Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)

Flexibilisierung der Bauevent Siegerprämien

• huhu!

Vor geraumer zeit wurden ja (RICHTIGER WEISE!) die belohnungen fürs Bauevent reduziert weil die teilnehmerzahlen oft nur bei 6Bauwerken rum dümpelten.

Jetzt mit dem neuen system sieht es ja so aus als würden sie wieder etwas hochgehn. es ist aber glaub zu unbeständig um es dauerhaft wieder hochzusetzten...? (meiner meinung nach)

Daher möchte ich einen Vorschlag machen:
    das es ab einer gewissen teilnehmer zahl (zb 8 oder 10 oder 12 -das müsst ihr entscheiden)
    eine "Zulage" gibt- die muss das ganze nicht auf das alte niveau heben,
    aber es gab ja mal gründe warum es früher deutlich mehr war (grob 1/3 mehr) .

Es gibt gründe die dafür sprechen und gründe die dagegen sprechen,dessen bin ich mir bewusst.
    Pro:
    -fairness gründe im vergleich zu alten BEs
    -chancen gleichheit für erst danach gejointe
    -mehr gründe seine mitspieler zum teilnehmen zu motivieren

contra:
    -unberechenbar keit für die teilnehmer
    -mehraufwand für das Team
    -verständlichkeit bei den eventregeln

Wenn ihr sagt ihr wollt euch die zahlen der teilnehmer erst noch 1;2quartale ansehn,versteh ich das voll.
    aber es wäre eine option das platz 1-5 bei "alten" teilnehmerzahlen wieder genauso bezahltwerden wie es einst für sinnvoll erachtet wurde ohne das man jedes mal die regeln ändern muss^^

Danke für Eure Aufmerksamkeit :3

Für die "Mimimi du willst doch nur mehr Geld!"-Leute

Wer will für seine Leistung nicht auch den "lohn"- und nicht nur 2/3 davon?
    Das Bauevent wurde durch weniger Teilnehmer ja nicht perse einfacher zum bebauen. das wäre es wenn man VORHER wüsste wer/wieviele/welche bauwerke eingereicht werden würden,aber dafür fehlt mir die kristalkugel^^ Bei BEs bei dennen ich auf "treppchen spiele" geh ich immer davon aus das die konkurrenz hart ist- das mindert meinen aufwand also nicht.
    Abgesehn davon werden min 5 Teams davon profitieren nicht nur ein WoMi und ich bau halt abgesehn von den 5 erstenwochen auf openmc IMMER mit,egal wie der lohn aussieht. wenns ums geld ginge könnte ich die zeit nutzen um irgendwelche maparts für /pw kunstraub zu bauen oder mich der einzelanfragen zuwenden^^
    Mir gehts primär um die belohnungsfairness und die motivation von andern spielern mit zubauen.

• LashtagLP 29. Mai 2025 um 20:11

Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Im Zuge von einer gemeinsamen Revision über die Forumsvorschläge scheint die Antwort hier untergegangen, oder noch lange in Überlegung gewesen zu sein:

Wir haben ein Konzept erarbeitet, in welchem mehr Teilnehmer auch zu höheren Teilnahmebelohnungen führen könnten. Diese werden einer festen Regel folgen, welche wir vorerst aus diversen Gründen der Testung/Angreifbarkeit -> Vorsicht intern behalten und bei bestehendem Erfolg ggf. dann auch teilen.

Fazit der Lösung: Je mehr Leute (unter bestimmten Bedingungen) teilnehmen, desto höher fällt die Teilnahmebelohnung aus.

Eine konkrete Ankündigung erfolgt beim nächsten Event, sodass die Änderung nach Neujahr geltend sein sollen.

• LPBoy_HD 12. Oktober 2025 um 10:00

Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!