Claim-Biom ändern

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Moin Moin, :cowboy_hat_face:

    Ich möchte gern einen Vorschlag hier einbringen:

    Es wäre cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, das Biom seines Claims zu ändern.
    Dies könnte man durch ein Ticket via Discord beantragen und dafür Summe X als Gebühr bezahlen.
    Dies wäre ebenfalls eine Möglichkeit, Geld aus dem Umlauf zu nehmen.

    Gruß,
    Krempii :smiling_face_with_halo:

  • LashtagLP 18. Januar 2024 um 19:58

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Bin Ich auch absolut für. Man könnte das ja einmal pro Wartungsarbeiten die Anfragen davon mit abarbeiten.

    Den die Änderung Verursacht kurz einen lag.

    Vor allem könnte man damit gut Geld aus dem Spiel nehmen.

    Kann mir aber nicht Vorstellen das der Vorschlag angenommen wird.

    Es wird hier leider eher wenig umgesetzt was nicht im normalen Spielverlauf machbar ist.

    Währe Ich aber absolut für.

  • Wurde schon mehrfach vorher abgelehnt - kompromittiert" wohl auch die Weltdateien.

    Nudel
    26. April 2021 um 18:16

    /pw Spawn - Dekor für kleines Geld c:

  • Solangs nich den Server schrottet, mir egal xD

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich weiß dass es definitiv technisch umsetzbar ist. Natürlich kann ich das jetzt nicht speziell auf diese Serverconfig/den Server spiegeln, grundsätzlich ist das aber machbar - Selbst erlebt auf dem vorherigen Server auf dem wir Jahre gespielt haben.

    Statt wie vorgeschlagen per Discord Ticket um das Biome zu ändern, könnte man das ganze simpel in Verbindung mit Claimflags super für ingame Währung verkaufen.

    Sofern die Umsetzung dafür jedoch so kompliziert ist und viel manpower erfordert, könnte man ja auch zwecks weiterer Monetarisierung vom Server ein optionales "Biome Paket" oder so für paar Euro anbieten.

    So oder so, bin ich definitiv dafür.

  • Ich bin absolut für diesen Vorschlag. Ich weiß auch von einigen anderen Servern, dass das ändern der Biome dort funktioniert.

    Letztens wurde der Vorschlag von Lashi mit der Begründung, dass man die Welt natürlich halten will und keinen „Flickenteppich" haben möchte abgelehnt. Auf dem letzten Server wo ich spielte hatte so gut wie jeder auf seinen Grundstücken das Mushroomisland oder Jungle Biom. Es wäre mir nie aufgefallen, dass die Welt dort unnatürlich oder hässlich ausgesehen hätte, mir hat die Welt dort sogar besser gefallen als eine natürliche von Minecraft generierte Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einiger Zeit haben wir tatsächlich ebenfalls ein Resultat für den Server.

    Wir haben ins unseren kürzlichen Teambesprechungen beschlossen, dass wir Biom-Veränderungen Stand jetzt für Admin-Claims anbieten werden, sofern diese realitätsnahen Fortschritt aufweisen (spricht: Wir sehen kontinuierlichen Fortschritt und es tut sich wirklich was auf dem Grundstück), sind wir bereit eine Biomänderung vorzunehmen.

    Hauptgrund für das Ablehnen allgemeiner Biom-Änderungen ist in Form von Schwierigkeiten aus alten Zeiten verbunden. In denen waren viele Chunks auf dem Server einfach nicht mehr betretbar durch sogenannte "Corrupted Chunks".

    Ob und wie sich dieses Problem in den letzten Jahren gebessert hat, erfahren wir dann in Zukunft über die Adminclaims. : )

  • LPBoy_HD 16. März 2024 um 14:46

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!