Mob-Event Inventar

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hey,

    ich fasse es kurz:

    Wenn man bei einem Mobevent stirbt, sollte man auch sein Inventar auch verlieren,

    so gewinnen die Items in der Vote-Chest (Combat) wieder an wert und sie werden dadurch auch wieder seltener.

    Man muss ja nicht alles vereinfachen und der Reiz am Kampf ist auch nicht da.

    Euer Hamster

    Hamster Meme GIFs | Tenor

  • Ich meine, dass das in der Vergangenheit ebenfalls diskutiert wurde. Drei Anmerkungen habe ich direkt dazu:

    1) Wenn Items verloren gehen können, würden diese weniger beim Mobevent genutzt werden. Der Bestand bleibt also nicht viel weniger und die Preise sollten sich dadurch auch nicht ändern.

    2) Events mit Verlust gab es in der Vergangenheit bereits. Mehr dazu könnte jemand aus dem Team mitteilen.

    3) Ein "Event, um Items zu verlieren" gibt es ja aktuell beim Endevent. Da kannst du auch mit deiner gesamten Ausrüstung rein und beim "Mobevent" am Anfang sterben und alles verlieren.

  • LashtagLP 18. Oktober 2023 um 21:15

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Nachtrag:

    4) Bevor jemand stirbt, könnte man disconnecten und aufgrund von Internetprobleme sollte man ja nichts verlieren. Dass alle bei einem Disconnect wirklich ehrlich sind, kann man nicht garantieren.

  • Der Loot am ende des Mobevents ist den einsatz von mightstuff(5&10) nicht wert wenn das risiko besteht dafür alles zu verlieren.

    Es würde das Mobevent nur Vanilla artiger machen,wobei die meisten sachen davon unendlich generierbar sind. nur dinge wie netherite würden dafür wieder vermehrt gebraucht werden.Was auf dauer aber wohl ehr dafür sorgen würde das die leute mit diastuff rein gehn.

  • Nope bitte kein Itemverlust... Wenn dann wieder schwere Monster. So richtig schön schwere wie als wir noch in diesem Japan-Innenhof gekämpft haben 😁 Das war spaßig! Und das is dann auch nich mehr stumpfes draufgehaue sondern wirklich kämpfen! Ich muss meine 15 E-Gaps ja irgendwie zum Einsatz bringen 😆

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Wie wäre es mit einem optionalen "Hardcore-Mode", wodurch man für alles doppelte Gewinne bekommt, jedoch sein Inventar beim Disconnect oder Tod verliert?

    Eventuell wird der genutzte Hardcore-Mode auch auf dem potentiell gewonnenen Pokal vermerkt, des Flexxes wegens.

  • kev2k2 28. Oktober 2023 um 14:19

    Hat den Titel des Themas von „Mob-Event Inevntar“ zu „Mob-Event Inventar“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    vielen Dank für den Vorschlag und die zahlreichen Anmerkungen!

    Das Mobevent legt den Fokus auf den Kampf gegen Entities mit bestmöglichem eigenem Equipment.
    Durch den Verlust des Inventars würde dies, wie bereits angemerkt zu einem Kampf mit schwächerer Ausrüstung führen, da das Verlustrisiko zu groß ist.
    Möglichkeiten des Itemverlustes sind durch das Endevent bereits gegeben. Ggf. lässt sich dies zukünftig um weitere Möglichkeiten ausbauen.
    Durch die Teilnahme ohne Verlustrisiko wird die Hemmschwelle teilzunehmen, grade für neuere Spieler deutlich gesenkt, sodass auch diese bereits zu Beginn gefahrlos an unseren Events teilnehmen können.

    Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden diesen Vorschlag abzulehnen.

    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 3. November 2023 um 22:26

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!