Hilfe Ich habe zu viel Geld

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Zitat

    Mal noch zum Schluss eine andere Frage, da dies ja scheinbar des Öfteren zu Missverständnissen führt, aber wäre es nicht maybe sinnvoll /baltop etc. abzuschaffen? Sehe da persönlich keinen allzugroßen Nutzen drin den Kontostand anderer einsehen zu können, vor allem da es dadurch eher zu den oben genannten Missverständnissen aktuell kommt.

    Ne ich finde Baltop is ne schöne Sache, um zu sehen, wie man im Vergleich zur oberen Spitze steht 😁 Irgendwann will ich ja Xypia da mal von seinem Platz vertreiben bevor er sichs da zu bequem macht 😁

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Und einem admin zuwieder sprechen der zugang zu den statistisken hat ist halt schon ziehmlich lost.

    Nein da die Statistik komplett falsch verstanden wurde! Sie zeigt, alle «aktiven» Spieler, die zB. auch nur am Wochenende mal zwei Stunden da sind. Wir haben 40 Spieler zur gleichen Zeit. Ich habe noch nie mehr als 50 Spieler (ausser bei Events) gleichzeitig auf dem Server gesehen. Meine Statistik berechnet sich nach der aktiven Spielerzahl die ca. 40 beträgt.

    Dazu meinte Lashi, dass der Betrag auch auf Inaktive EX-Spieler berechnet ist. Heisst: Meine Berechnung ist trotzdem richtig. 172 Millionen geteilt auf 40 Spieler sind ca. 4,5 Millionen pro Spieler. Und auf die 200 Spieler wären es über 800.00 pro Spieler. Und das ist einfach zu viel.

    wurde das verstanden oder muss ich es dir aufmalen?

    Das hätte man auch wieder netter formulieren können. Ich finde es respektlos sag ich dir ehrlich. Aktive Spieler sind für mich AKTIVE SPIELER. Ich habe selber über Jahre einen Server geleitet, (2013-2021) und ich weiss wovon ich spreche. Aktive Spieler betrifft die Zahl, die auch wirklich da sind. 40 Spieler haben wir in der im Durchschnitt gleichzeitig online und nicht 200.

    wenn ein haus 30bewohner hat,heist das auch nicht das alle 30 permanent zuhause sitzen...

    Natürlich nicht? Aber zu «Stosszeiten» (nachts) sind höchst wahrscheinlich mind. 28 Personen dann da. Heisst: Haus wird aktiv von 28 Bewohnern genutzt.

    verdammmt reichtum

    *grillenzirpen*.

    Ich dachte... wir sind Erwachsen.

    Es geht nämlich um das Stichwort Respekt. Aussagen wie z.B. "Blablabla", "mimimi" etc. oder auch eine andere Meinung als "Quatsch, Quark" zu degradieren finde ich persönlich nicht für einen angemessenen und respektvollen Umgang. Auch verstehe ich dieses disliken von anderen Meinungen nicht so ganz. Können wir uns denn nicht einigermaßen wenigstens mit Respekt begegnen? 😞 Das waren nur ein paar wenige Beispiele, es waren noch mehr Sachen die mich irritiert haben, nicht nur in diesem Thread.

    Das muss ich leider auch feststellen. Sowohl hier als auch unter meinem Beitrag. Und (lustigerweise) immer von den gleichen Personen. Ich finde vor allem du Wolfsmilan42 als Siedler solltest dein Verhalten überdenken. Denn ich finde, man sollte respektvoll sein, und meiner Meinung nach, warst du das absolut nicht.

    Was ist denn mit Folgendem?

    Die Regeln werden nicht mal vom Team eingehalten: §1 "Vergabe des Siedlerranges": Zitat: Siedler stellen die Repräsentation der Community dar, berrechern diese mit ihrem Wissen sowie Ideeen und geben eine Hilfestellung für Neuankömmlinge. Mit ihrem Verhalten stützen und fördern sie die Harmonie auf dem Server (Zitat Ende.)

    "Mit ihrem Verhalten stützen und fördern sie die Harmonie auf dem Server"

    Toxische Kommentare helfen am wenigsten der Community. Dazu ist dein allgemeines Verhalten sehr grenzwertig.

    Ich bin sehr enttäsucht. Auch vom Serverteam. Mir wurde in einem Call gesagt, dass bei den Siedlerauswahlen strikt die Anforderungen beachtet wird.

    Meiner Meinung nach, hat Wolfsmilan42 diese Anforderungen nicht erfüllt.


    Mein letztes «Statement»

    Ich bin mir es leid, solche «Diskussionen» zu führen. Wir sind Erwachsen oder reif genug, um Respekt zu zeigen und konstruktiv zu reden.

    Wenn ich mich mit nur einen Händler, den ich betreue, so unterhalte, bin ich schneller gekündigt als ich schauen kann. Sowas geht absolut gar nicht.

    Ich werde mich nun vom Forum zurückziehen. Ich glaube, dass manche Spieler einfach nicht belehrbar sind und weiterhin so antworten werden. Ich denke, hier kann man mit gewissen Leuten einfach nicht kommunizieren, wie es sein sollte. Deshalb: Ich werde nichts mehr dazu schreiben. Ich habe versucht mich für den Server einzusetzen, jedoch ging das mehrere Male nach hinten los. Anstatt, dass man Lösungen/Kompromisse sucht, wird hier respektlos und ohne verstand rumgemault und beleidigt.


    Soll kein Angriff sein, sondern eine Rückmeldung meinerseits. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe täglich mit Kundenfeedback zu tun. Und auch Kunden können «grantig» werden. Aber trotzdem bleiben sie respektvoll.

    Für mich ist das Thema gegessen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frozen

  • Huhu,

    es tut mir leid das es so respektlos bei euch ankam,das ist eigentlich("eigentlich"-weil mir die aufarbeitung etwas klar machte.ganz unten dazu mehr) nicht meine absicht und dafür möchte ich um verzeihung bitten (sich selbst entschuldigen ist eig nicht möglich,darum diese formulierung).

    Ich hab mit keinen von euch(Towny und Frozen) ein nenneswertes problem.ich glaub wir sind puzzleteile die nicht sonderlich gut zusammen passen,ja,aber ich wünsch euch trotzdem nur das beste.

    Folgendes soll mein verhalten nicht entschuldigen sondern nur erklären woher es kommt:


    Ich lebe in der annahme das zumindest teile meiner texte verständlich sind. Gerade dann wenn ich eine frage sehr klar und abgegrenzt vom restlichen fließtext stelle,so das er nicht übersehn werden kann.Oder wenn ich eine einfache aufforderung wie ca."kuck dir mal xyz an,das ist die formel wie ich das meine" 'stelle'.

    Wenn dann von Frozen nur:unverständnis,antworten die nicht dazupassen,oder sachen kommen die das gesagte einfach ignorieren,ein ~"beweiß es selber" kommt. dann fühle ich mich verarscht bzw für dumm verkauft.

    Warum ich das fühle/denke:weil ich mir sehr sicher bin das Du lieber Frozen mich durch aus verstehst,aber warum auch immer dich dazu entschließt nicht darauf zu antworten bzw unbrauchbar darauf zuantworten(=eine antwort die nicht zurfrage passt oder sie schlicht nicht beantwortet).

    Das heist du hoffst scheinbar darauf das ich (und die andern) nicht verstehn das du wieder nicht drauf geantwortet hast,der trick geht aber nur dann auf wenn du mich/uns für dumm hältst. Ist also auch hart respektlos meiner meinung nach,berechtigt mich aber nicht ähnlich respektlos zu reagieren,ich werde dran arbeiten.

    Warum ich glaube ein "anspruch" auf eine antwort zuhaben bzw.warum ich glaube das diese frage beantwortet werden sollte:

    Die beiden letzten vorschläge würden beide massivst das "leben" der spieler auf diesem server verändern (meiner meinung nach auch nicht zum guten).bei dem einem versteh ich die beweggründe bzw. weis wie er zu dem punkt kommt.(mehr interaktion beführworte ich. ob das "sich jeder alles leisten kann" wirklich ein problem ist bezweifel ich hart.)


    Bei Frozen läuft die motivation/die beweggründe scheinbar immer nur auf "das ist zuviel geld in den top10,da ist zu viel ungleich verteilt,da ist zuviel geld für zuwenig spieler" (ich hoff ich habe keinen punkt vergessen,wenn doch wars nicht böse gemeint^^). im grunde also ein zuviel von geld, auf die frage


    Was passiert den schlimmes wenn baltop viel geldhat/das so ungleich verteilt ist/soviel geld im umlauf ist?

    und ja im grunde ist das eine,denn die dreiteile zielen nur auf unterschiedliche facetten des """problems""" gab es bisher keine brauchbare antwort.

    Wenn das """problem""" so massiv ist das es eine so umfassende lösung benötigt muss es wirklich schlimm sein,oder nicht?

    dann müsste man das doch auch benennen und ausformulieren können oder überseh ist da was?

    AUSERT es gibt derzeit kein problem das man der community zur liebe(bzw um für alle den server besser zu machen) fixen sollte und man hat andere motivationen so eine änderung vorzuschlagen.was auch okay wäre,aber dann sollte man mit offenen karten spielen denn auch unehrlichkeit wäre eine respektlosigkeit.(mich persönlich fuchst es immer mehr schlecht "angeflunkert" zu werden als überhaupt "angeflunkert" zuwerden,weil es beinhaltet das man den andern für zu blöde hält die "flunkerei" zu durchschauen.)

    andere motivationsgründe (und ich möchte keine davon dir unterstellen sondern sie nur kurz abhandeln):

    -"ich hätte mit einem wirtschaftlicheren server mehr spaß" deckt sich etwas mit dem einen beweggrund von Fellx ("Wozu habe Ich dann überhaupt Geld, wenn sich quasi jeder alles leisten kann?"). Damit das nicht mehr der fall ist müsste man HART nachregulieren,was aber als folge heist das sich nicht alle alles leisten können.was so sachen wie Bauevents noch unfairer macht. oder sind die dafür gedacht das nur die alten hasen gewinnen? mir haben allein die kopfpreise bei unserm ersten bauevent gut die taschen geleert.Wenn man das weiter finanziell anzieht tut man das zum preis der freiheit des kreativen auslebens der spieler.

    -Neid,grade wenn man das gefühl hat das der andere es nicht ehrlich verdient hat.Ist menschlich und verständlich,es ist blos kein guter wegweiser und wie im punkt darüber erklärt gerade nicht wenn die folgen andere finanzell schwächere spieler vielhärter treffen würde.

    -eine diffuse angst übernommen aus dem reallife weil da diese dinge tatsächlich schaden anrichten.ich versuchte das in meinem ersten post in kontext zu setzten und damit dieser "angst" den zahn zu ziehn.

    -hab ich einen punkt vergessen? bitte ergänz mich,bestimmt über seh ich was.

    Ich erwarte nicht das du mir sagst was dein beweggrund ist,aber wenn du vorgibst etwas sei dein beweggrund (nähmlich dieses """problem""") und du nicht sagen kannst was den schlimmes passiert dann wirkt das halt nicht als würdest du die wahrheit sprechen und gleichzeitig uns für zu doofhalten das zu erkennen.

    Vllt wahr das nicht deine absicht (wo bei sich manche spöttische antwort ala "beweis du es mir doch!" sich doch so liest) und vllt gehn deine beweggründe tatsächlich nicht tiefer als "diese zahl ist mir zu hoch",aber eig halte ich dich für einen tiefergehenden charakter als das.Wie dem auch sei kam das bei mir als provozierend gemeinte abwertung meiner person hier an.(was mein verhalten nicht entschuldigt sondern nur das wie es dazu kam aufzeigt. "auge um auge,zahn um zahn " ist halt schon ein sehr altes prizipp aber ein genauso schlechter wegweiser wie neid das ich das tat erkenne ich nun,daher danke für das gespräch.darum bitte ich noch mal um verzeihung)


    lg WoMi

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallohallöle,

    Grundsätzlich ist respektvolles Verhalten in allen Bereichen der Kommunikation für ein friedliches Zusammenspiel notwendig.
    Bei einer Diskussion geht es darum verschiedene Argumente zu beleuchten und auf Aussagen anderer einzugehen, sowie diese ggf. mit eigenen Ideen zu kontern.
    Hierbei ist es auch valide nachvollziehbare Argumente der "Gegenseite" einzufordern.

    Ich möchte nocheinmal betonen, dass sich die aktive Spielerschaft nicht aus den Spielern zusammensetzt, welche zu Zeitpunkt X, sondern verteilt über einen gewissen Zeitraum online sind. Es gibt keinen Grund jene Spieler weniger zu berücksichtigten, welche aus Gründen nicht zu den Kernzeiten spielen können oder wollen (Um beim Haus-Beispiel zu bleiben. In einem Mehrfamilienhaus gibt es 20 Bewohner, 5 davon haben Nachtschicht, weshalb um 0Uhr nur 15 Personen tatsächlich im Haus anwesend sind. Dadurch verringert sich jedoch nicht die Zahl an Bewohnern selbst).
    Somit sind wir, wie auch in unserem gestrigen Gespräch erläutert bei einer aktiven Spielerschaft von knapp unter 200 Spielern. Grundlegend lässt sich eine Wirtschaft jedoch nicht anhand einfacher Zahlen, wie durchschnittliches $-Vermögen pro Kopf bewerten, sondern muss auch immer ins Verhältnis zu entsprechenden Waren und Dienstleistungen gesetzt werden (Angenommen jeder Spieler besitzt im Durchschnitt 1.000.000$, ein Diamant wäre jedoch nur zum gleichen Preis zu haben, dann wäre niemand wirklich reich, im Sinne von "kann sich alles kaufen").

    Bei der Auswahl potenzieller Siedler und anschließenden Ernennungen haben wir uns selbst strikte Vorgaben auferlegt, welche in unseren Richtlinien niedergeschrieben sind. Einzelne Provokationen können hier zwar durchaus Konsequenzen nach sich ziehen, müssen jedoch nicht zum sofortigen Ausschluss aus dieser Gruppe führen. Deine Unterstellung möchte ich hier klar zurückweisen.

    Grundsätzlich gibt es jedoch keinen Grund, andere Spieler öffentlich anzuschuldigen oder bloßzustellen. Jedes zwischenmenschliche Problem kann entweder miteinander geregelt oder gemeinsam mithilfe des Serverteams via Ticket oder Gespräch geklärt werden.

    Bei jeder guten Diskussion gibt es gegenteilige Meinungen (wo wäre sonst der Spaß?), wichtig ist nur, dass alle Argumente respektvoll und freundlich gelesen und beantwortet werden.
    Ich denke, wenn hier alle in Zukunft verstärkt darauf achten, können wir zu noch konstruktiveren Dialogen zurückkehren :smiling_face_with_smiling_eyes:.


    Viele Grüße
    Lashi

  • Well, that escalated quickly.

    Bisschen mehr Liebe Leute.

    Klärt das nächste Mal eure zwischenmenschlichen Probleme bitte nicht in einem Foreneintrag in welchem es um ein gänzlich anderes Thema geht, dann muss jeder Spieler ob er möchte oder nicht die Diskussion lesen obwohl er sich dafür garnicht interessiert und nur einen Beitrag über Steuern lesen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallohallöle,

    wir haben dieses Thema noch einmal in der letzten Teambesprechung aufgegriffen und möchten diesen Vorschlag nicht umsetzen.

    Die Umsetzung einer Steuer im jetzigen Geld- und Shopsystem gestaltet sich als recht komplex, wobei das System durch zusätzliche Abgaben auf eigentliche Preise, grade für neuere Spieler undurchsichtiger wird und Kosten nicht sofort ersichtlich sind (Eine Umstellung unseres Chest-Shop Systems sehen wir hier nicht vor).
    Auf den bisherigen Wirtschafts-Spielertreffen wurde stets dafür plädiert, dass die Wirtschaft sich selbst regelt und wir hier nicht durch weitere Modifikationen (in Form einer Steuer) eingreifen sollten.


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 21. Dezember 2023 um 10:10

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!