Meinungsblog zu: Seelenevent in der Farmwelt

  • Guten Morgen,

    mich stört das Seelenevent.

    in eurem Tag zu dem Event steht: Ziel ist es auf alle Fälle, in der Farmwelt etwas Schwung für die Leute reinzubringen, die sich dort vielleicht nicht so gerne aufhalten.


    Das ist irgendwie unlogisch. Wozu soll die Farmwelt attraktiv sein? Wozu soll man da gerne sein? Es ist die Farmwelt. Da wird gefarmt, nichts Anderes. Bei mir hat das Event das Gegenteil erreicht.

    Seit Tagen kann ich nicht mehr ungestört buddeln gehen, weil Mobs mit sehr hoher Stärke in rauen Mengen einfach nur stören. Es geht mir ja nicht mal darum, ob man viel stirbt etc. Aber es hält ja von der Arbeit ab, wenn man sich alle 3 Sekunden umdrehen muss, um Feinde zu töten. Mal davon abgesehen, dass Skelette es immer noch schaffen, mich kalt zu machen, woran ich aber selbst schuld trage. :see_no_evil_monkey:

    Also ich habe bei mir festgestellt, dass ich seither weniger farmen gehe.

    Es tut mir leid, für die, die sich das Event überlegt haben, aber ich finde das, speziell in der Farmwelt, einfach nur nervig. Und das noch fast 2 Wochen? Das ist viel zu lang. Nein, finde ich nicht gut. Man sollte selbst entscheiden dürfen, ob man an einem Event teilnimmt. Dadurch, dass es in der Farmwelt, die ich ja benutzen MUSS, immer Nacht ist, werde ich gezwungen, an diesem Event teilzunehmen, das mir garkeinen Spaß macht.

    Ich hätte als 1. Post im Forum gerne etwas Positiveres geschrieben, da euer Server ansonsten 1. Güte ist. Es ist keine Beleidigung, nur Kritik. Also bitte nicht sauer sein.

    Gruß

    Sascha

  • Hallo Sashpack!

    Ich muss zugeben, ich bin selten in der Farmwelt. Aber wenn ich einmal farmen muss ist für mich schon die normale Nacht störend.
    Es ist für mich vollkommen nachvollziehbar wie andauernde Monster einfach nur nervig sind.

    Du hast bereits angesprochen, dass man selbst entscheiden können sollte, ob man an so einem Event teilnimmt, und da stimme ich zu!
    Ich bin ein Befürworter für Opt-In Events. Wer will kann mitmachen, aber sonst sollte es einen nicht all zu sehr tangieren.

    Mein Vorschlag, für zukünftige Evolutionen des Events:

    • Event-Monster sollen nur rund um Spieler spawnen, die eine Hacke in der Hand halten.
      Dadurch werden nur Spieler massakriert, die am Event teilnehmen wollen. (Und Leute die ihr Farmland in der Farmwelt bewirtschaften.. :winking_face_with_tongue:)
    • Um dauerhafte Nacht nicht unkomfortabel für Farmer zu machen, könnte normales Mob-Spawning über Seehöhe deaktiviert werden.
      Höhlen sind damit immer noch Monster-verseucht, aber zumindest die Oberfläche ist so sicher wie bei Tag.
      Dadurch hat das Event auch einen positiven Effekt für Spieler die einfach nur Farmen wollen, und sie freuen sich darüber, auch wenn sie nicht teilnehmen.

      Die dauerhafte Nacht sehe ich als einen guten Indikator, dass gerade etwas nicht normal ist.
      Dadurch fragen sie eventuell nach was los ist, und werden über das Event informiert.
      So kann verhindert werden, dass Spieler von unnatürlich starken Monstern überrascht werden, was in einer schlechten Experience enden würde.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sashpack :waving_hand_light_skin_tone:
    vielen Dank für deine ehrliche Kritik zu dem Event. Dass das Event Einfluss auf den normalen Betrieb der Farmwelt Einfluss nimmt, machte uns auch bei der Konzeption ein wenig Sorge. Ziel war es grundsätzlich ein Event zu machen was nebenbei laufen kann, ohne andere zu Behindern.
    Integrität von genau solchen Elementen sind daher ein Themenfeld, was mit diesem Event experimentell erkundschaftet werden sollen. Daran werde ich mich auf jeden Fall nochmal setzen und versuchen Verbesserungen vorzunehmen.

    Zum Kontext:

    Das Sammleritem "Der Mann im Mond" war eigentlich ausschlaggebend, warum es im Event dunkel sein sollte (Mond und Dunkel, man versteht?). Den Vorschlag von Xypia finde ich sehr interessant, da die Hacken in der Hand nicht nur für das Spawnverhalten benutzt werden können, sondern auch für die Tageszeit. Ich werde in den nächsten Tagen etwas ausarbeiten, bei dem ich mir eine Lösung für die Unzufriedenheit gegenüber dem Event verspreche und dann kündige ich das auch nochmal in den Changelogs an.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Maksy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!