Beiträge von Sponge1996

    Es wurde nicht ohne Grund die Regeln 4.5 eingeführt, da der Markt von den Beacons in den Keller gingen.

    Würde die Regel wegfallen, gäbe es wieder Spieler, die irgendwo im Nether wo keiner hingeht wieder solche farmen bauen und die Beacons zu viel zu günstigen Preisen anbieten.

    Ich würde daher davon abraten die Regel zu erlauben und dementsprechen die Zeit in anspruch nehmen um Witherskelette zu farmen.

    MfG

    Hi Leute,

    seit der Eröffnung der 2 Jump`n Runs ist mit das gespamme der Meldungen
    "[JumpAndRun] Bitte warte kurz bis du das Item wieder benutzen kannst"
    und
    "Hey! Sorry, but you can`t use that here"
    leider viel zu oft aufgefallen.
    Wenn man an einer Stelle häufig zurücksetzen muss, weil man diese Stelle nicht schafft (siehe Cube) ,

    dann stört es schon ein wenig, wenn man Nebenbei den normalen Chat mitlesen möchte.


    Vllt findet Ihr da eine Lösung die Nachrichten zu unterbinden.

    LG :smiling_face:

    es gibt Momentan nur die 2. und die 3. Ansicht.
    Um mehrere Winkel der Map darstellen zu können, benötigt es zu viel Ressourcen um alle Maps up-to date zu halten... daher sehe ich es als nicht möglich.

    Die Entscheidung liegt aber beim Team :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG

    Man kann das Datapack zwar schon benutzen, es ist aber nicht final gebaut und somit noch fehlerhaft... dadurch wird es sehr schwer werden eine Welt mit dem Datapack zu generieren, wenn im Winterupdate das Finalupdate kommt und dadurch alles kaputt gehen kann

    Hi,

    mit Fabi hab ich mich mal schlau gemacht über eine Möglichleit, Items mit Verzauberungen, Haltbarkeit und Metadaten sortieren zu können und da sind wir auf die Sorterkiste gestoßen, welche es kann.

    Das Schild wird ganz normal geschrieben mit:

    1. Zeile: leer

    2. Zeile: [MC1229]

    3. Zeile leer

    4. Zeile Variable(siehe unten drunter)

    Es gibt 3 Erweiterungen, die man der Kiste geben kann

    1. !E = Ignoriert Entchantments

    2. !D = Ignoriert Durability

    3. !M = Ignoriert Metadaten

    Mann kann diese Erweiterungen auch kombinieren, welche man mit | (ALT-GR + Größer als/Kleiner als) trennt.

    z.B.

    !E|!D|!M

    In die Kiste über das Sorterschild braucht man danach nur das entsprechende Item reinpacken, welches dann Sortiert werden soll.


    Beispiel habe ich bei meinem Home PipeTest aufgebaut, welches sich das Team anschauen kann, wie es gemeint ist.

    MfG Sponge1996

    Das liegt leider dadran, dass der Eventserver nach dem Event geschlossen wird, somit sind die Spieler, die versuchen zu connecten, gefangen.

    Man könnte evtl als Fallbackserver die Bauwelt benutzen / einrichten über Bungeecord, somit kommen die Leute, die auf anderen Server sind und diese wieso auch immer nicht online sind oder rausgeworfen werden, automatisch auf die Bauwelt.
    (idee, falls es noch nicht sein sollte ^^)

    Hi,

    es kommt natürlich auf die Größe des Lagers drauf an, aber hast du eventuell schonmal Amorstands probiert?

    Damit kannst du auch Items in bestimmte Positionen bringen.

    Die Idee mit dem unsichtbar machen wird denke ich mal schlecht umsetzbar, da der Gegenstand platziert wird und dadurch andere Eigenschaften aufweist.

    (so meine Denkweise) -> Es kann sein, dass es auch machbar ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schlaf gut und schöne Woche :smiling_face:

    Hi Leute,

    ich hätte da 2 Anliegen, welche mir auf dem Industrie-Server aufgefallen sind.

    1. Cobble-Despawn-Time

    Gestern habe ich Steine ohne Silktouch abgebaut, da mein "Kunde" für den ich was ausheben soll, Cobblestone benötigt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass nur der Cobblestone eine Despawntime von 15 Sekunden hat.

    Ich kann es gut verstehen, dass man dadurch die Lags reduzieren möchte, man hat aber keine Chance, wenn das Inventar voll ist und es kurz leeren geht, die restlichen Items einzusammeln.

    Daher wäre ein Vorschlag, ob es Möglich ist, die Despawn-Time von 15 Sekunden auf 1 Minute zu setzen oder mit der Despawn-Time von Stein gleichzusetzen.

    2. Timed Chat-Messages

    Auf dem industrie-Server gibt es in gewissen Zeitabständen eine Chat-Nachricht via Broadcast, wodurch man erinnert wird, dass man Farmen auf dem Industrieserver auch angemeldet werden müssen.

    Könnte man diese Nachricht eventuell statt einer Timed-Chat-Message zu einer Server-Join-Message umwandeln, wodurch man diese Nachricht nur bekommt, wenn man den Server betritt?


    MfG

    Sponge1996

    Kleine Anmerkung bei diesen Befehl.

    tpalock accept / yes -> Alle TPA-Anfragen werden sofort, ohne eine Weitere Bestätigung angenommen.

    tpalock deny / no -> Es können keine TPA-Anfragen an denjenigen gesendet werden !!! Es gibt keine Chatbenachrichtigung ob eine TPA gesendet wurde !!!
    tpalock off -> deaktiviert den Zustand und man bekommt wieder normal TPA-Anfragen mit einer Chatbestätigung

    Hey,

    hätte da 2 Vorschläge.

    1.:

    Gäbe es die Möglichkeit für den User den Befel /tptoggle freizuschalten, um keine TPA-Anfragen zu bekommen?


    2.:

    Könnte man die Flag noenter, welche auf dem Indutrieserver kostenlos ist, auf der Bauwelt in einem Paket mit zum verkauf zu stellen, um User, die nicht getrustet sind, von seinem Zeug fern zu halten?
    Wäre relativ vorteilhaft um bei seinen Bauvorhaben ungestört arbeiten zu können.

    LG

    Guten Tag,

    mir kam heute der Gedanke, dass man den usern, die auf dem Server, wieso auch immer temporär oder auch perma gebannt sind, das Recht wegnehmen sollte, im Discord in den MC-Chat schreiben zu können, da es trotz einem Ban dazu kommen kann, das der betroffene User im Discord MC-Chat weiterreden will.

    Daher meine Idee:

    (wenn es technisch umsetzbar ist)

    Den Ban-Befehl so umbauen, dass bei einem temp/perm Ban entweder der betroffene User, der sich mit Discord verbunden hat, eine Gruppe zugewiesen bekommt, welche das Recht entzieht im MC-Chat schreiben zu können.
    oder die Verifiziertgruppe entzogen wird, wodurch der User keine Rechte mehr hat, den Channel sehen zu können.

    Wäre dies realisierbar oder gibt es diesbezüglich schon andere Gedanken?

    MfG