Neues ChestShop System

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,

    nachdem ich folgenden Beitrag gelesen habe: (Hilfe Ich habe zu viel Geld) gelesen habe, möchte ich meinen Vorschlag einbringen. Das aktuelle ChestShop-System erinnert mich an eine vergangene "Ära" von Minecraft und wirkt veraltet, besonders mit der Notwendigkeit, eigene Schilder zu erstellen. :face_with_tears_of_joy:

    Mein Vorschlag ist, das "QuickShop"-System zu implementieren, das auf meinem früheren Server genutzt wurde, bevor er geschlossen wurde. Hier sind einige Vorteile dieses Systems


    1. Deutsche Unterstützung: QuickShop kann komplett auf Deutsch umgeschrieben werden, was die Bedienung für das Team erleichtert.

    2. Hinzufügen von Steuern: Die Möglichkeit, Steuern direkt einzufügen, was die Verwaltung der Wirtschaft auf dem Server erleichtert.

    3. Preis pro Item festlegen: Ein User kann nun also die Kiste anklicken, dort die Anzahl an Items eingeben zB. 1728x -> Spart sich Zeit, denn sonst müsste man immer einzeln klicken, sofern man das inventar nicht komplett füllen möchte mit sneak+klick

    4. Standort von Items finden: Spieler können mit dem Befehl "/qs find <Item>" den Standort eines Items finden. Im Chat wird angezeigt, wie viele Blöcke das gesuchte Item entfernt ist, und der Spieler wird in dann die Richtung des Shops schauen.

    5. Kosmetische Anzeige des Items über der Kiste: Es wird eine visuelle Anzeige des Items über der Kiste geben, um den Shop-Inhalt auf den ersten Blick zu erkennen. (Frames fallen weg)

    6. Einfaches Erstellen von Shops: Durch Klicken mit dem gewünschten Item auf die Kiste und anschliessendes Eingeben des Preises pro Item im Chat wird das Schild automatisch platziert.

    Zusätzlich könnte eine Erstellungsgebühr für Shops eingeführt werden, um die Serverwirtschaft zu unterstützen.

    Obwohl dieser Plugin-Wechsel anfangs einen gewissen Aufwand bedeuten wird, indem alle bisherigen Shops neu erstellt werden müssen, würde dies auch dazu beitragen, inaktive Shops zu "eliminieren."

    Ich glaube fest daran, dass dieser Schritt dem Server einen deutlichen Fortschritt bringen könnte. Ich finde einfach, dass das aktuelle System veraltet ist, da ich dieses System schon seit 2014 kenne.

    Vielen Dank für die Berücksichtigung dieses Vorschlags.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frozen

  • Zu 1. : Ich denke alle Teamler, die sich mit dem Plugin auseinander setzen werden sind der englischen Sprache für diese Tätigkeit mehr als gewachsen :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wenn ich das richtig verstehe geht es genau darum.

    Zu 2. : Siehe meine Meinung zu "Hilfe ich hab zu viel Geld". Seh ich keinen Grund für.

    Zu 3. Hört sich nach nem Feature an, welches nützlich sein kann, aber so an sich glaub ich unnötig.

    Zu 4. Das ist glaub ich nützlich, aber bestimmt auch Serverressourcen aufwendig.

    Zu 5. Hört sich an als würden da dann Armorstands rum fliegen und somit den Lagunterschied zu den Frames glaub ich entweder nicht unterscheidet oder sogar noch schlimmer ist. Außerdem könnte das mit dem Armorstandplugin echt lustig werden... Dazu denke ich, dass die Spieler, welche dann mit Pipes und Doppelkisten hantieren, das eher störend finden werden, wenn man die Position der Darstellung nicht anpassen kann.

    Zu 6. Das Erstellen momentan is glaub ich auch nicht wirklich wirklich schwieriger

    Insgesamt: Ich persönlich denke es ist den Aufwand nicht wert und die momentane Lösung bietet auch n Haufen Individualisierungsmöglichkeiten dem Shopinhaber gegenüber bzgl der Darstellungsmethode der zu ver-/ankaufenden Items. Dies bietet auch Qualitäts- und Preferenzunterschiede den einzelnen pws wodurch jeder Einzelne seinen Lieblings pw haben kann weil nicht jeder Shop gleich aufgebaut ist mit einer Kiste und dem Armostand drüber. Außerdem finde ich, dass das alte Plugin seinen Charme hat.

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Das was chris sagt,und wie kannst du nach ner solangen erklärung warum steuern nur so semi-smart sind sie hier immer noch fordern? oder ist dein einziges argument das Xypia dann weniger hat? egal ob du ne feste zahl nimmst oder ein prozent satz,ihn wird das an wenigsten stören.

  • LashtagLP 22. November 2023 um 14:47

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Zu 1. : Ich denke alle Teamler, die sich mit dem Plugin auseinander setzen werden sind der englischen Sprache für diese Tätigkeit mehr als gewachsen :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wenn ich das richtig verstehe geht es genau darum.

    Verstehe dein "Argument" nicht. Auch Spieler können mit /qs help alles angezeigt bekommen. Und da wir auch Kinder auf dem Server haben, wäre Deutsch super.


    Zu 2. : Siehe meine Meinung zu "Hilfe ich hab zu viel Geld". Seh ich keinen Grund für.


    Alles klar. 172 Millionen in der ersten Baltop Seite ist ja garnix für nen Server mit 40 Spielern.. :smiling_face:


    Zu 3. Hört sich nach nem Feature an, welches nützlich sein kann, aber so an sich glaub ich unnötig.

    Sind immer wieder paar Sekunden warten und vorallem ein voller Chat..

    Zu 4. Das ist glaub ich nützlich, aber bestimmt auch Serverressourcen aufwendig.

    Naja denke eher, dass das flüssiger läuft als Frames.

    Zu 6. Das Erstellen momentan is glaub ich auch nicht wirklich wirklich schwieriger

    Ich sagte nicht, dass es schwierig ist, sondern veraltet. Ich habe dieses System schon 2013 genutzt. Und andere Server haben auch QuickShop installiert. Da das einfach eine bessere moderne Alternative ist.

    oder ist dein einziges argument das Xypia dann weniger hat

    Ich versteh absolut nicht was du damit sagen willst.

    Mir geht es darum, dass in der 1. Baltop Liste 172 Millionen rumliegen.

    Heisst auf 40 Spieler 4.3 Millionen und das nur von der 1. Baltop Seite.
    Aber ja, Steuern will ja keiner Zahlen :smiling_face: Das ist kein Argument dagegen.

    Geld sollte einen Wert haben, und aktuell hat Geld fast KEINEN Wert da so viel Geld im umlauf ist. (Bei vergleichsweise wenig Spielern)

    Mit freundlichen Grüssen

    Frozen

  • Und was ist so schlimm wenn geld """"keinen"""" wert mehr hat? wie gesagt,hier verhungern keine kinder durch inflation. und eig müssten bei einer klassischen inflation die preise STEIGEN ,das wäre dann tatsächlich nochmal ein problem grade für neulinge. aber das tun sie nicht.

    was ist also das problem?

  • Verstehe dein "Argument" nicht. Auch Spieler können mit /qs help alles angezeigt bekommen. Und da wir auch Kinder auf dem Server haben, wäre Deutsch super.

    Achso dann hab ich das falsch verstanden ;D

    Alles klar. 172 Millionen in der ersten Baltop Seite ist ja garnix für nen Server mit 40 Spielern.. :smiling_face:

    Siehe Post von Lashi im anderen Thread: "knapp unter 200 aktive Spieler"
    Also nach Adam Riese macht das pro Nase rund 860k. und dann sieht die Sache wieder anders aus nich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sind immer wieder paar Sekunden warten und vorallem ein voller Chat..

    Wenn dich ein voller Chat stört, dann kann ich dir n paar Mods empfehlen, die dir sich wiederholende Nachrichten auf eine Nachricht und dann dahinter in eckigen Klammern die Wiederholungszahl geben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja denke eher, dass das flüssiger läuft als Frames.

    Bedenke trotzdem, dass du ja nicht für jeden Block ein Itemframe nehmen musst sondern ihn einfach vor der Kiste platzieren kannst. Ich glaube nicht, dass dann das QS Plugin sich da n Gefallen tut mit den Armorstands


    Ich sagte nicht, dass es schwierig ist, sondern veraltet. Ich habe dieses System schon 2013 genutzt. Und andere Server haben auch QuickShop installiert. Da das einfach eine bessere moderne Alternative ist.

    Das es moderner ist heißt nicht unbedingt, dass es besser oder für die Verhältnisse die der Server und das Team besser passt.

    Geld sollte einen Wert haben, und aktuell hat Geld fast KEINEN Wert da so viel Geld im umlauf ist. (Bei vergleichsweise wenig Spielern)

    Siehe Lashis Zahlen immernoch

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Für mich hören sich die Funktionen ansprechend an.

    Möchte hier niemanden an den Pranger stellen, aber was mich persönlich etwas stört.. wieso machen sich Spieler Gedanken darüber ob ein Pluginwechsel die Serverperformance verändert? Wir können nur mutmaßen, dies kann einzig und allein das Serverteam bewerten wenn es in einer Testumgebung das Plugin geprüft hat.

    Bleibt doch mal locker in euren Beiträgen.. hier geht's nicht darum in einem Beitrag jede Diskussion zu gewinnen und recht haben zu müssen.

    Es sollte darum gehen, das man seine Gedanken aus Spieler Sicht dazu äußert und lasst die technischen Probleme, Probleme des Teams sein. Es verbessert das persönliche Wohlbefinden enorm wenn man sich die Probleme anderer, nicht zu den eigenen macht.

  • Es sollte darum gehen, das man seine Gedanken aus Spieler Sicht dazu äußert und lasst die technischen Probleme, Probleme des Teams sein. Es verbessert das persönliche Wohlbefinden enorm wenn man sich die Probleme anderer, nicht zu den eigenen macht.

    Naja... Es wird zum eigenen Problem für manche Spieler, wenn sie mit den vielen Armorstands nich klarkommen und den Shop nicht besuchen können. Meine Hauptkritik Punkte drehen sich nicht um die Backend-technischen Aspekte sondern um Client-Seitige Probleme die auftreten könnten und Anwendbarkeit in Verbindung anderer Plugins die auf dem Server laufen. Z.B.: Im Großhandel sind Doppelkisten so aufgestellt, dass eine kurze Seite mit dem Shop-Schild beschriftet werden kann und die andere Seite am Pipe-Piston hängt. Ich bin mir nicht sicher, wo der Armorstand für das Item dann auftaucht, und in wie fern dann das mit dem Kisten-Pattern im GH dann noch kooperiert... Das sind Sorgen, die jeder Shopbesitzer rechtens haben darf bei einem Plugin-Wechsel. Des weiteren geht es mir auch um die extreme Denkweise die hier angebracht wurde, in der das QS-Plugin in "Holy Grail"-Manier angepriesen wurde, und andere Meinungen und Bedenken nicht in Betracht gezogen wurden...

    Ich persönlich bin nicht direkt gegen einen Pluginwechsel, wenn er Sinn macht und gerechtfertigt ist. Aber ein Pluginwechsel aus dem simplen Grund, dass es ja moderener sei seh ich persönlich nich als zielführend, wenn vor allem es keine Funktionen bringt die zwingend notwendig sind oder eine DRASTISCHE Verbesserung bringt, wie zB ein Serverperformance-Boost, bessere Kompatibilität mit dem neuen Serverframework, etc. und nicht nur es ist einfacher zu bedienen.

    Des weiteren ist mir noch ein Gegenargument für den Pluginwechsel eingefallen das ich hier gern bei der Gelegenheit aufführen wollen würde:
    Mit diesem Pluginwechsel würden zahlreiche Shops auf dem Server funktionsunfähig werden und automatisierte Systeme evtl kaputt gehen. Es wäre ein Riesenaufwand für jeden Shopbesitzer die Schilder neu zu platzieren und einzurichten. Alles wegen ein, zwei Features, die es, meiner Meinung nach, nicht wert sind.

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    vielen Dank für den Vorschlag und die zahlreichen Anmerkungen dazu! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    In der Vergangenheit testeten wir bereits einmal genanntes System mit einer Umstellung des gesamten Chest-Shop Bereichs.
    Jedoch konnten unsere Erwartungen an das Plugin nicht erfüllt werden (Sowohl in der Shop Umstellung, als auch die benötigte Performance). Zusätzlich traten einige Bugs auf, deren Beseitigung viel Zeit und manuelle Arbeit erforderte (Diese mögen vermutlich in der Zwischenzeit behoben sein, jedoch lassen sich unerwünschte Wechselwirkungen mit anderen Plugins nicht ausschließen).

    Unser derzeit verwendetes Shopsystem existiert bereits seit einiger Zeit, wird jedoch noch immer mit Updates versorgt und läuft stabil. Es bietet zusätzlich eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung, weshalb wir vom einem Pluginwechsel absehen werden.


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 21. Dezember 2023 um 10:20

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!