Item Portale

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi Leute,

    ich habe einen Vorschlag für eine neue Funktion auf dem Server: Item Portale.
    Hier die Idee:
    Man platziert zwei oder mehr Kisten und markiert sie, entweder durch ein spezielles Item oder ein einfaches Schild.
    Diese Kisten teilen sich dann ein Inventar, ähnlich wie eine Enderkiste. Damit könnte man einfach viele Items schnell über eine größere Distanz transportieren.
    Das wäre besonders hilfreich für den bereits angekündigten Farmserver, für zentrale Lagersysteme. Mir würde so ein Zusatz jedenfalls echt gefallen.

    mfG Lachs

    Einmal editiert, zuletzt von LeLachs (3. Januar 2021 um 01:09)

  • Kriegt nen Daumen hoch von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Die Idee ist definitiv interessant, jedoch nicht wirklich umsetzbar.

    Synchronisierte Inventare jeglicher Art stellen Duping-Gefahr da, speziell bei so etwas wie Kisten, wo mehr als ein Spieler auf einmal Zugriff haben kann, ist diese Gefahr viel zu groß. Bei Enderchests ist das kein Problem, da nur eine Person auf die eigene Enderchest Zugriff hat. Wenn also zwei Spieler auf einmal versuchen etwas aus einer Kiste zu nehmen (Sprich aus zwei Kisten, die synchronisiert sind) könnte es theoretisch passieren, dass sie Synchronisation zwischen den Kisten zu lange dauert und beide das Item herausnehmen können.

    Pipes sind schon gut genug für den Itemtransport und so eine Duping-Gefahr wollen wir nicht riskieren. Auf dem Industrieserver kannst du auch ein zentrales Lager für deine Farmen bauen, wenn es sich zwischen deinen verschiedenen Farmen befindet und kein großer Abstand zwischen den Farmen und den Kisten ist (keine ungeladenen Chunks).

    “Typically, however, the winner is just the player who made the next-to-last mistake.” -Kasparov

  • Ich finde den Ansatz herrlich Items über längere Distanzen an andere Orte zu schicken :grinning_squinting_face: So könnte man in der Industrial-World seine Items losschicken und sie direkt im Hauptlager auffangen. Bei der Umsetzung mit den Chests stimme ich Emiel voll und ganz zu. Ich könnte mir allerdings vorstellen es ähnlich wie [MC1110] und [MC1111] zu gestalten ohne den Hebel. Ich frag mich bloß wie dann das mit geladenen und ungeladenen Chunks gelöst werden kann, da man so eine Funktion potenziell als Hardcore-Lag-Machine gestalten kann. An sich trotzdem super Idee :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • kev2k2 5. Januar 2021 um 14:14

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Welten-Unterteilung wird das äußerst schwierig und ist mit vielen Problemen wie Duping & Chunks verbunden.

    Wird notiert, aber zumindest momentan ist das unrealistisch

  • kev2k2 9. Januar 2021 um 12:56

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!