Unendliche Eimer/Buckets

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Was haltet ihr davon, dass man leere Eimer und/oder Wassereimer mit Unendlichkeit/Infinity enchaten kann, und sie dann wie im Kreativmodus funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    Wassereimer werden nie leer und leere Eimer werden nie voll.

    Damit das nicht zu OP ist, kann man auch die benötigten Level sehr hoch setzen, wenn möglich, sodass man dann z.B. 150 Level (oder mehr/weniger) braucht um den Wassereimer zu enchanten mit Unendlichkeit/Infinity.

    Das ganze kann man auch mit Lava machen, was ich aber nicht zwingend notwendig finde, selbst wenn gibt es in der 1.17 höchstwarscheinlich Lava-Farmen.

    Die Idee dazu kam u. a. von der Quark Mod von Vazkii.

    - Leo44536

  • Die Idee ist per-se interessant, wurde jedoch schon einmal abgelehnt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir, sollten wir Custom Crafting einführen, noch einmal darüber nachdenken werden. Ich persönlich würde hier jedoch sicherlich keine "unendlichen" Eimer erstellen, sondern wenndann Eimer, die zum Beispiel 5-20 Ladungen haben. Dies könnte eben über serverseitige Crafting-Rezepte gehandhabt werden.

    Hier stellen sich jedoch auch wieder einige Fragen - zum Beispiel was passiert, wenn man einen Lavaeimer mit 20 Ladungen in einen Ofen gibt.

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • Die Idee ist per-se interessant, wurde jedoch schon einmal abgelehnt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir, sollten wir Custom Crafting einführen, noch einmal darüber nachdenken werden. Ich persönlich würde hier jedoch sicherlich keine "unendlichen" Eimer erstellen, sondern wenndann Eimer, die zum Beispiel 5-20 Ladungen haben. Dies könnte eben über serverseitige Crafting-Rezepte gehandhabt werden.

    Hier stellen sich jedoch auch wieder einige Fragen - zum Beispiel was passiert, wenn man einen Lavaeimer mit 20 Ladungen in einen Ofen gibt.

    Ja an Custom Crafting dachte ich auch, da es aber soweit nicht verfügbar ist dachte ich daran.

    Das mit dem Lavaeimer, kann man ja, wenn möglich, so machen das je Ladung die Feruerkraft um 80 erhöht wird.

    Außerdem wäre es auch schon gut genug, wenn man die Eimer nicht unendlich sondern jedoch unendlich Speicher haben, man sie aber aufladen muss

  • Ein Lava-Eimer mit einer gewissen Haltbarkeit?

    Und dann kann man im Nether damit rum rennen, Lava aufsammeln und ihn aufladen xD

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • kev2k2 19. Januar 2021 um 19:47

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ein Lava-Eimer mit einer gewissen Haltbarkeit?

    Und dann kann man im Nether damit rum rennen, Lava aufsammeln und ihn aufladen xD

    Man könnte ja ein Pensum einfügen, was der Eimer erhält, sagen wir er verliert Haltbarkeit pro hinzugefügter Lava-Einheit. Und das er XP benötigt um diesen zu rep. wie bei jedem Tool nur halt dass man diesen nur durch Custom-crafting erhält und er, sofern gecraft, einen auto enchant mit Reperatur enthält. Da man ihn ja nicht wie Tools normal mit Reperatur versehen kann. Oder etwa doch :face_with_raised_eyebrow::thinking_face: ?

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Wenn ich dein Ansatz richtig verstehe meinst du die Haltbarkeitsleiste als Füllstandsanzeige zu benutzen.
    Wenn man also ein Eimer craftét der 8 oder 16 Lava beinhaltet, wird das dementsprechend als Haltbarkeit angezeigt und eventuell wenn es möglich ist als durabilityanzeige wie bei Werkzeugen
    Da könnte man doch Beispiele von Modpacks holen, die solche Erweiterungen drin haben (wenns open source is)

  • kev2k2 5. September 2022 um 17:15

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!