Event Vorschalg: Wettfischen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallo,

    ich möchte einmal vorweg sagen, dass es das ganze bereits auf einem anderen Server gibt oder gab

    und die Idee somit nicht von mir stammt. Allerdings da es mir und auch den anderen Spielern immer

    großen Spaß bereitet hat möchte ich es gerne hier vorschlagen.

    Wie man im Titel schon erkennen kann gehts bei diesem Event ums fischen bzw Angeln.

    Das ganze läuft wie folgt ab; alle Teilnehmenden Spieler werden zu beginn in kleine Hütten teleportiert die

    ihnen zugeteilt wird. Darin befindet sich eine Truhe mit 9 Angeln. Zu Beginn des Events öffnen sich alle Türen

    der Hütten gleichzeitig und die Teilnehmer haben eine gewisse Zeit zeit um die Wette zu fischen. Vor ablauf

    der Zeit müssen die geangelten Fische in die Truhe gelegt werden bevor sich die Türen schließen. Es zählen hierbei

    nur Fische und keine anderen Items. Die 3 mit den meisten Fischen gewinnen einen Preis.


    Das ist das Spielprinzip.

    Allerdings wie sich das hier umsetzten lässt weiß ich nicht, da ich noch keinem Event dabei war

    und erst seit knapp 2 Wochen wieder hier bin und sein kann.


    Edde

  • Hey,

    Events, die sich vom Mobevent unterscheiden, sind momentan schon in Arbeit. Ob ein Event, das mit Fischen zu tun hat, dabei sein wird kann ich nicht sagen, aber wir werden uns die Idee aufschreiben. Der Vorschlag bleibt auf "wird überprüft", was bedeutet, dass wir über die Idee nachdenken. :smiling_face:

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 26. Januar 2021 um 09:30

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Ich finde die Idee ist dabei zu Glück basiert. Jegliches Können ist dabei ausgesetzt. Wenn die "Gewinner" etwas bekommen würden fänd ich das doch recht unfair :thinking_face:

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • flower 26. Januar 2021 um 16:32

    Hat das Label von Abgelehnt auf Wird überprüft geändert.
  • Bin sowieso kein Fan von und investier da auch nur alle Jubeljahre mal (in der Lotterie).

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Mir ist allgemein ganz genau bekannt welchen Server du meinst. Hab zu dieser Zeit sogar Videos auf Youtube, als Promotion für diesen Server gemacht. Also wer sich dieses Prinzip gerne mal näher anschauen wollen würde, kann gerne auf mich zukommen(da es 2014 war, wäre es auch keine Werbung mehr, da es diesen Server nach diesem Prinzip nicht mehr gibt, zur Veranschaulichung aber dennoch dienlich wäre). Da ich selber an diesem Event teilgenommen habe, kann ich sagen dass es eine tolle Idee mit viel Potenzial wäre (Planung/Umsetzung/Vorstellung[Ideen] ist alles ^^). Ich wäre aber wenn dann dafür, sich von diesem Konzept inspirieren zu lassen und eine eigene Variation nach den Standards von OpenMC zu schaffen. Denn es geht auch primär darum "eigenen" Kontent zu erschaffen und nicht alles was auf anderen Servern gut läuft nach dem copy & past-Prinzip zu übernehmen.

    Dies gilt zu beachten:

    Es sollte also allerhöchstens eine Adaption/ Variation davon geschaffen werden. Denn wer wären "wir" wenn wir alles einfach nur abkupfern würden?

    Dann wären wir nichts weiter als ein weiterer von "diesen Servern", von Imitationen. -> Wichtig ist hierbei also das [Kernprinzip von OpenMc] nicht zu vergessen, sondern dies daran anzupassen. Alles andere wäre verrat seiner eigenen Prinzipien (seht dies auch als allgemeinen Appell für künftige Vorschläge/ Ideen/ Anregungen, im Allgemeinen ~Änderungen)

    Also bedarf dies einer eigenen Kreation, nach diesem bereits erläuterten Prinzip (als Anregung sehen, denn die Ideen sind gerade mal, wenn überhaupt zu 35% vorhanden). D.h. sie müssen, falls dieser Vorschlag angenommen werden sollte, noch weiter ausgearbeitet werden.

    *Anmerkung ~Es ist wichtig seine Prinzipien nicht zu vergessen. Fühlt euch aber bitte nicht dadurch eingeschüchtert, auch weiterhin eure tollen Ideen mit einzubringen. :smiling_face:

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Hey,

    wir haben im Team entschieden diesen Vorschlag bis auf Weiteres abzulehnen.

    Neue und verbesserte Versionen bestehender Events sind weiterhin stets in Arbeit, jedoch ist akut kein Wettfischen-Event geplant.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • EmielRegis 31. März 2021 um 22:49

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!