Entscheidung der Templates

  • Liebes Team,

    diese Nachricht wird nicht mit schlechten Gewissen geschrieben, sondern einfach normale Kritik. Ich weiß ich bin nicht der Retter der Nation, dass ist mir klar, nur ich möchte hier einmal kund tun wieso der Großteil des Server niedergeschlagen ist.

    1. Die Generelle Entscheidung über die Templates

    Es kommt ein Vorschlag rein, welcher im Forum nicht gut ankommt. Dann folgt die Erste Abstimmung. Die wiederum zeigt das die Mehrheit keine Anpassung an den Templates haben möchte. Auf einmal kommt eine Zweite Abstimmung, da zeigt sich das weiterhin die Mehrheit keine Anpassung möchte. Dann ein Spielertreffen weil Leute sich auf gut Deutsch "ans Bein gepinkelt fühlen". (Da geht unteranderem die Gruppe von Xypia mit rein, unteranderem es wegen der Gruppe zum Spieler treffen kam (ich weiß Vermutung aber durch andere Spieler weiß ich das die sehr realitätsnah ist))

    Doch aus Gründen die Uns Spielern nicht weitergegeben wurden, ist es auf einmal so dass (weil 2 Vorschläge in die Gleiche Richtung gehen werden diese zusammengezählt) ist für die Mehrheit nicht schlüssig da ein solches Verhalten nicht Gesund für den Server und die Spielerschafft ist.

    Das Resultat, knapp die Hälfte der Stimmen von der aktuellen Umfrage fehlen da die Mehrheit der Spieler immer noch für keine Anpassung ist.

    Es geht sogar soweit das andere Spieler mich anschreiben mit den Worten "Faire Wahlen...". Da muss man sich dann auch mal die Frage stellen ob dieser Weg der bis jetzt gegangen wurde der richtige Weg ist.

    2. Folgen

    Dadurch das der Vorschlag der Mehrheit nicht berücksichtigt wird, wird es einige bis sehr viele Spieler geben die dann keine Motivation haben die Templates zu suchen und einfach ohne die Spielen, wodurch die Templates noch weniger Wert haben (nicht Geldlich sondern Persönlich) als wenn man sie duplizieren könnte. Außerdem werden gerade neuere Spieler/Spielerinnen abgeschreckt bzw. verlassen diesen Server wenn sie merken, dass das Feature auf das sich 80-90% der Minecraft Spieler weltweit gewünscht hatten verändert bzw. weggelassen wird. Aber dann sagen dann Teamler das es schade ist, das der Ansturm an neuen Spielern abflacht.

    3. Freie Entfaltung

    Die Templates sind dafür gedacht, dass sich Spieler und Spielerinnen frei entfalten können mit dem anpassen ihrer Rüstung. (In der 1.22 sollen Werkzeuge und das Schwert auch dieses Feature bekommen (Gerücht mit 70% Wahrheit). Fragwürdige Symbole oder ähnliches sind mit den Templates auch nicht möglich, und da sie den Spielern keine extra Fähigkeiten bringen auch kein OP-Item sind, wie der OP-Goldapfel, Beacon, Elytra, (auf OpenMC die Mighty Sachen) sondern sind lediglich kosmetische Mittel.

    Da fragen sich sehr viele, mich eingeschlossen, wieso ist es jetzt so wichtig die Wirtschaft anzukurbeln wenn es um eine Item-Gruppe geht, die keinerlei Auswirkungen auf das "End-Game" haben.

    Auf der einen Seite sagt ihr als Team "wir sind kein Wirtschaftsserver, sondern ein Vanilla Server", aber sagt gleichzeitig zu anderen Spielern "wir sind kein Vanilla Server, wir sind ein Wirtschaftsserver". Das ist verwirrend und verunsichert die Spieler.

    4. Weitere Punkte

    Durch das abändern dieses Features, verärgert Ihr alle die, die normal Minecraft Spielen wollen. Die Welterkunden, das Glück haben die Templates überhaupt zu finden ( gibt 980 Millionen verschiedene Rüstungskombinationen). Das ist das was die Mehrheit sich wünscht. Es wird gesagt die Spieler entscheiden, dann entscheiden die Spieler und das Team bastelt es aber so das die Spieler im Endeffekt (nämlich die Mehrheit) nicht entscheiden.

    Sachen wie als Beispiel Roleplay irgendwo auf dem Catwalk mit Rüstungen posieren (einfach Spaß am rumprobieren) würde nicht mehr existent sein.

    Die zusätzliche Kreativität bei Bauevents würde sehr wenig bis gar nicht ansteigen.

    Mir ist klar das es bei einem solchen Ausmaß der Dinge Zeit braucht, etwas zu entscheiden. Nur bitte, jedes Teammitglied, lest diese "Kritik", und verinnerlicht diese.

    Bis dahin

    Whisky/Julian

    Wookiepower :bear:

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskymixer2707 (31. Juli 2023 um 19:10)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Whisky, 

    danke für deine offene Kritik! 

    Das die Kommunikation und die Art der Abstimmungen nicht optimal verlaufen ist haben wir (wie bereits im Discord geschrieben) erkannt. Wir hoffen mit der letzten finalen Abstimmung hier nun Klarheit über dieses Thema verschaffen zu können.
    Die „Gruppe von Xypia“ muss ich hier in Schutz nehmen. Von Xypia erhielten wir lediglich den Vorschlag, welcher im Forum einsehbar ist, die Idee des Spielertreffens entstand (wie bereits kommuniziert) aufgrund der zahlreichen Diskussionen Ingame und über Discord.
    Aus diesem konstruktiven Gespräch sind die verschiedenen Vorschläge hervorgegangen, welche in der Abstimmung wiedergefunden werden können.

    An der Stelle muss ich auch ein wenig konstruktive Kritik an die Community zurückgeben.

    Wir freuen uns über Feedback, da es hilft den Server und unsere Entscheidungen kontinuierlich zu verbessern. Jedoch genügt es diese einmalig über eine Plattform zu äußern. Ein Bombardement über alle zur Verfügung stehenden Kanäle ist weder förderlich, noch die Art auf welche wir vernünftig auf Rückmeldungen reagieren können.

    Es ist toll, dass sich so viele zu dieser Thematik äußern und ihre Meinung einbringen wollen und natürlich auch verständlich, dass jeder seine eigene Meinung vertreten und umgesetzt haben möchte. Dies kann allerdings nicht dadurch geschehen, dass jegliche Nachrichten kritisiert und angegriffen werden.

    Ihr seid herzlich eingeladen an Umfragen teilzunehmen und eure Meinung kundzutun. Wir erstellen diese Umfragen, um einen Überblick über eure Meinung zu erhalten und möglichst unkompliziert die Möglichkeit zu bieten Serverentscheidungen mitzugestalten. Jedoch sind diese nicht mit Wahlen in einem politischen System oder ähnlichem gleichzusetzen. Die finale Entscheidung über Änderungen/Anpassungen/Features liegt beim Serverteam unter Berücksichtigung der zugrundeliegenden Spielbasis.

    Somit mein Appell an euch: Bitte berücksichtigt, dass auch auf der anderen Seite nur Menschen sitzen, welche teils schnell Entscheidungen treffen müssen, die durchaus auch fehlerhaft sein können. Jedoch ist dies noch lange kein Grund, warum kein fairer und konstruktiver Austausch stattfinden sollte. Also bitte prüft doch vor eurer nächsten Nachricht, ob diese nicht bereits (von euch oder anderen geschrieben) auf einem vorhandenen Medium (Discord/ Forum) existiert und reagiert / verlinkt diese einfach, damit wir in Zukunft zu einem harmonischerem Austausch gelangen können.


    Viele Grüße und auf einen in Zukunft konstruktiven Austausch!

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!