Diverse Vorschläge und Anmerkungen :3

Deine Meinung ist gefragt!
Stimme über Vorschläge ab, indem du per Like oder Dislike reagierst.
Nutze dazu den Smiley unten rechts.
Vielen Dank :)
  • Hallöle Ihr lieben :red_heart:

    Ich hab mehrere Vorschläge zu machen, eine kleine Übersicht:

    1. Wiki Verbesserungen.

    2. Event Verbesserungen

    3. Regel Verbesserungen um sie Verständlicher zu machen.

    4. Discord Mod Übersicht

    5. Status setzen und automatische Antwort

    6. Flag gegen Neutral/Friendly mob spawning

    7. Besseres Mail System

    8. /Wild für die Bauwelt


    1. Wiki Verbesserungen


    Mir ist aufgefallen das hier und da Infos fehlen z.b:

    Bei den Mypets können die Pets auch Waffen benutzen. Nicht alle Pets aber manche z.b Zombie oder Vox. Diese Info gibt es nicht im Wiki und auch nicht, ob das Überhaupt einen nutzen hat und wenn ja welchen genau. (Kann ja z.b auch nur Deko sein)

    Auch die Namen welche Plugins dafür genutzt werden fehlt (was wohl Server Politik ist denke ich) daher ist es eben wichtig, dass alle Informationen wirklich im Wiki sind.

    Es haben hier und da auch andere Infos gefehlt, die Ich leider nicht mehr im Kopf habe.


    2. Event Verbesserungen


    Hier gibt es mehrere Punkte die Beziehen sich besonders auf das Winter Event oder Halloween Event.

    Sind wirklich tolle Events gewesen und auch die kann man noch ausbauen :smiling_face:

    Bei dem Halloween Event musste man Blöcke abbauen z.b die Kürbisse manche waren aber nur Deko und keine Quest Blöcke daher konnte man die nicht abbauen, wäre cool, wenn man die Deko Blöcke, die eben laut Quest gesucht werden, auch zu Quest Blöcken machen könnte. (Würde Verwirrung nehmen) ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

    Event Belohnungen für mich das größte Thema. Ich finde da geht einfach mehr. Die Rüstungen und Waffen haben einfach oft wenig nutzen. Z.b die Kürbisrüstung von dem Halloween Event ist einfach nur schnell und sonst gab es eher kleinen Tüdelkram.

    Meine Idee dazu: Spezielle Mythie Event Waffen Rüstungen die Zwischen Mythie 5 und 10 Liegen. Also z.b Schwert Mythie 6 oder 7. Oder auch eine Spitzhacke mit Mythie 4 (also Glück 4 statt 5 ) Es gibt auch Plugins womit man Custome VZ oder anders Waffen /Rüstungen Modifizieren kann gibt es oft auf Medival RPG Servern. Z.b ein Hammer der einen höheren Abbau Radius hat.

    Nächster Vorschlag zum Event: Einmalige Quest reihe Pro Spieler beim Event. Die sollte so 5–7 Quests lang sein und die typischen Samstagabendmob Event Belohnungen geben + eine einmalige Belohnung z.b eine von den Oberen genannten Waffen/Rüstungen.

    Ein Vorschlag noch und für mich der wichtigste. Ich fand es bei dem Halloween Event nicht schön, dass man in vorne herein die Belohnungen nicht kannte. Hört sich jetzt evtl. sehr Cringe an i know. Ich würde gerne wissen, wozu ich die Zeit investiere die Marken zu farmen und nicht hinterher für 2k Marken nur ein Netheritingot zu bekommen. Die Zeit hätte ich einfach besser nutzen können. Ich meine wir Arbeiten ja und Ich möchte meine Zeit daher sinnvoll nutzen. Aber da muss Ich ganz klar sagen das sieht gewiss jeder anders.


    3 Regelverbesserungen:


    Manche Regel sind teilweise schlecht zu verstehen bzw. man könnte es leichter machen. Oft fehlen auch einfach Infos.

    Quelle der Regeln ist Discord btw.

    Z.b: 1.4 Die Verwendung von Zweitaccounts („Alts“) ist untersagt. Ich habe aber die Info bekommen, dass Shop Accounts Erlaubt sind. Das sollte man bei den Regeln hinzufügen. Den dann hätte ich meinen ersten Shop ganz anders aufgezogen. Hätte echt geholfen :grinning_squinting_face:

    5.2 Das Zerstören der Landschaft ohne erkennbaren Zweck ist verboten. Da Fehlt die Info, ob das sich auch auf eigene Claims bezieht und welche Welt.

    Außerdem sollte in den Regeln aufgenommen werden, dass Mods wie: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-placement auch verboten sind. Zumindest wurde auch das mir mal gesagt und eine gute Beschreibung dazu in den Regeln währe gut :smiling_face:

    Und eine Sache zu den Bauevent Channel darin steht Folgendes:

    Dürfen Schematics/Litematica nur verwenden, wenn sämtliche Blöcke von Hand platziert werden. War für mich verwirrend, den es liest sich für mich so: Für dinge die nicht zum Bauevent gehören dort darf es mit Mods platziert werden und es muss nicht von Hand sein. Ergo: Easyplacer von Litematiker und co ist erlaubt.

    Ich würde die Regel einfach wie folgt ergänzen: dürfen Schematics/Litematica nur verwenden, wenn sämtliche Blöcke von Hand platziert werden. (Natürlich darf auch sonst kein Easyplace von z.b Litematiker verwendet werden)

    Manche Leute lesen sich halt eher die Bauevent-Regeln durch als die normalen und daher ist das sinnvoll.

    Allgemein zu den Regeln Folgendes: Der Server hat recht viele Regeln. Ich würde es gut finden, wenn evaluiert wird, welche den wirklich noch benötigt werden.

    Den umso weniger Regeln um so einfacher zu verstehen und zu merken.

    Weil nur die wenigsten werden alle Regeln immer aufm Schirm haben.


    4. Discord Mod Übersicht


    Ich finde, wir bräuchten einen Mod Channel der von Spielern und Teamlern genutzt werden kann zum normalen Schreiben.

    Da kann man dann eine Modliste erstellen, welche Mods auf dem Server erlaubt sind und die Liste kann dann von den Spielern immer mit Kommentaren aktualisiert werden. Die Mods, die dann erlaubt oder nicht erlaubt sind, können dann von Teamlern angepinnt werden und auch immer aktuell gehalten werden. Bzw. eine liste mit nicht erlaubten Mods wäre schon gut.


    5. Status setzten


    Es wäre gut, wenn man einen Status wie z.b /afk setzten könnte, bei dem dann bei Tab steht Spieler X ist AFK und wenn der Spieler angewhispert wird das eine Auto Nachricht an den Spieler geht, dass der angeschrieben AFK ist und am besten noch so das man eine Nachtricht hinter /afk schreiben kann. Z.b /afk bin grad essen.


    6. Flag gegen Neutral/Friendly Mob Spawning.


    Mal im Ernst warum gibt es die nicht :grinning_squinting_face: Ich will keine Kühe und Schafe mehr in meiner Stadt :grinning_squinting_face: Außerdem gehen die dann auf das 100 Mob Cap.


    7. Besseres Mail System.


    Ich würde gerne ältere Mails einsehen können. Das ist alles. Weil man klickt die manchmal so weg.


    8. /Wild für Bauwelt.


    Ich bekomme oft mit das Spieler fragen, wo kann Ich bauen? Auf vielen Servern ist es so, das man zum Start ein Command eingeben kann und irgendwo landet, wo noch kein Claim ist.

    Macht es für viele, viel einfacher und ist einfach Userfriendly.

    Zum Abschluss sei gesagt. Ich hab die Liste schon eine ganze Weile und mir endlich die Zeit genommen die zu verfassen.

    Natürlich sind die Umsetzung der Vorschläger nur sinnvoll, wenn sich der Aufwand lohnt und es umsetzbar ist und überhaupt von den Spielern gewollt ist.

    Danke das Ihr diesen Wall of Text gelesen habt. Sehr lieb von euch :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Valerie_Baterilo (18. Februar 2024 um 15:28)

  • LashtagLP 18. Februar 2024 um 15:21

    Hat das Label Wird überprüft hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Huhu Valerie : )
    um vorab deinen Vorschlag ein wenig zu schmälern, antworte ich auf bereits angegangene Vorschläge die gerade schon in Arbeit sind oder Anklang gefunden haben:



    Flag gegen Neutral/Friendly Mob Spawning

    Ist bereits in unserer letzten Teambesprechung gefallen und wird auch in Zukunft erwerbbar sein.


    Besseres Mail System

    Das sollte von Anfang an eigentlich möglich sein, daher ist das viel mehr ein Bug als eine Erweiterung. Ich werde mal die Tage schauen, was sich machen lässt.


    Status setzten (AFK-Befehl)

    Ist zurzeit leider nicht umsetzbar, allerdings auch von unserer Seite erwünscht. Wenn sich dort was ergibt, planen wir also ggf. auch einen afk-Befehl wieder einzuführen.


    Die verbleibenden Vorschläge werden wir gerne in der nächsten Teamsitzung durchgehen, danke. c:

    • Offizieller Beitrag

    Nun kommen die verbleibenden Punkte, zu denen wir gerne die Resultate verkünden:

    Wiki Verbesserungen

    Grundsätzlich bauen wir das Wiki ständig aus. Wenn es daher mal Elemente gibt, die dir bzw. euch fehlen sind die immer gerne gesehen. Im Idealfall können diese dann über ein Ticket auf dem Discord mitgeteilt werden. Zu den Pets wird in Zukunft gerne die Info ergänzt.


    Event Verbesserungen

    Hier haben wir längst daran gearbeitet wenn es um die Themen rund um Halloween und co geht. Dass man mehr Belohnungen haben möchte, verschulde ich verständlicherweise dem berechtigten Eigennutzen. Änderungen an Eventbelohnungen und co sind allerdings langzeitig ebenfalls in Planung. Die Richtung lasse ich da erstmal offen. : )


    Discord Mod Übersicht

    Ist in unseren Augen aktuell nicht von Nöten. Es gibt jedoch eine schöne Liste an Mods die im Forum geschickt wurden, an welchem man sich gerne jederzeit orientieren kann. Dass wir aus dem Anreiz zur Nutzung keine Liste mit verbotenen Mods zur Verfügung stellen, sollte hier denke ich ersichtlich sein. Ansonsten stehen wir über Tickets auch gerne jederzeit zu Fragen rund um Mods zur Verfügung.


    /Wild für Bauwelt

    Wir planen tatsächlich in der Zukunft den /wild Befehl in der Bauwelt wiedereinzuführen. Näheres dazu werden wir dann über die News bekanntgeben. : )

  • LPBoy_HD 16. März 2024 um 15:01

    Hat das Label von Wird überprüft auf Angenommen geändert.
  • LashtagLP 4. April 2024 um 10:16

    Hat das Label von Angenommen auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!