Im Folgenden finden sich erneut einige Vorschläge die sich meiner Meinung nach positiv auf den Spielkomfort auf OpenMC auswirken würden:
Vorschlag 1
Leere Shulkerboxen der gleichen Farbe auf 64 stackbar machen.
(ähnlich zu https://youtu.be/Lt-ooRGpLz4?t=2518)
Vorteile die sich hierdurch ergeben könnten wären unter anderem:
- Einfacherer Transport (statt für 42 Doppelkisten leere Shulkerboxen 64 Trips zum Ziel und zurück machen zu müssen würde ein Trip reichen)
- kompaktere Lagerung (spart Trichter und Pipes)
Vor einiger Zeit wurde bereits eingefügt dass man leere Shulkerboxen zu zwei Shulkerschalen zerlegen kann, allerdings ist diese Lösung meist langsamer als der normale Transport und somit nicht praktikabel.
Ein bereits existentes Plugin mit besagter Funktion scheint es nicht zu geben (lediglich welche die allgemein das Stacken von nicht stackbaren Items erlauben), allerdings könnte man sich möglicherweise an der Implementierung von Carpet Mod orientieren ( https://github.com/gnembon/fabric-carpet bzw. https://github.com/gnembon/fabric…a#L79C20-L79C20 ).
Vorschlag 2
Bei /recycle mehrere Parameter für zu verkaufende Blöcke akzeptieren.
z. B. /recycle stone diorite granite oder /recycle stone,diorite,granite
um alle Stone, Diorite und Granite Blöcke im Inventar zu recyclen.
Aktuell kann man, sofern man bei /recycle nicht alle recyclebaren Blöcke verkaufen will(da man z. B. Andesite für ein Bauprojekt behalten will), nur einzeln Items verkaufen, was aufgrund des 45s Cooldowns unpraktisch ist, oder die Items die man nicht verkaufen will vorher aus dem Inventar packen, was ebenfalls zeitaufwendig ist.
(Vorschlag 3)
(Ich weiß, dass am Teleportationssystem bereits gearbeitet wird und ich den Vorschlag schon beim vorletzten Spielertreffen geäußert habe, allerdings wollte ich ihn damit dieser nicht in Vergessenheit gerät nochmal im Forum posten)
Der dritte Vorschlag wäre ein Set von Befehlen welches zwischen den Unterservern von OpenMC wechselt ohne die eigene Position auf diesen zu verändern:
- /bauserver bzw. /sb - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Bauserver
- /industrieserver bzw. /si - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Industrieserver
- /farmserver bzw. /sf - Teleportiert den Spieler zu seiner letzten Position auf dem Farmserver
Zusätzlich könnte man /back so verändern, dass es nur noch auf dem eigenen Server zum letzten Punkt zurückkehrt und nicht mehr serverübergreifend funktioniert.
So könnte man z. B. deutlich besser zwischen seinen Lagern in der Bau- und Industriewelt navigieren oder Ausflüge in die Farmwelt einfacherer unterbrechen wenn man zwischendurch etwas in der Bauwelt zu erledigen hat.