Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)

Chat Farbe

• Ich wollte mal fragen ob man nicht den Globalchat eine Andere Farbe geben kann da sich der Chat schwer liest wenn man zum Beispiel Ne Massage schreibe ist das die gleiche Farbe und dies geht leider schnell unter.

Liebe Grüße :smiling_face:

• LashtagLP 17. Februar 2025 um 18:53

Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ansich ne top idee,ich hab nur bissel bammel das es für uns blindschleichen damit schwerer wird^^

für mich nutz ich zu diesem zweck Chatnotify [https://modrinth.com/mod/chatnotify]
    da kann man sogar einstellen das es *pling* macht wenn bestimmte "wörter" zb.der eigene name im chat fällt. da einfach das ★ oder "-> Du" mit rein und man "hört" die msg-nachrichten sogar :grinning_squinting_face:

aber msg wird dann nicht zb in anderen farben dargestellt sonden nur das "schlagwort" auf wunsch.

• Ja meine liebe das habe ich auch aber man schreibt in einer Msg ja leider nicht immer Fire ;D Wenn zum Beispiel der Global blau wäre und msg Weiß würde es doch schon reichen.:)

• Ich mach mir mal selbst ein bisschen Druck, indem ich euch zusage an einer Client-seitigen Lösung zu arbeiten, mit der man die Chatnachrichten konfigurieren kann.

Damit sollen alle mit geringem Aufwand nach eigenen Bedürfnissen den Chat gestalten können.

In zwei Wochen werde ich mehr dazu zeigen.

• Offizieller Beitrag

Im Zuge von einer gemeinsamen Revision über die Forumsvorschläge scheint die Antwort hier untergegangen, oder noch lange in Überlegung gewesen zu sein:

Wir haben tatsächlich überlegt, ggf. ein "Customizing"-Fenster für euch zur Verfügung zu stellen. Damit ist gemeint, dass sich jeder die Chat-Farben so umstellen kann, wie sie einem am Liebsten sind. Welche Chats davon jedoch betroffen sind und wie viele Farben wir anbieten, steht noch in der Konzeption.

Die Grundidee eine anderen Chat-Farbe als allgemeine wird jedoch abgelehnt und mit der beschriebenen Lösung (geringere Priorität auf der Liste) abgelöst.

• LPBoy_HD 12. Oktober 2025 um 09:54

Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!