Bauevent Flag

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hey zusammen,
    ich habe nur ein kleines Anliegen, dass ich gerne einmal schildern möchte.

    Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um das Bauevent. Nämlich fände ich es toll, wenn es für das Bauevent auch eine No Enter Flag gäbe, die man während der Bauzeit nutzen kann bzw. von einem Teamler auf Nachfrage erhält (ähnlich wie bei bei den MapArts).

    Mir geht es nur um die Situation, dass jemand das Bauevent, durch Zufall oder auch nicht, von anderen ansehen könnte. Jap, das ist zwar auch über die Livemap möglich, aber dagegen kann man halt nichts machen, bzw. mir fällt keine gescheite Lösung ein.

    Der Grund dafür ist nicht, dass man ausspioniert werden könnte oder andere sich was abgucken, der Grund ist eher der, dass man den Überraschungseffekt beibehalten möchte. Wenn jemand das Bauwerk vorher schon gesehen hat, kann es keine Art von "Oha"-Effekt auslösen (sollen die Leute mich einfach anschreiben wenn sie keine eigene Ideen haben, ich habe fast immer welche :grinning_face_with_sweat:).


    Das wars auch schon. So eine No Enter Flag auf Anfrage durch einen Teamler wäre echt cool für den Baueventclaim, solange die Bauphase aktiv ist.


    LG Toby

  • Prinzipiell verstehe ich die Idee dahinter und würde die Flag tatsächlich auch selbst nutzen, wenn sie vorhanden wäre - je nach Art des Bauwerks.

    Allerdings können die Spieler nachwievor dein Bauwerk auf der Livemap finden (zumal nicht jeder sich dort unsichtbar stellt) und eben hinfliegen und trotz Claimflag von außen betrachten. Da schützt du nur Dinge, die man nur sehen könnte, wenn man sich auf dem Claim selbst befindet.

    Den Punkt, dass Spieler keine eigenen Ideen haben, würde ich an dieser Stelle nicht unterschreiben.

  • LashtagLP 19. März 2024 um 17:35

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Wichtig ist, dass die No Enter Flag nur den Claim betrifft aber nicht das Gebiet darum herum. Es erlaubt immer noch, dass man es sich von außen anschaut oder wie Foxi schon sagte, die Livemap nutzt.

    Zudem kommen im Regelfall nur sehr selten Spielende auf mein BE Grundstück wenn ich diese nicht dazu teleportiert habe. Vielleicht würde es mehr als die Flag helfen, stattdessen ein geeignetes Grundstück zu suchen.

    Ich habe weder etwas gegen deinen Vorschlag, noch finde ich ihn sonderlich nützlich.

  • (keine kritik/ wiederspruch nur eine ergänzung:man könnte seinen claimzwar größerziehn als nötig aber a)braucht man erst mal genug CB um das effektiv zurzuziehn b)könnte man die fläche immernoch per litematika kopieren und im SP betrachten \: )

  • Polarfoxine Das mit der livemap ist mir bewusst, wie bereits erwähnt, kann man dagegen aber nicht viel machen. Jedenfalls würde mir keine Lösung einfallen. Wenn jemand sich auf der livemap dafür nicht unsichtbar stellt, wird sich derjenige, denke ich, auch nicht für die flag interessieren. Jedenfalls wäre das sehr widersprüchlich. Es geht mir wirklich nur um das ausversehen darüber stolpern. Wenn jemand es unbedingt will findet man immer einen Weg. Ich wollte niemanden mit der Aussage angreifen, habe ja auch nicht geschrieben, dass niemand eigene Ideen hätte. Bisher kam das auch an sich nicht vor, jedenfalls bei mir. Entschuldige bitte, wenn das falsch rüber kam.

    Chralekin Es geht hierbei auch wirklich nur um sehr seltene Fälle oder um gedankenloses tpn'. Wie bereits erwähnt, wenn jemand wirklich möchte findet die Person auch einen Weg.

    Wolfsmilan42 wenn man genug Claimblöcke hat würde ich das auch erst einmal größer ziehen. Nach der Bewertung etc. kann man ihn ja wieder kleiner machen, da die Flag nicht mehr benötigt wird. Sofern man den Claim nicht sowieso unter Denkmalschutz stellen lässt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallihallohallöle,

    vielen Dank für diesen Vorschlag und eure Ergänzungen!

    Zukünftig wird die Ticket Möglichkeit für Bauevent-Anmeldungen schon bei der Themenbekanntgabe zur Verfügung stehen.
    Dadurch entspannen wir die Anmeldephase für euch ein wenig und können euch die Möglichkeit bieten die NoEnter Claimflag für den Bauzeitraum ohne extra Ticket Aufwand zu beantragen.

    Hierbei muss natürlich jeder für sich bewerten, ob diese unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte für das eigene Bauwerk/Gebiet Sinn ergibt. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 4. April 2024 um 09:50

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!