Merch für OpenMc

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • moin,moin

    Ich hatte die Idee das OpenMc Merch(z.b.: Hoddies,T-Shirts oder Capies) für den Server rausbringt, den man dann unter Shop kaufen kann.

    Ich wäre auch direkt ein Kunde.

    Liebe Grüße,

    Footi

    • Offizieller Beitrag

    Hey itsFooti c:

    Wir hatten bereits Mal für eine kurze Zeit Merchandise angeboten gehabt. Da jedoch kein offensichtliches Interesse dafür bestand und der Aufwand wesentlich zu groß war, haben wir es wieder eingestellt.

  • flower 18. April 2022 um 20:01

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • ich fände es mega nice wenn man so ein Event macht und alle Spieler ein Merch Artikel erstellen dürfen und der Artikel der den meisten gefällt wird dann genommen das wäre sooo cool, und das mit den Merchandise von Openmc hab ich nie was mitbekommen o.o

  • Zu dieser Zeit war ich Rl-Technisch leider sehr eingenommen und konnte mir daher keinen Open-Merch ersteigern. Aber eine OpenMC Kaffeetasse oder ein Hoodie wäre doch was feines. Klar wäre dies nicht dauerhaft umsetzbar, da die Nachfrage wahrscheinlich eher einmalig wäre. Dies wurde ja bereits beim ersten Ansatz ersichtlich.

    Wie kann man Merchandise realisieren?

    Daher wäre mein alternativ Vorschlag folgender:

    Eine Umfrage über Interessenten für eine Merch-Kollektion (hier allein sind es ja schon 4 Personen).
    Erstmals eine Auswahl von den Merch-designs veröffentlichen aber diese noch nicht in Auftrag geben. Ich denke da an so 3-4 Artikel z.B. Tasse, Hoodie, Mütze oder Snapback (cap). In der Umfrage am besten auch gleich angeben welche Produkte zur Auswahl stehen würden-> um so zu ermitteln welcher Merch dafür in Frage käme.

    Wenn dann diese Auswahl an Design/Artikeln getroffen wurde, folgt der nächste Schritt.

    Dies würde ab hier noch nichts kosten, da es noch kein Produktionsauftrag wäre.

    Wenn sich ausreichend Käufer dafür finden lassen, eine Auftragsliste zu erstellen. Dies bedeutet: Eine "Kundenliste" auf der alle stehen, welche diesen Kauf wirklich tätigen wollen (es gibt ebenso ja die Option im Voraus den jeweiligen Artikel zu kaufen-> also das wir zuerst euch den jeweiligen Betrag überweisen und ihr anschließend das jeweilige Produkt für uns "die Käufer" bestellt), zu erstellen.

    Somit gäbe es für euch (Serverteamleitung) keinerlei Abzüge, welche ihr dann zu tätigen hättet. Ein kleiner Aufpreis, als Bearbeitungsgebühr eurerseits von z.B. 1€, wären wir dann denke ich auch noch bereit dafür zu bezahlen.

    Sobald dies abgeschlossen ist, den Auftrag für den Merchandise erteilen.

    Also kein Chargen-Auftrag wie beim letzten Mal, der dauerhaft und langfristig mit -Einnahmen enden würde. Sondern anstelle eines solchen Auftrages, eine Bestellung anhand des bereits erläuterten Verfahrens. (nur das drucken/bestellen was von uns "den Käufern" bestellt wurde).

    Das wäre dann aber erstmals eine einmalige Sache, da es wie bereits erwähnt meist nur ein einmaliges Interesse, an solchen Produkten, bestehen würde.

    „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!