Hey zusammen 👋,
Ja wie fange ich an. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt ein Post dazu erstelle, aber es liegt mir schon auf dem Herzen ein wenig.
Spoiler anzeigen
Regel 5.8 ⚖️
Frage: Wäre es möglich, diese Regel abzuwandeln oder gar abzuschaffen?
Begründungen / speziellere Fragen:
- Manche Leute, wie z.B. ich, bauen gerne Farmen und haben alles miteinander verknüpft und hübsch gebaut. Graue Blockgebäude etc. mag ich sehr ungern.
- Nach der Regel dürfte man theoretisch keinen Nether Hub bauen um seine Farmen miteinander zu verknüpfen.
- Des Weiteren, eher eine kurze Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe. Es heißt immer wieder, man darf/soll nicht schön bauen in der Indu. Ich konnte keine Regel und keine Richtlinie dazu finden. Wenn dies unter 5.8 fallen sollte, dann ist diese Regel sehr schwammig. 🤔 Für mich enthält die Regel jedenfalls kein Verbot von hübschen Gebäuden/Farmen.
- Könnte man nicht die Spieler frei entscheiden lassen, in welcher Welt sie bauen möchten?
- Wieso darf man sich seine Farmanlage nicht einfach Hübsch machen? Wo genau ist der Unterschied zwischen Indu und Bauwelt? Lediglich in der Philosophie der Welten?
- MapArts in der Indu wären toll! Wenn möglich, dass man sogar die aus der Bauwelt mit in die Indu nehmen kann, sofern das überhaupt möglich ist. Ansonsten wäre es toll, wenn man MapArts in der Indu bauen dürfte :3
Spoiler anzeigen
Jobs in der Industriewelt ⚒️
Meine nächstes Anliegen sind die Jobs in der Industriewelt.
Frage: Wäre es möglich, Jobs wieder zu erlauben in der Industriewelt?
Begründungen / speziellere Fragen:
- Laut Regel 4.2 ist "Das Erbauen und Verwenden von Mechaniken, welche durch automatisierten Einfluss Geld mithilfe des Job-Systems generieren, ist nicht erlaubt..."
- Diese Regel würde auch für die Industriewelt zutreffen. Sollten Leute also dagegen handeln, so wären diese einzeln zu ermahnen bzw. bestrafen. Ohne Jobs in der Indu ist das aktuell eher eine kollektive Strafe, weil das in Vergangenheit ausgenutzt wurde.
- Farmen müssen sowieso angemeldet werden, dort würden solche Farmen dann ja sowieso aussortiert werden.
- Keine Jobs in der Indu sind ein herber Verlust, wenn man viel in der Industriewelt baut und auch größere Mengen (Perimeter etc.) ausgraben muss.
- Ich sehe aktuell keinen logischen Grund, wieso Jobs in der Indu aus sind und in der Bauwelt an. Klar, man kann die Jobs in der Industriewelt ausnutzen, was aber eh schon verboten ist. Außerdem könnte man nach der Logik auch die Jobs in der Bauwelt ausnutzen. Eine Regel um das zu verhindern existiert ja sowieso schon, im Falle der Industriewelt wäre dies Regel 4.2, im Falle der Bauwelt würde es die Richtlinie zu Farmen regeln bzw. die Regel 4.3. Außerdem würde das auch Regel 1.8 in Betracht ziehen.
Für mich gibt es derzeit keinen wirklich logischen Grund wieso diese aus sind. Klar, man kann nun sagen, dass die Bauwelt zum bauen vorgesehen ist, aber eine Farm baut man doch auch und in einigen steckt wirklich viel drinnen.
Ja, das wars von mir dazu. Vielleicht könnte man darüber nochmals im Team sprechen und dies alles berücksichtigen. Habt ein ❤️ für die Industriewelt. Auch bitte Filo, okay das wird schwer 😜
Sollte noch was offen sein, weitere Infos benötigt werden, Fragen bestehen. Ihr wisst wo ihr mich findet 🫣