Beiträge von EmielRegis

    Liebe Community, liebes Team,

    in meinen letzten Bau-Eskapaden ist mir erneut aufgefallen wie nervig es ist, dass Eisenfalltüren nicht händisch betätigbar sind und daher ohne der Verwendung von Redstone einen Baublock darstellen, der in der Vertikale nahezu nutzlos ist. Beispielsweise lassen sich Gebäude wie das auf dem hinzugefügten Bild (aus der Cyberpunk-Eventmap, Hintergrund) nicht erbauen, da die vertikale Platzierung ohne Redstone/Debug-Stick nicht möglich ist. Leider gibt es meiner Meinung nach keinen Ersatz für die Optik von Eisenfalltüren, da jegliche Holzfalltüren / andere Blöcke einfach nicht dasselbe industrielle Aussehen ermöglichen.

    Mein Vorschlag ist daher: Hinzufügung eines Plugins, das die Umschaltung des "Open"-Booleans von Eisentüren und Eisenfalltüren erlaubt ohne der Verwendung von Redstone / Debug-Stick. Dies könnte eventuell mit Custom-Crafting kombiniert werden - Hinzufügung eines Items (einen Pseudo Debug Stick essenziell), das dies ermöglicht.

    Ich hätte ein Plugin (https://github.com/w1tcherrr/ToggleableIronDoors) geschrieben, das dies ohne Custom-Crafting Item ermöglicht, einfach durch normales Rechtsklicken auf den Block, wenn die Person Trust auf dem Claim hat (mindestens Bau-Trust, Container/Access-Trust reicht nicht aus, um keine Probleme zu erzeugen) - das würde in der praktischen Verwendung die Türen zu normalen Holztüren / Holzfalltüren machen.

    Liebe Grüße, Emiel :smiling_face:

    Huhu,

    ich habe nach deinen Wünschen folgende Änderungen vorgenommen:

    - neue Variable %py% für alle Druckplatten.

    - neue Variable %pz% für alle Pferderüstungen + Sättel

    - neue Variable %pw% für diverse Nether-Pflanzen.

    - den Fehler mit %to%, etc. behoben

    Diese befinden sich ab jetzt alle in der Wiki, sind jedoch noch nicht direkt auf dem Server. Dafür müssen wir warten, bis sich ein guter Zeitpunkt für einen Server-Restart oder Wartungsarbeiten findet um die neue Config hochzuladen.

    Dein Steinknopf habe ich jedoch absichtlich nicht zu Redstone hinzugefügt, da es meiner Meinung nach zu Unübersichtlichkeit führen würde.

    Bestehende IDs möchte ich prinzipiell nur bei Fehlern editieren (um bestehende Lager nicht zu beeinflussen) und hierfür neue IDs zu erstellen halte ich für überflüssig (da es ja problemfrei ohne neue ID möglich ist).

    Würde der Steinknopf zu Redstone sortiert werden könnte man ihn ebenfalls nicht mehr in eine eigene Knöpfe-Kiste (für alle Knöpfe) sortieren.

    Aus demselben Grund füge ich auch den Steinknopf/Steindruckplatte nicht zu %tr% hinzu, da sich dann die Variablen ebenfalls überlappen würden.

    Ich verstehe, dass man vielleicht im Lagerbau nicht direkt daran denken würde, dass der Steinknopf nicht direkt zu den Steinerzeugnissen dazu sortiert wird, aber das lässt sich mit einer kleinen Veränderung im Schild ja leicht beheben.

    Hallo,

    hier eine Antwort zu deinen einzelnen Anliegen:

    1. Leider ist es mit Craftbook nicht möglich verzauberte Items mit Variablen zu sortieren. Die einzige Möglichkeit hierfür sind MC1229-Schaltungen, die wiederum das Problem haben, dass diese auf die exakten Verzauberungen und die exakte Haltbarkeit abfragen. Womöglich wird dies mit der nächsten Craftbook Version, Craftbook 5, möglich werden – das Release-Datum ist jedoch unbekannt.

    2. Du hast Recht, dass es keine Sammelvariable(n) für Druckplatten gibt. Ich werde eine hinzufügen.

    3. Einige dieser Blöcke wurden absichtlich bei manchen Sammelvariablen ausgelassen. Wenn du explizit Steinknöpfe dazusortieren möchtest kannst du mit einem Beistrich in die dritte Zeile, zum Beispiel "%vy%,77", schreiben. Wenn sich das platztechnisch nicht ausgeht (da du weitere spezifische Items sortieren möchtest) schreibe mir hier gerne noch einmal, was du dir genau für eine Variable wünscht.

    4. Mobköpfe, die es nicht direkt in Vanilla gibt (alles außer player_head, zombie_head, skeleton_skull, creeper_head, wither_skeleton_skull, dragon_head) lässt sich nur mit der MC1229 sortieren. Das ist wie 1. plugintechnisch leider nicht möglich.

    5. Eine Variable für Sättel und Pferderüstungen macht durchaus Sinn. Das ist mir beim ursprünglichen Erstellen entgangen – ich füge eine hinzu.

    Die beiden neuen Variablen werden nicht umgehend verwendbar sein, da ich zuerst noch auf deine Antwort bezüglich Punkt 3. warte. Wenn du diese gesendet hast werde ich mich um die Umsetzung kümmern. :smiling_face:

    Ich beziehe mich hiermit auf den zweiten Vorschlag:

    Wir möchten nicht, dass Claims inaktiver Spieler entfernt werden oder zu einem Admin-Claim übertragen werden. Das würde es ebendiesen nur erschweren wieder auf dem Server spielen zu können.

    Wenn jedoch ein Claim beantragt werden möchte ist das über ein Support-Ticket im Discord möglich (nach 30 Tagen Inaktivität - siehe Regel 5.4).

    Hey Pascal,

    bis auf Weiteres ist keine Veränderung der Mighty X Tool-Axt vorgesehen. Wir möchten keine Axt, die ohne die Verwendung von mcMMO-Holzfäller, Holz sofortig abbauen kann.

    Die Abgrenzung zur Mighty-X Kampfaxt besteht von unserer Seite darin, dass ebendiese kein Silk-Touch (Behutsamkeit) oder Fortune (Glück) haben kann, was die Tool-Axt jedoch - je nach Variante - schon hat.

    Hey,

    wir haben uns dazu entschieden die Claims am Netherspawn nicht gezwungenermaßen an andere Spieler zu vergeben oder entfernen.

    Die Gründe dafür wurden schon oben von Flower erläutert.

    Regel 5.4 gilt auch in der Nether-Bauwelt. Dementsprechend können Grundstücke von Spielern, die mehr als 30 Tage offline sind, angefragt werden (per Discord-Supportticket).

    Hey,

    wir haben uns im Team entschieden bis auf Weiteres keinen Vote-Bonus einzuführen.

    Zwar wurde, wie Flower geschrieben hat, die grundsätzliche Problematik der technischen Probleme behoben, jedoch liegen die Voteseiten nicht in unserer Hand. Wenn beispielsweise einen Tag lang eine Seite ausfallen würde, würde dadurch direkt auch der Votebonus betroffen werden.

    Ebenfalls würde bei gleicher Votebeteiligung mehrerer Spieler nicht unbedingt jeder ebendieser exakt gleich entlohnt werden, was sich leider von unserer Seite aus nicht verändern lässt.

    Wir haben die Idee von Gaster_ im Team evaluiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese nicht umsetzbar ist.

    Es ist einerseits sehr schwer umsetzbar die Livemap in ihrer jetzigen Größe als Bild abzuspeichern, da unseres Wissens nach kein Programm existiert, das das automatisch tut.

    Darüber hinaus würden nicht alle Spieler wollen, dass man ihre Claims jederzeit einsehen kann.

    Hey,

    in den Monaten seit deinem Vorschlag haben wir schon einiges an den Kisten verändert. Für die Zukunft sind weitere Veränderungen geplant, die die Votekisten ebenfalls wieder umso attraktiver machen sollen. Dafür wird es natürlich eine rechtzeitige Informierung geben.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass wir keine Unterteilung in "Beginner" und "Advanced" Keys einführen werden. Wir möchten das grundsätzliche Votekisten-System wie es momentan ist behalten.

    Hey Bela,

    meines Wissens nach ist es möglich Spielerköpfe durch PVP zu erhalten. Die Chance ist relativ niedrig, aber es ist möglich (vergleichbar mit anderen Mobs).

    Prinzipiell ist es Absicht, dass die Chance dazu relativ gering ist, da sonst die Option Spielerköpfe zu kaufen unnötig wäre (man könnte ja immer den Skin ändern, wenn man einen bestimmten Kopf braucht).

    Die Idee hinter dem hohen Preis ist prinzipiell, dass Spielerköpfe selten bleiben sollen um Dekoration mit ihnen zu etwas Besonderem zu machen.

    Es handelt sich schließlich nur um nice-to-have, aber vollständig entbehrliche, Dekorationen. Ich muss den Vorschlag (explizit niedrigerer Preis) leider ablehnen, da dieser bewusst so gewählt ist.

    Nach erneuter Evaluierung zu der Umsetzungs-Möglichkeit eines Debug-Sticks für SpielerInnen im Survival sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sich das leider nicht sinnvoll umsetzen lässt.

    Aufgrund potenzieller Plugin-Inkompatibilitäten und anderer Bedenken muss ich den Vorschlag leider ablehnen.

    Nach jetzigem Wissensstand wird keine derartige Änderung der Weltengeneration durchgeführt werden.

    Wie apv richtig erläutert würde sich aufgrund des Gesetzes der großen Zahlen ohnehin keine große Änderung des Verhältnisses zwischen Landmasse und Wassermasse ermöglichen lassen, ohne eine spezielle Weltengeneration zu verwenden.