Hallo Leute!
Durch das Kaffee-Event habe ich reichlich Kontaktpunkte mit dem neuen Crafting-System gehabt.
Dabei ergaben sich bei mir einige Wünsche.
Nutzt gerne die Nummern (und/oder Überschriften) um die einzelnen Themen in euren Kommentaren zu referenzieren.
1. Rest-Dauer anzeigen
Aktuell
Wenn man wissen möchte wie lange die Queue noch braucht muss man sich durch ALLE Seiten der Queue (3 Items pro Seite) durchklicken.
Vorschlag
Irgendwo im GUI soll eine Uhr sein, die einem die Rest-Dauer in einem Hovertext anzeigt.
2. Resultate pro Itemtyp entnehmen
Aktuell
Für alle weiteren Beispiele nutze ich diese Items:
= 1m
= 2m
= 5m
Das Symbol
markiert woran die Queue gerade arbeitet.
Alles links von dem Symbol ist bereits fertig.
Nehmen wir eine Crafting Queue an, die folgendermaßen aussieht:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn
entnehmen möchte weiß ich vorab nicht ob dieses Item überhaupt in der Queue enthalten ist.
Um das herauszufinden muss ich mich 3 Items pro Klick durch die Queue blättern.
Erst wenn ich am Ende angekommen bin - und mitgezählt habe (was schwierig ist, weil jede Seite ununterscheidbar gleich aussieht, wenn die gleichen 3 Items darauf zu finden sind) - weiß ich wie viele
in der Queue bereits fertig sind.
Vorschlag
Ein eigenes GUI Fenster in dem man statt die einzelnen Items eine Zusammenfassung der in der Queue enthaltenene Item-Typen sieht.
Jeder Itemtyp enthält seine eigene Zusammenfassung in einem Hovertext.
Die obig gezeigte Queue würde sich nun wie folgt zusammenfassen:
14/14 fertig
4/6 fertig (Rest-Dauer: 19m)
5/8 fertig (Rest-Dauer: 15m)
Klickt man nun auf einen der Item-Typen erhält man das erste Resultat dieses Item-Typs aus der Queue.
3. Bulk Actions
Aktuell
1 Klick = 1 Craftingprozess.
Sowohl um Craftingprozesse zu starten als auch deren Resultate zu entnehmen.
Das macht für die Herstellung von 250 Münzen beim aktuellen Kaffee Event 1000 Klicks allein für die Herstellung des Kaffeepulvers notwendig.
Der Zwang zu dieser Anzahl an Klicks in einem GUI bereitet wohl nur den besondersten Spielern Lebensfreude.
Vorschlag
Ähnlich wie beim Adminshop sollte es einen "Crafte" bzw. "Entnimm so viel wie möglich ist"-Button geben.
4. Queue Länge
Aktuell
Die Queue kann unendlich lange befüllt werden.
Irgendwo habe ich gehört, dass es auf nur 10 Vorgänge pro Queue beschränkt werden soll.
Vorschlag
Die Queue soll unbeschränkt bleiben!
Ich zweifel stark daran, dass irgendjemand Spaß daran hat alle paar Minuten die Queue managen zu müssen.
Es gibt kaum etwas schlimmeres als aktiv warten zu müssen.
Manche Server nutzen eine ähnliche Art von Aktivitätszwang in ihrem /jail.