Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)

Bauevent Thema

• Ja gut, Hey,

ich war mir nun nicht sicher, ob ich ein extra Thema aufmachen oder dies zu dem schon existierenden hinzufügen soll.

Habe mich nun so entschieden.

Ich würde euch gerne bitten, erst einmal komplett alles zu lesen, bevor man schon nach dem ersten Satz die Tastatur am verprügeln ist.

Auch wäre es toll, wenn man, wenn man schon downvoten möchte, auch dazu schreibt wieso man dies macht. Sonst kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Mein Vorschlag, der einiges an Stress und vielleicht auch zwischenmenschlichen Problemen vorbeugen könnte, wäre der Folgende.

Es gibt sicherlich einen Bot für Discord, der als random Generator fungieren kann, bzw als Lostrommel. Meine Idee wäre nun, dass man bei der Bauevent Themen Suche diesen bot mir einem gewissen Pool an Themen befüllt wie z.b. den Vorschlag vom vorherigen Gewinnerteam, in die Zeit passende saisonale Themen und dann noch vllt ein paar andere. Diese Themen Pools müsste man dann immer durch rotieren sowie erweitern und aussortieren.

Dadurch hätte man u.a. ein eindeutiges Ergebnis innerhalb von Sekunden. Weniger Stress für das Team durch u.a. solche Threads und weniger zwischenmenschlichen Stunk, da alles am Ende random ist, auch wenn der Pool an Themen eine gewisse Auswahl bereit hält.

Schreibt gerne dazu was ihr so darüber denkt, sicherlich gibt es da noch Optimierungsbedarf, jedoch finde ich die Lösung für alle Seiten passend und am Ende hat man ein Thema, dass random gezogen wurde.

tenor.gif

• LashtagLP 26. August 2025 um 08:22

Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Im Zuge von einer gemeinsamen Revision über die Forumsvorschläge scheint die Antwort hier untergegangen, oder noch lange in Überlegung gewesen zu sein:

Da dieser Vorschlag zeitnah mit 2 weiteren gekommen ist, haben wir uns in einer Teamsitzung grundsätzlich dem Thema gewidmet und hier den Schwerpunkt darauf gelegt, "Verbesserung der Themenauswahl".

Dieser Vorschlag erhält eine identische Antwort zu den anderen beiden. Grund ist, dass sie allesamt in unsere Auswertung geflossen sind, jedoch keine wirklich "angenommen" wird sondern stattdessen ein Kompromiss erarbeitet wird.

Eine konkrete Ankündigung erfolgt beim nächsten Event, sodass die Änderung nach Neujahr geltend sein sollen.

• LPBoy_HD 12. Oktober 2025 um 10:06

Hat das Label Wird überprüft entfernt.
  • kev2k2 28. November 2025 um 12:51

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!