Huhu,
hierzu würde mich auch deutlich die meinung meiner mitspieler intressieren, vllt bin ich da ja alleine mit dem standpunkt oder es wird von anderer seite sogar beführwortet.
aber wodrum geht es überhaupt? Hier drum:
(Changelog 25.03.2024 - /wild in der Bauwelt, PlayerWarps auf Livemap & mehr)
Ich verstehe (und bin auch fein damit) das es eine kategorierung in aktiv und inaktiv gibt allein damit die Shopkategorie bei /pw nicht komplett überlaufen ist und man sich nen Wolfsucht bis man endlich einen noch "funktionerenden" shop findet. Ich weis das passiert händisch und ist bestimmt auch an arbeit geknüpft.
Aber lasst uns kurz inne halten und nicht in ein "weil das da 'unsichtbar' gemacht wurde muss das auch auf der dynmap passieren" verfallen. würden die leute sich auf der dynmap umsehn um den nächstgelegen shop zu finden damit man kurz hin fliegen kann wäre es "logisch" die inaktiven rauszunehmen,aber das ist ja nicht der fall xD es geht bei den Playerwarps ja grade darum nicht dort "händisch"/fliegend hinreisen zumüssen^^ sondern sich innerhalb von sekunden hin zu porten.
Ich hab 2 Argumente für das nicht-entfernen, einen für das entfernen( vllt über seh ich ja noch welche) und eine kompromis idee: (ja die zahlen sind verwirrend weil es ja keine aufzählung ist,aber dann können die leute sich schneller drauf beziehn^^)
1.
/10 QoL Anpassungen für Jobs, Chat, Map, Claims, Votes und Models.)
Wie Natheedo vorschlug wäre es eine schnellreise option für neulinge, ich glaub zwar immer noch das das mit hindernissen verbunden ist. aber die gliedern sich ehr in "sackgasse vs. kein" als in " aktiv vs Inaktiv".
2. "bor kuck mal das da auf der dyn sieht krass aus! lass da mal hingehn!" aka WoMis- Museeums aus"flug". Jedes mal wenn ich hart am prokrastinieren bin, fang ich an mir die entlegendsten enden der openmc map anzusehn. und sosehr ich das fliegen liebe, mag weder mein datenvolumen,noch der server noch mein pc es sonderlich wenn ich zuviel und zuschnell chunks lade. daher ist ne map mit allen ansteuerbaren PWs für mich goldwert. und es macht ein krasses gebäude nicht schlechter blos weil der user zuletzt vor 600tagen on war^^
3.mein einziger punkt der für ein "wegmachen" der inaktiven pws ist das die dynmap dann etwas ordentlicher aussieht? ich habs gestern nacht schon auf dem handy bemerkt das da kleine häuschen sind,sie aber nicht als störend empfunden weil im worstcase kann ich sie ja deaktivieren.
meine kompromisgedanken: nicht komplett entfernen sondern in ne extra aktivierbare kategorie packen,so wie zb claims auch. heist dann sind aktive PWs default mässig an und inaktive defaultmässig aus, man kann aber beide de- bzw aktivieren? war das verständlich? kp ob das technisch geht, aber ich halt es für den besseren weg als sie komplett im limbus versauern zu lassen^^ (und ihr stellt die option mit einem wort ja auch in den raum, halte die trennung aber führ überflüssig -> ihr könntet dort zeit und mühe sparen?)
Thx fürs lesen
lg WoMi