Spleef - Anti-Camping

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  • Hallo, liebes Team!

    Mir ist aufgefallen, dass die Finalisten bei Spleef kaum besseres zu tun haben, als auf ihrer Insel Däumchen zu drehen.

    Um die letzte Phase des Spiels interessanter zu gestalten würde ich vorschlagen, dass

    - Ein Spieler alle 15s mindestens einen Block abbauen muss.

    - Wenn das nicht passiert, soll unter ihm ein 3x3 Block Loch entstehen.

    Diese Anpassung soll verhindern, dass sich Spieler auf kleinen Inseln einschließen, und damit ihren Gegnern alle Möglichkeiten auf einen Fairen Kampf nehmen.

    Dadurch gewinnt dann nicht der Spieler mit der bestplatzierten Insel, sondern der mit der größten, was es schwieriger macht sie zu besetzten.

    Vielen Dank für die Umsetzung!

    Xypia

  • LashtagLP 8. Januar 2023 um 13:08

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Es ist logisch, dass wenn man nicht gezwungen ist ein gewisses Risiko einzugehen es nicht eingeht. Man will ja gewinnen. Allerdings könnte man das simpel ändern, indem man das Plugin so umcodet, dass die Blöcke auf den man läuft nach 1-2 sekunden verschwinden. So ist man gezwungen sich den platz auf der Insel gut einzuteilen oder woanders hin zugehen. Finde ich eine bessere Lösung als dieses 15 sek = 1 Block abbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu WoMi,

    wir bieten aus Gründen Spleef derzeit nicht als Event an. Sobald dies wieder der Fall sein wird können wir hierzu entsprechende Aussagen tätigen.

    Solange bleibt der Vorschlag "offen", damit auch nichts in Vergessenheit geraten kann :3


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Hatte in der Zwischenzeit eine Idee:
    Statt der Zeit die runterzählt, mit der die Arena automatisch dahinschmilzt, könnte man einen "Blocke pro Minute" Wert anzeigen, der über die Zeit steigt.

    Dieser "Blöcke pro Minute" Wert gibt vor, wie viele Blöcke ein Spieler in der folgenden Minute abbauen muss, damit unter ihm kein 3x3 Loch in den Boden gestanzt wird.
    Der Wert startet bei 0
    Nach 2 Minuten wird er über die folgenden 2 Minuten linear auf 15 Blöcke pro Minute erhöht, wo er für den Rest des Spiels stagniert.

    15 Blöcke pro Minute können auch Spieler denen Spleef neu ist relativ gemütlich erzielen.
    Es fügt daher keinen zusätzlichen Stressfaktor, zum ohnehin schon hektischen Spiel hinzu.
    Allerdings löst es damit direkt die Problematik vom Camping.

    Sobald Spieler auf getrennten Inseln sind, und sich nicht mehr gegenseitig rauswerfen können, "frisst" der Zwang Blöcke abzubauen ihre Insel auf.
    Hat es ein Spieler geschafft, sein Gegenüber auf einer kleineren Insel "einzusperren", so gewinnt der Spieler mit der größeren Insel (sofern sich dieser nicht blöd anstellt.)

    Das sorgt auch dafür, dass mehrere Leute auf der gleichen Insel, dazu angeregt werden sich gegenseitig schnell auszuschalten, damit die Insel auf der sie nach ihrem Kampf verbleiben, so groß wie möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    //EDIT in den letzten Events konnte die Arena Beschränkung (kleiner werdende Schneefläche) erfolgreich erprobt werden. Aus Gründen des Aufwands wird dies zur Lösung des Problems verwendet. Außerdem wird untätiges Stehen ebenfalls durch Verlust des Untergrundes "belohnt".

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 3. November 2023 um 22:30

    Hat das Label von Wird überprüft auf Umgesetzt geändert.

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