Mod Vorschlag

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • LPBoy_HD 19. Juni 2024 um 16:07

Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Huhu,

an sich finde ich das eine gute Idee, damit würden sich vllt. auch überflüssige Global Chat Nachrichten erübrigen (die am besten sonst in einem Local Chat aufgehoben wären) und Maksy hätte es maybe etwas leichter mit dem Chat allgemein. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung und meine spontane Eingebung zu diesem Thema.

Klar kann man nun auch auf das Discord verweisen, aber:

1. Ist Discord eigtl. erst ab 16, jeder darunter dürfte sich im DC nicht outen wie alt er ist.
    2. Mögen manche vllt. DC auch einfach nicht aufgrund der vielen Daten etc. die Discord an sich erhebt. Außerdem hat DC ja sehr oft Probleme, vor allem in der letzten Zeit.

LG Toby

• huhu,haben server+clientseitige mods nicht den haken das es eine weitere hürde für neulinge ist weil es das joinen ohne diese mod verhindert?

(Ich dacht ich hätte da mal was gehört,bin mir aber nicht zu 100% sicher)

• Soweit Ich weiß müssten aber alle den Mod Installieren. Was halbwegs wissen dazu benötigt, das würde es dann für manche Spieler schwerer machen hier auf dem Server zu joinen.

Ganz ehrlich wenn Ich mir für einen Server nur eine Mod Runterladen müsste, würde Ich mir einen anderen suchen.

Das wäre es mir nicht wert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir haben Discord btw evtl hilft das?

Ich hab auch das von Maybetoby gelsen nur finde Ich man kann und sollte nicht auf alles rücksichtnehmen. Wer eben nicht 16 ist hat leider Pech und muss noch rein wachsen.

• Also wenn man sich dafür extra eine Mod dann downloaden muss, wäre ich auch dagegen. Ich bin davon ausgegangen, dass es Systeme und Lösungen gibt die nicht voraussetzen, eine Mod zu installieren. Da es sicherlich Leute gibt die komplett Vanilla spielen und keine Lust haben auf Mods oder es der PC einfach nicht hergibt.

"Man muss nicht auf jeden Rücksicht nehmen" finde ich als Aussage ziemlich schwach. Solange es einen selbst nicht behindert und niemanden angreift ist es doch vollkommen ok anderen etwas zu erleichtern oder wo ist das Problem, sofern man keine Mod installieren muss, anderen einen Voicechat zur Verfügung zu stellen ohne DC nutzen zu müssen, dass wiederum auch viele Ressourcen übrigens beansprucht.

• An alle nochmal, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dass man auch ohne die mod joinen kann, nur man muss halt die Mod installieren, wenn man den Voice Chat nutzen will. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

• LPBoy_HD 26. Juli 2024 um 16:35

Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!