Inaktive Playerwarps + Dynmap

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Huhu,

    hierzu würde mich auch deutlich die meinung meiner mitspieler intressieren, vllt bin ich da ja alleine mit dem standpunkt oder es wird von anderer seite sogar beführwortet.

    aber wodrum geht es überhaupt? Hier drum:

    (Changelog 25.03.2024 - /wild in der Bauwelt, PlayerWarps auf Livemap & mehr)

    Ich verstehe (und bin auch fein damit) das es eine kategorierung in aktiv und inaktiv gibt allein damit die Shopkategorie bei /pw nicht komplett überlaufen ist und man sich nen Wolfsucht bis man endlich einen noch "funktionerenden" shop findet. Ich weis das passiert händisch und ist bestimmt auch an arbeit geknüpft.

    Aber lasst uns kurz inne halten und nicht in ein "weil das da 'unsichtbar' gemacht wurde muss das auch auf der dynmap passieren" verfallen. würden die leute sich auf der dynmap umsehn um den nächstgelegen shop zu finden damit man kurz hin fliegen kann wäre es "logisch" die inaktiven rauszunehmen,aber das ist ja nicht der fall xD es geht bei den Playerwarps ja grade darum nicht dort "händisch"/fliegend hinreisen zumüssen^^ sondern sich innerhalb von sekunden hin zu porten.

    Ich hab 2 Argumente für das nicht-entfernen, einen für das entfernen( vllt über seh ich ja noch welche) und eine kompromis idee: (ja die zahlen sind verwirrend weil es ja keine aufzählung ist,aber dann können die leute sich schneller drauf beziehn^^)

    1.

    /10 QoL Anpassungen für Jobs, Chat, Map, Claims, Votes und Models.)
    Wie Natheedo vorschlug wäre es eine schnellreise option für neulinge, ich glaub zwar immer noch das das mit hindernissen verbunden ist. aber die gliedern sich ehr in "sackgasse vs. kein" als in " aktiv vs Inaktiv".


    2. "bor kuck mal das da auf der dyn sieht krass aus! lass da mal hingehn!" aka WoMis- Museeums aus"flug". Jedes mal wenn ich hart am prokrastinieren bin, fang ich an mir die entlegendsten enden der openmc map anzusehn. und sosehr ich das fliegen liebe, mag weder mein datenvolumen,noch der server noch mein pc es sonderlich wenn ich zuviel und zuschnell chunks lade. daher ist ne map mit allen ansteuerbaren PWs für mich goldwert. und es macht ein krasses gebäude nicht schlechter blos weil der user zuletzt vor 600tagen on war^^

    3.mein einziger punkt der für ein "wegmachen" der inaktiven pws ist das die dynmap dann etwas ordentlicher aussieht? ich habs gestern nacht schon auf dem handy bemerkt das da kleine häuschen sind,sie aber nicht als störend empfunden weil im worstcase kann ich sie ja deaktivieren.

    meine kompromisgedanken: nicht komplett entfernen sondern in ne extra aktivierbare kategorie packen,so wie zb claims auch. heist dann sind aktive PWs default mässig an und inaktive defaultmässig aus, man kann aber beide de- bzw aktivieren? war das verständlich? kp ob das technisch geht, aber ich halt es für den besseren weg als sie komplett im limbus versauern zu lassen^^ (und ihr stellt die option mit einem wort ja auch in den raum, halte die trennung aber führ überflüssig -> ihr könntet dort zeit und mühe sparen?)

    Thx fürs lesen
    lg WoMi

  • LashtagLP 25. März 2024 um 18:02

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Hallöchen,


    vorweg: Da Maksy schon bei den anderen beiden Vorschlägen bereits das vorzeitige Ergebnis schrieb, würde ich da nun nichts mehr drunter schreiben.


    Zu diesem Vorschlag:

    Die Intention von Playerwarps, ob nun alt oder neu, ist unter anderem, dass man in die Bauwerke anderer eintauchen kann. Gegebenenfalls auch Hilfe findet, wenn man etwas als Inspiration nutzen mag. Inaktive pws können durchaus unvollständig gebaut sein oder deren Erbauerinnen bzw. Erbauer nicht mehr aktiv sein. Daher sieht es entweder unschön aus oder man kann einfach keine Hilfe mehr bekommen durch diese Person.


    Zusätzlich könnten langfristig (mal übertrieben bei wöchtenlich 100+ Personen und in einigen Jahren) die freien Plätze ausgehen. Sehenswerte Bauten können durchaus teamseitig zu Adminclaims werden. Bildlich gesprochen: Es würde keinen Sinn machen, Abfall (hässliche bzw. unfertige Bauwerke) stehen zu lassen. Den zu entfernen, um Platz für Schönes und Neues zu machen, ist sinnvoller.


    Das bedeutet nun nicht, dass alles von inaktiven Leuten hässlich ist. Dem Team traue ich durchaus genug Kompetenz zu, hier die Entscheidung zu fällen, was zum Adminclaim werden kann oder stehen bleiben darf und was nicht.


    LG

    Flo

  • Womi und ich haben das einmal etwas diskutiert und sind zu einer Idee gekommen, welche vielleicht auch interessant sein könnte. Folgende Annahme:
    Jemand schaut auf der /map nach einem Bauplatz und findet einen schönen. Dieser ist jedoch etwas weiter weg.

    Wie wäre es dann mit vier bis acht Warps, die eine Flugzeit wesentlich verkürzen? Gerade zum Anfang hat man ja bekanntermaßen nicht unbegrenzte Flugzeit (außer die Person kauft VIP). Denkbar wäre es beispielsweise, in den Himmelsrichtungen auf/nahe der 1.18-Grenze die Warps zu setzen (N, NO, O, SO, S, SW, W, NW).

    Dazu dann noch eine kleine Fläche, die nicht geclaimt werden kann und alles wäre prima. c:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallihallohallöle,

    vielen Dank für diesen Gedankenanstoß!

    Sofern die Zeit es erlaubt greifen wir dies gerne noch einmal im Spielertreffen am Mittwoch (10.04.2024) auf, um noch mehr Meinungen dazu zu hören.:smiling_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!