Das Wegenetzwerk von OpenMC ist im Wesentlichen mein einziges Bauprojekt. Begonnen habe ich mit dem Bau am 10.10.2019, und seitdem ist es viel größer geworden, als ich mir damals gedacht hätte. Doch aufgrund der Ausmaße unserer Map halte ich es für unwahrscheinlich, dass es jemals den Status "fertig" erreicht.
Anbindungswünsche: Wer von einem schönen Ort weiß, der erreichbar sein sollte, oder sich selbst anbinden lassen möchte, kann hier einen Vorschlag einbringen, ich freue mich!
Als nächstes geplant:
| Teilprojekt | Unterprojekte | Fortschritt |
|---|---|---|
| Querverbindung R 6 / R 5 | Neubau R 26 (Querverbindung) Anbindung Baum KessyMessi | Warten auf Finalisierung (Schritt 6/6) Einholen von Baugenehmigungen |
| Anbindung "Dunkelhain" von Useflo | Holzbegrenzungen (Schritt 2/6) | |
| Neubau R 7 (Richtung Nordosten) | Neubau R 7 bis ca. 10k/–10k Neubau Querverbindung zur R 4 Anbindung Basis JosuaM* |
Statistiken – Stand 12.08.2025
(1 m ist hier etwas mehr als ein Block)
Derzeitige Gesamtlänge: 219,8 km
Längster benannter Weg: R 4 mit 33,8 km
Kürzester benannter Weg: R 101 mit 83 m
Anzahl der benannten Wege: 81
Ausdehnung: 20,2 km N, 24,9 km O, 10,6 km S, 11,8 km W (gemessen jeweils am Extrempunkt von R 2, R 4, R 5 und R 3)
Es hat einen Grund, warum das hier mein einziges Bauprojekt geblieben ist: Ich kann nicht bauen. Insbesondere kann ich keine Brücken bauen. Wer eine oder mehrere der vielen provisorischen Brücken ansehnlich machen möchte, bitte gerne jederzeit bei mir melden!
Danke für die Mithilfe...
(... an Brücken oder anderweitig, in alphabetischer Reihenfolge ...)
- a_better_name
- agrokillix
- Anseba
- apv1313 (der Vollständigkeit halber)
- Asterros
- Benji58
- ClaraaaSophia
- Crysot
- Cupcake7506
- Eany
- EmielRegis
- Erichhhhh
- flowflower
- Groesste_Minerin
- gruseligees
- Jacero
- John_der24ste
- kev2k2
- minecraftmichi
- minegraui
- MrLaviza
- Obisasam
- Slimestone
- SteelaCell
- Rattenkind
- Ruuffyyy
- Superdavid81
- Superrabbit22
- ToxicJamie (MVP)
- WolololoMeister
- xTenshii
- XxYves80xX
- zLeonSW
- Zyndain
Sonstiges
- Bitte mir jederzeit schreiben, wenn ihr Beschädigungen an den Wegen, Wegweisern oder Meilensteinen feststellt.
- Jacero hat zum 01.04.2020 insgesamt 9 Bienen entlang des Wegesystems gebaut. Seine damalige Herausforderung, sie alle zu finden, halte ich auch heute noch für erwähnenswert.