Zitatechannel

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hey hey,

    Das hier ist der letzte Versuch von mir nochmal einen Zitate-channel vorzuschlagen,

    es wurde von soooo so so vielen menschen schon vorgeschlagen, von daher besteht aufjedenfall ein Interesse daran.

    Der einzige Punkt den ich dagegen gefunden habe war dass dies zu Mobbing führen könnte.
    Könnte man genauso in jedem anderen Channel von daher ergibt der Punkt keinen Sinn.

    Außerdem kam noch dazu dass sogar Admins random Channels für Zitate nutzen, von daher wäre es sehr verwunderlich und sehr schade wenn es immer noch abgelehnt wird.


    Um hier noch eins meiner Lieblingszitate reinzuschreiben

    "Du laggst so sehr wie ein Säbelzahntiger" ~ Obi


    Das war jetzt der letzte Vorschlag hierzu c:
    Viele Liebe Tolle Grüße,
    ~Nätschie



    • Offizieller Beitrag

    Huhu Neshy,
    dass sich ein derartiger Channel gewünscht wird, ist uns bekannt. Auch wenn es mir persönlich schwer fällt darin einen Mehrwert zu entdecken, werden wir uns in einer anstehenden Besprechung zusammensetzen und mal schauen, was sich ergeben wird.

    Es steht dir bzw. den Interessenten natürlich ebenfalls frei, sich in der Zwischenzeit nochmals genauere Gedanken über die mögliche Demütigung von anderen zu machen. So ein Zitate-Channel hat auf jeden Fall was feines an sich. Angesichts der starken Diversität an Humor auf dem Server kommt mir allerdings direkt die Sorge, dass es auch Personen gibt, die vielleicht ungerne zitiert und vor die Masse gestellt werden. An deinem angehangenen Bild wäre das bei mir zum Beispiel der Fall.

    Ich will mich damit natürlich nicht auf Eventualitäten festhalten. Sofern jedoch jemand ungerne mit dem Channel zu tun hat, ist plötzlich nicht nur die Demütigung ein Ding, sondern ebenfalls der Mehraufwand um so einen Channel zu regulieren und vermeidbare Probleme anzugehen.

    Sofern es zu meinen genannten Befürchtungen plausible und widerlegbare Gegenargumente gibt, bin ich aber natürlich auch bereit nochmal über die Idee etwas genauer nachzudenken. Ansonsten melden wir uns dann wie angeschnitten, nachdem wir uns ausgetauscht haben. c:

    Viele Grüße,
    ~ Maksy

  • LPBoy_HD 12. Juli 2023 um 22:50

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Die Idee hat doch was. Ich garantiere nicht für gute Aussagen (siehe Neshys Beispiel), aber ein Launch per Testphase könnte sich lohnen - natürlich mit der Option, dass ein Zitat gelöscht werden kann (vielleicht ab einer Anzahl von 10x Daumen runter-Reaktion oder so?).

  • Heyaaa,

    Gegenargumente die mir einfallen würden zu Demütigung usw:

    Spieler, die nicht möchten, dass ihre Zitate veröffentlicht werden, könnten einfach darum bitten, nicht aufgeführt zu werden.

    Zb könnte man auch eine Rolle erstellen mit der man auf den Zitatechannel zugreifen kann, zb sowas wie das !link nur halt mit !zitate oder sowas,

    Oder durch bestimmte commands eine Rolle bekommt zb " nicht zitierwillig " oder sowas, und die person nicht zitiert werden darf, außer man fragt und kriegt eine Zusage.


    Außerdem könnte ich wie gesagt auch in jeden anderen Channel Dinge schreiben die andere angreifen könnte. wenn man das also als Argument nimmt könnte man damit auch jeden anderen Channel schließen da dies dort genauso oder noch schlimmer stattfinden kann. [ Edit ]

    Wenn eine Person zitiert wurde die das nicht möchte gibt es immer die Möglichkeit die Person die das Zitat reingeschrieben hat anzuschreiben und ich bin mir sehr sicher dass das insgesamt nicht zu Demütigung führen wird, eine Test-Phase wäre jedenfalls schonmal cuhl

    Meisten sind Zitate ja auch einfach normale Aussagen, in denen es nicht um andere Personen geht, bei solchen Zitaten wäre es sehr sehr komisch wenn die Person die das sagte nicht zitiert werden möchte, da die Person das ja selber sagte ( und selbst wenn wäre das wie gesagt kein problem )


    Viele Coole Grüße
    ~ Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Neshy_ (13. Juli 2023 um 17:21)

  • Falls es abgelehnt werden sollte weil der DC eben doch ne rechtgroße öffentlichkeit ist (da sind ne menge leute unter wegs,leute die ggf erst eure zitate kennen bevor sie euch kennen lernen)

    Ich verstehe den wunsch nach einer zitatesammlung( ich würde meine nicht missenwollen!),es ist wie ein gute-laune fotoalbum mit sätzen statt mit bildern. Ich weis nicht wies euch geht,aber es macht einen unterschied ob ich einem freund oder eingeladenen gast ggf "peinliche" fotos zeige oder ob jeder der vorbei kommt darin rumblättern kann. Es macht auch ein unterschied in der wertung,weil wir ggf die vorgeschichte der situation und der person kennen,ein neuer oder ein anderer halt (noch) nicht.

    daher empfehle ich im zweifelsfall sich eine leere mauer zusuchen (kellergänge,hausrückseiten,höhlen,customberge etc.) und es per schild zu machen.der vorteil liegt darin das ihr euer fotoalbum mit euern freunden führen könnt ohne das gleich die ganze welt es sehn muss.Denn was eine liebe neckerei unter freunden sein kann ist gleich etwas ganz anderes wenn ein nicht-freund es tut.

    beispiele gefällig?

    "WoMi nutz worte für deine Sätze!"-Uroyy 2015

    "Ich muss weg,Rassen mähn"-anonym (deffinitiv kein rassist,könnte man aber den eindruck bekommen als unbekannter)

    "Ich hab plündern erfunden" -gin 2014

    "Wusstest du das Sky lanys bruder ist und anderst rum?"-gin

    "Ich muss heute früh ins bett,morgen um 17uhr ist kirche"-Sky

    "Ich bin ehr so was kleines,sowas wie die nr.1"-rama

    "es ist alles in ordnung:lufen,schwimmen,tischtennis,friesbee spielen,aber schwimmen geht gar nicht!"-Lany

    "Für 30gulden machs ich mir selbst!"-tug 2015

    so bedeutent für mich diese zitate sind,so bedeutungslos sind sie für jeden der weder die leute noch die situationen kennt.Und so ist es erstmal für jeden der hier neu anfängt und ggf ändert sich das für die leute auch nicht weil manche leute einfach inaktiv/weg sind (ich kuckte mir die letzten baueventsieger und diverse PWs an und überall sind spuren von leuten die wohl mal aktiver teil der community waren und jetzt einfach weg sind.).dann ist der erste und einzige eindruck den sie hinterlassen können/haben der der durch die zitate erweckt wird.(gin wirkt so zb etwas langsam im kopf,sky als hätte er nen sus-en schlafrythmus und rama wie nen aroganter fatzke und auf keinen der drei trifft das so zu)

    Soweit mein senf dazu,ich für mich hab nichts gegens zitiert werden in dc,aber ich glaube das es bessere möglichkeiten gibt:3.

    (namen wurden meist auf die ansprechform gekürzt)

  • Heyaa

    Trotzdem ist seit ewigkeiten ein öffentlicher gescheiter Zitatechannel gewünscht, und nicht dass man in gruppen etwas eigenes nur für sich selber aufbaut und von anderen Zitaten garnichts mitbekommt,

    Außerdem finden die meisten Zitate ja auch in den Talks statt, von daher würde man einfach niemals schilder nutzen um zitate zu schreiben da das super nervig ist nur dafür minecraft zu starten wenn man da noch nicht drin ist oder sich nen schild zu craften für ein zitat was nur paar leute lesen werden.

    Insgesamt finde ich dass der Zitatechannel auf Discord immernoch bei weitem am sinnvollsten ist da dort auch am meisten Zitate landen würden und es kein toter channel oder Ort wäre wie auf eigenen Discordservern / in Minecraft selber.

    Vorallem müsste man dann in Minecraft auch ein /pw erstellen wo jeder trust hat, oder jeder müsste ein home setzen.

    Kräuterliche Grüße
    Nätschi

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    vielen Dank für den Vorschlag und die zahlreichen Ergänzungen.

    Wir haben das Thema ausführlich besprochen, mussten uns jedoch aus mehreren Gründen dagegen entscheiden.

    Zitate bieten eine großartige Möglichkeit, um Momente und Situationen "einzufangen" und sich immer wieder ins Gedächtnis rufen zu können.

    Jedoch ist der Kontext meist nur allen zu diesem Zeitpunkt anwesenden Personen bekannt, sodass einzelne Gesprächsfetzen und Ausschnitte für andere Personen einen verzerrten und oft ungewollten Eindruck auf das Geschehen hinterlassen.

    Da ein solcher Channel der Allgemeinheit zur Verfügung stehen würde kann hier schnell ein schlechter Gesamteindruck von einzelnen Spielern oder der Community als solche entstehen, ohne diese näher kennengelernt zu haben.

    Des Weiteren eröffnet ein solcher Channel in stärkerem Umfang die Möglichkeit andere Mitspieler (unbewusst) zu demütigen.

    Dadurch entsteht zusätzlich ein deutlich erhöhter Moderationsaufwand, welcher sich auch durch eine zusätzliche Freischaltung nicht verhindern lässt.

    Daher bleibt hier leider nur die Möglichkeit, wie bereits vorgeschlagen auf eine private Zitatwand, o.ä. zurückzugreifen.


    Viele Grüße :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 25. Juli 2023 um 07:54

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!