Mehrere Vorschläge und Ideen :)

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hey Ihr lieben :):smiling_face_with_smiling_eyes:

    Danke das Ihr euch Zeitnehmt mein Ideen zu lesen.

    Vorschlag 1:

    Suspicious Sand und Suspicious Gravel craftbar machen.

    Den nur die Generierten Blöcke geben loot aber nicht die Platzierten.

    Die Blöcke sind einfach eine gute Deko Ergänzung z.b für Strände oder auch andere dinge.

    Folgendes Crafting Rezept schwebt mir vor: Wie bei Red Netherbricks 2x Sand/Gravel und 2x Amethyst Shard.

    Vorteile:

    - Mehr Dekoration Optionen

    - Mehr Wert für Amethyst Shards die in moment eher wenig Wert haben.

    - Die Platzierten Blöcke haben keinen Loot. Man Ercheatet sich also keine Sherds oderso.

    Nachteile:

    Meiner Meinung nach keine. Es tut ja keinem weh :smiling_face:

    Vorschlag 2:

    Quality of live changings

    Sofern möglich, das man die Abklingzeit von z.b Baumfäller sich permanent anzeigen lassen.

    Durch einen Befehl eben. Immer den Befehl: /mccooldown eingeben zu müssen ist sehr mühselig XD

    Vorschlag 3:

    Skywelt oder einfach eine Endwelt.

    Es reicht auch eine einfach Welt wo man sich Hinporten kann ohne viel Tamtam darum.

    Vorteile:

    - Neue Motivation für Spieler.

    - Verbraucht nicht viele Ressourcen.

    - Es ergeben sich neue Möglichkeiten für Events.

    Nachteile:

    - (evtl) Mehr Arbeit für den Support

    - Verbraucht von mehr Ressourcen auch wenn es nicht viele sind.

    Vorschlag 4:

    Neue Events/ Daylie Gebiete

    Dazu muss Ich zuallererst sagen, das die Wöchentlichen Events eine schöne Sache sind und danke für das Organisieren, das ist nicht selbstverständlich :smiling_face:

    Allerdings ist es manchmal auch etwas ausgelutscht und erfordert eben Support.

    Daher meine Idee, deren Umsetzung Aufjedenfall viel Blut und Schweiz bedeutet.

    In 2/3 Monatsrythmus wechselnde Daylie Gebiete.

    Z.b wie im Style des Ostergebietes nur mit mehr Quests. Ich dachte an 6-7 Daylies die man pro Tag machen kann.

    Davon dann zwei Gebiete die man eben alle 2-3 Monate austauscht.

    Die Belohnungen sollten sowas wie Embleme sein die man dann gegen Votekeys oder eben dafür gemachte Dayliekeys eintauschen kann.

    So das man am Tag ca 2 Keys kaufen kann. Oder man Spart die Embleme um sich Später größere Items zu kaufen wie z.b:

    - Maparts

    - Custome Tools/Weapons mit extra Stats.

    - Unsichtbare Rahmen frames. (davon sollte man sich alle 3 Tage dann so 10 kaufen können)

    Die könnte man dann auch in der End/Skywelt Platzieren oder eben eine eigene Welt für Generieren.

    Immer wenn die andere Dayliewelt dran ist, sperrt man für Spieler eben die andere.

    Man kann dann auch jedes Jahr sofern Lust und Laune vom Team da ist eine neue Dayliezone Erstellen und hinzufügen.

    Vorteile:

    - Neue Aktivitäten für Spieler

    - Neue Motivation für Spieler.

    - Neue Handelsgegenstände z.b die Unsichtbarenframes oder die Embleme.

    - Es dauert bis die Gebiete Langweilig werden weil man sie immer austauscht.

    Nachteile:

    - Viel Arbeit die Gebiete zu erstellen.

    - man müsste dafür einen neuen Wiki Eintrag machen, Ergo auch mehr Arbeit.


    So das waren alle meine Vorschläge, Ich ab mir darüber schon länger Gedanken gemacht und wollte das mal raushauen.

    Ich bin persönlich kein Fan davon immer nur zu sagen: Macht doch dies und das.

    Daher Biete Ich auch gerne dem Team meine Hilfe bei z.b dem Design oder ähnliches an, sofern man die möchte :smiling_face:

    Ich hoffe man konnte alles Verstehen.

    Fragen immer gerne her damit und Meinungen auch :smiling_face:

    Eurer Valerie_Baterilo :smiling_face_with_hearts:

  • LPBoy_HD 30. Juli 2023 um 13:35

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • Bzgl. Vorschlang 2 bietet mcmmo den befehl /mcscoreboard keep (nachdem man z.b. /mccooldown getippt hatte) um so ne überischt zu behalten, jedoch ist dieser auf den Server zur Zeit zumindest deaktiviert^^

  • [Meine Randbanmerkungen bzw fragen zu 2der genannten dinge:

    1.Warum eine End oder Void welt? wegen der leere unter dir? weil man keine umgebung sieht? weil man nicht erst dinge wegmachen muss bevor man loslegen kann?

    Ich hab fast ein jahrlang im end gelebt und gebaut. auf nen etwas inaktiveren server als hier. und trotzdem hatte ich fast das gesamte Bauend für mich (ausnahmen:eine pflicht-festung, eine shulkerfarm und ein nicht-transparentes mapart.Alles nur kurzfristige Weltenpendler) Ich hab nicht das gefühl das voidwelten auserhalb von Skyblock großes entzücken in den meisten minecraftern auslösen würde. und bei skyblock ist es ehr ein hindernis/notwendiges übel als der grund warum die leute das spieln. der schwierigkeitsgrad, die resourcen begrenzung und die standard "knobelaufgaben" würden hier aber wegfallen, all das was sonst den reiz ausmacht.

    wenn es dir um die leere um dich rum geht,würde ich dir empfehlen dir ne gute stelle zusuchen und auf höhe 255 hoch zu krabbseln,ab da sieht man den boden nicht mehr( zumindest bei mir nicht mehr^^).da bleiben zwar nur noch 64 blöcke bis zum baulimit aber dafür kannst du dir die gras und wasserfarbe "aussuchen" : D (die sind beide nicht das schönste im end). wenn dich blauer boden nicht stört geh über nen meer.dann musst du nicht ganz so hoch und du hast mehr luft nach oben.

    2.Transparente rähmen: Sind bei existent von AST oder wie hier auch immer das armorstandplugin heist ausschließlich für Mapart ersteller von intresse. (Ich hatte mit Obisasam darüber ein längeres pläuschchen und ich stimm ihm zu).es gibt schon nicht wahnsinnigviel regelmässige mapart ersteller und vermutlich nochweniger (du,ich und mit heenny sprach ich GLAUB auch drüber) wenns an die transparenten geht. Zumal für Transparentemaparts ist eine Voidwelt zwingendnotwendig und das farmend geht nicht (zumindest bei meinen letzten test zeigte die map je nach welt untschiedliche dinge an.vermutlich liese sich so die mapsperre umgehn.aber ich bin zu faul es auszuprobieren)

    Und klar ist es schön seinen bäumen neue blumen/früchte/Zapfen zumalen, Löcher in Brickwalls zu "machen" mit spinnen/rotenaugen oder einem spannerauge drin oder die häuserrückwand meiner Sis mit Kultivierten Graffiti zu verzieren ( ich dachte an dinge wie zb. "Wer das hier liest, kann scheinbar lesen.gz :3" oder halt nem Dödel... was stand in den regeln noch mal dazu? ach verdammt....)

    Aber lohnt sich das für 3-8leute? und ist es performenstechnisch wirklich erstrebens wert das die dinger dann "überall" hängen (bei deinem beispiel warns nur wenige, aber das läppert sich sehr schnell zusammen über die zeit)]

    Vllt ist das nicht existieren dieser option kein unmögliches hindernis um das es kein herrum oder darüber kommen gibt und somit etwas komplett verwehrt,sondern nur die herrausforderung höher zuspringen?

    Versteh mich nicht falsch,ich würde mich über eine umsetzung freuen,aber ich verstehe voll wenns nich passiert ( wobei ich nicht wieder ins endziehen würde, dafür reizen mich die wasser&gras farben von sumpf,warmer ozean, cherrygrove oder mangrovensumpf dann schon zusehr. wobei zwei von drei einen konstanten tropenfisch spawn als argument hätten.mhhhhh schwierige entscheidung)

    Spoiler anzeigen

    Links Drachen insel, rechts meine 100% handgesetzte und ja die grundform ist wie nen gugelhupf mit nem trichter untendran.wollt nicht das meine inselbewohner sich das void genauer ansehn. das wäre auf nem meer zb auch deutlich umproblematischer und folglich schöner umzusetzen. bis etwas luft für die noch fehlenden bäume nutzte ich die ganzen 255blöcke bauhöhe, großes projekt und grade mal die grundierung fertig.allerdings hätte ich auch nicht gedacht es so "schnell" zurücklassen zu "müssen". ich verließ den server aus freienstücken und gründen und werde dort hin nicht zurück kehren.
    IMG_20230730_212442_940.jpgL

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsmilan42 (30. Juli 2023 um 21:32)

  • Bei den Unsichtbaren Rahmen dachte Ich jetzt nicht an Mapart bzw eher an was anderes.

    Sondern eher Items Platzieren zu können und damit eben keinen Rahmen zu sehen.

    Z.b auf Barrels ein Apfel ohne Rahmen.

    Sieht aufjendenfall besser aus und Ist leichter Umzusetzen als mit einem Armorstandplugin wo keiner weiß wie es heißt.

    Ist halt einfacher für viele oder manche? idk :thinking_face:

    Und wenn keiner eine Endwelt oder Voidwelt möchte ist das auch Inordnung :smiling_face:

    Dachte einfach ist mal was anderes. Weil Verbraucht halt wenig Ressourcen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Valerie_Baterilo,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag und eure Ergänzungen zu den Themen!

    Zu 1:

    Aufgrund unserer derzeit anstehenden Projekte planen wir in diesem Zeitraum das Custom Crafting System um keine weiteren Werkzeuge/Waffen/Blöcke zu erweitern.

    Wir erstellen parallel ein Konzept zur Erweiterung und zum Ausbau des bestehenden Systems, um dieses ein wenig stimmiger und erweiterbarer zu gestalten, wobei wir selbstverständlich auch alle erhaltenen Vorschläge noch einmal erneut bewerten.

    Zu 2:

    Die Abklingzeit von mcMMO Fähigkeiten permanent sichtbar zu gestalten kann sich durchaus als äußerst hilfreich im täglichen Farmgeschäft erweisen. Da diese Möglichkeit bisher nicht vom Plugin geboten wird, werden wir dies durch eine Eigenentwicklung implementieren müssen, wodurch es hier noch ein wenig bis zur finalen Freischaltung dauern kann.

    Zu 3:

    Die Thematik der Endbauwelt haben wir bereits in unser FAQ aufgenommen. Derzeit sehen wir aus den dort genannten Gründen von einer Umsetzung ab.

    Zu 4:

    Wir arbeiten grundsätzlich an der Einführung von Quests, um das Spielerlebnis ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Hier ist der (Zeit-)Aufwand jedoch größer als vorerst angenommen, sodass es noch ein wenig bis zur Umsetzung dauern wird. Auch wenn diese sich ein wenig von deinem Vorschlag unterscheidet denke ich, dass dies in die von dir angestrebte Richtung geht - vielleicht sprechen wir uns anschließend für ein wenig Feedback :).


    Viele Grüße

    Lashi :smiling_face_with_smiling_eyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

  • LashtagLP 9. September 2023 um 08:03

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!