User auf Server gebannt = schreibrechte im Discord MC-Chat entziehen

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Guten Tag,

    mir kam heute der Gedanke, dass man den usern, die auf dem Server, wieso auch immer temporär oder auch perma gebannt sind, das Recht wegnehmen sollte, im Discord in den MC-Chat schreiben zu können, da es trotz einem Ban dazu kommen kann, das der betroffene User im Discord MC-Chat weiterreden will.

    Daher meine Idee:

    (wenn es technisch umsetzbar ist)

    Den Ban-Befehl so umbauen, dass bei einem temp/perm Ban entweder der betroffene User, der sich mit Discord verbunden hat, eine Gruppe zugewiesen bekommt, welche das Recht entzieht im MC-Chat schreiben zu können.
    oder die Verifiziertgruppe entzogen wird, wodurch der User keine Rechte mehr hat, den Channel sehen zu können.

    Wäre dies realisierbar oder gibt es diesbezüglich schon andere Gedanken?

    MfG

  • Was wäre so schlimm daran, dass Benutzer, die von dem Server gebannt wurden weiterhin per Discord-Bridge am MC-Chat teilnehmen, solange er/sie sich an die Chatregeln hält und diese nicht der Grund für den Ausschluss waren? Damit setzt man doch eher das Zeichen "du bist hier nicht Wilkommen, nie mehr!". Das ist aber oft nicht der Sinn eines Bannes. Meiner Meinung nach sollte man ihn als einen Aufruf sehen, seine Fehler zu reflektieren, sie zu bereuen und sich zu bessern. Entzieht man nun Chat-Privilegien nur aufgrund eines Bannes, der nicht mit dem selbigen zutun hatte schließt man die Person aktiv aus. Damit ist es viel schwieriger die betroffene Person wieder zu reintegrieren. In meinen Augen zeigt eine Aufrechterhaltung des Kontaktes in Form von weiterführender Kommunikation über den IG-Chat doch eher, dass der Person der Server weiterhin wichtig ist, obwohl sie vom Spiel ausgeschlossen wurde.

    Ich denke deshalb, dass gebannte Spieler ohnehin den Server (DC+MC) verlassen, sollte er ihnen nicht wichtig sein.

    Das ließe nur die Personen übrig denen der Server etwas bedeutet. Diese Nutzer nun auszuschließen fände ich einfach gemein.

  • EmielRegis 10. März 2021 um 21:46

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
  • kev2k2 5. September 2022 um 17:16

    Hat das Label von Wird überprüft auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!