Drei weitere Vorschläge für einen erhöhten Spielkomfort

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Im Folgenden finden sich erneut einige Vorschläge die sich meiner Meinung nach positiv auf den Spielkomfort auf OpenMC auswirken würden:

    Vorschlag 1

    Leere Shulkerboxen der gleichen Farbe auf 64 stackbar machen.
    (ähnlich zu https://youtu.be/Lt-ooRGpLz4?t=2518)

    Vorteile die sich hierdurch ergeben könnten wären unter anderem:

    • Einfacherer Transport (statt für 42 Doppelkisten leere Shulkerboxen 64 Trips zum Ziel und zurück machen zu müssen würde ein Trip reichen)
    • kompaktere Lagerung (spart Trichter und Pipes)

    Vor einiger Zeit wurde bereits eingefügt dass man leere Shulkerboxen zu zwei Shulkerschalen zerlegen kann, allerdings ist diese Lösung meist langsamer als der normale Transport und somit nicht praktikabel.

    Ein bereits existentes Plugin mit besagter Funktion scheint es nicht zu geben (lediglich welche die allgemein das Stacken von nicht stackbaren Items erlauben), allerdings könnte man sich möglicherweise an der Implementierung von Carpet Mod orientieren ( https://github.com/gnembon/fabric-carpet bzw. https://github.com/gnembon/fabric…a#L79C20-L79C20 ).

    Vorschlag 2

    Bei /recycle mehrere Parameter für zu verkaufende Blöcke akzeptieren.

    z. B. /recycle stone diorite granite oder /recycle stone,diorite,granite
    um alle Stone, Diorite und Granite Blöcke im Inventar zu recyclen.

    Aktuell kann man, sofern man bei /recycle nicht alle recyclebaren Blöcke verkaufen will(da man z. B. Andesite für ein Bauprojekt behalten will), nur einzeln Items verkaufen, was aufgrund des 45s Cooldowns unpraktisch ist, oder die Items die man nicht verkaufen will vorher aus dem Inventar packen, was ebenfalls zeitaufwendig ist.

    (Vorschlag 3)

    (Ich weiß, dass am Teleportationssystem bereits gearbeitet wird und ich den Vorschlag schon beim vorletzten Spielertreffen geäußert habe, allerdings wollte ich ihn damit dieser nicht in Vergessenheit gerät nochmal im Forum posten)

    Der dritte Vorschlag wäre ein Set von Befehlen welches zwischen den Unterservern von OpenMC wechselt ohne die eigene Position auf diesen zu verändern:

    • /bauserver bzw. /sb - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Bauserver
    • /industrieserver bzw. /si - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Industrieserver
    • /farmserver bzw. /sf - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Farmserver


    Zusätzlich könnte man /back so verändern, dass es nur noch auf dem eigenen Server zum letzten Punkt zurückkehrt und nicht mehr serverübergreifend funktioniert.

    So könnte man z. B. deutlich besser zwischen seinen Lagern in der Bau- und Industriewelt navigieren oder Ausflüge in die Farmwelt einfacherer unterbrechen wenn man zwischendurch etwas in der Bauwelt zu erledigen hat.

  • LashtagLP 18. Januar 2024 um 22:01

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Guten Morgen,

    ANRARA Um deine Vorschläge in Reihe abzuarbeiten:

    Vorschlag 1: Finde ich nicht gut. Verhindert meiner Meinung nach kreative Ansätze von Spielern das Problem zu lösen und löst sich denk ich sowieso mit der 1.21, da wenn du genug Holz hast du direkt vor Ort die Shulker Shells in Boxen automatisch craften kannst und die nicht benötigten, leeren wieder in Shells. Den Preis für diesen Komfort zahlst du mit dem Holz, aber ich denke jeder mit ner halbwegs anständigen Holzfarm ist bereit diesen zu zahlen.

    Vorschlag 2: Ist mir persönlich wumpe xD

    Vorschlag 3: Find ich ganz nett und wär glaub ich tatsächlich etwas, dass mir sinnvoll erscheinen würde zumindest zwischen der Farmwelt und den andern beiden.


    Fazit: Da für mich persönlich der erste Vorschlag am schwersten wiegt, seh ich mich leider insgesamt bei einer eher negativen Bewertung 😅 Sorry 🙈

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu : )
    zu den drei Vorschläge haben wir folgenden Entschluss gefasst:



    Vorschlag 1 - Stackbare Shulkerboxen :cross_mark:

    Wir heißen grundsätzlich jede Verbesserung willkommen, welches das Spielgeschehen komfortabler zu nutzen macht. Darunter fällt insbesonders der Umgang mit Befehlen, sowie visuelle und vergleichbare Aspekte. Das Vereinfachen des Spielgeschehens selbst jedoch ist leider eine Richtung, in die wir OpenMC nicht entwickeln möchten. Demnentsprechend hoffen wir, dass ihr mit den bisher bestehenden Mitteln weiterhin klarkommen könnt.


    Vorschlag 2 - /recycle Ausbau :check_mark_button:

    Werden wir sehr gerne einbringen, hierzu steht aber noch nicht ganz fest, ob der Befehl wie oben beschrieben umgesetzt werden kann oder eine Abänderung von Nöten ist. Wie das ganze letzten Endes zustande kommt, wird sich dann in den News erkenntlich machen. c:


    Vorschlag 3 - Teleportationswünsche

    Die Möglichkeit, sich zwischen Servern zu teleportieren und dabei die Positionen zu behalten heißen wir herzlich willkommen. Jedoch basiert diese auf bereits vorhandene Funktionen von unserer Serverstruktur. Wir müssen vorher noch überprüfen, ob sich bestimmte Server (bsp. Event-Welt) aus berechtigten Gründen des Bugusings restriktrierbar machen lassen. Nur dann würden wir den Teilwunsch annehmen. :check_mark_button:

    Zu der separaten Nutzung von /back pro Server entscheiden wir uns gegen, da die Konsistenzen der Server-Synchronisation dadurch wieder abgeschwächt werden und der Großteil unserer Spielerschaft sich wieder an etwas anderes von einer bestehenden Funktion eingewöhnen müsste. :cross_mark:

  • LPBoy_HD 24. Januar 2024 um 12:53

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!