Hallo zusammen!
Als ich heute die letzten Vorschläge so durchlas, fiel mir die sehr enthusiastische Idee über eine mögliche Änderung des Themenpools ins Auge - inklusive der dazugehörigen (noch viel enthusiastischeren) Diskussion. Der aktuelle 6 Wochenrythmus wurde ja aufgrund des expliziten Wunsches der Community eingeführt um allen mehr Bauzeit zu gewährleisten - nun kam der Vorschlag Themen systematisch mit einem Cooldown zu belegen um diese für ein Jahr oder länger vom Bauevent auszuschliessen. Die Idee klingt grundsätzlich auch interessant, da so die beliebtesten Themen der Community zuverlässig und schon im Vorraus eliminiert werden – was für viele Spieler zweifellos eine enorme Entlastung darstellen würde.
Auch ich habe mir (sehr enthusiastisch) Gedanken zum Thema gemacht und präsentiere euch meinen Vorschlag dazu:
Da die saisonalen Themen wie "Halloween", "Weihnachten" und "Ostern" (ggf. Karneval etc.) mit Abstand über lange Zeit am Beliebtesten sind, schlage ich vor diese fix zur jeweiligen Saison einzubauen. In der Oktober Periode wäre also das Halloween Thema fix, ein sog. Pflichtthema. So würden wir auch direkt eine obligatorische Tradition etablieren. Desweiteren schlage ich vor die Abstimmung künftig durch einen Zufallsgenerator zu ersetzen. Diesen könnte man ggf. mit 5-8 ebenfalls fixen Themen füttern um zukünftige Diskussionen zu vermeiden und wieder Spielspaß für alle zu gewährleisten
Alles in allem also ein rundes Konzept mit gewissen Eckpunkten, lasst gerne eure Meinung zu diesem recht brisanten und wichtigen Thema da.
diplomatische Grüße, JavaMagier