Witherskelettfarmen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi

    Ich persönlich finde den Beacon einen der schönsten Dekorationsblöcke die es in Minecraft gibt und man kann mit ihnen tolle Sachen bauen.

    Leider kommt das auf Openmc nur sehr selten vor, dass jemand Beacons als Dekoration verwendet.

    Woran liegt das? Sie sind einfach zu teuer und zu selten.

    Ich und xTheLittleNoobx haben ausgerechnet wie lange man brauchen würde um 1 dk Beacons zu farmen (mit might X und wen man 5 Witherskelette pro Minute findet) und wir sind auf das Ergebnis gekommen, dass man 276.48 std Aktiv Witherskelette farmen müsste.

    Dadurch findet man Beacons nur als Beacons die für den Bau von Sachen benützt werden aber nicht als Dekoration

    Deshalb wäre mein Vorschlag das Witherskelettfarmen erlaubt werden würden, von mir aus auch unter strengen Bedingungen, aber ich fände es toll wen sie erlaubt werden würden.

    LG AnonymPlayer20

  • Es wurde nicht ohne Grund die Regeln 4.5 eingeführt, da der Markt von den Beacons in den Keller gingen.

    Würde die Regel wegfallen, gäbe es wieder Spieler, die irgendwo im Nether wo keiner hingeht wieder solche farmen bauen und die Beacons zu viel zu günstigen Preisen anbieten.

    Ich würde daher davon abraten die Regel zu erlauben und dementsprechen die Zeit in anspruch nehmen um Witherskelette zu farmen.

    MfG

  • Ich schließe mich hier den Ausführungen von Sponge an. Wenn man mit Beacons bauen will muss man halt einfach in den sauren Apfel des Farmens beißen oder aber bereit sein einen anständigen Preis dafür zu bezahlen.

    Viele Grüße

    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo Anon Spatzi Mausi,

    Vielen Dank für deinen überaus durchdachten und gut recherchierten Vorschlag, leider haben wir uns dazu entschieden, ihn gaaaaaanz unten in den angezündeten Papierkorb zu legen. Warum? Tja, das weiß hier auch niemand so genau, du darfst aber gerne am Glücksrad der sinnbefreiten Antworten für eine der folgenden Statements mit der mentalen Kapazität eines Teelöffels drehen:

    - ist nicht Vanilla (eigentlich schon, aber vielleicht fragt dann ja keiner mehr nach und nimmts einfach so hin)

    - die Spieler wollten es so (die Abstimmung ist zwar ein Jahr her und ging aus einem Spielertreffen hervor, bei dem 80%+ der jetzigen Community noch nicht auf diesem Server war, aber Ergebnis ist Ergebnis und Meinungen ändern sich erfahrungsgemäß niemals)

    - ich Chef, du nix

    - wir haben das schon immer so gemacht, warum gerade jetzt mit guten Argumenten anfangen?

    - die Serverwirtschaft (die sich seitdem schon x-mal komplett im Kreis gedreht hat) würde ja kaputt gehen, weil sie das damals auch nur auf Grund der Beacons getan hat, und sie auf keinen Fall auch lange nach dem Verbot unfassbar in die Deflation gerutscht ist

    - Beacons sind doch ein End-Game-Item, das wäre doch wirklich blöd, wenn Spieler auf einem 2 Jahre alten Server (der damit schon ewig im End-Game ist) auch großflächig Zugang zu diesen End-Game-Items hätten

    - es ist ja nicht die einzige Farm, die willkürlich verboten ist, da gibts ja auch noch andere, zum Beispiel... ähh... ja, da gibts ja auch noch andere

    - Witherskelettschädel werden fürs Custom Crafting benötigt, was in der Community von allen benutzt wird und eine immens hohe Relevanz für alle Spieler und die Wirtschaft mit sich bringt

    Wir hoffen, dir konnte diese Nachricht genauso sehr weiterhelfen wie Kontaktlinsen einem Blinden und freuen uns auf weitere Vorschläge von dir. Bis dahin, dein Community-Idioten-Manager mit freundlicher Unterstützung der Bonko Cat.

    - gez. StepBroImStuck

    PS: Es musste sein, bitte blitzdings mich nicht, Lashi.

  • Am Ende bleibt es ja ne Abstimmung aber muss mich Cry definitiv anschließen, die Argumente von damals ziehen nicht mehr. Die eine Woche waren Beacons noch 30-35k wert, keinen Monat später hast du sie in X shops für 3k bekommen. Sie haben einfach komplett jeden Wert verloren und ganz ehrlich wenn man als Neuling an ein Beacon will ist es einfacher eins zu kaufen als erst ne Farm zu bauen deshalb zieht dieses Endgameargument halt auch nicht mehr. Sehe rein von den Fakten her keinen einzigen Grund warum es verboten bleiben sollte.

  • Witherskelettköpfe sind neben Herzen des Meeres und Nautilusschalen wohl das einzige Item welches einfach ist selten gehalten zu werden und gleichzeitig einen wichtigen Nutzen hat.

    Ein solches Item ist, wie ich finde, ein wichtiger Bestandteil einer Wirtschaft auf einem Minecraft Server um sich preislich orientieren zu können, da es relativ stabil wertvoll bleibt (auch wenn der Preis an sich stark schwankt). Eine Art Felsen in der Brandung.

    Auch für Custom Crafting ist so Etwas wohl eine gute Sache. Natürlich könnte man die Köpfe durch etwas anderes in Rezepten ersetzen und solche Custom Items als Pfeiler verwenden, allerdings erschwert das auch das Balancieren der Rezeptkosten. Einfach weil eine gut kontrollierbare Zutat fehlt, welche auch für den gewöhnlichen Sonntagsspieler ohne Frust farmbar ist.

    Nur weil einige wenige etwas aus kistenweise Beacons bauen möchten und aus welchen Gründen auch immer keine Seelaternen dafür hernehmen können ist es den Aufwand der Umstellung wohl kaum Wert...

    Ich bin derzeit zwar wenig am Server aktiv, aber ich empfand das Verbot der Witherskelettfarmen im Grunde bis jetzt immer als angenehm. Ab und zu nervt es natürlich, wenn man gerade den ein oder anderen bräuchte, aber dann muss man halt mal die Zähne zusammen beißen :3

    Vielleicht ist meine Haltung in folgendem Punkt etwas zu konservativ, aber neben allen Punkten gegen und für ein Verbot, gehört die Seltenheit des Blockes für mich schon einfach zum Server. Auch wenn es viele besondere Serveritems gibt die viel wertvoller sind, ist es ein Übrigbleibsel des Vanilla-Gefühls welches man auf dem Server trotz der vielen Anpassungen und Plugins erfährt. Das würde ich ungern missen D:

  • Anseba 13. September 2021 um 12:58

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!