Customcrafting Rezept für Bündel/Bundle

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hi,

    Ich wollte anregen die Bündel/Bundle als crafting rezept ein zufügen. Sie wären grade für Dekorateure eine schöne option fürs inventarsmanagment da man "angebrochene" stacks so zu einem stack "zusammen fügen" kann.

    Propunkt:

    zb Du bist am Blumen verteilen in einem haus. du hast zb 5xMohn,6xOrchideen,2xW.Rose,3xAzellee,16xTopf,32xKetten,dabei.das würde alles nur 1einen slot verbrauchen.Das selbe gilt für Items wie zb Köpfe und Maparts. (ich arbeite zb seit geraumer zeit an einer ingame umsetzung des spiels Aqualin,das ding wird am ende aus 36maps bestehn. Dafür brückte ich 2shulker oder 1Bündel.mit einem bündel müsste ich nie großartig karten mischen,einfach nur die schnell entleerung über einer trichterfläche,bei shulkerboxen müsste man schon ernsthafter mit redstone an das problem).

    Es wäre eine option für günstige "kaugummi automaten" (ihr kennt die dinger, 50cent rein,plastik kugel kommt raus,irgendnen witziges teil drin.) geht zwar auch per shulker,aber dann muss man als betreiber immer schon den shulkerbox preis oben drauf hauen.

    Bedenken:

    Mojang führte es nur in einen offizellen Datapack ein,aber nicht weil es hart glichy ist oder so,sondern weil sie diese drüberhover vorschaufunktion nicht auf alle Minecraft versionen bringen konnten.(grade bei konsolen/tochsrceen scheint es da probleme gegeben zu haben)

    Es ist ohne datapack per befehl trotzdem erhältlich,rein hypothetisch könnte es zwar irgendwann ganz aus dem spiel fliegen. aber mojang tut das selten (der tnt-schneemann ist der einzige fall der mir bekannt ist),selbst die alten schwämme(bis sie durch funktionierende ersetzt wurden) und die versteinerte oakslap sind ja immer noch im spiel.

    Ich empfehle das standard rezept von Bündeln 2xString und 6xKanninchenfell (also von oben links nach untenrechts/sie wie man liest:

    s,kf,s,

    kf,leer,kf,

    kf,kf,kf

    Soweit mein vorschlag, ich würde mich freuen^^

  • LPBoy_HD 7. August 2023 um 13:40

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Ich weis dies, das die grade nicht geht. aber es wird ja gehofft das es demnächst wieder geht (ich weis das es auch andere optionen fürs einfügen gibt,hab mich aber selbst nie damit auseinander gesetzt,schnappte es nur auf als es vor 300jahren in nem snapshot-news video aufkam.

    Ich weis auch nicht ob die alten rezepte einfach so wieder easy "eingefüttert" werden können oder ob Maksy und co. bei jedem versions wechsel alle rezepte neu eingeben müssen^^° aber wenn sie schon dabei sind,könnt man das gleich mit reinpacken o:3

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen WoMi,

    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Aufgrund unserer derzeit anstehenden Projekte planen wir in diesem Zeitraum das Custom Crafting System um keine weiteren Werkzeuge/Waffen/Blöcke zu erweitern.

    Wir erstellen parallel ein Konzept zur Erweiterung und zum Ausbau des bestehenden Systems, um dieses ein wenig stimmiger und erweiterbarer zu gestalten, wobei wir selbstverständlich auch alle erhaltenen Vorschläge noch einmal erneut bewerten.


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 9. September 2023 um 08:04

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!