Auktionshaus

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi

    Ich hatte ne Idee und zwar das es ein Officielles Auktionshaus gibt wo mann Iteems versteigern kann

    also z.B ein Totem wo man dann auch bestimmen kann wie lang und wo das startgebot liegt und wenn du zwar bitgeboten hast aber nicht gewonnen hast das du dann das Geld zurück kriegst

    LG AberKeiner

  • Ich denke wir haben genug Handelsmöglichkeiten auf dem Server :grinning_face_with_smiling_eyes: Wir wollen ja nicht zu Skyblock mutieren

    ~ The (L)one and only Chris :smiling_face_with_hearts:

    - Professioneller Hobbypsychopath und konkurrenzbeherrschende Nervensäge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    - Großhandelmitarbeiter :rooster:

    - Vorliebe für große Gebäude und Übertreibungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ist ne nice Idee nur das halt leute wie Fludii einen riesigen vorteil haben und andere dann garkeine Chance haben das Item zu kaufen,

    Ich finde jeder Spieler profitiert gleichermaßen von einem Auktionshaus und vorallem Spieler mit wenigen Items im Angebot oder nicht besonders bekannten Shops.
    Wenn man ein Auktionshaus realisiert, dann kann man für die verschiedenen Items Kategorien anlegen.

    Beispielsweise: Holz / Erze / Sonstiges usw.

    Die Staffelung im Auktionshaus findet dann nach dem günstigsten Kaufpreis pro Item statt. So kann der Kunde nach dem gewünschten Items suchen und das günstigste Angebot kaufen.
    So kann jeder Spieler wenn er ein Item verkaufen möchte dieses unkompliziert und einfach verkaufen, dabei könnte man eine Auktionsgebühr von beispielsweise 5% einführen, diese wird dem anbietenden Spieler abgezogen und landet im Nirvana (so wird Geld vom Server genommen und einer Inflation wieder ein Stück entgegengewirkt)

    Natürlich wäre dies ein eigegenständiges Plugin was beschafft werden müsste. Aufjedenfall würde es einen Aufwand darstellen, dieser wäre meiner Meinung nach aber absolut lohnenswert. Da durch ein Auktionshaus gerade die schwächeren Shops gestärkt werden könnten und der Handel unter den Spielern weiter gefördert wird da man nicht mehr aufwendig viele verschiedene Shops absuchen muss um das beste Angebot zu finden oder überhaupt ein Angebot zu finden wenn es ein Item ist welches eher selten ist.


    Natürlich würde das Auktionshaus die besuchszahlen von Shops signifikant reduzieren.
    Allerdings finde ich, das man so gerade den Spielern welche nur wenige verschiedene Items anbieten eine Möglichkeit gibt sich am Handels geschehen zu beteiligen. So entsteht ein fairer Markt an dem jeder teilhaben kann.

    Fazit:
    Das Auktionshaus würde vermutlich ein paar Spieler verärgern aber auf lange Sicht, würden viele Spieler davon profitieren und es würden die Quality of life auf dem Server meiner Meinung nach erhöhen.

  • LashtagLP 21. Juni 2021 um 15:56

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Huhu,

    wir haben uns auf der letzten Teambesprechung über diesen Vorschlag unterhalten und müssen diesen leider ablehnen.


    Das Einführen eines zweiten Handelssystems könnte, insbesondere zum Spieleinstieg verwirrend wirken, sowie die bestehenden Spielershops schwächen.

    Des weiteren gibt es bereits durch den Discord #Marktplatz Channel, sowie den Ingame Chat die Möglichkeit Items (in angemessenem Rahmen) zu versteigern.
    Somit besteht zurzeit kein Bedarf an einem weiteren serverseitigen System.

    Viele Grüße :smiling_face:
    Lashi

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 8. Juli 2021 um 21:51

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!