive) Konten und auch die, die nur selten da sind, möchten sicherlich informiert bleiben zu dem, was vor Kurzem geschah. Zu viele Nachrichten bedeutet zu viel Speicher, etc.

Abseits dessen: Es gibt in den Forum-Einstellungen auch die Möglichkeit, per Mail (also richtiger Mail) benachrichtigt zu werden. Die kannst du dir dann ganz individuell organisieren in deinen Mailordnern (siehe Anhang).

Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter. Kompromisse mĂŒssen immer irgendwo gemacht werden. Ich notiere mir Serverzeug auch immer wieder im privaten Kalender. Es geht eben kaum anders, da MC oder der Server halt Grenzen haben.

• Moin,

ich finde den Vorschlag nachvollziehbar. Die meisten Infos sind sowohl auf Discord als auch im Forum parallel einsehbar. Soweit ich weiß, hat es mit der „Verschlankung“ der Datenbank zu tun, dass Mails ab Zeitpunkt X definitiv weg sind - wir haben viele (inaktive) Konten und auch die, die nur selten da sind, möchten sicherlich informiert bleiben zu dem, was vor Kurzem geschah. Zu viele Nachrichten bedeutet zu viel Speicher, etc.

Abseits dessen: Es gibt in den Forum-Einstellungen auch die Möglichkeit, per Mail (also richtiger Mail) benachrichtigt zu werden. Die kannst du dir dann ganz individuell organisieren in deinen Mailordnern (siehe Anhang).

Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter. Kompromisse mĂŒssen immer irgendwo gemacht werden. Ich notiere mir Serverzeug auch immer wieder im privaten Kalender. Es geht eben kaum anders, da MC oder der Server halt Grenzen haben.

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort!

Das Problem ist jedoch, die Info Mails sind direkt nach einmal reloggen weg. Ich erhalte die Mail, sehe es spÀter, musste zwischendrin reloggen, Mail ist weg.

Wenn die Mail nach 24 Stunden verschwindet, okay, bin ich voll fine mit, aber schon nach einem Relogg?

Und ja, sehr viele Infos sind hier einsehbar. Es ist hauptsĂ€chlich das Bauevent, wozu man gar keine Informationen außerhalb des Discord Servers erhĂ€lt.

FĂŒr mich kommt daher leider derzeit keine Bauevent Teilnahme mehr zustande 😕

• Offizieller Beitrag

Und ja, sehr viele Infos sind hier einsehbar. Es ist hauptsĂ€chlich das Bauevent, wozu man gar keine Informationen außerhalb des Discord Servers erhĂ€lt.

FĂŒr mich kommt daher leider derzeit keine Bauevent Teilnahme mehr zustande 😕

Startseite, 2. Slide (oben)

Draufklicken und ich lande im Wiki mit allen Infos

Die Infos sind alle da abseits von Discord.

• LPBoy_HD 4. Mai 2026 um 22:29

Hat das Label Wird ĂŒberprĂŒft hinzugefĂŒgt.
  • LPBoy_HD 20. Juni 2026 um 19:02

Hat das Label von Wird ĂŒberprĂŒft auf (Teilw.) Angenommen geĂ€ndert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!