Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Guten Tag liebe OpenMCler,

    Ich hatte die Idee das man vielleicht Notizen auf ein Item machen kann (/notiz) so kann man z.B.: nicht Koppierebare Items machen ohne das dafür ein Buch oder sonstiges nötig wäre.

    Mit dieser Funktion könnte man seine Items nochmal "Aufdekorieren" oder Beispiel für Funktionen mit verschiedenen Namen ganz bequem eine Information hinzufügen.

    Beispiel wäre folgendes:

    Diamondschaufel

    › Das ist MEINS!!!!

    Notiz von Gamercenny1344

    Man kann dann z.B.: bis zu 5 Zeilen hinzufügen

    Command Beispiele:

    /notiz add <Zeile> <Text>

    /notiz edit <Zeile> <Text>

    /notiz remove <Reihe>

    Es ist eher ein "Bequemlichkeits" und "Optisches" Feature weswegen es natürlich nicht sehr wichtig ist, würde mich jedoch sehr freuen das wenn man mal Zeit und lust hat sowas mit reinbringen könnte.

    Liebe Grüße

    Cenny

    OpenMC Spieler seit dem 14.09.2023

    Gamercenny1344 ist → toll

    ➾ Ich bin für Dorfbewohner-Zuchtstationen oder Gefängnisen!!!

  • LashtagLP 19. Oktober 2023 um 12:50

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Zwischen Arbeit und Pause fällt mir dazu ein:

    Interessant, ob die Shop-Schilder auf sowas reagieren und man das dann missbraucht, indem jemand „mein Sand“ verkauft, der dann von keinem Shop angekauft werden kann, weil es ein neues Item ist (ähnlich benannter Items)

  • Gamercenny1344 Zu deiner Idee:

    Eigene Lore zu implementieren wäre echt cool und so, der ausschlaggebende Punkt den ich hier aber sehe ist tatsächlich die nicht-replikativen Eigenschaften.

    So würden Items richtig Wert bekommen, wenn man zum Beispiel Items hätte die Lashi noch als VIP „signiert“ und dann noch ein gelber Name zu sehen wäre. Oder so Sammler Items wie zB (die richtigen Omas und Opas hier auf dem Server kennen es vielleicht noch 😜) „Noya‘s Brot“

    Basically würde sich ein ganz neuer Markt öffnen, welcher wieder die Wirtschaft unterstütz!


    Useflo

    Zwischen Arbeit und Pause fällt mir dazu ein:

    Interessant, ob die Shop-Schilder auf sowas reagieren und man das dann missbraucht, indem jemand „mein Sand“ verkauft, der dann von keinem Shop angekauft werden kann, weil es ein neues Item ist (ähnlich benannter Items)

    Ich denke Spielershops werden da definitiv unterscheiden, da es ja unterschiedliche NBT-Tags hat und es da ja auch schon mit den Shards Probleme gab, aber wer zum Teufel wird all seinen Sand umbenennen xD Ich hab besseres mit meiner Zeit anzufangen xD Außerdem denke ich, dass das sogar evtl in manchen Fällen nützlich sein könnte, wenn man zum Beispiel sagt ok man verkauft jetzt wirklich seltene Items und bietet die Möglichkeit diese zum Verkaufspreis auch wieder Anzukaufen, aber halt nur die Eigenen :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann hat man Kontrolle über an und Verkauf. Außerdem könnte man ja dann auch tatsächlich Aktienhandel machen mit Farm-Anteilen xD Spontane Idee von mir 😜

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Es soll so eine Art Sign System darstellen. Aber wollte es nicht als Sign System verkaufen weswegen ich es Notizen genannt habe.

    Wie gesagt es ist kein lebenswichtige Feature. Aber es wäre meines Erachtens nach was cooles was man nebenbei mit einbringen könnte.

    LG Cenny

    OpenMC Spieler seit dem 14.09.2023

    Gamercenny1344 ist → toll

    ➾ Ich bin für Dorfbewohner-Zuchtstationen oder Gefängnisen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Cenny,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Leider müssen wir diesen ablehnen.
    Zum einen könnten selbst kreierte Lores die zukünftige Weiterentwicklung des CustomCrafting Systems (Backend Checks) verhindern/ erschweren, zum anderen schaffen die Lores eine Besonderheit unserer Sammelitems, welche durch die allgemeine Verfügbarkeit sinken und zu Verwechslungen führen könnte.


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 3. November 2023 um 22:12

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.
  • Huhu Cenny,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Leider müssen wir diesen ablehnen.
    Zum einen könnten selbst kreierte Lores die zukünftige Weiterentwicklung des CustomCrafting Systems (Backend Checks) verhindern/ erschweren, zum anderen schaffen die Lores eine Besonderheit unserer Sammelitems, welche durch die allgemeine Verfügbarkeit sinken und zu Verwechslungen führen könnte.


    Viele Grüße
    Lashi

    Ich weiß zwar leider nicht wo man wenn z.B. In fett da steht

    NOTIZ VON XYZ

    Verwechslungsgefahr herrscht.


    Aber danke für die Antwort


    LG

    OpenMC Spieler seit dem 14.09.2023

    Gamercenny1344 ist → toll

    ➾ Ich bin für Dorfbewohner-Zuchtstationen oder Gefängnisen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!