Neues /Bank System

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Heyo!

    Bei unserer Stadt wird unser gespartes Geld aktuell auf meine Bank eingezahlt.
    Das Problem daran ist, dass lediglich ich Zugriff auf dieses "Konto" habe.

    Mit dem kleinen, persönlichen Problem, wenn man das so nennen kann, komme ich nun zu meinem Vorschlag.

    Ich schlage ein neues Banksystem vor, bei dem man für Geld Konten eröffnen & diese teilen könnte, dies bringt viele Vorteile mit sich;

    1. Konten können für individuelle Zwecke erstellt werden (z.B. für Bauprojekte).
    2. Helfer bei einem Projekt haben Zugriff auf ein erstelltes Konto, welcher vom Besitzer des Kontos erteilt werden kann und können beim Projekt ggf. entstandene Gewinne einzahlen oder Kosten für bspw. den Bau auszahlen lassen.
    3. Wenn man zu zweit oder als Team auf OpenMC spielt, kann man so ein geteiltes Konto erstellen, auf dem das Geld sicher aufbewahrt ist und vor persönlichen Chestshops geschützt wäre.

    Dies wäre die Grundlage für meinen Vorschlag.
    Evtl. könnte man ihn noch etwas vielfältiger ausführen.

    Mit freundlichen Grüssen
    - Doom :smiling_face:

  • Das habe ich auch schon 2x vorgeschlagen. Ich hoffe es wird mal angenommen :face_with_tongue:


    Ich würde es auch nützlich finden, wenn man mit den erstellen Konten Chestshops erstellen könnte. So können mehrere Spieler einen Shop führen und die Kisten öffnen bzw. Geld ein/auszahlen.

  • Kleine Anleitung, wie es aktuell „umgangen“ wird.


    1) Grundstück bauen mit mehreren Räumen

    2) je Raum einen Trust


    3) In dem Raum einen Chestshop erstellen mit An- und Verkauf einer Ware (zB ein Blatt Papier).


    Somit kann nur nur die getrustete Person in den Bereich und Ein- bzw. Auszahlen. Zwar auch nur in bestimmten Beträgen, aber es ginge.

    Lediglich ist dafür zu sorgen, dass der Zugang für andere verwehrt bleibt.

  • Das Geld wird dann aber auch auf einen Spieler übertragen und nicht auf ein Bankkonto, wobei das Geld immernoch für Ankauf-Shops ausgegeben werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!