Armor Trims

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Ei Gude wie, Salve, Konnichiwa, Servus, Na du, Grüß dich, Mahlzeit, Moin, Tach, Griaß God, Gliggauf, Glück auf, Moien, Griaß Eana, Grüezi


    Kurze Einleitung

    Spoiler anzeigen

    viele Vorschläge in letzter Zeit wieder von mir. I know und es tut mir leid, aber ich möchte lieber für jedes Thema einen eigenen Foren Post haben als mehrere in einem. Dadurch können andere künftig diese Vorschläge besser wie­der­fin­den und ich trage minimal dazu bei Doppelposts zu verhindern. Auch wenn ich wohl bei manchen meiner letzten Posts unkonzentriert oder so war, nämlich gab es dazu wohl schon manch einen Post, den ich aber nicht direkt finden konnte.

    Mein Anliegen / Vorschlag

    Spoiler anzeigen

    Es geht um die Armor Trims und das dupen davon, dies wurde auf dem Server ja schwerer gemacht, was an sich auch in Ordnung ist. Jedoch finde ich es schade, dass das dupen teurer ist als die Armor Trims zu finden und zu verkaufen. Aktuell ist es so, dass dupen für manche Trims teurer ist als sie direkt zu kaufen (Nicht bei jedem Trim der Fall).

    Mir ist bewusst, dass dies damals durch eine Abstimmung der Community erfolgt ist, aber eine Abstimmung muss ja nicht für immer final sein. Zeiten ändern sich, die Spielerschaft ändert sich und auch die Wirtschaft ändert sich. (Kann es sein, dass die Witherskelett Köpfe genommen wurden als Witherskelette in der Indu noch Köpfe droppten?) Ich habe von manchen gehört, die dies befürworten und von manchen die dagegen sind. Vorallem für Bauevents wäre es cool, wenn die Armor Trims günstiger wären. Ich habe somit 3 Lösungsvorschläge über die man Abstimmen könnte, die das Team mit in Betracht ziehen könnte, sofern eine neue Abstimmung denn überhaupt von Team Seite gewollt ist, ich fände es sehr cool! 😊

    Meine Lösungsideen

    Spoiler anzeigen
    1. Man entfernt komplett die Kosten und das Dupen ist Vanilla Like. (Subjektive Meinung: Nicht mein Favorit.)
    2. Man reduziert die Kosten bzw. passt die Kosten so an, dass diese den Seltenheitsgrad der Trims entsprechen. Aktuell kosten alle gleich viel und nur das mittlere Material verändert sich, was aber nicht dem Seltenheitsgrad des Trims entspricht. (Subjektive Meinung: Mein Favorit, somit wäre das kostenpflichtige dupen nicht abgeschafft, dem Wert des Trims aber entsprechend angepasst. Dies dürfte die beste Wahl sein. Da der mittlere Crafting Block sich verändert, hoffe ich, dass dies keine zu große Anpassung für Maksy oder kev ist.)
    3. Man lässt alles wie bisher ohne Rücksicht darauf, dass manche Trims seltener als andere sind. Auch wenn man von z.B. Schnauze 10 in einer Stunde finden kann und von anderen vielleicht nur eine. (Subjektive Meinung: Auch nicht mein Favorit. Jedem den gleichen Duping Wert beizumessen, während sie verschieden selten sind, ist in meinen Augen einfach falsch.)

    Fazit / Schlussworte

    Spoiler anzeigen

    Ich möchte daher gerne eine neue Abstimmung oder eine konstrutkive Diskussion anregen. Vielleicht hat das Team auch so schon etwas vor, wobei ich es persönlich nice fände, wenn man einen Community Entscheid durch einen neuen Community Entscheid lösen würde. Wie schon geschrieben, die Zeiten haben sich verändert. Es gibt neue Spieler, andere sind nicht mehr da und auch die Wirtschaft sowie die Möglichkeiten wie man etwas bekommt, haben sich verändert.

    Ich möchte mich schon einmal bei euch fürs Lesen bedanken und bitte euch, mir eure Meinungen konstruktiv mitzuteilen. Ein Daumen Hoch oder Runter ist zwar auch fine, jedoch möchte ich immer gerne wissen wieso. Welche Beweggründe und/oder Gedanken haben Dich dazu veranlasst einen Daumen Hoch oder Runter zu geben? Zum Schluss nochmals: Konstruktive Kommentare sind sehr Willkommen und gern Gesehen, vermeidet bitte "pöbelnde" Posts. Über jeden anständig ausformulierten Kommentar freue ich mich sehr!

    LG Toby 👋

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (24. April 2024 um 13:51)

  • LPBoy_HD 24. April 2024 um 13:32

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wie im Discord bereits angedeutet, sehen wir aktuell nicht das Potenzial da nochmal Hand anzulegen da das ein verhältnismäßig junges Ereignis ist. In der Hinsicht muss ich das daher widerlegen. Wir nehmen das was hier diskutiert wird aber selbstverständlich mit in unsere Überarbeitungen des Customcrafting- Konzepts und sind gespannt, wie die Ansichten zu der Umsetzung bisher bei euch ankommen.

  • Huhu Toby!

    Erstmal mein gedachtes däumchen hoch für das splitten von themen.

    Ich beführworte günstige trims aus kreativen gründen.(und erhöhte aus flex gründen wobei das nen hslbes jahr später das kein flex mehr ist,erst wenn in 1.21 wieder neue dazukommen)

    (Der Hicks im letzten BE kostete mich primär wegen den trims 17k$...daüberlegt man sich 2mal ob man damit fußballtrikos und ähnliches umsetzt^^°)

    Allerdings sind die marktpreise (und mir ist grade nur pw item bekannt der sie verkauf) ja spieler gemacht.

    Man könnte sich fragen ob die preise da angemessen sind (meiner meinung nach werden die trail ruin trims zu günstig verkauft,aber pssst das sagen wir nicht pia!;) ),aber ich wüsste nicht warum da das team mit rein "pfuschen" sollte.sind sie zu günstig bekommt er keine geliefert,sind sie zu teuer wird sie keiner kaufen -> das müsste sich eig selber einpendeln


    Die Wirtschaftsbedingungen waren damals(august?) die gleichen wie jetzt.

    Heist auch damals gabs witherschädel nur in der farmwelt (ich weis das die vor meiner zeit mal leichter zu kriegen waren,aber bisher spiegelte sich das nicht in meiner untersuchung von alten shops wieder -> beacons und folglich schädel waren SCHEINBAR nie günstiger als jetzt)

    Preis nach seltenheit: naja ist in vanilla ja auch nicht unterschiedlich nach seltenheit^^ nur sind dias in einen system mit mcmmo+dorfis halt nicht mehr wert als ne handvoll süßbeeren oder sticks.Find ich schwer zu balancen.(über zeugt mich nicht,bin aber auch nicht hart dagegen)


    Ich sag zu einem günstigeren rezept nicht nein,aber es brennt mir auch nicht unter den nägeln.

  • Hallo Toby! :smiling_face:

    Da ich damals ein starker Befürworter für das System wie es jetzt ist war, möchte ich dir hier meine Sicht beschreiben:

    Der primäre (und meiner Meinung nach interessantere) Weg Templates zu gewinnen, ist sie zu suchen.
    Die Duplizierung soll einzig als "Notlösung" verwendet werden, wenn die Seltenheit mancher Templates den Zwang sie zu suchen nicht zumutbar macht.

    Das bedeutet:

    Für leicht zu findende Templates ist die Duplizierung überflüssig. Ähnlich wie es sich meist nicht lohnt im Adminshop Holz für 358.4$ zu kaufen.
    Für schwierig zu findende Templates ist die Duplizierung eine Ausweichmöglichkeit. Der Preis der Duplizierung soll als oberes Limit für den Preis eines Templates dienen, damit der Einsatz zu dekorativen Zwecken nicht von der Seltenheit mancher Templates limitiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!